ich wahrscheinlich nicht..
Beiträge von Vettelspeed92
-
-
Ich hab mal eine Frage, die schon die neue Saison betrifft. In welcher Art und Weise werden die Fahreuge für die nächste Saison vergeben? Darf der WM sich als erstes das Auto aussuchen oder wer zuerst kommt malt zuerst oder wie ist das?
-
Um 8? Dann ja
-
Tanajj und ich fahren heut um 8 bisschen Sao Paolo.. Danach wohl noch offene.. Wenn wer will..
-
Der Dario auf geht's auf ein neuen Kampf
-
Ich um 8! Offene Lobby ?
-
-
Mein herzlichsten Glückwunsch zur Weltmeisterschaft, Petty!!
-
Hat denn heut wer Bock?
-
Tanajj und ich fahren Austin.. Wenn wer will kann er gerne mitfahren.. ab 8
-
So will ich auch mal mein Rennbericht abgeben
Qualifying:
Im Qualifying setzte ich zunächst auf die harten Reifen. In meiner ersten fliegenden Runde fuhr ich eine 39,0 womit ich erstmal ganz zufrieden war. In den folgenden fliegenden Runden war ich zwar nochmals 3 Zehntel schneller nach s2, verbremste mich jedoch regelmäßig und brachte die Runden nicht ins Ziel. Habe zum Schluss dann die weichen ausgepackt und eine 38,1 erzielt. Eine ganz gute runde aber nicht optimal. Unter anderem war tanajj schuld, da dieser mich im letzten Sektor via HS zum lachen gebracht hat und ich dort sicher 2 - 3 Zehntel hab liegen lassen, weil ich von der strecke abkam. aber egal es war ja die pole von daher alles gut.
Strategie fürs Rennen: weich, hart, hart
Rennen:
Nun der Start verlief ganz passabel. Zwar startete Felix besser, ich konnte mich jedoch vorne behaupten. In den folgenden Runden duellierten felix und ich uns, wobei der führende immer ziemlich leichtsinnige Fehler machte. Dadurch kam es u.a. zu ein paar Führungswechseln zwischen uns, während Juro auf den harten Reifen den Abstand gering halten konnte.
Ab der 7 oder 8 Runde konnte ich mich dann von Felix absetzen und pro Runde knapp 0,5 Sekunden gut machen. Nachdem ich in der 12. Runde auf hart wechselte fuhr ich das Loch auf Juro zu und überholte ihn nach einem ein Runden Kampf auf Start / Ziel. Mein Vorteil war natürlich, dass er zu diesem Zeitpunkt auf alten Reifen unterwegs war.
In der Folge hatte ich einen richtig guten Rhythmus und konnte 20 Sekunden Vorsprung auf Felix rausfahren. Iwo dahinter lag dann Juro.
In Runde 28 oder 29 kam dann das Safety Car raus. Das war wirklich ärgerlich für mich, da mein kompletter Vorsprung hinfällig war. Zusätzlich kam die Frage, ob ich auf hart wechseln sollte oder 2 mal auf weich. Ich entschied mich dafür, zwei Stopps einzulegen und 2 Runs auf den weichen zu absolvieren. Hinter dem Safety Car wurde es jedoch noch Kurios. Tanajj sprach ins Headset, dass er ein Frontflügel auf der Geraden sah weshalb ich mich hinter dem Safety Car fahrend umguckte. Und siehe da, es war Felix der iwie seinen Flügel verloren hatte.
Den Restart nutze ich also gleich, um richtig Gas zu geben. Da Felix direkt in die Box fuhr um nen neuen Flügel zu holen, war Juro mein ärgster Verfolger. In den ersten 3 Runden nach dem Safety Car konnte ich jedoch den Vorsprung auf knapp 9 Sekunden ausbauen. Hinzu kam, dass Juro noch ein Fehler machte und spätestens da war der Drops gelutscht. Ich fuhr das Rennen mit ein paar Fehlern (auf der Jagd der schnellsten Rennrunde) zu Ende und holte den zweiten Sieg im dritten Rennen. Insgesamt bin ich unglaublich zufrieden.
Gratulation außerdem an Kimi und Dustin an die weiteren Podiumsplatzierungen
Warum die Mclaren abgebrochen haben weiß ich leider nicht. Ich hab mich richtig gefreut, dass neben Juro nun auch mal Felix am Start war. Sicherlich hatte ich heute den besseren Tag erwischt als die beiden, dennoch hätten sie das Rennen beenden sollen. Im nächsten Rennen kann alles wd ganz anders aussehen, sodass die beiden ganz vorne stehen. Ich jedenfalls werde immer bis zur letzten Runde kämpfen, egal auf welchen Platz ich liege. Das hat mir auch in anderen Ligen schon wertvolle Punkte beschert.
