Beiträge von FreakyFast_F1

Ich wollte meinen Vorschlag von oben noch um ein paar Punkte ergänzen.

Sollte man die Variante mit mehreren Splits wählen, würde ich noch Vorschlagen das man das auch mit auf bzw. Abstieg machen könnte. Zb 3 rauf 3 runter.

Ich persönlich würde mir auch vorstellen können das man Fahrer die vermehrt ohne Abmeldung oder Zusage bei der Rennanmeldung bleiben, auch um einen Split abstufen könnte damit im Top Split auch wirklich die fahren die wollen und Zeit haben. Damit könnte man immer ein möglichst volles Feld erreichen.

Da würde ich auch Internet Probleme einschließen, sollte es zu oft oder regelmäßig zu großen Problemen (legs disconnect usw.) kommen.

Mir würde es auch gefallen wenn die Ersatzfahrer zumindest offiziell WM Punkte einfahren könnten. Wenn man als Reserve mitfährt und eigentlich nur dann Punkte bekommt wenn man als Stammfahrer aktiv ist, wäre das eine kleine zusatz Motivation um vielleicht das ein oder andere Rennen mehr zu machen.

Wenn die Rennen gestreamt werden mit Kommentaren wäre das auch eine tolle Sache für die Liga da könnte man evt. Neue Fahrer gewinnen.

War etwas sarkastisch formuliert von mir. Darauf beharrten wir ja schon bevor die Saison überhaupt angefangen hat ;) .

Ja ist klar. Vielleicht macht ihr "Alten" euch nochmal die Mühe auch was über das Format oder sonstige Verbesserungen hier rein zu schreiben würde mich halt auch interessieren was ihr für Vorschläge habt. Ich weiß ja nicht was vor der Saison von euch gekommen ist.

Ein Vorschlag für die Liga.

Nach dem sich die Fronten zwischen LL und den Fahrern die schon lange dabei sind sehr verhärtet darstellen und sich von Woche zu Woche einer aus der Liga zurück zieht und die Teilnehmer Zahlen aus welchen Gründen auch immer extrem niedrig sind muss man handeln.

Mein Vorschlag wäre beide Ligen in ihrer jetzigen Form zu schließen.

Ich könnte mir vorstellen das man eine 50% Liga macht und alle Fahrer mal überprüft ob sie wirklich fahren wollen oder nicht.

Die 50% Rennen hätten den Vorteil das man die Liga für andere Fahrer weiter öffnet die in mehreren Ligen fahren und da auch auf die Tage bzw Uhrzeiten achtet. Mit anderen Ligen vergleicht und Überschneidungen so gut es geht vermeidet. Zb. AOR, DGRL usw.

Zudem hat man den Vorteil bei nur einer Liga das man das Feld voll bekommt.

Sollten zu viele Fahrer fahren wollen, einfach einen zweiten Split machen, und die beiden Splits mit Fahrhilfen oder Pace oder beidem unterscheidet.

Mein Fazit.

Die Liga schnell neu aufstellen und alle ins Boot holen vorallem die Alten SIM RC Fahrer die ja eigentlich den Stamm der Liga bilden.

Damit wir mal auf einen gemeinsamen Lösungsweg kommen, könnt ihr uns vllt nochmal die Problematik erläutern, welches ihr als Hauptproblem seht?

Ich finde es zwar schön, dass jetzt hier über sämtliche Sachen diskutiert werden, nur würde ich meiner seits ersteinmal das Hauptproblem beseitigen wollen, welches für euch am wichtigsten ist, um die Liga am Laufen halten zu können.

Ich mag euch alles echt gern und dass wisst ihr wahrscheinlich auch und daher finde ich es mega traurig, wie hier im Moment miteinander umgegangen wird. Ich wiederhole mich leider daher noch einmal und teilt uns hier noch einmal mit, welches der Probleme sich für euch als Hauptgrund darstellt, dass sich eine weitere Teilnahme an der Liga so schwierig darstellt.

Mach mal so ein @ PS4 Liga drann oder so irgendwas.

Okay dafür entschuldige ich mich viel Mals war etwas drüber.

Kann deine Frage warum es immer so wenige Anmeldungen gibt mir selbst nur dadurch erklären, dass unsere langjährigen Stammfahrer im Moment sehr unzufrieden sind, wie es Momentan läuft. Wir Ligaleiter benötigen aber auch etwas Zeit um die Probleme die es gibt zu lösen und können es nicht von heute auf morgen.

Also King ich weiß leider nicht wer von uns Leitern es gewesen ist, aber egal ob Stammfahrer oder Ersatzfahrer jeder ist verpflichtet, sich für das Rennen an oder sich vom Rennen abzumelden. Da gibt es auch keine Ausnahme. Sollte auch in den Terminen ersichtlich genug sein.

Ja alles ok Olli.

Ja der Dialog war wirklich ein wenig unglücklich, da stimme ich dir zu. Ich glaube das ist einfach gerade alles ein bisschen viel.

Hoffen wir mal das trotzdem viel mitgenommen wurde.

Bitte trotzdem wieder melden wenn mal der Schuh drückt. Notfalls halt bei mir.

