Beiträge von ben^q

    Qualifyingergebnis: P5 (1:35.2)

    Rennergebnis: DNF leider

    Boxenstopps: Start (I), L4/5 (US), L12 (S)

    Qualifying: Lief jetzt nicht perfekt, aber völlig okay. Habe nicht viel trainiert oder so, mein Lenkrad war erst seit zwei Tagen wieder nach ca. 1 ½ Monaten Pause da. Ich hätte mich über eine hohe .34 gefreut, aber die 1:35.2 recht solide.

    Rennen: Im Regen weniger gestruggelt als angenommen. Ich musste nach Kurve 3 aus irgendeinem Grund jemanden vorbeilassen, mit dem ich nicht einmal Kontakt hatte. So sind glaube ich Cobra_x und Micha90play durchgeschlüpft. Den konnte ich mir noch im Regen schnappen, während ich für Cobra_x den nächsten Stint brauchte. Ich hatte ein klasse Battle mit ihm. So sehr ich mich auf den UltraSofts erstaunlich wohl gefühlt habe, habe ich es nicht lassen können, mir den Flügel in Runde 12 oder so anzufahren. Habe dann auf den Soft gewechselt und mir die Überlegung gespart, nochmal gebrauchte UltraSofts zu fahren oder nicht. Der Reifen-Vorteil gegenüber Soft-Durchfahrern war immens. Ich habe ein bisschen Scheiße in Kurve 1 gebaut gegen Fubar, tut mir im Nachhinein sehr Leid. Ich konnte viel Zeit darauf gutmachen, habe meine Runden recht entspannt abspulen können, erneut gegen Cobra_x gekämpft und dann habe ich beim einsetzenden Regen den Wagen in die Wand gesetzt. Ärgerlich, um mich kurz zu fassen... Nach 29 Runden könnte man die letzten zwei noch zu Ende fahren, aber scheinbar wäre das zu einfach.

    Fazit: Erstes Rennen nach meiner Pause. War doch sehr erfreulich.

    Highlight des Rennens: Einige Battles in Singapur, man glaubt es kaum.

    Bildmaterial?: Nene

    Hallo an alle und vor allem Fahrer und Leiter der F1 PC Liga,


    ich bin Ben und fahre als Stammfahrer in der Friday League. Ich schreibe diesen Post eigentlich nur, um eventuell Verwirrung stifftende Aktionen meinerseits zu erklären: in den letzten fünf Rennen, in denen ich mitgefahren habe, hatte ich einige Probleme, was sich sowohl in Rennergebnissen als auch Zwischenfällen bemerkbar machte. Es begann in Frankreich in der Friday League, dessen Grand Prix ich hochmotiviert bestritt, und das im Qualifying auch zeigte. Im Rennen warf es mich dann in Runde acht heraus, weil ich wie gewohnt durch die Doppelrechts nach den Geraden hochdrehte und darauf zunächst keine Möglichkeit mehr hatte, hochzuschalten oder etwas anderes auf meinem Lenkrad zu drücken. Damit begann das Trauerspiel, denn nach einigen Updates und Briefverkehr mit dem Fanatec-Support, habe ich bis heute mein Problem nicht lösen können. Vielmehr flog ich darauf in Silverstone im Friday-League Rennen wieder ab (Ausgang Luffield), weil ich wieder nicht hochschalten konnte und nun erneut - mal mehr durch Irritation, mal mehr durch's pure Beifahrer sein - das Heck verlor.

    Mein einziger Anreiz, weiter mitzufahren, war eigentlich nur, dass mir der ganze Scheiß nie bzw. fast nie im Training passiert. Doch nach meinem Rennen heute, das ich vorläufig beendet habe, möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich irgendwie Unbehagen bereitet habe, so z. B. primaximus, den ich heute fast per Verzweiflungstat aus dem Rennen genommen hätte, entschuldige die ganze Aktion bitte, es war pure Frustration, die ich nicht auf Kosten deiner hätte abbauen dürfen. Das Rennen heute in Deutschland war schwierig, da ich circa alle 5-6 Runden von Neuem entweder in der letzten Kurve oder der ersten des dritten Sektors immer wieder mit meinem Lenkrad zu kämpfen hatte und deswegen das Rennen abgebrochen habe, da ich mich ehrlich als eine Bedrohung für andere Stammfahrer gesehen habe, zumal ich selbst nur Gast- war.


    Ich bitte um Verständnis, dass ich im Friday-League Rennen diese Woche nicht teilnehmen werde, da mein Lenkrad nun zurück zu Fanatec geht. Wen mein Problem interessiert oder wer mir aus welchen Gründen auch immer nicht glaubt und auf einen Beweis besteht, kann sich gern ein Video angucken, in dem in RaceRoom das auftretende Problem zu sehen ist.


    Beste Gesundheit euch allen!


    Ben



    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P19 (1:47.8, wusste nicht, ob man eine Zeit setzen muss. Wollte eh von hinten starten und mich nicht einmischen.)

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: Start (S), Runde 2 (S), Runde 20 (M)

    Qualifying: Wie gesagt, von hinten fahren als Ersatz.

    Rennen: Start war schlecht, war dann nach einigen Kurven letzter. In Vale war ich dann neben einem leicht laggenden Autspeeder. Plötzlich hat bei ihm die K.I. übernommen und er die ist einfach in mich reingezogen. Keine Chance, Flügel war orange. Ich war dann an der Box in der darauffolgenden Runde. Danach kam ich circa zwei Sekunden hinter Turbo_Gandalf heraus, den ich dann in Runde fünf eingeholt hatte und nach der Hangar Straight überholen wollte. Ich habe dann einen schlechten Move in Stowe versucht... Im Nachhinein habe ich alles falsch gemacht. Ich war nicht eingespielt, hatte weder Gefühl fürs Auto noch für den Gegner. Ich kann mich da wirklich nur entschuldigen, gerade angesichts des kaputten Flügels von Turbo_Gandalf danach. Ganz doofe Aktion von mir.

    Danach konnte es nur noch bergauf gehen. Ich habe versucht, eine gute Pace aufzubauen, was mir auf den Softs nur sporadisch gelang, da sie später in Stint anfingen zu überhitzen. Ich konnte mich nur schwer drei Sekunden vor Micha90play halten. Besser lief es dann nach dem Stopp. Die Mediums sind ein wahnsinnig guter Reifen gewesen, gerade im Zusammenspiel mit dem schwindenden Gewicht des Autos mit der Zeit. Es fuhr sich super, ich habe recht schnell Divinus01 und noch einen überholen können (habe wirklich den Namen vergessen puh). Ich hoffe die Moves waren fair, aus meiner Sicht zumindest schon. Danach habe ich einfach nur noch versucht meine 5-Sekunden-Stop&Go-Strafe herauszufahren, habe mir dabei aber wirklich eher Strafen eingefahren. Am Ende +23 Sekunden, glaube ich, echt peinlich. Ich konnte mich dann von DerToastbrot, der auf frischen Mediums circa zwei Sekunden hinter mir rauskam, gut lösen, habe zwar den ein oder anderen Fehler gemacht, bin aber alles in allem für mein erstes 100% Rennen gut zurechtgekommen. Bin dann soweit von ihm weggekommen, dass ich's noch aus dem Strafenfenster geschafft habe und auf Acht geblieben bin.

    Fazit: Ganz gutes 1. Sunday-League-Rennen

    Highlight des Rennens: Der Medium-Stint


    Bildmaterial?: Ne

    Qualifyingergebnis: P12 (1:15.205)

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: Start SS, L1 SS + Wing, L17 S

    Qualifying: Ziemlich offensichtlich nicht das, was ich mir mit 10 Punkten Abstand zu Platz 2 in der WM erhofft hatte. Ich wollte schnell eine Runde hinlegen, weil ich Angst hatte, dass es bald in Heavy-Wet Conditions umschlagen würde. Ging in der dritten Runde dann schief.

