Endlich mal wieder ein Berliner also fast
Beiträge von ben^q
-
-
Qualifyingergebnis: P8 (1:48.0)
Rennergebnis: P3
Boxenstopps: Start (S), L12 (M)
Qualifying: Regen ist nicht meine Stärke. Dafür war ich eigentlich ganz zufrieden. Ich hatte noch eine letzte Runde mit ca. vier Zehnteln Vorsprung, habe die aber in der vorletzten Kurve weggeschmissen. Schade, aber nicht schlimm.
Rennen: Ich hatte einen guten Start, bin dann direkt an drei Leuten nach Kurve 1/2 vorbeigegangen. Ich hatte dann die Möglichkeit gesehen, an Barack Afgana in Kurve 1/2 vorbeizugehen, bin außenrum in der Schnecke neben ihm gewesen und habe ihn nach Kurve 2 überholt und ihm meines Erachtens nach Platz gelassen. Danach auf Soft und P4 langsam Zeit liegengelassen, musste eher aufpassen, dass mich Cobra_x von hinten nicht kassiert. Ich konnte zum Ende des Stints wieder auf leon und die Führungsgruppe aufschließen. Beim Boxenstopp habe ich ca. 2.5 Sekunden auf leon aufgeholt. Cobra_x hat mich darauf fast geovercutet. Auf den Mediums war meine Pace etwas ansehnlicher, ich konnte mich gut von Cobra_x absetzen und an leon halbwegs im DRS-Fenster bleiben. Das Safety-Car hat dann alles aufgewühlt: leon hat sich vor mir weggedreht und Cobra_x ist mir hinten draufgefahren, wobei auch ich eine 5-Sekunden-Zeitstrafe bekommen habe (für meiner Meinung nach gar nichts). Beim Restart hatte ich aus der letzten Kurve raus Wheelspin und DerMinGamSven hat mich direkt kassiert, was mit der Zeit sowieso passiert wäre. dev-null hat dann ein bisschen auf den Mediums gestruggelt und ich konnte mich ungefähr 5 Runden vor Schluss ins DRS Fenster kämpfen, habe ihn aber erst in der vorletzten Runde überholen können. Für P2 hat es dann wegen meiner Zeitstrafe nicht gereicht.
Fazit: Gutes Rennen, wie eigentlich auch Bahrain und Australien, allerdings bin ich momentan ein Zwischenfall-Magnet.
Highlight des Rennens: Wheel-to-wheel mit Barack Afgana durch die erste Schnecke und das Last-Minute Overtake gegen dev-null.
Bildmaterial?: Nope -
Qualifyingergebnis: P5 (1:27.642)
Rennergebnis: P2
Boxenstopps: Start (S), L12 (M)
Qualifying: Das Quali lief gut, ich hatte wie erwartet nur einen Run und dafür war ich, nach anfänglichen Problemen die Reifen auf Temperatur zu bringen, recht zufrieden.
Rennen: Es war ein tolles Rennen für mich mit einem vermeintlich enttäuschenden Ausgang für mich, obwohl ich mir danach nur eine und nicht wie sonst zwei Hände abgehackt habe. Ich hatte ein wirklich spannendes Duell mit primaximus für ca. 12 Runden. Er hat sein ERS bis zum Schluss einfach besser gemanaged. In der Einführungsrunde bin ich aus irgendeinem Grund mit gefreiter77 kollidiert, keine Ahnung, wie das passiert ist, sodass ich einen schlechten Start hatte, mich allerdings gut zurück in Schlagdistanz zu primaximus kämpfen konnte.
Fazit: Ein gutes Rennen für mich, bei dem der Feinschliff gefehlt hat. Mal sehen, was China bringt.
Highlight des Rennens: Das Überholmanöver, als primaximus vor der letzten Kurve abgebremst hat, um DRS zu bekommen, mich dann in Kurve 1 überholt hat und ich in Kurve 3 zurückschlagen konnte.
Bildmaterial?: No -
Qualifyingergebnis: P3 (1:21.050)
Rennergebnis: P9
Boxenstopps: Start (US), L1 (SS, Wing), L12 (S, Wing)
Qualifying: Meine erste Runde im Qualifying war meine beste. Auf einem frischen Satz Ultrasoft hatte ich bereits drei Zehntel nach einem Sektor drin, allerdings hat ein Sauber mich nicht anständig vorbeigelassen (bzw. gar nicht), sodass ich meine Runde nach Turn 9 abbrechen musste. Auf meinem dritten Run habe ich in der letzten Kurve meiner Outlap das Heck verloren (Anfängerfehler) und meine Aufhängung ist gebrochen.
Rennen: Am Start habe ich nach Turn 2 einen Platz gegen Forte555 verloren, einfach weil ich nicht wusste, wann ich zu bremsen hatte. In Turn 3 konnte ich dann wieder angreifen, musste aber in Turn 4 leicht von der Strecke fahren, um eine Kollision zu vermeiden. Ich habe dann erneut durch einen Anfängerfehler in Turn 10 das Heck verloren sowie meinen Frontflügel und musste wie bei "Boxenstopps" erwähnt an die Box. Danach hatte ich ein schönes Battle in Runde 8 mit Gammain, bei dem ich ihn nur sehr leicht tangiert habe, aber auch dadurch ein Stück Frontflügel verlieren musste. In Runde 23 war ich von P18 auf P8 vorgefahren, als mich mein Teammate, JaNn0rRiz0r wegen eines Fahrfehlers in der vorletzten Kurve vorbeilassen wollte, ich jedoch mit deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss in ihn hineinfuhr und mich deshalb mit erneut lädiertem Frontflügel Sticker und Gammain geschlagen geben musste. In der letzten Runde konnte Marnex fast noch eine Attacke gegen mich starten. Durch die Strafen von Sticker wurde ich einen Platz von 10 nach 9 verschoben.Fazit: Faires Rennen in meinen Zweikämpfen, viele kleine Fehler meinerseits, aber dennoch hat die Pace gestimmt und abschließend ein ganz passables erstes Ligarennen!
Highlight des Rennens: Mein Crash in Runde 1 war bestimmt spektakulär!
Bildmaterial: Keines
-
-
Also bei meinem Termin vorgestern sind wir 3 mal 5 Runden gefahren und am letzten Sonntag 25%, glaube deshalb eher nicht.
-
Kann ich mitfahren? Ich hab zwar meine Rennen schon, aber ich könnte etwas Multiplayer-Training vertragen
-
Bin heute 19:00 Uhr auch am Start!
-
Stell dich doch bitte kurz vor:
Antwort: Hallo, ich bin Ben, 14 Jahre und komme aus Berlin!
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
Antwort: F1 2016, F1 2017, F1 2018, RaceRoom
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Antwort: Nein, traurigerweise nicht.
Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
Antwort: Ja, definitiv habe ich ernsthaftes Interesse länger mitzufahren.
Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
Antwort: Ich weiß nicht genau, was ihr meint, was schnell und was langsam ist Aber ich denke mal, eher langsam!
In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?
Antwort: Friday League 50%
Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?
Antwort: Im Codemasters-Forum habe ich euren Artikel gesehen.
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Antwort: Da ihr einen sehr professionellen und organisierten Eindruck macht und weil ihr Deutsch sprecht!
Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
Antwort: http://www.speedtest.net/result/7599499279
Bis dann!