Beiträge von Freddy_Freizeit

Qualifyng

Platz 8
    1.37.388 ( hart )

Strategie

Start ( hart )
    1. Stop Rd 20 ( hart )
    2. Stop Rd 41 ( weich )

Rennen

Der Start verlief sehr gut, ich durfte nämlich von Pos 6 ins Rennen, da Die beiden anderen Fahrer vor mir, nach hinten versetzt wurden..Ich taktierte ähnlich wie in Singapur, hinten bleiben, unter Druck setzten, bis der Vordermann evtl Fehler macht..Nur ging ich das wohl etwas zu vorsichtig an, denn ich kam schlecht weg und 007 ging vorbei...Ich war auf der Innenseite, hatte nicht wirklich eine Wahl, also gab ich Gas und zog innen wieder vorbei, reihte mich auf Pos 5 hinter Dustin ein, denn Redlight war auch plötzlichneben mir, sodass ich mit etwas Glück auch an ihm vorbei ging...
    ok, Platz 5, vor mir Dustin. Ich versuchte einfach konstant Druck auszuüben, wartete bis er einen kleinen Fehler macht,was er dann in Rd 2 tat..InKurve 9 setzte er den wagen ins Kies, schade dass ich so vorbeigekommenbin, wir hatten wirklich sehenswerte Duelle im Training, genau so wie auch Tigers, macht immer wieder Spaß mit Euch zu fahren;).... Jetzt schon 4. , ich dachte, es geht wohl was hier in Japan..:)..Ich fuhr weiter, machte keinen Fehler und in Turn 1 der fünften Runde hat Kroos den Wagen iwo hingeworfen, denn er stand plötzlich quer und ich ging vorbei, war jetzt 3. !
    Dann fuhr ich Kimi im Lotus hinterher, war in Runde 8 genau hinter ihm, als er beim Ausgang von Kurve 14 wegrutscht, und sich in der Mauer wiederfindet...Ich fuhr vorbei, musste noch kurz ausweichen und war 2..

Immernoch in Runde 8, gerade auf Start-Ziel, sehe ich das Petty an der Box ist...Da ich die harten drauf hatte, war mir klar, dass dies erneut eine Rennführung bedeutete..Planmäßig in Runde 20 gehe ich an die Box, ich fuhr also Runde für Runde konstant meine Zeiten...Dann sah ich das Dustin auf Pos 2, 11 sek hinter mir war,er verfolgte also die gleiche Strategie wie ich, so möglich wie lange draußen bleiben und puschen...Ich war überrascht, dass ich ihn lange auf Distanz halten konnte, aber diesmal klappte es und er kam nie weiter als 10 sek an mich ran..
    Denke dann ist er an die Box, weil auf einmal war er weg..
    In Runde 20 musste ichdann auch rein, Petty machte gewaltig Druck, nur mit Kampflinie konnte ich vorn bleiben..Also bog ich ab zum 1. Stop...;)..Kam hinter Kimi und vor einem Marusha auf Pos3 raus, es war Redlight, der mir richtig Dampf gemacht hat..Die ganze Runde pushte er, ich hatte Glück, dass ich auf den Geraden schneller war, oder besser wegkam, er konnte nie vorbei gehen, bis ich auch Ausgang Kurve 14, meinen Sauber geradewegs auf die Mauer zusteuere, ich hatte keine Chance, flog links ab und hatte wirklich Glück, das nichtmal der Flügel kaputt war..Ich hab in Singapur Tatalschäden gesehen, dagegen war das ein richtiger eigentlich..Aber gut, wassoll ich mich beschweren, ich fuhr weiter...Redlight fuhr zwar vorbei, bog aber ab in die Box....
    Dann jagte ich bis Runde 27 Petty, der auf 2 hinter Kimi fuhr..Als ich abbog auf Start-Ziel, sehe ich, wie Kimi an der Box steht, damit war ich wieder auf Position 2 und viele Runden Zeit zu puschen...
    In Rd 29 hatte ich Platin und Chris vor mir, die wohl beide iwie abgeflogen waren, jedefalls fing sich Platin, hatte aber große Probleme den Wagen nicht zu verlieren...Blieb vorsichtih hinter ihm, schließlich bin ich ja sonst immer ein Überrundeter und weiß wie schwer es ist, es allen recht zu machen..Dann sah ich nur noch wie er seine Ferrari gegen die Boxenmauer setzte, bin dann schnell vorbei und weiter...
    Ich lag eigentlich konstant zwischen 10 -13 sek hinter petty, fuhre auch immer identische Zeiten, hatte meine Linie komplett gefunden, trotzdem kam Kimi auf einmal in Riesenschritten, setzte mich unter Druck und kassierte mich in Runde 35 mit nem tollen Mannöverwo ich am Ende den kürzeren ziehe weil ich weiß, dass ich keine Chance habe, muss eh in die Box, also realistisch bleiben, Punkte holen:)...Machte meinen 2. Stop in Rd 41, ließ weich aufziehen und fuhr ließ meinen sensationellen 3. Platz und meine 1. Podiumplatzierung nicht mehr in Gefahr kommen...Leider musste ich Dustins Ausfall zur Kenntnis nehmen, die ganze Zeit hab ich gedacht, er kommt iwann und haut auf einmal Zeiten raus, wie er es sonst immer tut, aber somit sind wir uns unserem Duell bis jetzt immer aus dem Weg gegangen....;)..