    Rennen: Ich hatte einen verdammt guten Start. Bereits vor Turn 1 habe ich zwei Positionen gewonnen und mich nach ganz innen gesetzt, neben Micha90play, und beim Bremsen die Nase vorn gehabt, trotzdessen sicher in Turn 1 gebremst, um defintiv keinen Schaden zu bekommen. Ich habe darauf den kompletten Kerb innen geschnitten, um mich möglichst aus allem herauszuhalten. Micha90play hat sich unglücklicherweise in mich hineingedreht, woraufhin mein Flügel vorne links beschädigt war. Ich bin dann in Runde 1 in die Box gefahren für SuperSofts, voller Entsetzen, dass ich eventuell den Flügel bei der Stufe "Flügelschaden reparieren - Auto" nicht gewechselt bekomme, das sich im Endeffekt glücklicherweise als unnötig herausstellte. Ich habe in Clean-Air meine Runden gedreht, in Runde 15/16 mich von Micha90play ziehen lassen und so einiges an ERS zurückerworben, bevor ich in Runde 17 an die Box kam und letztlich in Runde 18 den Undercut auf Micha90play vollendete. Ziel war es ab dann nur noch heranzufahren an alle anderen, möglichst ohne Strafen und natürlich möglichst weit nach vorn, was mir schlussendlich auch halbwegs gelang; von Platz 19 bin ich immerhin eingenständig auf Platz 11 vorgefahren, und durch Strafversetzungen der anderen auf Platz 8 nach vorn gerutscht.

    Fazit: Gratulation an dev-null für seinen WM-Titel. Großartige, konstante und fehlerminimierende Leistung die gesamte Saison über. Hut ab.

    Ich verliere meinen Kampf um Platz 2 der WM nur ungern, deshalb fahre ich beim nächsten Rennen einfach Mal zweihändig. xd


    Highlight des Rennens: In Österreich nur ein Warning. Impressive. Für mich.

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P2 (1:29.3)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Nicht dazu gekommen

    Qualifying: Allgemein gesagt ok, habe in meinem letzten Run beim Ausgang der Schikane am Ende der langen Geraden leicht von meinen 2.5 Zehntel verloren, am Ende im dritten Sektor mit meist ganz gut platzmachenden Fahrzeugen trotzdem leicht verloren und dann noch durch Fubar blockiert, nicht weiter schlimm, die Zeit von dani hätte ich leider nicht mehr anstreben können. Trotdem mit 6 Zehnteln Polster nach hinten zufrieden.

    Rennen: Es lief vom Start weg gut, ich habe mich anfangs gut von dani ziehen lassen können und habe ihn in der Doppelrechts den einen oder anderen Fehler machen sehen, später hat er dann aber das Tempo angezogen und da konnte ich nicht mehr mithalten. Eine Runde hat dann aber plötzlich in den schwierigen Conditions, in denen ich mich sehr aber wohl gefühlt habe und wirklich erstaunlich schnell für meine Verhältnisse war, alles verändert, da ich aufgrund eines Defektes an meinem Lenkrad nach der Doppelrechts gewohnt hochgedreht habe, woraufhin meine Schaltwippen wie tot waren. Ich bin die restliche Runde im Vierten gefahren, in der Zeit habe ich ca. 1.5 Sekunden verloren, und war letztlich so sehr aus meinem Rhythmus, bzw. war im Vierten xd, dass ich meinen Wagen verloren habe. Vor allem habe ich mich wahnsinnig erschreckt, als ich nicht mehr hochschalten konnte. Vielen Dank an die Jungs von Fanatec, die stets gute Qualität verkaufen...

    Fazit: Ich wollte eigentlich ins Jahr mit einem Sieg starten, mit dem anfänglich realistisch scheinenden zweiten Platz wäre ich auch sehr zufrieden gewesen, aber diese Saison ist es mir Erfolg wohl nicht mehr vergönnt. Auch nochmal Entschuldigung an taB_ouT dafür, dass ich auf seinen Anstupser nicht mehr reagiert habe. Ich war längst in der Küche frustessen xd (und für meinen Twitter-Spam natürlich auch, ich geb dir 'n Essen beim Italiener aus :*).

