Quali:
Überraschenderweise auf Pole! Die Zeiten waren aber im allgemeinen nicht da wo sie in den Tests waren.
Rennergebnis:
1. oder 2.
Boxenstopps:
2
Runde 7 von US auf SS
Runde 28 von SS auf S
Rennen:
Der Start war gut und ich konnte die Führung behalten. Nach einigen Runden bekam ich Druck von F1_Vettel93 . Schlussendlich musste ich ihn ziehen lassen. Leider bekam ich sehr früh Probleme mit den US Reifen. Hatte sich schon in den Tests angekündigt. Keine Ahnung warum aber irgendwie waren die bei mir ziemlich schnell runter. Deswegen bin ich dann schon in Runde 7 an die Box und hab mir SuperSofts geholt. In der Folge konnte ich eine gute Pace fahren und hatte schöne und faire Duelle mit Scarface. Als das SC rauskam bin ich auf Softs gegangen mit dem Ziel das Rennen auf diesen Reifen zu beenden. Die Reifen haben sich erstaunlicherweise wirklich sehr gut angefühlt und ich konnte nach einem Fehler von meinem Teamkollegen Vettelspeed92 P2 erben und Druck auf den Führenden F1_Vettel93 machen. Wir lagen die folgenden Runden immer innerhalb von einer Sekunde. Als dann noch einmal Bernd Mayländer zum Einsatz kam, musste ich auf den Soft bleiben weil ich keine firschen SuperSofts mehr hatte. F1_Vettel93 hingegen holte sich neue Reifen. Als das Rennen wieder freigegeben wurde, wurde F1_Vettel93 leider sehr unsanft abgeschossen was bedeutete dass das Rennen zwischen mir und meinem Teamkollegen entschieden wird. Er machte wirklich unheimlich Druck und ignorierte den Befehl vom Kommandostand "Multi 21". In der letzten Runde konnte er mich mit einem super Move außenrum überholen.
Nach dem Rennen wurde es dann noch einmal hektisch. Scheinbar sprach Charlie Vettelspeed92 eine Strafe aus, die am Ende des Rennens aufaddiert wurde und mich wahrscheinlich zum Sieger macht - Entscheidung der Rennleitung offen.
Fazit:
Super spannendes und cooles Rennen zum Start. Doppelsieg ist mega, egal in welcher Reihenfolge.
Was mich traurig macht, war die Anzahl der Teilnehmer. Jeder ist mal verhindert aber wir haben diese Kooperation ja in erster Linie gemacht um ein volles Feld zu garantieren. Hat im ersten Rennen nur bedingt geklappt.
Wie dem auch sei, vielleicht wird es am Sonntag ja schon besser
Bis dann!