Beiträge von Wolfson

    Qualifyingergebnis:P 15 (1:21:011)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0 Stop Strategie :D

    Qualifying: um 0,5 langsamer als am Freitag. keinerlei probleme nur eben die Toplap war nicht dabei

    Rennen: Start wie immer. 2-3 plätze nach vor, doch in Turn 1 sah ich links von mir Probleme auftauchen und um den fahrern dort platz zu lassen bevors ala Spa nen massencrash gibt, entschied ich mich rechts ins gras zu gehen und lieber die strafe zu nehme. obs notwendig war kann ich nicht sagen, denke aber wenn ich stur innenlinie halte wirds verdammt eng. dann recht schnell auf P9 mit OPAMEKANO im Genick. Konnte die Pace nach vorne fast halten (0,2-04 im minus) und das feld hinter mir auch bis zum DRS fenster. Auf start-ziel geraden ein mustergültig vorgetragenes Überholmanöver von OPAMEKANO. hat mich richtig zurechtgelegt und den ganzen schwung aus der parabolika mitgenommen. ich denke dass er sogar ohne DRS hier vorbeigezischt wäre. anschliessend konnte ich seine pace mitgehen und plante das gegenmanöver an selber stelle eben eine runde später. doch womit hatte ich noch nie zu tun? DIRTY AIR! 8o:D. Jetzt weiß ich wie es sich anfühlt. war in der zweiten lesmo viel zu knapp an ihm dran und im gegensatz zu den trainings wo man dann locker rumzischt....tja, machte das selbe wie immer, doch schwupp war der abtrieb schlagartig weg und mein fahrzeug entschied sich zum Flirt mit der Leitplanke. Reifen ab und thats it.

    Fazit: endlich dirty air genossen und weiß nun wie sie wirkt und wieder was gelernt^^

    Highlight des Rennens: der start und der kurze fight mit OPAMEKANO

    Bildmaterial?: wie immer vorhanden wenn die LL etwas benötigt

    Qualifyingergebnis: P11 (1.20.506)
    Rennergebnis:

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: sehr zufrieden. BP im moment wo es drauf an kam gleich 2 mal hintereinander. 1 P gewonnen durch Peras gridstrafe

    Rennen: Erstmal danke an alle. Hatte in Monza schon meine befürchtungen nach Spa. Doch das ganze Feld schnell und dennoch disziplniert in Turn 1 :thumbup:. Machte echt Spass. am start 2 Plätze gut gemacht und vor auf P9. dann durch einen ausfall sogar auf P8. dann kam spawnieSTAR den ich never halten kann, also war meine idee ihn nicht lange zu blocken um eigene fehler zu verhindern, aber dennoch Forte555 nicht in seinem windschatten auch ziehen zu lassen. hat bestens geklappt. dann kam ascari und der angriff von Forte555. am ende der langen geraden war er neben mir und ich wollte tür nicht zumachen sondern racemässig zu zweit durch ascari. schlechte idee und dadurch den eingang völlig verdüdelt, in den kies gekommen und Forte555 leider mitgenommen als ich beim abfangen meines wagens zurück auf die Strecke kam. linie halten und tür zu wäre sicher besser gewesen für uns beide. sorry an Forte555 und wieder was gelernt. der fight war geil, hätte den gern länger ausgetragen. anschiessend irgendwie auf P15 geschafft und alles in allem zufrieden.

    Fazit: fight mit Forte555 würde ich als rennunfall sehen, vielleicht bisschen meiner mangelnden rennerfahrung in der liga geschuldet, aber klares sorry an spawnieSTAR für den leichten touch beim überrunden von dir. hab durch den fehler in la rogia kurz den überblick verloren und dich übersehen. my fault und sorry. :whistling:



    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: runde 2 da ich zum handkuss kam durch....kläre ich dann intern im TS ^^ :)

    Qualifying: eigentlich zufrieden, auch wenn da noch 6 zehntel drinnen waren

    Rennen: naja, start wie immer und von P15 nach kurve 1 auf P12 OHNE feindberührung. dann hinter OPAMEKANO und mit ihm schön auf beschleunigung gegangen, links war aber noch Sn0w , also nach dem reissverschlussprinzip kurz gelupft da es sinnlos is zu zweit in die eua rouge zu donnern. schon gar nicht in turn 1 bei aufgefädeltem feld. 10 sec später wusste ich auch dass es die richtige entscheidung war. nur hatte ich nix davon da von rechts zwei fahrzeuge quer vor mir über die strasse schossen.das ausweichmanöver endete im gras und dann an den leitplanken mit flügelschaden. nach der box auf P 12 raus. ohne box wärs P8 gewesen mit viel platz nach hinten und ruhe im rennen. war sehr ärgerlich. wurde dann zwar auf P9 geschwemmt durch weitere ausfälle, aber irgendwie hatte mich das chaos angesteckt und ich fand nie meinen rythmus den ich die ganze woche im training hatte. bis ich dann in runde 9 die curbs erwischte und zwar sanft aber anscheinend im falschen winkel an die mauer ditschte und rad war weg.

    Fazit: wir verlangen hier zwar ein testrennen und eine gewisse rennpace (korrekt so), aber die nötige fahrerische reife scheint egal zu sein. sich einfahrt eua rouge links von einem fahrer zu begeben der nahezu auf ideallinie fährt und dann zu hoffen dass das oben dann gut ausgeht ist blanker unsinn und sonst nix. mit dem manöver 4 fahrer direkt und 2-3 andere indirekt mit zu nehmen und das rennen zu verderben ist ...das freundlichste wort wäre unkollegial. Unreif ist es in jedem fall.

    Highlight des Rennens: der start und kurve eins mit OPAMEKANO und Sn0w . danke jungs, thats racing und machte spass :thumbup:

    Bildmaterial?: vorhanden wenn benötigt

    Qualifyingergebnis: P14 1.55.684


    Ergebnis Hauptrennen: P14


    Ergebnis Sprintrennen: P12


    Qualifying: war ok. F2 ist noch nicht mein ding, daher zufrieden mit dem rückstand auf die anderen


    Hauptrennen: jo, dann fangen wir mal an. dass ich nicht der schlechteste starter bin, weiß man inzwischen. aber sorry leute seid ihr wahnsinnig?? ihr könnt mich doch nicht von platz 14 auf platz 6 vor lassen!!! das vertragen doch die nerven von dem alten mann nicht. da vorne hab ich doch nix zu suchen :D also hab ich mich dann in runde zwei mal gedreht damit ich schön brav wieder da bin wo ich mich auskenne und euch nicht weiter störe. 8o:thumbsup: hat aber riesenspass gemacht und ich denk ich werd da vorne öfter mal vorbeischauen ;)


    Sprintrennen: start war wieder ok. kurz auf P11 und dann meine pace ohne größere ausrutscher gehalten und kam auf P12 ins ziel


    Fazit: machte mächtig spass und bin zufrieden. vor allem da am nachmittag in der trainingssession das ganze noch hundeübel aussah.


    Highlight des Events: start im hauptrennen


    Bildmaterial: nop

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: rund 2 Flügelschadenrep

    Qualifying: war ok, auch wenn 0,4 auf meine Hotlaps diese woche fehlten

    Rennen: runde 1 kurve leichten schubs von @snow ohne auswirkung, vor der schikane wheelbang mit meinem teammate @MrGhostO1O , normaler rennaccident. dann hatte meone boxencrew die idee mir rot aufzuziehen. ich hasse die dinger schon die ganze woche und wollte denen eigentlich aus dem weg gehen. in runde 15 überhitzte reifen, berührung der curbs und tschüüüüüüs :D

