Beiträge von Flush639

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P15

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 6min und nach 20min

    Qualifying: war ok. hatte nicht sehr viel Übung. wollte eigentlich auch gar nicht mitfahren, weil ich seit paar Wochen nicht mehr gefahren bin und nur 1 stunde training hatte. aber die jungs in der party hatten mich dann doch überzeugt. war ok, aber zum schluss war noch zeit drinne.

    Rennen: nur das 1. rennen mitgefahren

    am start erstmal plätze verloren, konnte mich aber nach ein paar kurven wieder auf p11 einsortieren. meiner meinung nach war der start nicht synchron. ich war bei mir genau im grünen Delta aber z.b. Marcel war schon 2 wagenlängen vor mir als es losging. er startete ein paltz nur vor mir. Leider dann nach Kurve 3 in die Mauer gedreht. durfte dann an die box langsam fahren. viel zeit verloren. später war es dann genau die gleiche stelle nochmal. aber da hatte es mich nicht so schlimm erwischt. Leider noch eine durchfahrtsstrafe erhalten, weil ich zu schnell in die boxengasse bin.

    Fazit: mehr übung, aber hat trotzdem mal wieder spaß gemacht

    Highlight des Rennens: start

    Bildmaterial?: nein

    Wenn die Überrundeten schneller sind, dann sollten sie dich überholen und sich schleunigst aus dem Staub machen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann sollen sie hinter dir bleiben.

    Bei einer Überrundung sollen die Überrundeten ( Geister) so Platz machen als wenn sie keine Geister sind. Heißt für mich, wenn dann sollen sie nicht in dir als Geister umherfahren, weil dies sehr nervig und unübersichtlich ist. Gerade wenn die Geister sehen, es gibt ein Überholmanöver von 2 Fahrzeugen, die in der selben Runde sind, dann sollte man so schlau und fair sein, diese 2 Fahrzeuge kämpfen zu lassen.

    Genau wegen solchen Situationen bin ich dafür, dass das Ghosting ausbleibt. So entstehen, wie in deinem Fall, schnell unübersichtliche Situationen und die Leute würden euch auch mehr Platz geben bzw. würden Platz machen, weil sie ja wissen, dass sie keine Geister sind.

    Die Leute lernen aber leider auch nicht dazu, wie man sich in solchen Fällen am besten verhält. Sie fahren einfach und nehmen keine Rücksicht.

    Qualifyingergebnis: nicht gefahren

    Rennergebnis: SR: P7

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: nicht gefahren

    Rennen: erst Sprintrennen mitgefahren.

    von P20 ins Rennen gegangen. Am start nix gewonnen, aber durch einige Unfälle vor mir und Fehlern von Fahrern konnte ich viele Plätze holen. War ein spannendes Rennen und durch 1 SC konnte ich auch Plätze gut amchen, weil ich da an die Box bin. Am Ende durch weniger Zeitstrafen konnte ich P7 erobern, aber mit einer Zeitstrafe weniger hätte ich noch 1 Platz mehr gewinnen können.

    Fazit: sehr zufrieden. von p20 auf p7 kann man nicht meckern.


    Highlight des Rennens: alles

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: war ok. null übung vorher. deswegen bin ich auch relativ zufrieden gewesen, aber es wäre auch noch Zeit drinne gewesen.

    Rennen: Start war mal wieder chaotisch hoch 3. kam glücklicherweise gut durch und konnte paar Plätze gut machen. Später wurde ich dann in ein Unfall verwickelt und hatte mir Flügelschaden geholt. Durch das SC konnte ich aber mit dem Boxenstopp leben. War auf jeden Fall ehr drinne, aber immer wieder leichte Fehler gemacht und ja..

