Beiträge von Daresco

Team Telemetry. Das Ding kann dir die Sachen auch als Overlay im Spiel anzeigen, habe ich aber nie getestet. https://www.racedepartment.com…ads/team-telemetry.27638/

Dazu müsste ich wissen, was denn die "richtigen" Kürzel sind. Durch das Tool kommen leider nur kryptische Namen raus, die ich während der beiden Qualis in Friday und Sunday angepasst und gespeichert habe.

Da kann man ja einfach mal eine Liste machen mit den Kürzeln, die einem da in den Sinn kommen würden, und wer damit nicht zufrieden ist kann sich melden.

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 3 (Soft-Inter-Medium-Soft)

Qualifying: Erste Runde leider die ganze Zeit Simu im Windschatten gehabt, was mich etwas aus dem Konzept gebracht hat. Danach war immer ein Sektor dabei, der meine Runde kaputt gemacht hat. Letztendlich immerhin P6 gewesen.

Rennen: Wie gewohnt schwacher Start, war diesmal deutlich vorsichtiger als sonst, und kam zunächst ohne die ganz großen Positionsverluste durch bis die beiden Williams sich abgeschossen haben, Micha90play ausweichen musste und dabei leider mich mit getroffen hat, was mir den Frontflügel beschädigte. Danach der riesen Crash um piz , durch den ich zum Glück durchkam, sah aber sehr spektakulär aus. Aber mal wieder typisch dass hier kein Safety Car rauskam, einfach ein Witz in diesem Spiel.

Danach zwar die richtige Zeit zum Wechsel auf Inters erwischt, aber dadurch dass DaveDigital direkt vor mir gestoppt hatte und mein Flügel gewechselt werden musste ewig in der Box gewesen. Anschließend auf Inters okay unterwegs gewesen, musste mich gegen Micha90play verteidigen, aber irgendwann waren meine Inters dann auch hin und ich musste ihn ziehen lassen.
    Dann für den Stop zurück auf Slicks wieder die richtige Zeit gefunden, aber leider mit den Mediums wohl die falsche Wahl erwischt, hart wäre rückblickend wohl besser gewesen aber war mir zu unsicher in dieser Situation. War davon ausgegangen wenigstens P7-P8 sicher zu haben.

Nach dem Stop dann Micha90play vor mir gehabt, den ich einfach nicht überholen konnte, da er auf die Geraden immer perfekt rauskam. Dadurch den Vorteil der Mediums überhaupt nicht ausnutzen können, nach einem Stint hinter ihm dann zum Schluss nochmal auf Soft gegangen (hatte auch die schnellste Runde im Visier). Dadurch dass ich aber wieder genau im Verkehr rauskam wurde daraus leider überhaupt nichts. An JaNn0rRiz0r kam ich noch vorbei, aber mit donny hatte ich einen harten Zweikampf und als ich dann endlich vorbei war waren meine (gebrauchten) Reifen eigentlich schon wieder so schlecht dass ich mich direkt wieder gegen ihn verteidigen musste. Am Ende waren meine Reifen dann so hinüber dass ich nichts mehr machen konnte, somit sogar nur P10.

Fazit: Mal wieder durch einige unglückliche Umstände ein enttäuschendes Resultat zum Saisonauftakt. Aber Glückwunsch an meinen Teamkollegen DaveDigital , der ein super Rennen gefahren ist und wir somit immerhin die ersten paar Punkte fürs Team sammeln konnten.

Highlight des Rennens: Keine einzige Cutverwarnung

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine Sache möchte ich noch kurz ansprechen. Einige Fahrer, insbesondere Torben_2312 und Losti haben im Rennen so dermaßen rumgelaggt, dass es mindestens gefährlich, meistens jedoch sogar unmöglich war gegen euch zu fahren. Die Fahrer dahinter wurden durch herumteleportierende Autos gefährdet und es hat mich überrascht, deswegen keinen Flügelschaden davongetragen zu haben.

Mich würde es also freuen wenn ihr das für die neue Saison irgendwie in den Griff bekommen könntet ;)

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: naja...

Qualifying: Wie eigentlich immer wenns drauf ankam nix auf die Kette bekommen, der 3. Sektor war okay, der Rest aber leider Mist. Startplatz war okay.

Rennen: Am Start zwar auch gemerkt dass es keine Einführungsrunde gab, aber alle Settings noch weg gehabt weil ich darauf nicht vorbereitet war und insgesamt einfach viel Hektik dabei. Musste dann Pascalus ausweichen, der viel zu spät gebremst hat, und verlor dadurch noch zwei Plätze. Kann mal passieren, ich hätte es aber gut gefunden wenn du mich danach wenigstens wieder vorbei gelassen hättest so wie es donny bei Micha gemacht hat, schließlich bist du nur dadurch vor mich gekommen.

Musste mir danach mühsam die beiden Positionen wieder zurückholen und fuhr dann hinter Sticker mit einer eigentlich ganz ordentlichen Pace, jedoch bauten meine Reifen extrem ab und ich baute den ein oder anderen Fehler ein, sodass ich mich entgegen meiner Planung doch für einen zweiten Satz Inters reinkommen wollte. Leider war das dann auch das Ende meines Rennens. Bin einfach zu schnell in der Einfahrt gewesen, aufs Gras gekommen und konnte den Einschlag in der Mauer nicht mehr verhindern. Hab mich total über mich selbst geärgert.

