Eric1893 erhält einen Strafpunkt für das nicht Teilnehmen trotz Anmeldung am Rennen in Australien 23.08.20
@schwoaf erhält einen Strafpunkt für zu spät/nicht an/abgemeldet ohne Begründung vom Termin Australien 23.08.20
Eric1893 erhält einen Strafpunkt für das nicht Teilnehmen trotz Anmeldung am Rennen in Australien 23.08.20
@schwoaf erhält einen Strafpunkt für zu spät/nicht an/abgemeldet ohne Begründung vom Termin Australien 23.08.20
Hallo
@mapa92 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich .
Mein Name ist Olli und gehöre mit NoiZeZwerGaL und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.
Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben am vergangenem Wochenende mit unserer Saison begonnen. Unser nächstes Saisonrennen findet am 28.08. und 30.08.20 statt.
Bevor wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel) . Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.
Falls noch nicht bereits schon getan, wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier
Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.
Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .
Liebe Grüße,
Olli
Olli hat einen neuen Termin erstellt:
simrc.de/calendar/event/1628/
ZitatAlles anzeigenHiermit lädt die Ligaleitung zum zweiten Saisonrennen in Bahrain ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess? Die meisten Fahrer werden es aus der Letzten Saison schon kennen... Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Freitag 20:00 Uhr anzumelden. Stammfahrer haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben dort gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Ich hoffe ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt im groben...
- Anmeldefrist: Freitag 20 Uhr!
- Anmeldungen nach der Frist sind möglich aber keine Garantie.
- Für Ersatzfahrer gilt wer zuerst kommt malt zuerst, also schnell anmelden.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung!
Bitte findet euch spätestens um 17:15 im PSN ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Achtung!
Abmeldungen und "Vielleichts" mit Begründung!
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstops:
Qualifiyng:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärung zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)
Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)
Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)
Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL
Uns erreichte nach dem Rennen in Australien fogende Beschwerde
Wollte mich wegen dem Quali in Australien beschweren, wurde einmal in Kurve 1 von daner87 und einmal von N94Fis blockiert. Da sich N94Fis sich entschuldigt hat will ich mich bei ihm nicht zwecks Strafe beschweren sondern vllt nur eine Verwahrung, liegt aber natürlich an euch was ihr da macht 😉
hier ist der Link zum Stream, einmal bei 25:10 und bei 29:45 ist das zweite. Zu dem ersten hat marcel auch eine Aufnahme falls ihr die wollt.
Stellungnahme von darner87
Ich bin aus der Boxengasse Gefahren und habe ihn auch kommen sehen, ich habe kein Gas gegeben, und wollte ihn vorbeilassen. Ich dachte der Platz reicht aus, war aber eine Fehlentscheidung, er hat die Kurve Hard geschnitten und mich leider berührt. Das tut mir leid..
Ich versuche es beim nöchstenmal besser einzuschätzen
Urteil:
darner87 erhält für
Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation:
Verwarnung + 1Punkt auf das Punkte Konto (5-sekündige Zeitstrafe bei Wiederholungstätern)
Bitte achtet während dem Qualifiying darauf, dass ihr während eurer Outlap oder beendeten Runde die Idellinie für Fahrer auf ihrer Hotlap frei haltet und schnellst möglich für diese auch platz macht. Zur hilfe gibt es auch die mini Map
Uns erreichte gestern folgende Beschwerde aus dem Qualifying am Freitag 21.08.20
wurde von Jaycologne im Quali behindert siehe Video. Er war schon nicht mehr auf einer push lap. Sieht man an seiner Linie und dann anstatt vor der Kurve Platz zu machen, gurkt er noch vor mir her....
Leider ohne Stellungnahme von @-MORTEL
Urteil:
@-MORTEL erhält für
Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation:
Verwarnung + 1Punkt auf das Punkte Konto (5-sekündige Zeitstrafe bei Wiederholungstätern)
Eine Bitte an allen Fahrern, achtet auf die blauen Flaggen und macht schnellstmöglich Platz für die Fahrer, die sich auf einer Hot Lap befinden. Zudem gibt es ja noch die mini Map ;).
Hallo liebe Fahrergemeinde,
ich habe das Qualifying und das Rennen nach meinen Ausfällen als Zuschauer weiter verfolgt und mir sind da zwei Sachen besonders aufgefallen, die in Zukunft vermieden werden sollten.
Zum Einen achtet bitte darauf, dass ihr auf eurer langsamen Outlap oder abgebrochenen Runde keinen Fahrer auf seiner Hotlap behindert. Kann bei Beschwerden Strafen nach sich ziehen.
Zum Anderen gilt es auch für Überrundungen, den Überrundenden schnellst möglich vorbei zu lassen und von der Ideallinie runter zu fahren, dass der Überrundende nicht unnötig behindert wird. Zudem ist es nicht Regelkonform und führt zu unnötigen Strafen.
Daher die Bitte an euch, nehmt Rücksicht untereinander und macht euch die Rennen nicht schwärer als sie schon sind. Gibt da auch ein passendes Sprichwort " behandelt euren Nächsten, so wie ihr auch wünscht behandelt zu werden" oder so ähnlich.