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P2 (1:08.2)

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: Start HS, irgendwann (etwas zu spät) US, I, HS

    Qualifying: Erste Runde war meine schnellste, daraus kann man einiges schließen.

    Rennen: Ganz gut weggekommen, Platz 2 verteidigt, dann bisschen dev-null gejagt, beim Stopp deutlich Zeit verloren und durch den erneut nicht funktionierenden Boxenbegrenzer 5sec Stop&Go bekommen. Das ganze Rennen am struggeln auf der vorletzten Geraden gewesen, weil das 100 und 50 Meter-Schild abgefahren war... Wirklich schwerig ohne Ideallinie da noch einen Bremspunkt zu finden. Hat mich locker drei Warnings und zwei Zehntel pro Runde gekostet - mal mehr, mal weniger. Beim Wechsel auf Inters dann noch zuversichtlich gewesen, entspannt mit circa sieben Sekunden Abstand auf dev-null auf Platz zwei aufs Wet vorbereitet und versucht, mir in meiner Paradedisziplin namens Regen keinen Flügelschaden einzufahren. Runde für Runde mehr Confidence gewonnen, auf 2.9 Sekunden verkürzt und dann durch den von dev-null geschilderten Vorfall auf P1 gekommen. Beim Restart gestruggelt, habe noch nie einen vorn fahren müssen, schätze ich mal, und das noch im Wet. Flügel angehauen, gut auf P3 hinterhergekommen, gepittet auf P6 gefallen dank unnötiger 5 Sekunden Strafe und Flügelwechsel. An Iridescent den Flügel in der Kehre angeschlagen, ich schätze ganz stark, dass das ein Desync/Lag der neuen 1.15 war, ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, dass du under braking sooo stark rüberziehen würdest/könntest. Mit angeschlagenem Flügel und Unsicherheit in der letzten Schikane auf 2.5 Sekunden an Gammain rangekämpft und schließlich eine Sekunde hinter Condamn und zwei hinter Gammain glaube. Eine Strafe weniger bzw. Ein Schild nach der langen Geraden mehr und es wäre besser ausgegangen. Hätte, hätte, Herrentoilette.

    Fazit: Meine Pechsträhne endet irgendwie nicht. Entschuldige nochmal an Condamn, das fällt mir gerade noch ein, ich habe einmal in Kurve 2 die Tür ziemlich zugeschmissen, das tat mir leid.


    Highlight des Rennens: Mein Pech.


    Bildmaterial?: Bei Bedarf glaube schon, weiss grad nicht mehr, ob ich aufgenommen habe oder nicht.

    Guten Abend Mädels und Jungs!

    Ich habe vorhin den Beitrag von Pascheck bezüglich eines Überholmanöver-Awards gelesen und finde diese Idee wirklich gut. Zusätzlich zu diesem "Format" fände ich es toll, wenn wir auch so eine Art Highlights auf dem YouTube-Kanal hätten. In welchem Rahmen und welchem Intervall diese Highlightvideos veröffentlicht würden, lässt sich ja bei Interesse noch drüber diskutieren. Ich würde mich selbst anbieten, den Aufwand des Schnitts und der Bearbeitung auf mich zu nehmen, allerdings fände ich es nicht schlecht, wenn es vielleicht einen geben würde, der für mich im Notfall einspringt, da ich ab März Prüfungen habe.

    Also wenn irgendjemand von euch Lust dazu hätte, mir dabei zu helfen, und natürlich die Ligaleitung mit dem Einfall einverstanden ist (man kann die Idee ja auch ausarbeiten), würde ich mich sehr freuen.


    ~Ben :dancing:


    Dann hatte ich ben^q hinter mir. ben^q ist mir dann 2 mal hinten drauf... beim zweiten mal hab ich mir den Flügel angehauen. Bitte... geb etwas mehr acht. Ich war auch wesentlich schneller wie die Fahrer vor mir... aber man rammt sich nicht einfach vorbei. Ich glaube das du dir dabei ja selbst den Flügel angehauen hast... ich hoffe es zumindest denn nach der Aktion gönn ich es dir. Auch wenn du vielleicht schneller bist... wenn du nicht vernünftig überholen kannst hast du die Position auch nicht verdient. Es ist zum Glück "nur" mein Flügel kaputt gegangen was bei den Bedingungen aber zum Glück nicht so schlimm war... von daher belasse ich es dabei. Beim nächsten mal beschwer ich mich.