Ja das glaube ich auch.

Ist vielleicht wirklich ein schlechter Zeitpunkt, wenns was gibt werde ich mich wieder melden. Danke für dein Angebot werde gerne darauf zurückkommen.

Aber Olli ich möchte hier das Thema unserer Konversation auch abschließen, da ich glaube das wir auf keinen Grünen Zweig kommen. Du suchst dir von meinen Texten bestimmte Wörter heraus und versuchst da etwas hinein zu Interpretieren und reißt sie zum Teil völlig aus dem Zusammenhang.

Ich würde mir wünschen das du die Themen behandelst und nicht einzelne Sätze, oder Wörter.

Laut Liga Leitung braucht man sich als Ersatz nicht an oder abmelden. Hat man Zeit und es ist Platz, schreibt man in den Kommentaren, feddisch

Da bin ich mir nicht so sicher. Olli hat mir und einigen anderen die für Sonntag noch auf vielleicht stehen eine Erinnerung zur An / Abmeldung geschickt.

Naja wenn man sich die Mühe machen würde, dann könnte man mal gucken, wann die Teilnehmer die sich noch nicht an bzw. abgemeldet haben online waren. Aber kurz und Knapp davon war diese Woche noch keiner online und somit hat sich die Frage warum sich erst 7 Fahrer angemeldet haben beantwortet.

Also lieber Olli, ich bin zum fahren hier in der Liga und nicht zum Kontrollieren wann wer online ist oder nicht. Ich habe mich hier als Reserve Fahrer gemeldet weil ich Marcel und Smx kenne und ich mir überlegt habe, dass ich das Feld auffüllen helfe wenn Bedarf ist. Hier ist aber im Moment kein Feld zum auffüllen.

Statt das du mal auf meine Frage eingehst und mir eine vernünftige Antwort gibst erzählst du mir das ich im falschen Thread schreibe und ich mir keine Mühe mache weil ich nicht Kontrolliere wann wer online ist.

Aus meiner Sicht macht es keinen Unterschied ob ich mich nicht an oder abmelde weil ich nicht online bin oder weil ich es vergessen habe, keine Zeit oder was weiß ich. Das Ergebnis ist immer das selbe

Freitag 10 Anmeldungen

Sonntag 7 Anmeldungen

Wenn du nicht willst das ich meine Meinung dazu gebe dann sag mir das bitte einfach.

Ja ist mir bewusst, aber wenn alle so denken sieht es genauso aus, was du angesprochen hast. Wollte eigentlich nur klar machen, dass man auch vllt an seiner Einstellung was ändern sollte. Sonst gibt es nie eine Volle Liga

Ja das erklärt die wenigen Teilnehmer aber auch nicht. Was glaubst du denn warum erst 7 Angemeldet sind?

Warum hast du dich dann noch nicht angemeldet?? :think:

Habe mich für Freitag abgemeldet weil ich arbeiten muss bis 23.00 das ist auch schon ein paar Tage her. Ich melde mich für Sonntag noch nicht an weil ich nicht mit 8,9,10oder 11 Leuten in einer 100% Lobby fahren werde. Sry ist absolut nicht böse gemeint Olli.

Das Problem ist einfach, dass das hier eine kleine handvoll noch ernst nimmt und der Rest es einfach nicht macht.

Da sind kleine 13 Jährige dabei, die, wenn sie denn Bock haben und die Eltern es erlauben, an dem Rennen teilnimmt und wenn nicht dann ist ja auch nicht so schlimm.

Ja OK, aber wenn das so ist dann ist es schon sehr schwierig vernünftig Rennen bzw. eine Liga zu organisieren.

Sagt mal Leute, was ist da los?

Warum bekommt ihr die lobbys nicht mal im Ansatz voll?

Ich muss auch ehrlich sein wenn am Sonntag bei einem 100% Rennen nicht mindestens 16 Fahrer in der Lobby sind macht das aus meiner Sicht absolut keinen Sinn zu fahren. Bis jetzt sind 7 Anmeldungen für Sonntag.

Vorschlag.

Ich würde an eurer Stelle mal jeden Einzelnen fragen wo das Problem liegt.

Zumal am Freitag sprich morgen auch erst 10 Anmeldungen da sind.

Hollo Liebe Sim Rc

Ich bin erst ganz kurz bei euch und muss feststellen das sich da scheinbar über einige Zeit schon bei dem ein oder anderen, einiges an Frust angestaut hat.

Hier mal ein Lob an den jenigen der diesen Thread eingerichtet hat um die Themen sinnvoll zu besprechen.

Ich möchte den Punkt Testrennen gleich mal aufgreifen. Es ist natürlich sehr gut das man Leute auf ihre Liga Tauglichkeit vorab Prüft, allerdings ist es sowohl für die Liga Leitung schwer bzw. auch für den der zu Testen ist wenn es kurzfristig sein soll. Termine zu finden und dann mit 2, 3 oder 4 Leuten einen Test zu fahren ist meiner Ansicht nach nicht Aussage kräftig und ist mir persönlich extrem auf die Nerven gegangen. Der Grund dafür war ganz einfach der, dass ich mit SMX und MARCEL 7 Rennen im gleichen Split Rad an Rad gekämpft habe und dann muss ich hier nochmal meine Liga Tauglichkeit unter Beweis stellen. Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Auf der anderen Seite nur mal ein Gedanke dazu, wenn jetzt zb. Chriis hier mitfahren würde, der sich in Hockenheim für die E Sports Challenger Serie qualifiziert hat und dort gestern sein erstes Rennen absolviert hat und 6er geworden ist, würde dass auch keinen Sinn haben.

