Beiträge von Oktopoden

    Qualifyingergebnis: P7 1:21,424

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: 1 (SS -> S Lap 12)

    Qualifying: Der Erste Run war mehr so ne Sicherheitsrunde alles verlief gut. Bin dann nochmal gegen ende der Qualisession rausgefahren und hatte geplant 2 Runden zu fahren. (Was ne gute Idee war, da die erste nicht gezählt hätte). Mit der 2. erreichte ich dann meine Qualizeit und meine persönliche Bestzeit. Mit P7 überaus zufrieden.

    Rennen: Etwas nervös, da ich mal unter den top 10 starten durfte. Start war ok. Ich bin vorsichtig an die Sache herangegangen und habe beim bremsen auf turn 1 eine Position verloren (war wohl etwas zu vorsichtig). Bin dann in die Schikane eingebogen und habe sehr viel Platz auf der Innenseite gelassen und trotzdem ist einer seitlich in mich reingefahren (aber war nicht schlimm). Nach der 2. Schikane war ich dann P5 (wegen des Crashes dort). Dann fing der Spaß für mich an. Screenfreezes (bei denen ich einfach 3 Sekunden teilweise nix machen konnte). Dabei verlor ich wieder einige Positionen und war ein wenig frustriert. Nach ein paar Runden fuhr ich dann mit taB_ouT Rad an Rad. Das ging so lange gut, bis er einen fetten lockup in der ersten Schikane hatte und ich diese abkürzen musste und habe dafür 2(???????) mal 5 Sekunden Stop-Go bekommen (Obwohl ich langsam durchgefahren bin und die Position zurückgegeben habe). Danach war die Motivation und das Selbstvertrauen aus der Quali erstmal weg. Ich holte dann auf Starworx und primaximus auf, die sich grad ein kleines Battle lieferten. Ich mischte mich da ein wenig ein, Primaximus fuhr somit vorne weg und ich kämpfte nur noch mit Starworx. (Bis ich dann in die Box gefahren bin). Naja nach dem Stop bin ich dann einige Runden rumgefahren ohne wirklich was erlebt zu haben. Bis (naja wer hätte das gedacht) ich wieder nen Screenfreeze in der 2. Lezmo hatte und das nächste was ich gesehen habe, war die Anzeige dass mein Auto hin ist (danke Codemasters dafür). Und sorry primaximus dass ich wieder nix geholt habe..

    Fazit: Schon wieder keine Punkte.. danke Screenfreeze

    Highlight des Rennens: Das kleine Rad an Rad Battle mit Starworx

    Bildmaterial?: Vom Anfang und Quali, habs dann ausgemacht

    Qualifyingergebnis: 14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Erste Runde hat es mich gedreht, da habe ich jemanden anderen auch mitgenommen (Sorry deswegen, konnte aber nicht viel dafür war unkontrollierbar)

    Runde 2 Hat gepasst.. Persönliche Bestzeit.. Da wär aber noch mehr gegangen

    Rennen: Naja start hat gepasst. Nach der ersten Kurve auf P17 gefallen und konnte grad noch Divinus (glaub ich) ausweichen der wieder auf die Strecke gekommen ist. Nach der Massencarambolage konnte ich mich auf den 12. Platz vorkämpfen.. Setup hat sich nicht gut angefühlt und dann gings ab in die Wand (an einer Stelle an der ich noch nie geschleudert bin????)

    Fazit: Viel vorbereitet.. enttäuscht.. ^^

    Highlight des Rennens: Nicht der erste der rausfliegt und das in der ersten Runde

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: 16 (1:17,906)

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 1 (28 von us auf SS)

    Qualifying: Naja.. was soll ich sagen.. es hat geregnet.. ich habe mich zwar darauf vorbereitet.. (aber nicht viel wegen Prüfungen und sowas) .. aber naja.. im Qualifying unzufrieden wie sonst was.. hatte da schon schnellere Zeiten (-0,800) .. Naja ich wollte noch ne Runde fahren.. aber Mister Wand hat mich mit offenen Armen empfangen.

