Qualifyng
Platz 8
1.37.388 ( hart )
Strategie
Start ( hart )
1. Stop Rd 20 ( hart )
2. Stop Rd 41 ( weich )
Rennen
Der Start verlief sehr gut, ich durfte nämlich von Pos 6 ins Rennen, da Die beiden anderen Fahrer vor mir, nach hinten versetzt wurden..Ich taktierte ähnlich wie in Singapur, hinten bleiben, unter Druck setzten, bis der Vordermann evtl Fehler macht..Nur ging ich das wohl etwas zu vorsichtig an, denn ich kam schlecht weg und 007 ging vorbei...Ich war auf der Innenseite, hatte nicht wirklich eine Wahl, also gab ich Gas und zog innen wieder vorbei, reihte mich auf Pos 5 hinter Dustin ein, denn Redlight war auch plötzlichneben mir, sodass ich mit etwas Glück auch an ihm vorbei ging...
ok, Platz 5, vor mir Dustin. Ich versuchte einfach konstant Druck auszuüben, wartete bis er einen kleinen Fehler macht,was er dann in Rd 2 tat..InKurve 9 setzte er den wagen ins Kies, schade dass ich so vorbeigekommenbin, wir hatten wirklich sehenswerte Duelle im Training, genau so wie auch Tigers, macht immer wieder Spaß mit Euch zu fahren;).... Jetzt schon 4. , ich dachte, es geht wohl was hier in Japan..:)..Ich fuhr weiter, machte keinen Fehler und in Turn 1 der fünften Runde hat Kroos den Wagen iwo hingeworfen, denn er stand plötzlich quer und ich ging vorbei, war jetzt 3. !
Dann fuhr ich Kimi im Lotus hinterher, war in Runde 8 genau hinter ihm, als er beim Ausgang von Kurve 14 wegrutscht, und sich in der Mauer wiederfindet...Ich fuhr vorbei, musste noch kurz ausweichen und war 2..
Immernoch in Runde 8, gerade auf Start-Ziel, sehe ich das Petty an der Box ist...Da ich die harten drauf hatte, war mir klar, dass dies erneut eine Rennführung bedeutete..Planmäßig in Runde 20 gehe ich an die Box, ich fuhr also Runde für Runde konstant meine Zeiten...Dann sah ich das Dustin auf Pos 2, 11 sek hinter mir war,er verfolgte also die gleiche Strategie wie ich, so möglich wie lange draußen bleiben und puschen...Ich war überrascht, dass ich ihn lange auf Distanz halten konnte, aber diesmal klappte es und er kam nie weiter als 10 sek an mich ran..
Denke dann ist er an die Box, weil auf einmal war er weg..
In Runde 20 musste ichdann auch rein, Petty machte gewaltig Druck, nur mit Kampflinie konnte ich vorn bleiben..Also bog ich ab zum 1. Stop...;)..Kam hinter Kimi und vor einem Marusha auf Pos3 raus, es war Redlight, der mir richtig Dampf gemacht hat..Die ganze Runde pushte er, ich hatte Glück, dass ich auf den Geraden schneller war, oder besser wegkam, er konnte nie vorbei gehen, bis ich auch Ausgang Kurve 14, meinen Sauber geradewegs auf die Mauer zusteuere, ich hatte keine Chance, flog links ab und hatte wirklich Glück, das nichtmal der Flügel kaputt war..Ich hab in Singapur Tatalschäden gesehen, dagegen war das ein richtiger eigentlich..Aber gut, wassoll ich mich beschweren, ich fuhr weiter...Redlight fuhr zwar vorbei, bog aber ab in die Box....
Dann jagte ich bis Runde 27 Petty, der auf 2 hinter Kimi fuhr..Als ich abbog auf Start-Ziel, sehe ich, wie Kimi an der Box steht, damit war ich wieder auf Position 2 und viele Runden Zeit zu puschen...
In Rd 29 hatte ich Platin und Chris vor mir, die wohl beide iwie abgeflogen waren, jedefalls fing sich Platin, hatte aber große Probleme den Wagen nicht zu verlieren...Blieb vorsichtih hinter ihm, schließlich bin ich ja sonst immer ein Überrundeter und weiß wie schwer es ist, es allen recht zu machen..Dann sah ich nur noch wie er seine Ferrari gegen die Boxenmauer setzte, bin dann schnell vorbei und weiter...
Ich lag eigentlich konstant zwischen 10 -13 sek hinter petty, fuhre auch immer identische Zeiten, hatte meine Linie komplett gefunden, trotzdem kam Kimi auf einmal in Riesenschritten, setzte mich unter Druck und kassierte mich in Runde 35 mit nem tollen Mannöverwo ich am Ende den kürzeren ziehe weil ich weiß, dass ich keine Chance habe, muss eh in die Box, also realistisch bleiben, Punkte holen:)...Machte meinen 2. Stop in Rd 41, ließ weich aufziehen und fuhr ließ meinen sensationellen 3. Platz und meine 1. Podiumplatzierung nicht mehr in Gefahr kommen...Leider musste ich Dustins Ausfall zur Kenntnis nehmen, die ganze Zeit hab ich gedacht, er kommt iwann und haut auf einmal Zeiten raus, wie er es sonst immer tut, aber somit sind wir uns unserem Duell bis jetzt immer aus dem Weg gegangen....;)..
Fazit
Glückwunsch Petty, wie immer ein super Rennen, Hast den verdienten Sieg, ich freu mich über meinen 3.!!!!Platz..Ansonsten habe ich nicht viel mitbekommen, als Führender kann es doch auch bestimmt mal langweilig werden oder??;)Hat wie immer Bock gemacht, hoffe wir sind balld mal wieder alle am Start und voll bei der Sache, damit wir bitte bloß nie 50% Rennen fahrenmüssen;)
und hier die bewegten Bilder zum Rennberich