bin dabei
Renault
bin dabei
Renault
Diskussion zum Artikel SimRC gewinnt League of Champions:
ZitatAlles anzeigen
Nach einem chaotischen Großen Preis von Ungarn indem nur 10 Autos das Ziel sahen, sicherte sich die SimRC souverän den Ligatitel bei der diesjährigen League of Champions.
Damit krönt sich die SimRC zur besten F1 2016 Online Community Deutschlands!
Ziel für das letzte Rennen war es die komfortable Führung der Gesamtwertung zu verteidigen und gleichzeitig Marcel zum Fahrertitel zu verhelfen. Doch leider platzte dieser Traum schon in der Aufwärmrunde als plötzlich der Honda V6 im…
Also ich werde wieder meine Nummer nehmen wenn ich meinen Fahrer erstelle
Diskussion zum Artikel Nach Rennen 3 der League of Champions - die SimRC setzt sich ab!:
ZitatDie SimRC bleibt das Maß der Dinge in der League of Champions!
Nach einem tollen Rennen im englischen Silverstone in dem unsere Piloten die hervorragenen Plätze 2,3 und 5 belegt haben, konnte unsere Liga ihre Spitzenposition weiter ausbauen. In einem von tollen Zweikämpfen geprägten Rennen erreichte Logic seinen ersten Podestplatz in der LoC. Db-Freak, der lediglich als Ersatzmann ins Renenn gegangen war, avancierte zum Mann des Rennens. Nachdem das Qualifying mit P17 mehr als…
Das erste von fünf Rennen in der LoC ist absolviert. In einem von Wetterumschwüngen geprägten Großen Preis von Deutschland konnte das Team um WM Spitzenreiter MaZeL ein sehr gutes Teamergebnis für die SimRC einfahren was gleichbedeutend mit der Führung in der Ligawertung ist.
Lange Zeit sah es nicht nach einem guten Ergebnis aus. Sowohl Logic , der unverschuldet in einem Crash verwickelt war als auch King_ST , hatten ihre liebe Mühe und Not ihre PS auf die Straße zu bringen.
Als dann auch noch Mr_Sing_ einen fatalen Strategiefehler begann, glaubte keiner mehr an ein gutes Ergebnis.
Kurz vor Ende des Rennens schickte die Rennleitung nach einem Crash das Saftey Car auf die Strecke. Unsere Fahrer schöpften noch einmal neuen Mut, denn sie wussten dass ihre Pace für ganz vorne reichen würde. Nachdem das Rennen, auf jetzt trockener Piste, wieder freigegeben wurde kämpften sie sich Position um Position nach vorne.
Nach einigen tollen Manövern stand am Ende ein hervorragendes Teamergebnis zu buche. So belegten MaZeL Mr_Sing_ und Logic die Plätze 2,3 und 4. King_ST wurde immer wieder in haarige Duelle verwickelt was am Ende P8 auf dem Ergebniszettel bedeutete.
Nun jetzt steht Rennen 2 in Texas unmittelbar bevor. Auch wenn das Gefühl aufgrund von Trainingsrückstand ein schlechteres ist als noch in Hockenheim, lautet das Ziel die Führung in der Gesamtwertung zu verteidigen.
Verfolgt unseren Kampf um die Spitze und drückt uns die Daumen – Live auf Twitch!
Rennen 2: simrc.de/calendar/event/214/
Diskussion zum Artikel Die League of Champions geht in die 2. Runde - kann die SimRC ihre Führung behaupten?:
ZitatDas erste von fünf Rennen in der LoC ist absolviert. In einem von Wetterumschwüngen geprägten Großen Preis von Deutschland konnte das Team um WM Spitzenreiter MaZeL ein sehr gutes Teamergebnis für die SimRC einfahren was gleichbedeutend mit der Führung in der Ligawertung ist.
Keule das G29 kostet 200 Piepen.....lieber in was vernünftiges neues investieren als da rum zu bauen.
Rennbericht Rennen Suzkua
Zu Beginn der Quali wurde die Vorfreude durch den andauernden Regen stark getrübt. Ich war mir sicher dass ich im trockenenen ein Wörtchen um den Sieg mitreden werde.....
Zum Start des Rennens fingen die Probleme dann auch gleich an. Ich hing hinter Dennis und musste die Jungs vorne ziehen lassen. Leider verlor ich zur Start Ziel Geraden immer richtig viel Zeit um einen Versuch starten zu können. Irgendwann verlor ich die Geduld und gab Anfangs Start Ziel zu viel Gas - Ergebnis war ein verlorener Frontflügel. Leider war ich dann so sauer und unkonzentriert dass ich das Auto Eingangs Box zerstörte. Erster Ausfall der Saison....
Der Titel ist futsch, greetz an Marcel - völlig verdient. Den Rest der Saison sehe ich jetzt nur noch als Training für die LoC. Das bleibt als letztes Ziel diese Saison übrig.
Zum Schluss bleibt zusagen - "FORZA FERRARI, BRAVISSIMO SEB!"
Kein Problem. Hast ja jetzt wieder genug Zeit dich um deinen Kram zu kümmern.
komm mal klar in deinem Leben. Es ist nicht unsere Aufgabe dir hinterher zu laufen sondern es ist deine scheiß Pflicht dich an - und abzumelden. Kommst du dem nicht nach.......Adieu!
Ich bin live auf Twitch – Schau mir zu unter twitch.tv/f1rc_logic
Die „Codemasters F1 2016“ PS4 Abteilung der SimRC startet zusammen mit 4 anderen online Ligen in der League of Champions um die beste Liga Deutschlands zu küren.
Die teilnehmenden Ligen:
Die teilnehmenden Fahrer der SimRC:
Das Reglement:
Gefahren wird komplett ohne jegliche Fahrhilfen
Der Rennkalender:
Jede Liga durfte einen Streckenwunsch äußern. Die Reihenfolge der Strecken wurde per Auslosungsprinzip festgelegt.
Start der Rennen ist jeweils um 20:30 Uhr
Wo kann ich die Rennen verfolgen?
Der Veranstalter hat einen eigenen Twitch Channel eröffnet um die Rennen live zu übertragen. Zusätzlich werden die Rennen durch 2 Kommentatoren begleitet.
In der Regel übertragen sowohl King_st als auch Logic live über ihren Twitchkanal. Wenn ihr den Kampf auf der Strecke aus unserer Sicht mitverfolgen wollt, seid ihr herzlich eingeladen!
Das Ziel:
Für uns als Fahrer der SimRC steht das große Ganze an erster Stelle. Wir sind eine starke Racing Community, die sich vor Niemanden verstecken muss daher muss das Ziel ganz klar der Sieg der Ligawertung sein.
Wir hoffen auf Eure Unterstützung und würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen!
Diskussion zum Artikel Die SimRC startet in der League of Champions!:
ZitatDie „Codemasters F1 2016“ PS4 Abteilung der SimRC startet zusammen mit 4 anderen online Ligen in der League of Champions um die beste Liga Deutschlands zu küren.
Rennbericht Ligarennen #14 - Italien
Qualifikation:
In der Quali habe ich schon gemerkt dass das nicht mein Rennen wird. Ich konnte nie an meine Pace aus den Trainingssessions anknüpfen. Am Ende stand ein enttäuschender 4. Platz zu buche.
Rennen:
Beim Start war ich sehr vorsichtig, ich wollte keinesfalls eine Kollission in Turn 1 riskieren. Ich viel am Ende von Runde 1 hinter Marcel auf P5 zurück. Nachdem Mathieu einige Runden später einen Fehler machte, konnte ich wieder auf P4 vorrücken. Ab dem Zeitpunkt hatte ich ein sehr sehr langweiliges Rennen. Ich war leider 2-3 Zehntel pro Runde langsamer als die 3 vor mir und zu schnell für die Fahrer hinter mir. Nach 20 Runden ging ich auf Mediums. Der Plan war kurz vor Schluss noch einmal auf SuperSofts zu wechseln. In Runde 40 hatte ich mich jedoch dazu entschlossen durchzufahren. Der Abstand zum Führungstrio lag immer um 15 Sekunden. Ich bin fest davon ausgegangen dass alle 3 vorne noch einmal Reifen wechseln mussten. Kurz vor Schluss ging dann tatsächlich King zum Stopp. Das Podium war wieder in absoluter Reichweite. King konnte den Abstand zwar verringern, jedoch wäre er nie in Schlagdistanz gekommen. 2 Runden vor Schluss platzte der Pirelli hinten links und all meine Podiumsträume mit ihm mit.
Somit blieb für mich P4 übrig.
Fazit:
Ich war einfach zu langsam um ein Wörtchen vorne mitreden zu können. Kompliment an Marcel und den Ferraris! Für mich an dem Tag unerreichbar. Ich hoffe der Trend setzt sich nicht fort und ich kann im nächsten Rennen wieder mit um den Sieg kämpfen.
Kompliment auch an Tobi der dicke Punkte für unser Team geholt hat.
Jetzt freu ich mich erst einmal auf unser erstes Rennen in der League of Champions. Ich hoffe ihr schaut alle zu und drückt unserem Team die Daumen!
Lg Pierre
Alter back dir ein Eis. Ist jetzt gut, jeder hat es verstanden!
Rennbericht Ligarennen #13 - Spa
- Erwartungen
Ich hatte mir aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl schon den Sieg erhofft. Im trockenen war ich sehr zufrieden mit meinem Speed.
- Qualifying
Leider hat es der Wettergott nicht gut mit uns gemeint. So wohl das Qualifying als auch das Rennen waren von starken Regen geprägt.
Da ich noch überhaupt keine Erfahrungen im Nassen sammeln konnte, entschloss ich mich dazu meinem Auto genügend Sprit auf den Weg zu geben um ein Gefühl für die Strecke zu bekommen.
Das klappte auch sehr gut und ich wurde immer schneller. Am Ende konnte ich mir mit 2 Tausendstel Vorsprung die Pole schnappen!
Leider machte ich in der Quali einen entscheidenen Fehler welcher sich auch durch mein Rennnen ziehen sollte. Ich fuhr das gesamte Qualifying auf einem Satz Wets welcher dann dementsprechend schon einiges an Qualität zum Rennstart eingebüßt hatte.
- Rennen
Der Start war okay. Ich konnte meine Führung behaupten. Im laufe der Runden hatte ich immer mehr mit meinen abgefahrenen Wets zu kämpfen. Sing kam immer näher dran und konnte mich nach einem Fehler überholen. Meine Reifen zwangen mich zu einem frühen Stopp. Mit frischen Wets hatte ich gleich ein besseres Gefühl und war knapp hinter Sing dran als er nach seinem Stopp aus der Box kam. Wir waren auf einem Niveau unterwegs. Der Abstand hielt immer um 1.5 Sekunden. Sing machte jedoch keinen Fehler und mit einem Harakiri Manöver wollte ich nichts versuchen. Zum Ende des Rennen musste ich meinem frühen Stopp Tribut zollen und Sing konnte sich lösen.
Ich fuhr als 2. über Linie womit ich den Umständen entsprechend zufrieden war.
- Fazit
Der Sieg war eigentlich das Ziel, jedoch verhinderte mein Fehler in der Quali und ein bärenstarker Sing dieses Unterfangen. Am Ende war ich sogar froh, dass wir nur 50% gefahren sind. In jeder Kurve, mit jedem Druck auf das Gaspedal hatte man damit zu kämpfen das Auto auf der Strecke zu halten. Trotz der kurzen Distanz, eines der anstrengensten Rennen bisher.
Glückwunsch an Sing zum 2. Sieg in Folge Glückwunsch an Marcel zum Podium und sowieso Glückwunsch an alle die bei diesem Sauwetter das Ziel gesehen haben!
Lg Pierre
Moin,
Ist zwar nicht meine Plattform aber ich würde da gerne auch was zu sagen.
Ich finde sehr schade was bei euch gerade passiert. Anfang der Saison haben wir noch neidisch zu euch rüber geschaut da ihr immer ein volles Feld hattet. Mittlerweile hat sich das leider geändert.
Ich kann die Begründung der zurückgetretenen nur bedingt verstehen.
Der Ligabetrieb kann doch nur mit einer vernünftigen Orga funktionieren. Anfang der Saison haben sich Leute dafür gemeldet und in meinen Augen ist es ihre verdammte Pflicht diesen Job zu ende zu bringen ( private Gründe mal ausgenommen). "Ich bin zu langsam" oder "scheiß Bugmasters" ist einfach nur dummes Geheule! Jeder sollte sich VOR seiner Ligaanmeldung überlegen ob ein LigaBetrieb für ihn in Frage kommt. Ich finde es einfach unfair gegenüber den Leuten die mit Herzblut dabei sind. Und das man keine Zeit zum trainieren hat ist auch Schwachsinn. Man muss keine 700.000 Runden fahren um vernünftig zu fahren zu können. Wir haben auch berufstätigw Familienväter in unseren Reihen. Da wird sich Sonntags ne Stunde vorm Rennen getroffen und ein paar Runden gedreht - reicht vollkommen.
Finds einfach schade.....
LG aus der PS4 Ecke
Rennbericht Ligarennen #12 - Deutschland
Diesmal kurz und knapp. Der nächste Bericht wird wieder Normallänge haben.
Auf einer Runde war ich schon recht schnell. Ein Platz auf dem Podium war anvisiert. Leider entschied ich mich für die falsche Strategie und ging im 2. Stint auf die Mediums. In den Tests hatten sich die Pneus nicht wie Steine angefühlt im Rennen jedoch war das Reifenmanagement ein völlig anderes. Ich bekamm die Mediums einfach nicht auf Tempo, somit konnten sich Sing und Hannes ein gutes Stück absetzen.
Da ich eingangs Motodrom dann auch einen Ausflug ins Kies hatte, war eine vordere Platzierung einfach für alle male Geschichte.
Irgendwie war das eines meiner schlechtesten Rennen, ich kam nie in den Rythmus und habe, für meine Verhältnisse, extrem viele Strafen bekommen.
Glückwunsch an Sing und Hannes, hab mich definitiv rasiert gefühlt
Lg
Pierre