    Rennen: Ich bin ziemlich gut von der Linie weggekommen.. musste aber früher hinter der Schlange bremsen, sodass ich nach Turn 3 auf dem 18. Platz war.. von da an fuhr ich mein Rennen ziemlich alleine.. Ich war das komplette Rennen nicht wirklich konzentriert und das hat man auch an meinen Zeiten gemerkt.. Pace war extrem schlecht.. (Sorry Starworx ;() Hab mir dann auch noch den Flügel beschädigt, hab mir aber gedacht ich brauch den nicht zu reparieren.. das war ein Fehler.. Ich war ca 1,2 Sekunden langsamer als davor und ja das summiert sich über die 20 Runden in diesem Stint.. Da ich in Österreich nie längere Rennen gefahren bin.. habe ich mich dann mal an f1 im echten Leben orientiert.. das war auch ein Fehler.. auch wenn der gute Hamilton mit nem 1 stop US -> SS durchgekommen ist... ist das im Game dann doch mehr ne Qual dies zu tun.. Die Reifen halten das zwar aus.. aber naja Grip hat man da nicht mehr. In Runde 14 wurde ich von Jujonson von der Strecke gedrängt, er hat mir dann meine Position zurückgegeben, aber das Spiel meinte ich sollte sie ihm wieder zurückgeben (Ähm danke Codemasters).. Naja dann wollte ich ihm die Position zurückgeben, bin von der Ideallinie runter und bin vom Gas gegangen (nicht gebremst) .. Aber anscheinend hatte er das selbe vor und er fuhr mir voll hinten rein (Sorry dafür jujonson ) .. Naja am Ende des Rennens war ich so verwirrt davon, dass Jujonson die ganze zeit rausflog und wieder reingeladen hat.. KA Ich fuhr in meinem Spiel vor ihm ins Ziel, aber im Endscreen war er dann vor mir.. Bin mir dann allgemein nicht mehr sicher gewesen ob er im ganzen Rennen bei mir falsch angezeigt wurde..

    Fazit: Nicht saufen gehen am Abend davor

    Highlight des Rennens: Diesmal sogar ins Ziel gekommen

    Bildmaterial?: Vorhanden. Aber nur bis Runde 46.. Mein system hat angefangen zu lagen.. hab die Aufnahme deswegen beendet

    Qualifyingergebnis: P12 (Zeit keine Ahnung mehr.. dachte ich hätte es aufgenommen aber 1:45:xxx auf Softs)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 (12 auf SS, 26 auf S)

    Qualifying: Nichts besonderes.. War aber ganz zufrieden der schnellste auf Softs gewesen zu sein.

    Rennen: Der Start war ganz okay. Leider kam in der ersten Kurve Sven von hinten reingeschossen und ich hatte keine Chance und wurde herausgedrängt. Zum Glück habe ich keinen Schaden davon getragen. Bin dann auf P14 gedropt. Hatte meine ursprüngliche Posistion nach 2 Kurven wieder. Ich atte viel zu kämpfen mit dem Regen, da ich nicht allzuviel Erfahrung mit Regen hab und deswegen nicht gegen die Wand fahren wollte. Runde 4habe ich dann Pascheck vorbeigelassen, weil dieser viel schneller war als ich und ich ihn nicht aufhalten wollte. Ab Runde 7 hatte ich dann Iridescent an den Hacken, er kam immer näher aber das hat mir ein wenig Motivation gegeben schnell zu fahren. Dann kam das Safety Car und ich hab mir gedacht "Mist jetzt ist das Feld wieder beisammen". Ich war P4 zu dem Zeitpunkt und hatte die schnelleren fahrer weiter hinter mir. Durch das Safety Car waren sie direkt hinter mir. Ja dann beim restart nach dem Safety Car hat mich Iridescent dann erwischt und mich hat es in die Boxeneinfahrt gedreht und es hat mich zerstört. (Ich habe ihn kommen sehen und habe Platz gemacht aber keine Chance. War ein wenig enttäuscht nciht ins Ziel gekommen zu sein.. aber passiert :)


    Fazit: Hat Spaß gemacht, aber hätte gerne Punkte gehabt..

    Highlight des Rennens: Iri im Nacken zu haben.

    Bildmaterial?: Start und Crash