    Fazit: war ok ohne übung

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: nein

    xxmanuxx er meinte, wie viele Stammfahrer es momentan in der Liga gibt.

    also letzte Sasion waren wir in der Friday Liga komplett besetzt, aber es haben sich meiner Meinung nach nicht wieder alle angemeldet. und in der sunday liga waren glaube noch 4 plätze frei und es haben sich glaube auch nicht alle angemeldet

    Qualifyingergebnis: P11 auf :supersoft:

    Rennergebnis:P11

    Boxenstopps:5

    Qualifying: wieder mal nicht geübt, deswegen war in den Moment nicht mehr drinne.

    Rennen: Start war ok. durch die Kollision konnte ich wieder einige plätze gut machen. Danach bin ich eine Weile hinter Zipbeutel hergefahren. irgendwann konnte ich ihn überholen, da seine alten weichen Reifen am Ende waren. durch fahrfehler konnte er an mir vorbeigehen. Durch einen Dreher in Kurve 6 habe ich mir den Flügel in der Mauer angehauen. Musste somit Boxenstopp vorziehen und bin auf weiche Reifen gegangen. Eigentlich war der Plan mit den Mediums bis zum Regen zu kommen. Nach Wechsel auf Inter habe ich mich in der 1. Runde wieder in Kurve 6 gedreht. Wieder Box, wieder zeit verloren. Danach konnte ich auf Michi; Lonkart und Zipbeutel aufholen. Zwar langsam, aber immer stück für stück. danach leider den entscheidenden strategiefehler gemacht. Jeff wollte auf die Regenreifen. hab gewechselt, aber kein anderer. Damit war das rennen gelaufen.

    Fazit: endlich die 1. hälfte vorbei. hat die letzten Wochen immer weniger spaß gemacht durch verschiedene Vorfälle und durch die Bugs vom Spiel. das war es dann auch erstmal mit stammfahrer für mich. vlt wird es später wieder was, wenn alles richtig läuft - man wieder nicht mehr für umsonst trainiert

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P20 mit keiner Zeit

    Rennergebnis: HR: P11 und SR: P5

    Boxenstopps: HR: 2 und SR: 1

    Qualifying: Wollte hier auch von hinten starten, da die Kollisionsgefahr am Freitag immer sehr hoch ist. Wie auch dieses Mal.

    Rennen: HR: Gut von Start weggekommen. In Kurve 1 mal wieder ein Crash. Die Leute lernen aber nicht draus. Es wird extra von der LL ein Post rausgehauen, aber es wird einfach nicht umgesetzt. Deswegen sehe ich momentan auch nicht Sinn, im Quali sich für eine gute Position zu qualifizieren, da man eh nur in ein Crash verwickelt wird. Ich dachte, ich bin am Crash vorbei, aber irgendeiner von den Fahrern hat sich gedacht, ach komm ich zieh mal nach links rüber. Schöner Flügelschaden. Bin dann in Runde 4 an die Box, weil es dann leider doch nicht ging. Danach aufgeholt auf alle. Aber da war leider das Rennen schon wieder vorbei.

    SR: Gut weggekommen. In einige Zweikämpfe verwickelt gewesen. Smurferino42 hat mich schön mitgezogen :D In Runde 8 bin ich dann an die Box für frische Mediums. Kam dann leider knapp hinter Smurferino raus. Zum Schluss hatte ich dann wieder von den Zeitstrafen vor mir profitiert, und konnte P5 holen.

    Fazit: klassischer Start. im HR Pech gehabt. in SR mehr Glück gehabt.

    Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt SR

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: P10 mit 1:32.052 auf :supersoft:

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Ich wollte mal von hinten starten, da man ja immer schön abgeschossen wird in Kurve 1. Hat leider nicht ganz geklappt, da ich zu wenig abgebremst habe.

    Rennen: Schlecht am Start weggekommen. Ich habe mich dann in Kurve 1 zurück gehalten. Ab Runde 2 konnte ich dann den ersten Angriff starten. Konnte dann immer mehr Plätze gut machen und durch die SC-Phasen hatte ich dann immer schön profitiert. War dann glaube nach der ersten SC- Phase auf P4. Es kamen dann ein paar Angriffe von Marcel, aber die konnte ich abwehren. Nachdem er sich dann gedreht hatte, hatte ich meine Ruhe und konnte mich nach vorne orientieren. Durch die nächste SC-Phase konnte ich dann auf P2 nach vorne fahren. Irgendwann kam dann Simon an und wollte mich in der vorletzten Kurve überholen. Bin dann meine Linie wie immer gefahren, aber den Bremspunkt leicht verpasst. Dadurch gab es eine kleine Berührung, aber nix schlimmes passiert. Er ist ja auch auf der Strecke geblieben. Aber naja andere sind Schuld. Konnte dann lange P3 halten. Danach hatte mich noch OFFROADRACER686 und Zipbeutel überholt. Danach wollte ich nur an beiden dran bleiben, da sie viele Zeitstrafen hatten. Ist mir gelungen.

    Fazit: Sehr glücklich mit P3 gewesen, aber das nimmt man gerne mit. Schade, dass Speedmaster sich noch eine Zeitstrafe geholt hatte.

    Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P8 mit 1:09.196 auf :supersoft:

    Rennergebnis: P6


    Boxenstopps: 3 von :inter: auf :soft: auf :soft: auf :supersoft:

    Qualifying: Ich war zufrieden, aber es war noch Zeit drinne. Bin leider nicht das letzte Risiko gegangen.

    Rennen: Gut vom Start weggekommen. Danach direkt ein Platz gewonnen. Danach hatte ich mich gut zurecht gefunden auf der nassen Strecke. Ich hatte im Rennen dann auch gute Zweikämpfe mit Zipbeutel. Leider hatte er sich dann in Kurve 3 gedreht. Ich weiß leider nicht, ob ich ihm da zu wenig Platz gelassen hatte. Danach bin ich eigentlich wieder mein Rennen alleine gefahren. Ich hatte genug Vorsprung nach hinten, aber nach vorne ging leider nicht viel. Dann kam die letzte SC-Phase und diese hat dann leider meine gute Platzierung genommen. Ich hatte in dem Rennen zu viele Zeitstrafen gesasmmelt. Dies wäre trotzdem ausgegangen, dass ich mein Platz gegen Mike_eRacing behalten würde. Durch die sc pahse kam er ran und nach dem Restart hatte ich alles probiert um aus dem 12s Fenster zu kommen, hat leider nicht geklappt.

    Ich bin sehr froh, dass das Ghosting nun ausgeschaltet wurde, da einige Überrundete nach dem Restart mal wieder kein Platz gemacht haben und ich durch sie hindurch fahren musste.

    Fazit: zu viele und unnötige Zeitstrafen gesammelt.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Zipbeutel

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P13 mit :soft:

    Rennergebnis: HR: P3 und SR: P10

    Boxenstopps: HR: 2 von :soft: auf :inter: auf :superhard: und SR: 1 von :inter: auf :soft:

    Qualifying: Hatte mir auf den Medium mehr ausgerechnet. Ich hatte auch auf meiner schnellster Runde noch Fehler drinne. Auf meinen letzten Run hatte ich mich dann leider 2mal vertan. Bin nochmal auf die Mediums rausgefahren, da ich unbedingt auf den starten wollte. Danach hatte ich leider ein Flügelschaden und hatte keine Zeit mehr um in die Box zu fahren.


    Rennen: HR: Sehr gut vom Start weggekommen und direkt konnte ich 2 Plätze gut machen. Nach der Karambolage in Kurve 1 konnte ich nochmal Plätze gut machen. Hatte sehr viel Glück wie ich durchgekommen bin und auch noch ohne Flügelschaden. Lag danach auf P8. Danach konnte ich einen guten Rhythmus finden. Ich hatte dann einige Fights mit Zipbeutel. Ich konnte auch die Strafen recht gut umgehen. Danach hatte ich von einigen Fehlern meiner vorderen Leute profitiert. Als es auf die Regenreifen ging, lag ich hinter xxmanuxx und wir konnten gute Pace gehen. Danach sind wir beide weiterhin eine gute Pace gefahren. Wir beide konnten dann unseren Platz halten und somit aufs Podium fahren.