Tanajj möchte ich auch noch ein Kompliment aussprechen. Ohne Übung hat er schnell wieder reingefunden und hatte sogar die Möglichkeit, richtig viele Punkte mitzunehmen. Hat zwar heute nicht geklappt, aber er und ich werden für Austin eine gemeinsame Vorbereitung absolvieren. Denke das wir da gut aufgestellt sein werden.
Das war es von mir. Also Keep racing
-
-
gut dann 9 uhr
-
Halb 9 9?
-
hat heut abnd wer zeit für training in abu dhabi?
-
-
Ich werde mit Tanajj ab 8 Uhr ein bissl Abu shabi fahren. Nach 1,5 Wochen fahrpause muss ich mich wd in Rhythmus kommen
-
Ne also im Rennen haben alle fair Platz gemacht also aufgehalten hast mich keineswegs
-
Quali:
Wollte erstmal eine Zeit auf hart setzen um auch evtl. auf den harten zu starten. In meiner ersten fliegenden hab ich leider die runde verhauen und mir den frontflügel abrasiert. Ab in die Box und nochmal harte geholt. In der ersten fliegenden mit dem neuen Satz dann leider abgekürzt und in der zweiten fliegenden verkehr in S3 gehabt weshalb ich mir die Runde geschenkt habe. Wäre wohl ne mittlere 26er geworden wenn ich die S2 Zeit mit meinen Trainingswerten auf Harten reifen vergleiche. Da mit dann jedoch die Zeit weglief entschied ich mich die weichen reifen aufzuschnallen und kam gerade 4 sekunden vor Schluss über die Linie. Die Runde war ganz ok, hab zwar in S2 und S3 paar fehler gemacht aber die 25,6 reichte zur Pole
Rennen:
Ehrlich gesagt hatte ich keine Taktik. Ich wollte eigentlich nur so lange fahren bis die Reifen runter waren und erst ziemlich zum Schluss auf die harten setzen.
Den Start habe ich allerrdings mal komplett, aber wirklich richtig verpennt oO war iwie nicht ganz bei der Sache was damit bestraft wurde, dass ich auf den 5ten Platz zurückgespühlt wurde. Konnte mir meine Gegner aber nach und nach aus eigener Kraft schnappen, da diese teilweise auf den harten Reifen unterwegs waren. So kam es dazu, dass ich nach 3 oder 4 Runden an Juro dran war und wir uns ein paar Runden duellierten, obwohl er die langsameren Reifen hatte. Der Typ hat jedoch echt Skill und hat sich gut verteidigt und scheut auch nicht das Risiko die kleinste Lücke als Chance zu sehen. Der Fight war in einigen Kurven eng, aber dennoch sehr fair. Zudem hatte ich schon jetzt das Vertrauen mit ihm harte Zweikämpfe austragen zu können, was sehr gut ist.
Als ich Juro dann geknackt hatte kam das Safety Car, weil jemand sein Auto in die Wand stopfte. Da meine Reifen schon etwas Abnutzung hatten entschied ich mich für einen Stopp in der Hoffnung vorne zu bleiben. Also wählte ich die weichen Reifen um dann von vorne Gas geben zu können. Allerdings brauchten meine Mechaniker, warum auch immer, länger als die anderen weshalb ich hinter Juro und Dustin zurückfiel. Da beide aber wohl eine lächerliche DT bekamen ging ich nach deren Strafe in Führung (so will ich wirklich nicht in Führung gehen). In der Folge fuhr ich ziemlich einsam und war nur darauf aus, meine Bestzeitn zwischenzeitlich zu verbssern.. 2 Mal habe ich mir dabei den Flügel kaputt gefahren (orange) was mich im Nachhinein sehr ärgert, weil ich schon öfters sicher geglaubte Siege wegen so einen schwachsinn weggeworfen hab. Aber ich achte doch ab und an auf die schnellste Runde was mir nicht gut bekommt.^^ Habe dann übrigens nochmal zwischendurch auf hart gewechselt und 12 runden vor schluss nochmals auf weich. Nach 60. Runden konnte ich dann meinen ersten Sieg bei euch einfahren was natürlich sehr zufriedenstellend war
Freu mich auf abu Dhabi da es dort auch viel, viel enger zu gehen wird und hoffentlich ohne unberechtigte Strafen
-
sehr gut, hab ich immerhin nen Teamkollegen beim Heimspiel