Qualifyingergebnis:DSQ
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 1 von auf
Qualifying: Keine Runde zustande gebracht, dann noch einen zweiten Versuch hinten dran gehangen und mich in der letzten Kurve gedreht. Bis dahin noch alles gut, bis ich rückwärts von der Mauer weg gefahren bin, um in Richtung Strecke zu gucken. Habe dann versucht alle vorbei zu lassen und wurde dann DSQ.
Rennen: lief erst ganz gut, bis zum ersten SC, wo die Gruppe vor mir derartig eingebremmst wurde, so das ich nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf den Vordermann krachte und mir den Flügel + 5 sec einheimste . Hatte aber nach dem SC noch das Gefühl, dass ich noch weiter fahren konnte, aber leider keine Traktion mehr und fuhr dann an die Box und verlor dann wieder Plätze. Nach dem Stop fuhr ich dann erstmal wieder ein einsames Rennen und puschte, um die verloren gegangene Zeit wieder gut zu machen. Paar Runden ende der 17. Runde kam ich auf Start/Ziel auf den Courb und verlor das Heck und krachte in die Boxenmauer, Totalschaden und DNF.
Fazit: Rennen zum vergessen
Highlight des Rennens: als Zuschauer das Rennen weiter verfolgt.
Bildmaterial?: %
Echt jetzt? Das sind nur mm, wo die Linie berührt wurde und die beiden haben nichts besseres zu tun, als Strafanträge gegen ihre Ligakollegen zu stellen? Echt traurig und unsportlich. Frust hin oder her sowas gehört sich nicht. Ju56 müsste eigentlich eh aufpassen, wie viele Beschwerden gab es schon gegen ihn in der Vergangenheit.
Falls es of Topic ist könnt ihr meinen Beitrag wieder Löschen, wollte nur mal kurz meine Meinung dazu äußern ;).
Liebe Ersatzfahrer der Sunday-League heute bekommt ihr die Chance am Rennen teil zu nehmen da einige Fahrzeuge noch besetzt werden müssen.
Adlerholic86 übernimmt das Cockpit von drGhosti im Renault
@Quicknick25 übernimmt das Cockpit von Jxmxs_wxxds im RacingPoint
@Redlight_gamer übernimmt das Cockpit von @ALeX-_2998 im McLaren
Uns erreichte nach dem Rennen in Australien folgende Beschwerde:
Moin zusammen,
Wurde gestern in der letzten Runde leider von einem Tauri abgeschossen. Er hat sich zwar entschuldigt aber das macht meine Plätze die ich dadurch verloren habe nicht weg.
Ich war auf P5 und kämpfte um p4. Wäre re cool wenn ihr noch mal kurz über mein video rüber schaut. Leider ist das video zu groß um euch das hier zu schicken. Würde es aber auch über what'sapp schicken.
LG
Aus der Sicht von Marcel2502
Leider lag uns bis heute keine Stellungnahme von @-MORTEL vor.
Urteil:
@-MORTEL erhält hierfür
Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
30-sekündigen Zeitstrafe + Qualisperre
Die Zeitstrafe wird auf das Rennergebnis addiert und @-MORTEL darf am nächsten Qualifying nicht teilnehmen.
Achtet bitte auf eine faire und rücksichtsvollere Fahrweise!
Suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung!
Habe deine Bewerbung mal in den Assetto PS4 Bereich verschoben
Hallo
@RLE-KINGZZ99 und herzlich Willkommen bei uns in der SimRc Community
Marcel2502 und xxmanuxx sind Ligaleiter für den Acc PS4 Bereich und werden sich schnellst möglich bei dir melden.
Bis dahin kannst ja schon mal das Forum unsicher machen und dich ein wenig umschauen .
MfG
Olli
Olli hat einen neuen Termin erstellt:
simrc.de/calendar/event/1627/
ZitatAlles anzeigenHiermit lädt die Ligaleitung zum ersten Saisonrennen in AUSTRALIEN ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess? Die meisten Fahrer werden es aus der Letzten Saison schon kennen... Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Freitag 20:00 Uhr anzumelden. Stammfahrer haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben dort gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Ich hoffe ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt im groben...
- Anmeldefrist: Freitag 20 Uhr!
- Anmeldungen nach der Frist sind möglich aber keine Garantie.
- Für Ersatzfahrer gilt wer zuerst kommt malt zuerst, also schnell anmelden.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung!
Bitte findet euch spätestens um 17:15 im PSN ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Achtung!
Abmeldungen und "Vielleichts" mit Begründung!
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstops:
Qualifiyng:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärung zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)
Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)
Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)
Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL
Hallo
@Quicknick25 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich .
Mein Name ist Olli und gehöre mit NoiZeZwerGaL und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.
Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben unsere Testphase abgeschlossen und unsere kurze Test WM hinter uns gebracht. Desweiteren befinden wir uns im Moment in der Vorbereitung für unsere Saison 2020/21. Unser erstes Saisonrennen findet am 21.08. und 23.08.20 statt.
Bevor wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.
Falls noch nicht bereits schon getan, wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier
Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .
Liebe Grüße,
Olli
Hallo @N4Fis und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.
Mein Name ist Olli und gehöre mit NoiZeZwerGaL Zipbeutel und smxnkrs zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.
Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben in der letzen Woche unsere Testphase abgeschlossen und unsere kurze Test WM hinter uns gebracht. Desweiteren befinden wir uns im Moment in der Vorbereitung für unsere Saison 2020/21.
Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.
Liebe Grüße,
Olli