Beiträge von Micha90play

    Du hast Interesse daran mit bei uns im Team zu fahren? Dann wäre dies deine Chance!


    Da uns nun wieder etwas Pause und die Vorbereitung auf die 3h Bathurst ins Haus stehen planen wir auch weiter an der Teamstruktur. Nachdem wir ja nun bereits einige SimRC Jungs in den Endurance Events gesehen haben wollen wir evtl. auch neuen Fahrern die Möglichkeit geben sich mit auf unser Auto zu setzen. Natürlich ist nichts für euch verpflichtend, grundlegend wollte ich einfach mal in die Runde fragen wer von euch Interesse hätte. Ein paar Vorraussetzungen solltet ihr dafür aufjedenfall erfüllen, diese werde ich nachfolgend einmal kurz aufführen:

    • Mittel- bis Langfristiges Interesse an der regelmäßigen Teilnahme an Endurance Rennen
    • Eine gewisse Erfahrung in ACC sollte vorhanden sein ( 70 Spielstunden + )
    • Mit der Erfahrung sollte dann auch eine gewisse Grundpace vorhanden sein
    • Bereitschaft an gemeinsamen Trainings teilzunehmen sowie sein Training zu den Rennen selbst zu organisieren
    • Zuverlässigkeit!!!


    Solltet ihr euch angesprochen fühlen könnt ihr euch gerne per Privatnachricht bei mir melden oder mich auf dem TS ansprechen. Dann können wir über alles weitere sprechen.


    Grüße,

    Micha

    12h Monza: Rennrückblick


    Das 12h Rennen in Monza liegt hinter uns. Nach 12 Stunden und 378 Rennrunden überquerten wir die Ziellinie auf einem starken 4. Platz! Auch wenn ein vierter Platz immer ein gemischtes Gefühl mit sich bringt war es wieder ein sehr starker Auftritt des Teams, das Ergebnis vom Nürburgring haben wir geschlagen. Um das zu Toppen muss es jetzt ein Podium werden. In einem Rennen mit 49 Autos und an die 200 Fahrern ist Platz 4 von Startplatz 16 aus ein wirklich vorzeigbares Ergebnis. Das Rennen ist erneut ohne größere Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Lediglich im Regen hatten wir einen kleinen Fehler gemacht als wir fälschlicherweise auf die Regenreifen gewechselt hatten, ein Fehler welche auf fehlende Erfahrungswerte zurückzuführen ist. Zwar konnten wir das Auto mit den Reifen um den Kurs bewegen, Pacemäßig haben wir in dieser Phase allerdings einiges an Boden verloren.

    Ein riesen Lob an meine Teamkollegen TodesHoernchen und vorallem CarFreak, welcher gestern wirklich einen starken Job gemacht hat und das Auto schnell und sicher um den Kurs bewegt hat. Ebenfalls ein besonderer Dank sei an Sn0w gerichtet, welcher gestern 12h lang mit voller Unterstützung dabei war und das obwohl er am Ende nicht selbst ins Lenkrad greifen konnte.


    Zudem möchte ich mich wieder bei allen Zuschauern im Stream gestern bedanken sowie an alle die uns im TS besucht haben. Ihr macht diese Events zu etwas noch speziellerem. DANKE :heart:



    In einem ganz respektablen Qualifying konnten wir uns auf Platz 16 qualifizieren, in einem Starterfeld von 50 Autos kein schlechtes Ergebnis. Hätten wir es in den gewittrigen Bedingungen auf gefluteter Strecke zusammen bekommen wäre auch durchaus ein Top 10 Platz drin gewesen.


    Heute im Rennen gilt es dann jetzt erst mal wieder darum die ersten 10 - 11 Stunden zu überleben um dann am Ende zum Schlussspurt anzusetzen.


    Wir haben zwar einen groben Stintplan, da sich dieser aller Vorraussicht nach aber durch Wetter / Zwischenfälle ändern wird ist er eh wenig aussagekräftig. Im Zweifelsfall könnt ihr euch einfach im Streamchat nach dem aktuellen Stand erkundigen.


