Beiträge von Freddy_Freizeit

also ich kannrfaktor nur empfehlen:)...als ich ein paar Tage lang gefahren bin, auf meinem Lappi, war ich mehr als begeistert....Kein Vergleich zu Kotzmasters, hier zeigt sich wer mit dem Gaspedal und Bremspedal umgehen kann, richtig Simulation....Schon allein die Einstellungen im Setup sind überragend, man könnte den ganzen Tag mit Tets verbringen....
    Und die Cam-Ansichten, insbesondere der TV-Modus wäre eine echte Erweiterung und bietet sehr viele neue Möglichkeiten in der Videopräsentation und eines live-streaming;)...
    Ich bin ja eh ein sog."Simulationsfreak" , hatte wirklich Spaß bei Rfaktor und fände es richtig geil, wenn man sowas iwie organisieren könnte.....Habe aber allerdings rfaktor vor kurzem gelöscht, genau wie die Mods, müsste mir das alles nochmal iwie beschaffen vom Kumpel...und dann richtig einstellen, ist ja auch so ne Sache, bis das alles so funzt, wie man es möchte, die Buttons z.B. , so dass es realistisch ist...Ist viel Einstell / Installationsaufweand, aber lohnt sich wenn es fertig ist...Wenn ich wüsste, dass es iwie was wird, würde ich mich auch dahinter klemmen...

Soll aber nicht heißen, dass ich nächste Saison nicht wieder mit Red_Light im Team Sauber fahren will...Never change a weinning Team;)

dann kann es nur an meiner Inet Leitung liegen, aber auf PS3 kann ich auich ohne Probs zocken...Aber ich habe ja nur teilweise 20-40 Frames gehabt, hab das ja auch alles getestet...Keine Ahnung, ging iwie gar nicht:)...
    Zur neuen Saison wäre ich gerne wieder dabei, kann mich aber noch nicht festlegen....Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3...ein 3. Jahr Sauber? warum nicht....;)

Auch wenn es auf dem PC läuft, wird es aufgrund der extrem niedrigen Systemvoraussetzungen wohl auf jedem alten PC oder Notebook laufen

Da irrst du dich Dustin...Habe ein Acer-Gaming-Notebook, Gforce 9600M GT , Dual Core 2.0 Gh, 4 GB Ram....
    Selbst wenn ich die Grafik ganz runterschraube, was auch sehr beschixxxx aussieht, läuft es teilweise unter 40 Frames, sobald mehrere ins Spiel joinen...Ich habe es wirklich lange versucht, aber es ist wirklich keine gute Alternative, zumindest nicht für alte Rechner, wie meinen... :thumbdown:

ja, kann böse enden sowas....Hatte noch Glück das Auto nicht zerstört war:)
    Catalunya hatte ich das gleiche, auch sehr anfällig dafür....:)

@Red
    glaube, Daxe hat dich für mich gehalten, weil ich ja direkt dahinter war....würde ihm da keinen Vorwurf machen, Jochen hatte es letzte Saison in Brasilien auch, er ist sogar über eine Runde fast Kampflinie gefahren, gegen Petty im RedBull....Ich war direkt hinter ihm, auch im RedBull:)...Ist denke ich sehr schwer richtig einzuschätzen, und dann diese Bedingungen;(

Hier mein Rennvideo....Richtig gute Zweikämpfe, lohnt sich wirklich anzuschauen:)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erwartungen:
    weiß das ich hier schnell bin, hatte ähnliche Ziele wie in Korea....Leider Regen in der Quali, nur Pos 6 mit ner 1.39xxx

Rennen:
    bin mit weichen Reifen gestartet und wurde in Turn 1 erst einmal fast abgeräumt, hatte aber Glück, konnte den Boliden abfangen und somit kostete die Aktion nur max 2 sek...
    Fuhr dann konstant auf Pos 6 meine Runden, bis Runde 10, wo ich hinter Jelli feststeckte, er aber in die Box fuhr, lief alles super.
    Ich war jetzt auf Pos 2 vorgefahren und entschied mich in Runde 11 zu stoppen... Leider war ich unachtsam und erweischte den kleinen Vorsprung, links in der Boxengasse..Echt einfach nur unsinnig die Aktion...
    Die Crew wechselte nur die Reifen, ich musste somit eine ganze Runde ohne Flügel fahren, bevor ich
    Runde 12 erneut stoppe, um den Flügel zu wechseln..war jetzt Letzter!
    Runde 17 schießt mich Zwyer in der Schikane vor Start-Ziel ab, ich knalle voll in die Mauer, drehe mich, Flügel wieder weg... :thumbdown:
    Zwyer wartete, fuhr hinter mir an die Box und ließ mich an der Ausfahrt wieder passieren....Unterstelle keine Absicht, aber vielleicht next mal
    bei Regen etwas vorsichtiger und daran denken, dass man früher bremst auf nasser Strecke...
    Runde 18 also Box und Inters...
    Runde 20 wieder Box, diesmal Full Wets...hatte mich verpokert:(
    Gurkte jetzt ganz hinten rum und duellierte mich mit Daxe, dem wohl auch einiges im Weg war, sonst wäre er nicht hinten unterwegs...
    Das Problem war, ich konnte den Speed von meinem TK locker gehen und so hing ich nach der SC-Phase hinter Tigers und Nils fest, die sich duellierten...
    Konnte beide aber in den darauffolgenden Runden überholen und mich zurückrunden...
    Dann der Ausfall von Vegeta und die Kollision von Red und Daxe ( war dahinter ) , verhalfen mir auf den 6. Platz, ich konnte sogar noch über 1 Minute auf Alex aufholen, ich war halt nicht langsam heute, hatte leider Pech....

