Hallo, Besucher der Thread wurde 217 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von ben^q am

Probleme mit Lenkrad

  • Hallo an alle und vor allem Fahrer und Leiter der F1 PC Liga,


    ich bin Ben und fahre als Stammfahrer in der Friday League. Ich schreibe diesen Post eigentlich nur, um eventuell Verwirrung stifftende Aktionen meinerseits zu erklären: in den letzten fünf Rennen, in denen ich mitgefahren habe, hatte ich einige Probleme, was sich sowohl in Rennergebnissen als auch Zwischenfällen bemerkbar machte. Es begann in Frankreich in der Friday League, dessen Grand Prix ich hochmotiviert bestritt, und das im Qualifying auch zeigte. Im Rennen warf es mich dann in Runde acht heraus, weil ich wie gewohnt durch die Doppelrechts nach den Geraden hochdrehte und darauf zunächst keine Möglichkeit mehr hatte, hochzuschalten oder etwas anderes auf meinem Lenkrad zu drücken. Damit begann das Trauerspiel, denn nach einigen Updates und Briefverkehr mit dem Fanatec-Support, habe ich bis heute mein Problem nicht lösen können. Vielmehr flog ich darauf in Silverstone im Friday-League Rennen wieder ab (Ausgang Luffield), weil ich wieder nicht hochschalten konnte und nun erneut - mal mehr durch Irritation, mal mehr durch's pure Beifahrer sein - das Heck verlor.

    Mein einziger Anreiz, weiter mitzufahren, war eigentlich nur, dass mir der ganze Scheiß nie bzw. fast nie im Training passiert. Doch nach meinem Rennen heute, das ich vorläufig beendet habe, möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich irgendwie Unbehagen bereitet habe, so z. B. primaximus , den ich heute fast per Verzweiflungstat aus dem Rennen genommen hätte, entschuldige die ganze Aktion bitte, es war pure Frustration, die ich nicht auf Kosten deiner hätte abbauen dürfen. Das Rennen heute in Deutschland war schwierig, da ich circa alle 5-6 Runden von Neuem entweder in der letzten Kurve oder der ersten des dritten Sektors immer wieder mit meinem Lenkrad zu kämpfen hatte und deswegen das Rennen abgebrochen habe, da ich mich ehrlich als eine Bedrohung für andere Stammfahrer gesehen habe, zumal ich selbst nur Gast- war.


    Ich bitte um Verständnis, dass ich im Friday-League Rennen diese Woche nicht teilnehmen werde, da mein Lenkrad nun zurück zu Fanatec geht. Wen mein Problem interessiert oder wer mir aus welchen Gründen auch immer nicht glaubt und auf einen Beweis besteht, kann sich gern ein Video angucken, in dem in RaceRoom das auftretende Problem zu sehen ist.


    Beste Gesundheit euch allen!


    Ben



    Video: