Beiträge von Olli

Servus,

klar ich würde gerne dran teilnehmen, wie genau läuft das denn ab? Werde ich irgendwo hinzugefügt, gibt es Gruppen?

Mein PSN lautet: Laskzh

Moin @Laskah ,

zunächst bekommst du hier im Forum eine Termineinladung, diese dann spätestens morgen erfolgt. Dort kannst du dann entscheiden ob du an dem Termin teil nimmst. Am Freitag wirst du dann in unserem PSN Chat hin zugefügt und bekommst dann um 18:45 Uhr die Einladung fürs Rennen. Nach dem Qualifying ist es wichtig, dass niemand auf weiter drückt. Bist du bereit und hast deine Strategie fürs Rennen fertig, bestätigst du im Chat einfach mit Rdy. So kann der Host nach vollziehen, ob jeder Teilnehmer bereit ist. Deswegen bitte nach dem Qualifying nicht auf weiter drücken!

Bitte geh auch vorher sicher, dass du uns Ligaleiter zu deinen Freunden hinzu gefügt hast!

Das war es erstmal zum Ablauf.

Hallo @Laskah und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Olli und gehöre mit NoiZeZwerGaL  Zipbeutel und smxnkrs zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben unsere dritte Saison hinter uns gebracht und befinden uns zur Zeit in der Vorbereitung auf die neue Saison 2020 an der du herzlich eingeladen bist teil zu nehmen. Für den 31.07. und 02.08.2020 findet unsere kurze Test WM statt, an der du herzlich eingeladen bist teil zu nehmen ;). Damit du jedoch an unserer Liga teilnehmen kannst, wäre es gut wenn du an der Test WM teilnehmen könntest. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Olli

Zunächst, wie wird es hier mir Fahrhilfen gemacht? Ich fahre seit einiger Zeit komplett ohne und wollte gerne mal wissen, ob das Fahrerfeld komplett gemischt ist oder wie es von euch da organisiert wird.

Bei uns ist es eher gemischt, gibt viele die ohne Fahrhilfen fahren und einige fahren mit.

Die andere Frage ist, welche Strecke nachher gefahren werden soll?

Welche Strecke jetzt genau gefahren wird, kann ich dir nicht so genau sagen. Die mit den zweit meisten Stimmen. Am besten guckst du mal unter dem Streckenvoting für die Testrennen. ;)

Hallo @Luigi616 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Olli und gehöre mit NoiZeZwerGaL  Zipbeutel und Simon zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben unsere dritte Saison hinter uns gebracht und befinden uns zur Zeit in der Vorbereitung auf die neue Saison 2020 an der du herzlich eingeladen bist teil zu nehmen. Am Freitag fand das erste Testrennen statt und das zweite heute um 17:30 Uhr. An den Testrennen darfst du natürlich ebenfalls teil nehmen ;)

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Olli

@allesodernichts erhält wegen dem Vorfall während des Qualifyings in Kanada folgende Strafe

Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation:

Verwarnung + 1Punkt auf das Punkte Konto (5-sekündige Zeitstrafe bei Wiederholungstätern)

Warum so kompliziert? Kann man nicht einfach wie bisher die Team und Fahrzeugwahl weiterhin hier im Forum belassen und lediglich im Discord dann angekündigt wird, dass xyz auf das Thema Fahrzeugwahl geantwortet hat? Oder geht sowas nicht einzurichten?

Uns erreichte nach dem Rennen in Kanada folgende Beschwerde

Moin Boys, ich komme diesmal wieder mit einer Beschwede, auch wenn es mir persönlich nichts bringt, ist so eine fahrweise nicht an den Tag zulegen. Also ich hab ungültig bekommen, lies dann allesodernichts aka widereciver vorbei und fuhr ganz normal dann hinter ihm nach, kurz vor T3 bremste er mitten auf der ideallinie ab und wenn ich nicht rechtzeitig reagiere fahr ich ihm drauf was unnötig ist wenn er mich vorbei lassen will dann nicht auf der Ideallinie ich mein was soll das ?!?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellungnahme von @allesodernichts

Moin, ich bin meine outlap gefahren und habe noize auf der karte gesehen, wollte noch durch die kurve und platz machen, dann war er aber zu nah dran und ich wollte vor der kurve halten. War bisschen überrascht das er so schnell da war und konnte schlecht platz machen, war dumm gelaufen.

Die Rennleitung kam zu folgendem Urteil @allesodernichts erhält folgende Strafe

Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation:

Verwarnung + 1Punkt auf das Punkte Konto (5-sekündige Zeitstrafe bei Wiederholungstätern)

Wir bitten allen Fahrern die Ideallinie auf einer Outlap oder abgebrochenen Runde frei zu halten, damit Fahrer auf ihrer Hotlap nicht behindert werden.

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 3 von :medium: auf :inter: auf :soft: auf :soft:

Qualifying: Keine gute Zeit hin bekommen wie immer eigentlich und Fehler drin gehabt. Naja reichte dann für P14 :keks:

Rennen: Trotz der harten Mischung gut vom Start weg und konnte erstma am Feld dran bleiben. Paar Runden später zu viel gewollt und zack Flügel in der ersten Schikane leicht angeditscht und dann wurde auch der Abstand zum Feld wieder größer. Nachdem dann der Regen einsetzte versuchte ich erstma noch draußen zu bleiben, aber war leider nen großer Fehler und drehte mich kurze Zeit später und beschädigte mir den Flügel dann ganz. Also ab an die Box und holte mir die Inters + neuen Flügel ab. Naja im weiteren Rennverlauf lag ich dann mit einer Runde Rückstand auf der letzten Position P14. Leider erbte ich dann die Positionen von NoiZeZwerGaL und Marcel2502 , die später dann ausgeschieden sind. Naja schlussendlich brachte ich dann P12 sicher ins Ziel. Wieder ein Rennen ohne Punkte für mich und das Team ;(.

Fazit: Dadurch das ich leider nicht die Zeit zum Trainieren habe, bin ich viel zu langsam, was dann auch die Motivation nach unten zieht. Somit werde ich dann mal die neue Saison abwarten.

Highlight des Rennens: Keins leider

Bildmaterial?: