Hollo Liebe Sim Rc
Ich bin erst ganz kurz bei euch und muss feststellen das sich da scheinbar über einige Zeit schon bei dem ein oder anderen, einiges an Frust angestaut hat.
Hier mal ein Lob an den jenigen der diesen Thread eingerichtet hat um die Themen sinnvoll zu besprechen.
Ich möchte den Punkt Testrennen gleich mal aufgreifen. Es ist natürlich sehr gut das man Leute auf ihre Liga Tauglichkeit vorab Prüft, allerdings ist es sowohl für die Liga Leitung schwer bzw. auch für den der zu Testen ist wenn es kurzfristig sein soll. Termine zu finden und dann mit 2, 3 oder 4 Leuten einen Test zu fahren ist meiner Ansicht nach nicht Aussage kräftig und ist mir persönlich extrem auf die Nerven gegangen. Der Grund dafür war ganz einfach der, dass ich mit SMX und MARCEL 7 Rennen im gleichen Split Rad an Rad gekämpft habe und dann muss ich hier nochmal meine Liga Tauglichkeit unter Beweis stellen. Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Auf der anderen Seite nur mal ein Gedanke dazu, wenn jetzt zb. Chriis hier mitfahren würde, der sich in Hockenheim für die E Sports Challenger Serie qualifiziert hat und dort gestern sein erstes Rennen absolviert hat und 6er geworden ist, würde dass auch keinen Sinn haben.
Als Alternative würde es mir gefallen wenn hier Bewerber zb. Von 1 oder 2 Ranked Rennen oder von anderen zb. 50% Rennen ein Video einsenden könnten. Wäre dann auch möglich die Liga Leitung etwas zu entlasten, da es dann auch ginge wenn von der PC Leitung oder den Admins oder anderen berechtigten das OK oder nein kommen würde.
Zu den Zwei Ligen kann ich mich nicht äußern, weil ich erst kurz dabei bin. Möchte aber noch meinen Eindruck dazu schildern. Was das 100% Sonntag Event angeht bin ich jetzt einmal mitgefahren und mir persönlich ist die Distanz zu lang. Natürlich weiß ich das man eh am Freitag die 50% hat. Aus meiner persönlichen Sicht ist ein 50% Rennen wesentlich Attraktiver weil es viele Fahrer gibt die in mehreren Ligen fahren und dann ein 100 % Rennen einfach zu lang ist.
Mein Vorschlag wäre eine 50% Liga mit zb 2 Splits wenn mehr als zb.30 Fahrer da sind.
Ich hoffe ich bin nicht über das Ziel hinaus geschossen weil ich erst so kurz dabei bin, wenn ja bitte ich euch mir das sofort mitzuteilen.