    Auf das wir Turn 1 überleben und dann ein gutes und unproblematisches Rennen vor uns haben. :cheep:

    Heute Abend ist es so weit! Um 20 Uhr startes das Quali, alle Vorbereitungen sind getroffen und wir blicken recht optimistisch auf das Event, nach dem Quali werden wir nun endlich genau wissen wo wir stehen.


    Wir werden wieder ab ca. 19:50 Uhr Live auf unseres SimRC_Tv2 Channel streamen, welchen ich euch nachfolgend nochmal verlinke. Ebenfalls gibt es wieder einen offiziellen Stream von Bloodyrain, den pack ich euch auch noch mit rein:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir freuen uns schon auf heute Abend! :f1:

    Nach den 12h ist vor den 12h !!!


    Nachdem wir nun die Ereignisse aus Spa analysiert und verarbeitet haben, liegt die Konzentration in den letzten Tagen nun voll und ganz auf den 12h Monza. Diese werden am kommenden Wochenende erneut von der RRVGT veranstaltet. Diesmal hoffen wir natürlich darauf das uns die Technik nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, nach dem tollen Ergebnis bei den 12h Nürburgring und den verpassten Klassensieg in Spa ist die Lust auf etwas zählbares im Team natürlich groß, bei so einem langen Rennen kann aber wie immer alles passieren.


    Eine wesentliche Änderung im Gegensatz zu den ersten beiden Rennen gibt es beim Auto. Da Italien bekanntlich das Heimatland der Tifosi ist werden wir mit dem Ferrari 488 GT3 an den Start gehen. Zudem findet ihr im Teaser alle Zeiten zum Event. Das Quali wird wieder Freitags Abends sein, das Rennen ab Samstag Mittag.


    Hier also unsere neue Schönheit im Fuhrpark:



    Wir freuen uns schon wieder auf eure Unterstützung im Stream und TS!

    04. Australien


    FahrerVorfallStrafe
    DennisEscobar Fehlender Rennbericht
    2 Strafpunkte
    CarFreak Fehlender Rennbericht2 Strafpunkte
    bobbes1987 Fehlender Rennbericht2 Strafpunkte
    DerMinGamSven Fehlender Rennbericht2 Strafpunkte
    Salva Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
    30s + Rennsperre
    Ju56 Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision30s + Qualisperre
    Divitius Keine Terminreaktion
    1 Strafpunkt
    pera Lobbyneustart gefordert
    1 Strafpunkt
    TodesHoernchen Lobbyneustart gefordert1 Strafpunkt
    Torben_2312 Keine Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung
    1 Strafpunkt

    Eine Nacht drüber geschlafen, nun ein Fazit:


    Wir haben die Hälfte des Rennens super abgespult bekommen, nach einem kleinem Kontakt am Start lief soweit alles super. Wir haben zum Zeitpunkt des Disconnects von Kevin (Serverseitig) die ProAM Klasse mit über einer Runde Vorsprung angeführt. Ab den DC ging es dann bergab, man könnte es jetzt auf viele Dinge herunterbrechen was es aber auch nichtmehr ändern würde.


    Es ist natürlich ärgerlich wenn man weiß das wir dort einen ersten Sieg hätten holen können. Wie wir uns in den letzten 4 1/2 Stunden dann von Platz 31 wieder auf 21 vorgearbeitet haben war Spitze.


    Ich habe nochmal geschaut und gerechnet, der DC von Kevin hat uns etwa 6 Minuten Zeit gekostet, ich will das garnicht im Ergebnis Hochrechnen wo wir vielleicht gelandet wären...


    Fazit: Wir konnten uns in so einem starken Fahrerfeld gut behaupten, die Pace war teilweise überragend. Wir werden das ganze dann nochmal aufs einzelne analysieren, gönnen uns aber jetzt erstmal 2 Tage Pause bevor wir dann am Dienstag mit dem Training für die 12h Monza in 14 Tagen beginnen, Infos dazu gibt es in den nächsten Tagen.


    Danke wieder an den Support im TS und Stream gestern :love: