Beiträge von Olli

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 2 von :supersoft: auf :soft: auf :soft:

    Qualifying: yoa gibt nicht so viel zu sagen ausser für meine Verhältnisse ne solide Leistung abgeliefert

    Rennen: Am Start hab ich mich zurück fallen lassen, um mich aus den Rangeleien in der ersten Kurve rauszuhalten und mal dieses Rennen mit der Zieldurchfahrt beenden zu können. Hab dann von den frühen Stops der anderen profilieren können und habe paar Plätze gut machen können, hab sie aber wieder verloren, da ich kein weiteres DNF riskieren wollte. Im weiteren Rennverlauf hieß es nurnoch Zähne mit den Arschbacken zusammen beißen und bis ins Ziel durchhalten. Hab durch meinen Fahrstil die :supersoft: bis in Runde 23 fahren können und machte dann erst meinen ersten Stopp. Lirum larum Löffelstiel konnte trotzdem keine Positionen gut machen :keks:. Naja für die Meisten begann dann die Rekordjagt, wer an mich am meisten vorbei fuhr:f1:. Naja durch die reichlichen Ausfälle landete ich dann doch noch auf P12. Tut mir natürlich für die jenigen leid, die diese Positionen an mich abgeben mussten und leider das Rennen nicht länger mitfahren konnten. ;(

    Glückwunsch ans Podium, an alle die vor mir ins Ziel gekommen sind und natürlich an meinen lieben, alles riskierenden Teamkollegen Zipbeutel


    Fazit: Die Vorsicht bringt einen auch mal ins Ziel, zwar nicht schnell, aber wie sagt man so schön, langsam gefahren ist gut gefahren :D

    Highlight des Rennens: Endlich ma 19 man am Start :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Solltest jetzt die Einladung für den Renntermin erhalten haben ;)


    Mal kurz ein Überblick, wie es in unseren Rennen so abläuft:


    die Einladungen für den Renntermin hier im Forum gehen meist Montags um ca. 18:00 Uhr raus, dann hat man bis Freitag 20:00 Uhr zeit ab oder zu zusagen.


    Die Rennen finden Sonntags statt in einem Rennen, Rennen, Pause, Rennen, Rennen, Pause Rhythmus.


    Rennstart ist 17:30 Uhr, deshalb wäre es gut, wenn man schon um 17:15 Uhr im PSN online ist, da dann die Einladungen rausgehen. Daher wäre es ebenfalls gut, wenn du deinen Status auf online gestellt hast, damit wir dir die Einladung zukommen lassen können.


    So nun kommen wir zum Rennablauf:


    hier musst du eigentlich nur noch wissen, dass wir nach dem kurzen Qualifying eine Pause von ca. 5 Minuten einlegen, ab da an darf nicht auf weiter gedrückt werden. Jeder der startklar ist, bestätigt es dann im Chat mit rdy, damit wir sehen können ob alle bereit sind. Dem Chat wirst du natürlich noch hinzugefügt ;).


    Oh fast vergessen, jeder der an dem Rennen teilgenommen hat ist dazu verpflichtet einen Rennbericht zu schreiben, diesen findest du dann im Thread für Rennberichte. Diese müssen dann spätestens am darauf folgenden Sonntag bis spätestens 00:00 Uhr abgegeben werden. Für nicht abgegebene Rennberichte erhält man sonst einen Strafpunkt.


    Das war es erstmal im groben Überblick.


    Falls du doch noch Fragen hast, kannst du uns jeder Zeit kontaktieren.


    Liebe Grüße


    Olli

    Ist jetzt auch unter diesem Punkt zu finden


    2.4.6 Es ist den Fahrern strengstens untersagt, während des Rennens ins Pausemenü zu gehen und dabei die KI für sich weiter fahren zu lassen. Sollte die Ligaleitung bei einem Fahrer feststellen, dass sich dieser über mehrere Runden im Pausemenü befindet und seine KI fahren lässt, erhält

    eine Qualisperre + einen Strafpunkt. Sollte der Fahrer diesbezüglich dabei wiederholt erwischt werden, erhält er für das nächste Rennen, an dem er teil nimmt eine Rennsperre.

    Hallo Nico und auch von meiner seits ein herzliches Willkommen :thumbsup:


    kurz zur Info, wir hätte für dich noch einen Platz im Toro Rosso und wie ich heute erfahren habe, wurde ein Platz im Force India frei.


    Also nun hast du die Qual der Wahl :D


    Bitte teile mir mit sobald du dich für einen der freien Fahrzeuge entschieden hast und wenn du magst auch mit deiner wunsch Startnummer ;)


    Liebe Grüße

    Olli

    So Thema damit geklärt, wenn das nächste mal eine Thema zu diskutieren ist, wäre es nicht verkehrt ein Thread für dieses Thema dann zu eröffnen, damit wir hier nicht den ganzen Rennbericht Thread dicht ballern, verliere eh schon immer den Überblick wer sein Rennbericht noch nicht abgegeben hat, um euch Strafpunkte aufzu brummen. :coolface:


    Okay hätte ich jetzt auch kürzer fassen können :keks:

    Qualifyingergebnis: P13 (1:46:441)


    Rennergebnis: DNF :hammer:


    Boxenstopps: Kein einzigen


    Qualifying: für meine Verhältnisse eine solide Leistung abgeliefert. Dann das blöde Missverständnis zwischen meinem Teamkollegen Zipbeutel und mir, da Claire sich undeutlich ausdrückte :/. Naja war dann mit der P13 ganz zu frieden.


    Rennen: naja guten Start hingelegt, leider war in der ersten Runde auch schon mein Rennen wieder vorbei, da ich @HenkeTotal light die Kurve nicht richtig bekam und dadurch zu weit rausgetragen wurde. Fazit ab in die Wand und somit dann mal wieder mit dem Roller ab in die Boxengasse :cry:


    Fazit: Lieber etwas langsamer durch schnellere Kurven fahren!!! Es kommt bestimmt wieder ein guter Artikel zustande :D:fein:


    Glückwunsch ans Podium, an meinen Teamkollegen, der wieder mal ein grandioses Rennen abgeliefert und damit auch viele Punkte für unser Team geholt hat und an den Rest, die sicher ins Ziel gekommen sind :thumbsup:.


    Bildmaterial?:

    Diskussion zum Artikel PS4 FH-Liga: Marcel2502 holt ersten Sieg zum Start in die 18.2 Saison:

    Zitat
    Wie auch in den vergangenen Rennen der letzten Saison, gab es auch in Ungarn einen kleinen Regenschauer, der dazu führte, dass man Ungarn noch ungerner gefahren ist. Naja nun aber haben wir Ungarn erstmal hinter uns gebracht und wie das Rennen mit einem ungern gesehenem Ergebnis ausging, erfahrt ihr natürlich nur in diesem wahrheitsgetreuem Artikel.