    SR: Wieder gut weggekommen. Aber leider diesmal mehr Pech gehabt und Flügelschaden geholt. Dann leider zu früh auf Mediumreifen gegangen, ja und danach war es vorbei mit dem Rennen.

    Fazit: sehr geiles HR. enttäuschend im SR.

    Highlight des Rennens: mein 2.Podium in der SimRC

    Bildmaterial?: teilweise

    Qualifyingergebnis: P7 mit 1:39.176 auf :supersoft:

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 7 von ..... ich habe keine Ahnung. Es waren so viele :D

    Qualifying: Bessere Zeit als Freitag, aber im letzten Run bin ich volles Risiko gegangen, konnte aber meine Zeit nicht mehr verbessern, da ich einige Quersteher hatte.

    Rennen: Ja was soll ich sagen. Regen. :D Beste Kombination mit Aserbaidschan. Kam am Start gut weg und konnte 1 Position wieder gut machen. In Kurve 2 war dann mal wieder das übelste Chaos. Es haben wieder einige viel zu spät gebremst, sodass einige Leute Schaden erlitten hatten. Wir durften dann wieder alle an die Box. In einer SC Phase meinte OFFROADRACER686 das wir auf die Inters gehen sollen, aber ich bin dann nicht an die Box gefahren, obwohl ich noch vor der Box war. Aber die eine Runde früher wäre dann doch besser gewesen. Aber ich kam im Regen eigentlich gut klar. Hätte ich echt nicht gedacht. Danach ging es auf die Trockenreifen. Da konnte ich dann meine Position auch ganz gut halten, da ich auch viel alleine rumgefahren bin :D Für mich kam es dann in der letzten SC- Phase zum entscheidenden Punkt. Als das SC rauskam war ich auf P6. Vor mir waren auf P5 und P4 Marcel2502 und Zipbeutel. Wir 3 sind dann nochmal an die Box für frische Reifen und neuen Flügel für mich. Nach dem restart war erstmal wieder Chaos wegen den Überrundeten, aber das haben wir irgendwie gelöst. Auf der Start/Ziellinie hatte ich dann auch so viel Überschuss durch doppelten oder dreifachen Windschatten, dass ich beide Piloten vor mir angreifen konnte. Marcel2502 konnte ich dann überholen, aber für Zipbeutel hat es leider nicht gereicht. Aber so schlimm war es nicht, da er eine 3-sekündige Strafe hatte und ich in den beiden letzten Runden nur noch dranbleiben musste. Dies gelang mir auch super gut. Aber Marcel war noch hinter mir und auf ihn musste ich auch aufpassen. In der letzten Runde hat er dann auch einen Angriff am Ende der 2. DRS Geraden probiert, aber ich konnte mich verteidigen. Bei der Burgpassage ist er dann leider ausgeschieden. Somit konnte ich mich weiter voll auf Zip konzentrieren. Es sah auch alles danach aus, dass ich den Rückstand unter 3 Sekunden halten konnte. In der letzten und schnellen Kurvenkombination habe ich dann nochmal Nerven gezeigt. Ich bin rechts und links an die Mauer gefahren und habe mir zum Glück nur Schaden am Frontflügel geholt. Hätte auch anders ausgehen können. Habe dann 8Zehntel verloren, aber bei der Durchfahrt waren es 2.6s Rückstand. Somit kam ich noch an Zipbeutel vorbei.

    Fazit: Sehr gutes Rennen, wobei ich an einigen Stellen auch etwas glücklich war, aber das nimmt man gerne mit.

    Highlight des Rennens: letzten 2 Runden

    Bildmaterial?: ja