Fazit

Glückwunsch Petty, wie immer ein super Rennen, Hast den verdienten Sieg, ich freu mich über meinen 3.!!!!Platz..Ansonsten habe ich nicht viel mitbekommen, als Führender kann es doch auch bestimmt mal langweilig werden oder??;)Hat wie immer Bock gemacht, hoffe wir sind balld mal wieder alle am Start und voll bei der Sache, damit wir bitte bloß nie 50% Rennen fahrenmüssen;)

und hier die bewegten Bilder zum Rennberich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Theorie klingt das alles sehr gut, befürchte aber das dies in der Praxis alles schwer umzusetzen wird, da für solch einen strafkatalog ein rennbericht in Form von Video oder Bildern notwendig ist..dann sollte man eine aufnahmepflicht aussprechen und das ist undenkbar..wir sollten nicht vergessen das das Spiel leider noch sehr arcadlastig ist und es viele Fahrer eher abschreckt als motiviert..außerdem muss ja auch alles iwie Recherchiert werden, bezweifle das das alles reibungslos funzt.

ich mache mir ein bischen Sorgen bei der Strafe: 1 Renn Sperre

Habe schon im anderem Thread ein mögliches Szenario dargelegt, was passieren könnte, wenn ich für mich schon weiß, dass ich übernächstes Rennen nicht teilnehmen kann..Da wäre eine Lücke im Katalog, die Strafe würde dem betroffenem Fahrer am ...vorbei gehen, da er ja sowiso nicht kann, dies aber niemand weiß...

Start ging ^^. Erste Kurve wurde ich in die Zange von defender und Kimi genommen und bekam dafür ne DT :| .

Das du dafür eine DT bekommst, ist ja absolut lächerlich...In meinem Video ist es schönzu sehen, ich will innen vorbeigehen, und Kimi kam von außen und machte zu, sodass er uns beide traf...Ich kann nur sagen sry, hätte evtl nicht in der 1. Kurve vorbeigehen sollen, obwohl ich eigentlich ja schon vorbei war, wennKimi nicht gewesen wärte...Auf jeden Fall sry, dich trifft hier aber absolut keine Schuld und die Strafe ist ungerechtfertigt...

Das mit der Trainingssession finde ich persönlich eine super Sache, habe den Vorschlag allerdings schon im Januar oder Februar gemacht, und ein Thre. erstellt, stieß aber auf wenig Zustimmung, da, wie bereits erwähnt, die meisten einfach keine Zeit haben, incl. mir..Ich habe nur jedes 2. Wochenende frei, und an den Dienstwochenenden teilweise Spätschicht..Das alle auf einen Nenner kämen, halte ich für ziemlich unwarscheinlich. Vielleicht würde es helfen, wir alle uns wenigstens in der Freundesliste des PSN´s vorfinden würden, dann wäre die Kommunikation schon um einiges besser...