    Fazit: Jo mei

    Highlight des Rennens: die chips am ende beim Twitch gucken

    Bildmaterial?: leider nein

    soweit ich es bisher überblicke liegt es also eigentlich daran dass fahrer nicht in der box aufgeben. charaktersache denk ich. diejenigen welche sowieso immer auf andere pfeiffen werden das einfach weiterhin tun und im notfall sagen, unvorhersehbarer notfall. keine unterstellung an spacemoon, nur der gedanke aus erfahrung weitergesponnen. wenn jemand nun mal ein heisssporn ist und die nerven blank liegen nachnem dreher, crash etc. und er keinen bock hat weiterzufahren, kann man nix machen in der momentanen situation.

    einzige chance die ich sehe wäre in zukunft bei jedem ghost genu zu analysieren was vorher war und ob es eben zur masche wird zu ghosten sobald man ein sch*** rennen hat. dann aber drakonische strafen.

    meine persöniche ansicht, wer ein mieses rennen hat und dann den anderen den spass verdirbt weil er auf der strecke ghostet, zeigt schlichtweg asoziales verhalten. wer wirklich ein problem hat, hat in 99,9% der fällen die 2 minuten um an die box zu fahren und karre abzustellen.

    danke für den hinweis cHaOz

    mach ich ab sofort, kein ding.

    Micha90play ja ich weiß dass wir es im TS bereits besprochen haben. wollte dir auch keineswegs in den rücken fallen oder so. mich hat nur die meinung der spieler interessiert die eben nicht den TS besuchen (ausser bei den rennen) und dachte mir ein thread dazu kann nicht schaden. so hat die Ligaleitung eine offizielle anfrage und die community gleich einen thread um ihre ansicht abzugeben.

    sorry wenn ich da falsch gedacht habe. durch den thread ist auch niemand in zugzwang etc.

    je mehr meinungen hierzu vorliegen, desto leichter tut sich die ligaleitung bei etwaigen internen gesprächen?


    Lg Wolf

    Hi Ligaleitung

    ich habe diese Woche im TS mal so zugehört und gesammelt. also bis jetzt sind alleine am sonntag 5 vorfälle mit dem Ghost (nichtGhost) von spacemoon bekannt, welche zu schäden führten. dies ist keine anprangerung des spielers, sondern die bitte an die Ligaleitung die entscheidung mit dem ausschalten des Ghost neu zu überdenken.


    danke euch dafür

    Qualifyingergebnis: P17 (1.12.865

    Rennergebnis: P18

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: die ersten zwei stints zu aggresiv und daher verbockt. einzige antwort die mir einfiel, machs noch aggresiver. hat geklappt und sehr zufrieden

    Rennen: start leider etwas verpennt, daher nur 3 plätze gewonnen. in kurve 2 leicht auf Canyon1999 aufgefahren (sorry junge, hoffe dein wagen hielt es aus) wir kamen zwar auf linie durch die kurve doch hatte ich leichten flügelschaden. da einige sich entschlossen in runde 1 nüsse zu suchen und blumen zu pflücken, schwemmte es mich auf P11 vor. mir war aber sofort klar dass ich den nicht halten kann, denn schon in runde 3-4 bemerkte ich leichtes untersteuern. blieb dennoch draussen und dachte damit kann ich umgehen, der schaden wird beim geplanten boxenstop erledigt. konnte mich auf P14, P15 recht lange halten. ab runde 20 ging dann der wagen vollends in die knie und ich hatte 10 runden bis zum boxenstop mehr einen LKW als einen F1 Boliden. zeitverlust ab da war enorm. mit den :medium: dann um eine sekunde schneller als mit den mediums zuvor. unplanmässiger boxenstopp in runde 48, nachdem mir der Ghost von Spacemoon in die quere kam. anyway

    Fazit: alles in allem mit dem ersten rennen sehr zufrieden, ohne die zwei crashes wär etwas mehr möglich gewesen.

    Highlight des Rennens: der zweikampf mit Canyon1999 am anfang und später dann nochmal.

    Bildmaterial?: ja, bei bedarf für die ligaleitung falls ich ne heikle szene drauf hab :)