Fazit
    Sensationeller 1. Platz , Glückwunsch Red:)....Jelli auch wieder Top-Leistung, gerne hätte ich mitgemischt....Auch Nils, Glückwunsch zum Podium, genau wie Tigers, der unter diesen schwierigen Bedingungen einfach nur klasse gefahren ist...
    Wer mich in Turn 1 am Start erwischte, weiß ich leider nicht...Aber ainsgesamt das Beste daraus gemacht und 31 Punkte für das Team sind wieder großartig, dank dem Sieg von Red.......
    Insgesamt stoppte ich 6 mal, 3 waren aber nicht eingeplant, erst das Versagen der Crew, die meinen Flügel nicht wechselten, dann der Abschuss von Zwyer und zu guter letzt noch die falsche Reifenwahl...
    Geplant waren 2 Stopps, jeweils auf hart

Danke fürs Rennen....
    keep racing

Und da hat ein bekannter CM-Bug wohl wieder zugeschlagen. Vegeta fährt nach dem Stopp plötzlich ohne Flügel vor mir

Hatte diesen Bug bei meinem 1. Stop auf Pos 2 liegend...Fahre bei der Einfahrt gegen die Mauer und die wechseln den Flügel nicht...;(....Das war der Anfang vom Ende, musste somit Runde 11, Runde 12 an die Box...
    Runde 17 schoss mich Zwyer ab, wieder Flügel weg, Letzter :thumbdown:

Def: Sei mal nicht so bescheiden. Du bist mir so eine große Hilfe hier! Stellst ja dein ganzes Rennen in den Dienst des Teams und hilfst mir bei der WM-Mission! Vielen Dank!! :thumbup:

wie du sicherlich bemerkt hast, hatte ich heute andere Ambitionen, wollte mind aufs Podium...Hätte auch viell geklappt, aber durch meine Dummheit und diesen scheiß Bug musste ich meine Ziele runterfahren...Ab da hieß0 es dann wieder eionmal" Alles für den Club" :thumbsup:

muss Daxe aber in Schutz nehmen, war direkt hinter euch beiden, Daxe erwischte dich zwar, aber es war unglaublich chaotisch, und wir ( Daxe und ich ) hatten einige Barrieren zu meistern, es war bestimmt keine Absicht, zumal ich ihnm auch Runde für Runde jagde und er gewaltig unter Druck stand...War nicht schön, aber man muss die Gegebenheiten mit einbeziehen, extrem schwere Bedingungen...

ok, da das andere Video leider nicht läuft, aus welchem Grund auch immer, hier nochmal ein funktionierender Link, aber ohne Game-Sound, nur mit Musik:(

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennbericht korea

Da mein Teamkollege red nicht fuhr, war das Podium mein mindestziel, um Punkte für sauber zu holen und
    Einen weiteren Schritt in Richtung konstruktör wm zu machen.

In der quali hatte ich zunächst mit motorenprobleme zu kämpfen(kein Sound), konnte aber in meiner ersten gezeiteten Runde
    Eine 1.39.6XXL setzten und auf Position 2 mich einreihen

Rennen
    Ich erwischt guten Start und konnte sofort los 1 übernehmen, was ich auch beabsichtigte, da ich ohne Hilfen fahre und so besser starten kann.
    Nils aber konnte mich überholen, er war anfangs schneller als das komplette Feld...ich hielt meine 2.pos bis rd9 , wo ich zusammen
    Mit jelli zum 1. Stopp kam und auf hart wechselte..
    Auf pos 7 wieder zurück auf der Strecke, hatte ich so gut wie mit jedem duelle, konnte wieder auf Position 3 vorfahren, wurde aber von jelli kassiert, mit dem
    Ich mich lange duellierte....schöner fight :thumbsup:
    Auch schöne duelle hatte ich mit Nils, nukel und daxe, letzterer konnte es allerdings für sich entscheiden..
    Ende der 20iger runden, Anfang 30igerging ich zum 2, mal an die Box, holte mir die weichen und war wieder auf 6-7.
    Fuhr dann zweimal Bestzeit, jagde Nils und nukel und auch daxe.
    Wurde von zwyer einmal aufgehalten bei der uberrundung, sodass ich wertvolle Zeit auf daxe verlor... :(
    Fuhr aber insgesamt konstant immer unter Druck weil ich zwischenzeitlich an daxe vorbei war und er gewaltig Druck machte...
    Runde 42 kam ich zu meinem 3.Stopp, wieder weich....war dann wieder kurz 6. Konnte aber schnell wieder aufschließen und jagde jetzt daxe
    Bis zum Schluss auf der auf Position 2 lag....
    Die letzte Runde....
    Ich hatte ihn, war im DRS Fenster , es hatte gepasst, aber ich beschleunige zu aggressiv raus und breche aus, daxe war dann weg...ich kam nochmal ran, aber es reichte nicht...Position 3...Ziel erreicht....

Fazit
    Ein geniales Rennen, Glückwunsch jelli und dxe....das Duell mit vegeta erwähnte ich bewusst nicht, da er gehandicapt war und ich deswegen nicht stolz darauf bin, dass ich das Duell für mich entscheiden konnte....alles in allem eine souveräne Leistung von der Spitze und auch von mir, und wichtige Punkte fürs Team :thumbsup:

sorry wegen dem Sound, hatte schon in der Quali iwelche Probleme mit dem Sund, teilweise musste ich ohne fahren, weil er aussetzte;(....Bei der Aufnahme ist er zwar zu horen, aber leider ein bischen zeitversetzt...sorry....KP was schief gelaufen ist