Zusätzlich könnte man natürlich einen Tag oder 2 festlegen, an denen das besagte offiuielle Training ist, welches aber keine Pflicht sein sollte, da es wirklich schwierig ist, alle zu berücksichtigen, außerdem denke ich, dass wenn 2-3 Fahrer teilnehmen, der Konkurenzkampf erhalten bleibt, man möchte ja sehen wo man steht und natürlich auch vorbereitet sein..Bei einer Pflichtteilnahme, erreicht man evtl eher das Gegenteil...Aber eine Auflage, bzw Vorraussetzung das alle aktiven Ligafahrer über PSN einladen und kommunizieren können, halte ich für sinnvoll, denke aber, dass so etwas auch nicht jedem zusagt, was man durchaus auch verstehen kann..

Und ab und zu kann eben doch mal was sein in 2-3 h eben Telefon oder es Klingelt an der Tür. Wenn man da dann den Leuten vorwürfe macht weil sie das Rennen beenden sollte man hier eine Pro Liga draus machen und keine Fun Liga :D

Aber sonst ist hier ja alles Supi :thumbsup:

Das war leider der Fall im letzten Liga 1 Rennen in Singapur bei mir....Generell sorge ich schon dafür, dass ich in diesen 2-3h nicht gestört werde oder ähnliches..Das Problem war allerdings, dass die Person es wusste dass ich Liga fahre, aber es vergessen hatte, was ich mir eig nicht vorstellen kann...Aber niemand hat mir einen Vorwurf gemacht, es war ein sehr gutes Rennen für mich bis dahin...Möchte nochmal betonen, dass dies KEINE Absicht war, das Rennen aufzugeben, sondern ich regelrecht tyrannisiert wurde..

Inmeinem Post meine ich die DC´s , welche bei Regen erfolgen, weil jemand evtl einfach auf " Session verlassen " klickt, und bei allen anderen nur steht " XY Verbindung unterbrochen " !!..
    Ein Rennen aufzugeben, weil es schlecht läuft oder man auf einmal keine Lust mehr hat, gehört meiner Meinung nach hart bestraft..Natürlich liegt es dann an dem Rennbericht und der Begründung für diese Aufgabe, ob und wie hart derjenige bestraft wird...Aber aus Frust das Fahrzeug an die Wand zu setzen, oder bewusst eine SC-Phase herbeizurufen ist nicht ok..Kann natürlich mal passieren, wenn man richtig gefrustet ist, sollte aber im Wiederholungsfall mit sofortigem Ausschluss bestraft werden..Denn diese Fahrer findet man zu genüge im Online-Modus von F1 2012...

Dann hab ich eine Frage bezüglich des Strakataloges...
    Was ist, wenn ich jetzt für mich schon weiß, dass ich im nächsten Rennen teilnehme, aber im übernächsten Rennen nicht kann, aber es für mich behalte...Dann könnte ich theoretisch jemanden bewusst abschießen, Chaos verbreiten und eine Rennsperre fürs nächste Rennen riskieren, weil die Strafe mir eig egal wäre, da ich sowiso nicht kann...Ich weiß, es ist weit gedacht, aber da wäre evtl eine Lücke im Strafkatalog, die man ausnutzen könne... Darum würde ich tendieren, dass Rennsperrern nie unter 2-3 Rennen festzulegen oder ganz auf Sperren zu verzichten oder sie nur aufs Qualif. zu beschränken...

Also Defender und Ich haben die Tage auch ausführlich über die momentane Situation gesprochen, da es offensichtlich ist, dass bei vielen die Motivation und der Ehrgeiz nachgelassen haben.

bin d mit Dustin einer Meinung,er hat das Wichtigste eigentlich alles in seiner Nachricht angesprochen.. :thumbup:

Hinzufügen möchte ich allerdings noch einen Gedanken von mir, den ich als nicht unwichtig einschätze und persönlich schon 2x betroffen war, nämlich Disconnect...Ich weiß dass immer passieren kann, leider zu oft bei dieser PSN-Plattform...Leider habe ich auch gehört bzw festgestellt, dass in Regen-Qualifikationen dies besonders oft vorkommt, sodass Zweifel aufkommen, ob es nicht nur ein Versuch ist, sich einem Regenrennen zu entziehen..
    Darum habe ich das mal imOnline-Modus beobachtet und festgestellt, dass es Fahrer gibt, die Regen absolut nicht fahren können bzw ungern fahren, aber auf trockener Strecke eine absolute Macht sind und deshalb die Verbindung trennen, um so einen Neustart zu erzwingen...Aber Regen gehört nunmal zur Formel 1 :!:
    Mir ist klar, dass meine Theorie schwer umzusetzten ist, aber ich möchte trotzdem mal den Gedanken äußern, viell kann man sozusagen eine gewisse Beweispflicht, z.B. in Form eines Videos oder sonst iwas aussprechen, um solchen Vorfällen vorzubeugen...Es muss ja kein gutes Video oder Foto sein, einfach nur iwas, wo man sieht, dass es nicht beabsichtigt war, die Verbindung zu unterbrechen... ?(
    Aber wie gesagt, das ist nur einer meiner Gedanken, die dieses Thema betreffen, genau wie der Gedanke da ist, evtl etwas an den Fahrhilfen zu ändern, viell ABS aus oder Traktion...Das würde mich persönlich freuen, weiß aber das dies nicht möglich ist, da einige mit Pad fahren und es nicht zuzumuten ist, 100% mit Pad ohne Hilfen zu fahren... :!:

Was die Motivation angeht, würde ich vorschlagen, dass wir mehr zusammen trainieren und kommunizieren...Viell wäre ein Platz für einen Zuschauer, der Quali und Rennen mitverfolgt, dabei noch schöne Aufzeichnungen macht, eine Idee wert..Dann hat man immer den Druck, alles zu geben, da man gefilmt werden könnte...Denke aber, dass es unrealistisch ist, da wir ja oftmals selbst nicht genug Fahrer sind, und als Ersatzfahrer fungieren, um die Teilnehmerzahl zu erhöhen...

bin mal gespannt, was alles noch so passiert oder sich ändert...Ich auf jeden Fall bin hochmotiviert und freue mich aufs nächste Rennen der Liga 2 in Suzuka :thumbsup:
    LG Defender

Quali

leider nur 8. Platz, war eindeutig mehr drin, wurde hier schon gestört, da jemand bei mir sturm geschellt hat und ich mit Mühe und Not eine 1.44.iger Zeit auf weich hinlegen konnte..

Strategiee
    wie bereits im Liga 2-Rennen habe ich mich für die ersten beiden Stops die weichen aufziehen lassen und dann 2x hart..

Rennen

Der Start verlief geplant, konnte meine Pos halten bzw sah, dass ich innen, vor der ersten Schikane an Petty vorbeigehen könnte und tat das dann auch..gleichzeitig versuchte Kimi aber außen vorbei zu gehen, sodass er am Scheitelpunkt der Kurve auf mich traf und wir Petty in die Zange nahmen...war mir nicht sicher, wer jetzt schuld war, hab nur langsam wieder beschleunigt, reihte mich hinter Kimi, Petty und Viva auf Pos 9 wieder ein..Dann begann meine Aufholjagd, fuhr Viva hinterher, bis er einen Fehler machte, und ich vorbeigehen konnte..tastete mich langsam an meinem TK Kimi heran, taktierte ähnlich wie bei Viva..wartete auf einen Verbremser und nutzte die Chance..
    Mir fiel auf, dass die ersten Fahrer in die Box müssen und ich nach vorne kam...Langsam näherte ich mich Berphor, dem TK von Viva.Ich verfolgte ihn, setzte ihn ein bischen unter Druck bis er in Runde 9 in die Boxengasse abbog... Ich war jetzt Dritter!!..
    Ich puschte eine Runde und als ich auf Start-Ziel in die 10. Runde einbog, sah ich dass Felix in der Box ist..Ich gab volles Rohr und ging in Führung..Unglaublich, der Defender führte!!! Knapp 1 Runde konnte ich Felix hinter mir halten, meine Reifen waren runter, musste jetzt eh in die Box und verbremste mich leicht, sodass Felix wieder die Führung übernahm...
    Ich ging also wie geplant in Runde 11 an die Box um mir neue weiche zu holen...Ich kam genau hinter Tigers und TJ wieder auf die Strecke, machte sofort Druck auf TJ, bis in der gleichen Runde das SC kam...
    Tigers, TJ, Juro gingen an die Box, ich war wieder 3. hinter Onufri und Felix... Der Restart verlief normal, Juro konnte mich nach kurzer Zeit kassieren und gab Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste, ich sah noch wie er auf Onufri traf und ihn meiner Meinung nach ( so hab ich es aus der Ferne gesehen ), in die Mauer drückt..Auch ich konnte wieder an Onufri vorbei und war erneut 3.!! 8)
    Die ersten Kurven war es verdammt schwer ihn hinter mir zu halten, aber es hat iwie funktioniert und ich konnte mich leicht absetzen, bis er dann, glaube ich an die Box ist...In Runde 17 ging es dann wieder los, es schellte an meiner Tür, ich fuhr einfach weiter, immernoch 3. Mein 2. Stop war geplant für Runde 22, an der Tür war bis dahin Ruhe, nur mein Tel vibrierte durchgehend..In Runde 22 erneut SC!!!...Ich sofort zu meinem planmäßigen 2. Stop, wieder auf weich..Reihte mich hinter Tigers, der noch in die Box mus, und vor Dustin ein...
    Dann der Restart, ich hatte Probleme mit der Konzentration, Dustin ging vorbei, verbremste sich und musste meinen Konter hinnehmen..Aber nicht nur Dustin jagde mich, auch Onufri war noch da, die beiden kollidierten iwie und plötzlich war onufri hinter mir...Das ganze passierte in Runde 27...
    Leider ging es auch da wieder los, diesmal klopfte es an meiner Tür, ich reg mich noch laut auf, weil ich genau wusste wer das ist...Ist auch im Video zu hörenwie ich mich aufrege, sry dafür...Onufri jedenfalls zog vorbei, ich wurde immer langsamer, mittlerweile auf Pos 6 von 8...Mir blieb keine Wahl, als in Runde 29 in die Boxengasse einzubiegen und das Rennen aufzugeben..