    Also erst einmal, entschuldige, dass ich dir deinen Flügel kaputtgefahren habe. Ich habe mich beim zweiten Versuch definitiv verschätzt. Allerdings bekommt man von deiner Schilderung der Tatsachen den Eindruck, ich hätte dieses Manöver absichtlich bzw. aus Ungeduld gemacht, was defintiv nicht wahr ist. Wenn du meinst, dass du es der Ligaleitung melden willst, tu es bitte. Aber schmücke dich als Ersatzfahrer nicht mit dem Fakt, dass du es jetzt noch nicht getan hast. Ich finde, dein Beitrag gleicht eher einem Bashing als einem seriösen Bericht. Ich melde auch nicht jeden kleinen Zwischenfall an die Ligaleitung, ob es sich nun um Blocken im Qualifying oder Verursachung einer Kollision handelt, und mache später aber auch kein großes Ding daraus. Also bitte, walte deines Amtes und melde mich, damit ich dir nichts mehr "schuldig" bin.

    Qualifyingergebnis: Pole (1:08.8)

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Viele, ich glaube 3: W - Runde 3 W + Wing - irgendwann W + Wing + 5 sec Stop&Go - irgendwann kurz vor Schluss W + Wing

    Qualifying: Lief gut, Runde hat Pace im Trockenen gut gezeigt.

    Rennen: Absolutes Desaster. Es lief von Runde 1 an schlecht, schlechter Start, Flügel weg. Dann im krassen Verkehr rausgekommen, da hatten ein paar Jungs auch keinen Flügel mehr, war schwer durchzukommen, hab's bei Iridescent eigentlich ganz ok hinbekommen, bei @HenkeTotal wollte ich gar nicht so krass divebomben (sorry deshalb erstmal), aber einer ist mir bei der ersten des zweiten Sektors so stark hinten reingefahren, dass es zur Divebomb wurde. Das war ein kurzer Aufwind im ständigen Sinkflug. Gegen Oktopoden ging mein "Move" dann schief. Am Ende war es P7, P5 wäre bei geringerem Fehleraufkommen drin gewesen, vielleicht auch P4. Im Trockenen noch deutlich mehr.

    Fazit: Es regnet ingame öfter als in Reallife. Ich bin einfach nicht sicher genug im Regen...

    Highlight des Rennens: Pole Lap war wirklich nicht schlecht, obwohl ich mir den Flügel angeschlagen hatte im dritten Sektor.

    Bildmaterial?: No

    Omg wie göttlich du schreibst ahahaaha, ich war gerade voll in der Story drin. Kannst du bitte nächstes Rennen jede einzelne Runde detailliert schildern, bin in Love mit deinen Texten :D:heart::heart::heart::heart:

    Qualifyingergebnis: P2 (1:17.0)

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: Start (I), Runde 16 (I) + Wing + 5 sec Time Penalty

    Qualifying: Habe nur zwei sätze SuperSoft genommen, in der Hoffnung darauf, mich auf Softs qualifizieren zu können und mich Mediums hätte vorbereiten können. Dann hat das Wetter alles umgeworfen. War unzufrieden mit allen meinen Runden, es war auf jeden Fall Pole drin, auch mit drei Zehnteln Abstand würde ich schätzen. Ich bin meine schnellste Runde dann auch auf 8 Prozent gebrauchten SuperSofts gefahren.


    Rennen: Habe nicht viel erwartet, da Regen nicht zu meinen Stärken, eher zu meinen Schwächen gehört. Eigentlich ganz gut losgekommen und auch wieder halbwegs auf Murphy aufgeschlossen gehabt, bis ich im dritten Sektor das Heck verloren habe und nicht in der Lage war, es wiedereinzufangen. Frontflügel links leicht gelb. Hätte schlimmer ausgehen können. Habe dann noch 5 Sekunden draufbekommen, weil ich die Skikane gecuttet habe, geht in Ordnung (waren aber die fünf Sekunden, die mir am Ende gefehlt haben, mir hat aber auch noch mehr gefehlt xD). Von da an hatte ich nichts mehr zu verlieren, konnte auch mit angeschlagenem Frontflügel okay mithalten, dev-null hat mich dann noch kassiert. In Runde 16 bin ich dann an die Box gekommen, weil ich meine Reifen eigentlich gar nicht drangenommen habe. Danach dann die große Aufholjagd. Auch die lief ganz gut, von 15 Sekunden auf 8 auf den Vordermann relativ zeitig verkürzt und dementsprechend nach dem zweiten Boxenstopp aller anderer vor allen anderen herausgekommen, mit soliden 6 einhalb Sekunden Abstand und 12 Laps to go. Alles lief eigentlich wie geplant - sogar besser, ich hätte nie erwartet, in einem Regenrennen, das so mies begonnen hatte, so weit vorn mitzufahren -, bis ich dann eben wieder im dritten Sektor leicht den Wagen verloren habe. Inzwischen war dev-null auf 2.5 Sekunden vier Runden vor Schluss herangefahren und ich im Kiesbett. Es kam, wie es kommen musste, ich bin mal wieder zweiter geworden jippie.

    Fazit: Ein super Rennen, dafür dass ich das Gegenteil von Regengott bin. Aber dennoch lange nicht fehlerfrei.

    Highlight des Rennens: Traurigerweise mein Abflug in Lap 29.

    Bildmaterial?: Näh

    Qualifyingergebnis: P8 (1:39.0)

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: Start SS, L11 S

    Qualifying: War ziemlich unzufrieden mit meiner Runde. Da war deutlich mehr auf den SuperSofts drin, min. vier Zehntel. Trotzdem glücklich, dass ich nicht weiter zurückgefallen bin.

    Rennen: Start war eigentlich ganz gut, ich hatte auch für Moment die Chance, gleich zwei Leute zu überholen. Ich habe dann aber zurückgezogen, weil ich auf keinen Fall einen Frontflügelschaden haben wollte. Bin sehr passiv gewesen und dir Folge war, dass ich zwei Plätze verloren war. Meine Pace war wie weggezaubert, keine Ahnung, was im ersten Stint mit mir los war. Nach dem Stop haben sich meine Probleme in anderen Gebieten vergrößert: Meine Pedale sind weggerutscht. Barack Afgana hat dann immer weiter aufgeschlossen. Ich hatte zwei Runden vor Schluss das Gefühl, dass ich P3 halten kann, aber dann habe ich mitten im zweiten Sektor aus Versehen meine Kameraeinstellung verändert. Hat mich ungefähr 1.2 Sekunden gekostet, an denen es im Endeffekt auch gefehlt hat.

    Fazit: Es war gut, dass ich es überhaupt ohne Flügelschaden durchgebracht habe. Aber alles in allem war das Rennen inkl. Quali superenttäuschend. Gerade, dass ich dann noch Vierter wurde, hat mich echt genervt.

    Highlight des Rennens: Live den Crash von leon und DerMinGamSven zu sehen.

    Bildmaterial?: -

    Wollte Box habe alles auf niedrig gestellt, wo langsamer wurde. Hinter mir war leon. Habe dann ganz leicht nach rechts gelenkt um mehr Schwung in die Boxeneinfahrt zu haben. Doch leon begann mich zu überholen und zwar auf der linken Seite. Ich aber habe das leider zu spät gesehen und ist in mich rein. Heftiger Crash. Beide raus. leon es tut mir wirklich sehr sehr leid. Tut mir leid das ich dein Rennen kaputt gemacht habe.

    Es sah so episch von hinten aus. Durfte mir das "Spektakel" ja ansehen. Hat mir leid getan für euch zwei, war aber spektakulär.