Beiträge von Olli

Bitte entschuldigt die etwas verspätete Urteilsverkündung.

Die Rennleitung hat in diesem Fall Marcel2502 einstimmig für schuldig befunden. Unstimmig waren wir uns darüber ob wir zusätzlich zu der Strafe vom Spiel noch eine dazu vergeben.

Die Mehrheitsentscheidung (Abstimmung) ergab folgendes Urteil:

Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten (auch wenn ein Warten nicht mehr möglich ist, da der Geschädigte durch Totalschaden ausgeschieden ist):

eine 20 sekündige Zeitstrafe und wird daher von P7 auf P8 zurück versetzt.

Begründung:

Marcel2502 fuhr wie im Bildmaterial zu sehen ist, seine Outlap, so dass @Joggl erstmal auf Sicherheitsabstand blieb und ebenfalls seine Outlap fuhr. Als @Marcel jedoch von der Ideallinie runter fuhr um seine Reifen aufzuwärmen, dachte @Joggl , dass ihm Platz gemacht wird, jedoch fuhr Marcel wieder nach links rüber, wobei er dann Joggl in die Wand drückte. Siehe Näherungspfeile. @Joggl wurde hiervon völlig überrascht und hatte keine Chance mehr auszuweichen.

Marcel2502 hätte vor dem verlangsamen und "Schlangenlinien" fahren auf den nachfolgenden Verkehr achten müssen! Und diesen zuerst vorbei fahren lassen.

Marcel hatte auch mit seiner Behauptung, dass er durch die Kollision mehr gestraft sei nicht recht, da durch das Ausscheiden das Qualifying für Joggl vorzeitig beendet war.

Die Rennleitung hielt die Strafe daher für angemessen.

Hallo Sebastian und Herzlich Willkommen , wir freuen uns sehr, dich hier bei uns in der PS4 Liga begrüßen zu dürfen.:thumbsup:

Mein Name ist Oliver alias Olli und gehöre mit db-freak zur Ligaleitung für den PS4 FH Bereich.

Um dir einen Überblick zu verschaffen, wir sind am 10.02.19 mit unserem zweiten Teil der Saison gestartet und das nächste Ligarennen findet am 07.04.19 um 17:30 Uhr statt . Wir können dir leider nurnoch einen Platz als Ersatzfahrer anbieten, soll jetzt aber nicht bedeuten, dass du an den Rennen nicht teilnehmen kannst, denn aus unsere langen Erfahrung heraus springt immer mal ein Stammfahrer ab, so dass du dann die Chance bekommst am Rennen teil nehmen zu können ;).

Bevor wir dich jedoch an der Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gerne vorher noch in einem kleinen Testrennen auf deine Ligatauglichkeit bezüglich deiner Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Für den Test, können wir dir oder du uns per Konversation gerne schon einmal einen Termin vereinbaren. Für den Test und für den weiteren Verlauf im Ligabereich, wäre es wichtig, wenn du mich und db-freak ( db-freak und OlliRacing ) schon mal zu deinem PSN hinzufügen könntest.

Ebenfalls wäre es wichtig, wenn du dir schon mal mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut machen könntest, diese findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns im PSN oder hier im Forum zu Kontaktieren, ansonsten mach einfach in der Shoutbox auf dich aufmerksam.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .

Liebe Grüße

Olli

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: Geplant 2 Stop dann leider doch ne 3 Stop von :hypersoft: auf :soft: auf :inter: auf :ultrasoft:

Qualifying: leider meine Trainingszeit nicht fahren können, da ich paar Fehler drin hatte, naja dann von P15 aus ins Rennen gestartet, da wir die Lobby zum zweiten mal neu gestartet hatten und @Vettelspeed92 dann hinter mir starten musste.

Rennen: Kein optimalen Start hingelegt, konnte dann aber zügig an hendrix1991 vorbei, da er auf den langsameren :soft: unterwegs war. Kurz darauf kam ich dann an Antonia906090 unsere Killerbraut vorbei. Sie klebte mir dann echt im Getriebe und habe sie dann nach ein paar weitere Runden vorbei gelassen, da ich keine Chance gegen sie hatte. Runde 7 ließen auch meine Reifen nach und mein Arsch ging in jeder Kurve weg, so dass ich in der schnellen Kurvenpasage meinen Flügel an der Wand hingen ließ :facepalm:, jedoch zum Glück nicht wieder das Rennende. Also ab an die Box und kam dann mit neuem Flügel und frischen :soft: wieder ins Rennen und fuhr ab da an wie so oft ein einsames Rennen. In der zweiten Rennhälfte begann dann ma wieder der blaue Flaggenmaraton und machte jedem wie immer schön Platz :f1:. Naja als dann obendrein dann noch der blöde Regenschauer kam, ging es nurnoch darum, dass Rennen heile zu überstehen. Bis dato noch keine einzige Zeitstrafe eingehandelt, doch leider machte der Wagen nicht das was ich wollte und heimste mir eine +3sek. Zeitstrafe ein :cursing:. Naja schlussendlich kam ich auf P13 ins Ziel und habe somit auch endlich mal wieder ein Rennen ohne auszuscheiden beendet :banana::fahne:. Freu mich schon mega auf Japan, wo es dann wahrscheinlich Starkregen gibt " wo ich Regen ja sooooooo liebe" :S.

Naja aber nu mal zu den Glückwünschen an MaZeL für den knappen Sieg, an Simon für den zweiten Platz, wäre ohne deine Strafen der Sieg geworden :coolface: und an @F1_Vettel93 für den dritten Platz :wm:.

Fazit: Ich hasse immer noch Regenrennen :S:thumbdown::sleeping:

Highlight des Rennens: der Busenblitzer von Antonia906090 im Rückspiegel und ihr pinker String vorm Visier kleben zu haben. Mädchen sowas kann auch übel ins Auge gehen :D:keks::kappa:

Bildmaterial?:

Hallo Carlo und Herzlich Willkommen , wir freuen uns sehr, dich hier bei uns in der PS4 Liga begrüßen zu dürfen.:thumbsup:

Mein Name ist Oliver alias Olli und gehöre mit db-freak zur Ligaleitung für den PS4 FH Bereich.

Um dir einen Überblick zu verschaffen, wir sind am 10.02.19 mit unserem zweiten Teil der Saison gestartet . Wir können dir leider nurnoch einen Platz als Ersatzfahrer anbieten, soll jetzt aber nicht bedeuten, dass du an den Rennen nicht teilnehmen kannst, denn aus unsere langen Erfahrung heraus springt immer mal ein Stammfahrer ab, so dass du dann die Chance bekommst am Rennen teil nehmen zu können ;).

Bevor wir dich jedoch an der Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gerne vorher noch in einem kleinen Testrennen auf deine Ligatauglichkeit bezüglich deiner Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Für den Test, können wir dir oder du uns per Konversation gerne schon einmal einen Termin vereinbaren. Für den Test und für den weiteren Verlauf im Ligabereich, wäre es wichtig, wenn du mich und db-freak ( db-freak und OlliRacing ) schon mal zu deinem PSN hinzufügen könntest.

Ebenfalls wäre es wichtig, wenn du dir schon mal mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut machen könntest, diese findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns im PSN oder hier im Forum zu Kontaktieren, ansonsten mach einfach in der Shoutbox auf dich aufmerksam.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .

Liebe Grüße

Olli

Die Ligaleitung kam einstimmig zu folgendem Urteil:

Vorsätzliches Verursachen einer Kollision mit / ohne Warten:

DSQ + Qualisperre (Rennsperre(n) unter Vorbehalt)

und haben entschieden, dass @Iam_Greatness91 für ein Rennen gesperrt wird.

Begründung:

Nach Sichtung des Bildmaterials und der anschließenden Äußerung im PSN Liga Chat ist die Ligaleitung von einem Vorsatz ausgegangen und kam daher auch zu diesem gerechtfertigtem Urteil. Leider gab es von ihm zu diesem Vorfall keine Stellungnahme.

@Iam_Greatness91 hat seine Teilnahme an der Liga beendet und wird nicht weiter teilnehmen.