Fazit
    Ein super Rennen von mir bis zur besagten 27.-29. Runde..Glückwunsch an Onufri und auch besonders Tigers..Ich denke ich hätte ein paar Punkte geholt, bin meiner Meinung nach das beste Ligarennen überhaupt gefahren, hab zum 1. mal überhaupt in Liga ein Rennen angeführt...Schade dass ich ausgefallen bin, freue mich aber auf Liga 2 in Suzuka... :thumbsup:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurz und knapp ( orig.sound )

nehm meine Rennen mit ner Webcam auf ( microsoft Livecam ), hatte auch vorher mit Handy aufgenommen, war quali zwar evtl bissl besser, aber der die Cam geht auch voll klar, weniger Aufwand..:)....allerdings hat ein Kumpel mir die ausgeliehen, da sie glaub ich nicht so billig ist...;(

wäreauch dabei, aber würde es ähnlich angehen wie Christobal...Hab nämlich späötdienst und erst um 8 feierabend, evtl mit ganz viel glück halb oder viertel vor...wenn das machbar ist, dass man später dazukommt, bin ich dabei, Skype hab ich nicht, aber das kann man ja ändern^^

oh, sry.....meinte natürlich auch petty..:)...bin mal gespannt auf dein video, du fährst ja die Verfolgerkamera...hab schon paar mal versucht, aber so wie du kriege ich das nicht hin....
    wegen sc habe ich gefragt, weil ich nach Kroos´s Rennbericht dachte, das evtl wegen ihm das sc kam, was für onufri sehr, sehr ärgerlich gewesen wäre...

Und nach Ansicht des Videomaterials bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass ich unbedingt hätte warten müssen. Habe dir eigentlich Raum gegeben, bin sogar über den Auslauf gefahren, aber die Bewegung kommt meiner Meinung nach von dir aus.

gab es da überhaupt eine Berührung? Finde das sieht so aus, als wenn Onufri4, sich beim Versuch auszuweichen, um eine Berührung zu vermeiden, wegdreht oder die Balance verliert....Ich bin ganz ehrlich, glaube ich wäre weitergefahren.....ohne Onufri4 iwas zu unterstellen!!...bin auch beeindruckt, wie fair Redlight da ist....Auch allgemein, abgesehen von den blöden Ausfällen, die leider immer wieder mal passieren können, vor allem bei so einer Boxengasse,fande ich das gestern eines der Besten Liga 2 Rennen, welche ich jetzt gmitgefahren bin, denn in Singapur bin ich noch nie mit mehr als 3 Fahren über volle Distanz gegangen und auch beendet...bin immernoch begeistert von dem Rennen....

wegen welcher Aktion kam das SC eigentlich???