Fazit: Einfach unnötig und dumm

Highlight des Rennens: Eigentlich nichts

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine (positive) Meinung zur Ligaleitung und generell der Organisation hier habe ich denke ich ja schon mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Aber ich finde nicht dass das heißt, dass man einzelne Dinge nicht kritisieren darf oder sollte. Ich fand es so wie es heute gelaufen ist einfach nicht gut und meiner Meinung nach sind das Dinge, die verhindert werden könnten.

Das ändert aber nichts daran, dass ihr m.M.n. einen guten Job macht.

Once again. Wie letzte (oder vorletzte Woche) schreib sowas an die Ligaleitung. Die kümmern sich darum und besprechen es (Ja, machen sie wirklich)

Finde ich nicht, da sich meine Kritik ja nicht nur gegen die Ligaleitung richtet, sondern auch gegen andere Fahrer.

Daresco Edit: Du sagst, dass manche die Zeit nicht hätten, weil es 30-45 min Verzögerung hatte. Mit einem Neustart hätte es noch länger gedauert, also verstehe ich das nicht, warum du dann aber einen Neustart haben willst?

Natürlich wäre es nochmal ärgerlich gewesen, aber es gibt eben gewisse Dinge wo man einen Restart machen muss m.M.n. - genauso wäre es ja gewesen wenn jetzt z.B. die falsche Startaufstellung eingestellt worden wäre und jemand weiter hinten gestanden hätte, als er sich eigentlich qualifiziert hat. Das habe ich übrigens auch schon in meinem Beitrag geschrieben.

Das es keine Einführungsrunde gab ist wirklich blöd gelaufen, leider habe ich aber vom Start weg auch kaum noch was aus dem TS verstanden, entweder war mein Spiel zu laut oder TS irgendwie zu leise. Das war mein Fehler. Ich möchte aber erwähnen, das spätestens als die komplette Ampel an ging, allen klar werden musste das das keine Einführungsrunde ist.

Zum Stream. Wir haben nunmal alle ein Real Life, es ist ein Wochentag. Divinus01 sitzt jeden Freitag Abend wenn Rennen ist hier und kommentiert, da ist es denke ich nicht zuviel verlangt mal 5 Minuten zu warten wenn Stau oder sonstiges ist.

Zum TS: Ok, kann passieren. Bei mir war es auch sehr laut. Da muss man dann aber irgendwie eine Lösung finden. Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht dass du nochmal kurz was dazu sagst (auch wenn du nichts gehört hast) - sowas wie "Wir fahren jetzt trotzdem weiter", "Möchte jemand einen Neustart?" oder was auch immer. Aber das gar nichts kam fand ich nicht gut.

Zum Stream: Das Thema haben wir ja jetzt schon lang genug diskutiert. Ich finde es ja genauso gut dass es Leute gibt die den Stream machen.

Ich finde es aber trotzdem nervig dass wir eigentlich jede Woche noch warten müssen, weil der Stream nicht ready ist. Auch da sollte man m.M.n. eine Lösung finden, weil es halt keine Ausnahme war dass wir darauf warten mussten.

Und auch hier gilt wie gesagt: Klar, die 5 Minuten tun keinem wirklich weh, aber leider scheinen das einige hier bei sogut wie allem zu denken, und 5 oder 6 mal 5 Minuten tun dann halt schon weh.

spawnieSTAR : Wie gesagt, das war jetzt keine Kritik an dir.

Ansonsten: Doch, ich finde dass es angebracht ist hier mal Kritik zu äußern. Einzeln sind das vielleicht alles Dinge, die nicht so wild wären, wenn sie denn eben einzeln passieren würden. Aber gerade heute gab es einfach so eine Häufung dieser "kleinen" Zwischenfälle dass es für mich sehr störend war - und es war halt nicht das erste mal. Deswegen wollte ich es jetzt gerne mal ansprechen. Ich finde es auch einfach nervig jedes mal nur rumzusitzen und nichts tun zu können außer zu warten, weil wieder irgendjemand irgendwas nicht richtig hinbekommen hat. Ich denke einfach dass viele Sachen verhinderbar wären - vor allem von Seite der Fahrer, aber z.T. auch von Seiten der Ligaleitung.

Leider lief das Rennen heute Abend so, dass ich ein paar Zeilen dazu schreiben möchte.

Erstmal ein dickes Sorry von mir an alle. Als ich aus dem TS gegangen bin habe ich gesehen, dass mein Mikrofon gar nicht gemutet war. Normalerweise mache ich das immer während der Sessions, habe es diesmal wohl aber übersehen da ich (siehe unten) nach dem Start sprechen "musste". Ich weiß nicht ob man meinen kleinen Ausraster nach dem DNF im TS mitbekommen hat, falls ja wie gesagt sorry falls ich da jemanden irritiert haben sollte. Mich stört sowas selbst extrem.

Jetzt aber zu dem Rennen an sich: Ich finde das, was heute passiert ist, nicht mehr akzeptabel.

Es gab so viele Kleinigkeiten die heute zusammenkamen, dass es am Ende leider insgesamt leider (zumindest für mich und ich weiß es auch von anderen) in der Summe nicht mehr tolerierbar ist.

Es fing mit dem Lobbystart an: Wie immer konnte von einem Start um 19 Uhr keine Rede sein, weil a) die Lobby mal wieder total spät aufgemacht wurde, b) die Fahrer ewig gebraucht haben um in die Lobby zu kommen, c) einige Fahrer die angemeldet waren wieder einfach nicht erschienen sind und das festzustellen ebenfalls gedauert hat, und d) wir noch total lange auf den Stream warten mussten und erst starten konnten als die Kommentatoren in der Lobby waren und der Stream gestartet worden ist (auch nicht zum ersten mal).

Danach ging es weiter mit dem Weiter-Drücken nach dem Qualy. Ich weiß niemand macht das mit Absicht. Aber die "Fahrlässigkeit" dabei hat mittlerweile ein hohes Level erreicht... Die Begründung heute war, wenn ich das richtig verstanden habe, "ich dachte wir können danach ja warten". Kommt einem das denn nicht komisch vor, dass dann 4 Minuten lang niemand auf Weiter gedrückt hat? Ich verstehe nicht wie man dann auf die Idee kommt dass man selbst das erledigen muss. Nur die Ligaleitung sollte hier weiter drücken, und sonst niemand. Das gleiche dann wieder im Starting-Grid. Diesmal war es glaube ich die falsche Taste oder sonstwas. Auch das sollte man inzwischen kennen - im Grid braucht man doch nur die Taste, mit der man die Strategie öffnet, und sonst nicht. Ich denke nicht dass manche heute zum ersten mal das Rennen gefahren sind.

Anschließend der Neustart, der ja gefordert wurde, was ja vollkommen okay ist. Hat aber leider auch wieder massig an Zeit gekostet.

Und jetzt zu dem "schlimmsten" Punkt: Das Fehlen der Einführungsrunde. Ich will hier keinen Vorwurf an spawnieSTAR machen. Bei der Menge an Einstellungen die du einstellen musstest und dem Zeitdruck den wir dann schon hatten kann man da mal eine kleine Sache übersehen. Aber für den Start war es natürlich totaler Mist. Ich (und auch da bin ich nicht alleine) dachte natürlich es geht in die Einführungsrunde und war dementsprechend spät dran, falsche Einstellungen usw. - Das Feld war deswegen ja gleich am Anfang schon total weit auseinander und man sieht auch, wie einige Fahrer vor allem hinten natürlich erstmal stehen geblieben sind.

Was ich dabei nicht akzeptabel finde ist nicht der Fehler an sich - sondern wie danach damit umgegangen wurde. Denn ich habe im TS mehrmals gesagt dass wir keine Einführungsrunde hatten und nach einem Neustart gefragt - es kam keine Antwort von irgendjemanden. Zumindest die Ligaleitung sollte da doch ein Ohr für haben. Vielleicht seid ihr gemutet im TS, aber wenn man merkt dass da sowas passiert sollte man sich vielleicht kurz entmuten und den Fahrern zuhören, falls da was gesagt wird. Auch von den anderen Fahrern hat übrigens niemand reagiert.

So mussten wir dann einfach so weiterfahren, da keine Reaktion kam. Ich war mir nur unsicher ob es geplant war keine Einführungsrunde zu machen, aber mir fiel dann ein dass ja vorher noch darüber gesprochen wurde, da Spacemoon ja wieder reinjoinen sollte.

Ich hätte in dieser Situation einen Neustart gefordert, weil es einfach ein unfairer Start war und das Rennen vieler Fahrer beeinflusst hat, aber es hat niemand reagiert.

Natürlich hätte das dann auch wieder Zeit in Anspruch genommen, aber es gibt einfach bestimmte Situationen (wie ja auch zB das schnelle Weiter-Drücken im Grid) wo es m.M.n. leider nicht anders geht.

Zusammengefasst: Es gibt leider zu viele (verhinderbare) Kleinigkeiten, die jedes mal Unmengen an Zeit kosten. Sonst war das auch schon so, aber heute war es extrem. Natürlich kann man sagen "die 10 Minuten sollte eh jeder noch haben", aber man sieht wie schnell sich das ganze aufläppert, hier einer zu spät, da einer nicht nachgedacht und man ist ganz schnell bei 30-45 Minuten Verzögerung oder im schlimmsten Fall sogar noch mehr. Nicht jeder hat immer so viel Zeit das alles abzufangen und den Zeitrahmen gibt es ja auch nicht umsonst.

Schlimmer fand ich aber noch dass keine Reaktion kam, nachdem auch der Neustart in den Sand gesetzt wurde, denn hier wäre (leider) ein erneuter Neustart ebenfalls angebracht gewesen. Das muss sich die Ligaleitung m.M.n. ankreiden lassen.

Das eigentlich lustige ist, dass das weder überraschend noch neu ist :D

Externer Inhalt youtu.be