Frankreich müsste „Circuit Paul Ricard“ sein, gibts schon einige Videos zu auf YouTube in Assetto Corsa z.B.
Malaysia is ja leider der Vertrag abgelaufen
Aber Deutschland wird sehr geil!
Frankreich müsste „Circuit Paul Ricard“ sein, gibts schon einige Videos zu auf YouTube in Assetto Corsa z.B.
Malaysia is ja leider der Vertrag abgelaufen
Aber Deutschland wird sehr geil!
Iridescent ja ich würd auch lieber mit euch trainieren und mich der Lehre vom großen Senpai cHaOz unterziehen
Wenn das gestreamt wird, würd ich mir dann den VOD angucken
Da muss ich leider passen.. Hochzeitsfeier
Gibt mal wieder was neues für nächstes Jahr!
cHaOz Ja Perfekt! Ich denke ich weiß auch schon wo ungefähr mein bisher größtes Problem liegt. Ist nur die Frage ob das etwas ist, wobei du mir helfen kannst oder das einfach ne Trainingssache ist
Den Vorschlag nehme ich dankend an. Gibt noch einiges wo ich mich verbessern kann
Qualifyingergebnis: P14 - 1:30.994
Rennergebnis: P.13 - 1:33.883
Boxenstopps: 2 Stops - Runde 12 SS > S - Runde 34 S > S
Qualifying: War ok, keine Zwischenfälle. Wäre trotzdem mehr drin gewesen.
Rennen: Im Rennen 2 erwähnenswerte Zwischenfälle. 1. Zwischenfall mit Iridescent . Er war am Ende vonn Start/Ziel im Zweikampf und ich dachte, ich könnte beide kassieren und hab etwas später gebremst. Ende vom Lied, bin ihm in die Seite gefahren, als er schon eingelenkt hatte. Hab dann die beteiligten vorbei gelassen, wobei Iridescent erst nicht wollte und nach Kurve 3 auf der längeren Geraden sich rechts gehalten hat und langsamer fuhr. Bin dann erst wieder vorbei, hab ihn aber dann in Kurve 4 wieder vorbei gelassen. 2. erwähnenswerter "Zwischenfall" gegen Rennende hatte Batu wohl nen Dreher und er war wieder in Reichweite. Hatten dann nen wirklich geilen Zweikampf, hat Spaß gemacht. Es hat dann zwischen uns einmal in Kurve 10 und 14/15 ein wenig gerappelt. Hab aber nichts zu beanstanden. Und an Iridescent, tut mir leid. Wollte einfach zu viel. Hätte auch kurz nachfragen können ob alles ok ist, hoffe es war dann so in Ordnung, dass ich dich wieder durch gelassen hab.
Fazit: Als Fazit hab ich eigentlich nur eins, ich bin eindeutig noch viel zu langsam. Werde in der Pause, die wir jetzt haben mal die Ansicht ändern und von Ego/Cockpit auf über Helm wechseln. Ich finds zwar geil so zu fahren vom "feeling" her aber ich habe da kein richtiges Geschwindigkeitsgefühl und mir fehl die Übersicht für Bremspunkte und Scheitelpunkte. Ansonsten gilt: fahren, fahren, fahren.
Bildmaterial?: Nope
Ich hab mir das die Stelle im Video von nils-2012 jetzt paar mal angeschaut und ich glaube
es war einfach unglückliches Timing. In dem Moment als sHevKO nach Rechts zieht, zieht
auch nils nach rechts um die Innenseite zu verteidigen bzw. um den Slipstream zu unterbrechen.
Wobei das Unterbrechen des Slipstreams wohl eher weniger in Frage kommt, da es schon sehr nah
am Anfang der Bremszone ist und es dafür einfach schon zu spät ist.
Will niemanden in Schutz nehmen oder weiteres Feuer schüren, aber ich denke das war doch
alles in allem ein sehr riskanter aber regelkonformer Move.
Qualifyingergebnis: P15 - 1:35.090
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 1 - Runde 11 SS zu SS
Qualifying: Keine Vorfälle. Falsches Setup geladen und erst bei Rennstart aufgefallen.
Rennen: Alles gut verlaufen. In Runde 20 im Zweikampf mit Yannickwzockt am ende von Kurve 2 durch Berührung von mir gedreht. Versucht das Fahrzeug wieder auf die Strecke zu bekommen, leicht die Wand berührt und mein rechter Vorderreifen hat sich verabschiedet.
Fazit: Strecke gehört definitiv nicht zu meinen Favoriten. Die Kurvenkombination von 1,2 und 3 hat es echt in sich gehabt. Ist alles soweit gut gelaufen außer den Fehlern meiner Seits. Das falsche Setup mit u.a. 2/2 Flügel hat mir einige male das Vertrauen genommen und es hat sich nicht immer "richtig" angefühlt.
Bildmaterial?: Nicht vorhanden.
PS. in den anderen 2 Ligen wo bisher insgesamt 5 Ligarennen gefahren wurden gab es bisher keine Probleme mit dem SC (es kaum auch raus - aber halt nicht soooo oft hintereinander)
Ich denke einfach, dass das Problem daran liegt, dass in den 5 SC Phasen 4 mal was passiert ist und beim letzten mal ist es drin geblieben weil alles reibungslos abgelaufen ist. Ist wohl die Art und Weise wie das SC programmiert ist, da es wohl in dem Fall die Aktuelle SC Phase nicht verlängert sondern diese beendet, in die Box fährt, 2/3 Runden wartet und dann erneut getriggert wird.
Qualifyingergebnis: P 13 - 1:24.825
Rennergebnis: P10 - Beste Runde: 1:27.625 - 38 Strafen á 3 sek.
Boxenstopps: 4 - Rundenzahl leider nicht mehr bekannt. 1. Stop Flügelschaden und wechsel von SS auf US. 2. Zweite Safety Car Phase, wechsel von US auf US. 3. Stop erneut in der Safety Car Phase, Flügelschaden und wechsel von US auf US. 4. Stop erneuter Flügelschaden, wechsel von US auf S.
Qualifying: Alles reibungslos abgelaufen, keine Zwischenfälle.
Rennen:1. Zwischenfall: Beim ersten Boxenstopp ist MOKA vor mir in die Boxengasse gefahren und hat ohne ersichtlichen Grund abgebremst und ist stehen geblieben, MOKA ist geghostet - Kein Schaden entstanden.
2. Zwischenfall: In der dritten oder vierten Safety Car Phase musste ich in Kurve 15 abrupt abbremsen, bin meinem Vordermann ins Heck gefahren, Flügelschaden, Shevko ist mir dadurch ins Heck gefahren, ebenfalls Flügelschaden.
3. Zwischenfall: Ich habe, soweit ich mich richtig erinnere, in Runde 36 oder 39 bei der Anfahrt zu Kurve 3 nach der zweiten DRS Zone meinen Bremspunkt verpasst und bin dadurch in die Zwei Fahrzeuge vor mir gefahren. Alle drei sind ins Kiesbett gerutscht.
Fazit: Zu zwischenfall 1 & 2 möchte ich nichts beanstanden, sind meines Erachtens nach Rennunfälle und ich habe darin keine Absicht gesehen. Bei Zwischenfall 3 nehme ich die Schuld komplett auf mich, es war ganz klar mein Fehler und ich möchte mich dafür bei den beiden Fahrern entschuldigen. Leider weiß ich nicht genau wer das war, wenn ich mich recht erinnere waren es glaube ich ein McLaren und mein Teamkollege Sanya.
Bildmaterial?: Nicht vorhanden.
Ich schreibs hier auch nochmal rein, falls es im TS nicht gesehen wurde.
Ich weiß leider nicht genau wer das war, aber ich glaub es war ein Force India. Tschuldige das ich so harsch rüber gezogen hab, hab dich zu spät gesehen und dachte ich könnte die Tür noch zu machen. War ganz klar mein Fehler.
Muss leider los und kann nicht bis zum schluss bleiben, dachte das Rennnen geht nicht soo lange. Ich hoffe es kommt nicht unhöflich rüber das ich einfach abgehauen bin.
Also erstmal danke Divinus01 für die Erklärung. Hört sich wirklich kompliziert an
Und ansonsten kann ich nur in die Runde schmeißen, kommt mal runter von eurem Berg des Zorns. Es geht hierbei nur um das Aussehen der Fahrzeuge und nicht um die Leistung, denn die ist doch gleich. Also kommt es am Ende doch nur aufs können drauf an und vllt. bisschen Setup
Ja ich weiß ich habe mein erstes Wunschauto bekommen aber trotzdem bringt es doch jetzt nichts wie blöd auf Divinus01 einzukloppen. Es hätte genau so auch jemand anderes treffen können und dann wäre das so. Vielleicht ist das Verfahren „unnötig“ kompliziert aber es ist jetzt leider so wie es ist.
Zum Schluss als Vorschlag: in der nächsten Saison wählen wir einfach in der Reihenfolge der Konstrukteur WM. Dann ist das nächste Auto was man fahren will ne Teamleistung. Ansonsten falls zu viele Teamwechsel stattfinden eben in der Fahrer WM Reihenfolge. Dann ist jeder selbst für sein Auto verantwortlich.
Vielen Dank für die Mühen
Das nicht jeder zufrieden sein wird ist klar aber darauf will ich garnicht eingehen.
Falls du die Zeit dafür findest würde mich persönlich mal interessieren in welchem Prozess du die Autos zugelost hast bzw. wie du die Wünsche berücksichtigt hast. Alles natürlich nur aus purer neugier
Falls du kein Bock hast das zu erklären auch kein Problem. Trotzdem danke
Jo, bin ich dabei
Für mich auch einmal den Red Bull bitte
Vielleicht kommt der Sanya1503 auch mit und man kann sich als Teamkollegen schonmal kennen lernen
Team GreyGoose F1
Red Bull
Ferrari
Mercedes AMG
In absteigender Priorität
Autowahl dann erst nachdem alle Stammfahrer ein Team haben?
Und wie schaut das mit den Leuten aus, die noch nicht lange dabei sind aber bereits in der Stammfahrerliste stehen und auch schon ein Team zusammen gestellt haben? Muss man da um seinen Platz zittern?