Als Alternative würde es mir gefallen wenn hier Bewerber zb. Von 1 oder 2 Ranked Rennen oder von anderen zb. 50% Rennen ein Video einsenden könnten. Wäre dann auch möglich die Liga Leitung etwas zu entlasten, da es dann auch ginge wenn von der PC Leitung oder den Admins oder anderen berechtigten das OK oder nein kommen würde.

Zu den Zwei Ligen kann ich mich nicht äußern, weil ich erst kurz dabei bin. Möchte aber noch meinen Eindruck dazu schildern. Was das 100% Sonntag Event angeht bin ich jetzt einmal mitgefahren und mir persönlich ist die Distanz zu lang. Natürlich weiß ich das man eh am Freitag die 50% hat. Aus meiner persönlichen Sicht ist ein 50% Rennen wesentlich Attraktiver weil es viele Fahrer gibt die in mehreren Ligen fahren und dann ein 100 % Rennen einfach zu lang ist.

Mein Vorschlag wäre eine 50% Liga mit zb 2 Splits wenn mehr als zb.30 Fahrer da sind.

Ich hoffe ich bin nicht über das Ziel hinaus geschossen weil ich erst so kurz dabei bin, wenn ja bitte ich euch mir das sofort mitzuteilen.

:)

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 3 M-M-H-S

Qualifying: zu Beginn versuchte ich mich 4 Runden auf Hart einzufahren weil ich vor dem Lobby Start keine Zeit hatte ein paar Runden zu drehen. Dann wollte ich eine 1 Stop Strategie fahren und habe mich auf Medium qualifiziert. Leider um ca 0.8 Sekunden langsamer als ich mir dachte.

War dann nur P8.

Rennen: Start war OK bin auf P7 aus T1 gekommen da einer aus dem quli beim Rennen fehlte. In Runde 2 in T2 hab ich mich durch einen ganz dummen Fahr Fehler, gedreht und mir den Flügel links, rot beschädigt. Es folgte der Stop und ich kam Anfang Runde 3 ca 45. Sek. hinter der zu der Zeit vorletzten, Antonia wieder auf die Strecke. Den Rest des Rennen habe ich versucht dennoch so schnell wie möglich zu sein. Am Ende P9.

Fazit: Durch einen selbst verschuldeten Fehler am Beginn schon das Rennen verloren. Es ist wirklich hart wenn bei einem 100% Rennen nur 10 im Rennen sind und man sieht das 3/4 Rennen keinen mehr. Dachte in Runde 3 nach dem Stop mit 45 Sekunden Rückstand auf die nächste schon ernsthaft über die Aufgabe des Rennen nach. Da ist eigentlich alles nur noch Überwindung und dann noch 54 Runden. Bei 10 ist halt die Chance auf zwischen Fälle auch sehr gering. Am Ende bleibt selber Schuld dumme Fehler und ca 0.5 bis 1 Sekunde zu langsam.

Highlight des Rennens: Sry ich hatte keines

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Micha Es geht mir nicht darum das man die Liga Leitung an den Pranger stellt, ich hatte ja auch geschrieben das wir alle Menschen sind un Fehler passieren, keine Frage. Ich hätte mir dennoch unmittelbar oder zumindest am Samstag ein Statement erwartet, und so einen kleinen Text zu schreiben hat doch bitte nichts mit der beschneidung der Freizeit zu tun. Da geht es um 10 Minuten!!!

Verstehe ich gut was du meinst Logic. Das was am Freitag passiert ist ist wirklich nicht OK. Das kein Host und keiner von der Liga Leitung ANWESEND war. Das auch im Organisatorischen Bereich mal ein Fehler passiert ist normal, da wir alle Menschen sind. Ist halt mal so sollte nicht passieren kann aber. Was mich extrem wundert ist wie seitens der Liga Verantwortlichen damit umgegangen wird. Jetzt haben wir bereits Sonntag und es gibt 0 Info zum Freitag Rennen. Kein Sry an die Teilnehmer oder irgendeine Reaktion seitens der Verantwortlichen.

Da Frage ich mich auch mit welcher Ernsthaftigkeit hier die Liga betrieben wird, das kann ich einfach nicht verstehen das sich bis heute keiner dazu Geäußert hat.

Würde mich natürlich auch freuen wenn Marcel Zeit hat. Ich möchte nur darauf hinweisen das von 12.bis14 es drei Tage sind. Sry. Da ich mich als Ersatz Fahrer Beworben habe und am Wochenende nicht da bin wäre auch in der KW 34 evt. Noch eine Möglichkeit wenn ihr da einen Termin habt.