Beiträge von Freddy_Freizeit

Erwartungen
    Nachdem ch in Australien nicht an den Start gehen konnte und in Malaysia eine desolate Vorstellung bat, musste mein Ziel sein, dass ich endlich auch in die Saison starte, und das mit so vielen Punkten wie möglich...Ich habe sehr viel getestet und trainiert, und ich gebe zu, habe einen Doppelsieg von Red und mir insgeheim eingeplant..Wr mussten einfach die Chance nutzen, dass King nicht am tart ist.. Möchgte hier nopchmal Danke sagen an alle, mit denen ich so viel testen konnte..
    Quali
    Hässliche Bedingungen, Unsicherheit beim Setup, wird es im Rennen regnen??? Da ich schlechte Erfahrungen mit den Prognosen gemacht habe, entschied ich mich für mein Trocken-Setup, veränderte lediglich den Bremsdruck und machte von der Möglichkeit, den Frontflügel ändern zu dürfen, auch Gebrauch..
    Konnte in meiner 1. schnellen Runde schon eine akzeptable Zeit setzten, fuhr aber nochmal am Ende raus und verbesserte diese noch einmal..Das Ergebnis war Pos 3, hinter Red und >Hybrid..Teil 1 des Planes ging also auf..so weit vorne wie möglich starten..
    Stategie und Rennen
    Ich weiß, dass ich mit einer 2-Stop Strategie das Rennen beenden kann, plante aber dennoch eine 3- Stop. Starten auf weich und im letzten Stop wollte ich dann mit hart zu Ende fahren.

Der Start war super, konnte sofort an Red außen vorbei und mich hinter Hybrid festsetzen, hatte eine super Pace.. Runde 10 asehe ich auf einmal, dass meine Pos-Anzeige von 2 auf 1 und wieder zurück wechselte. Mein Ingenuer sagte noch: Du bist jetzt 2. Siehe zu dass du Pos 1 wieder zurückgewinnst:"....Häääää????? :thumbdown:
    Bin dann wie geplant in Runde 11 zum Stop rein, kam genau hinter Red auf Pos 5 wieder raus, er fuhr im gleichen Moment die schnellste Runde, besser hätte es nicht laufen können..Nach kurzer Zeit fuhren wir auf Tigers auf, Red nutzte die lange Gerade um vorbeizugehen, da sahe ich meine Chance! Ich nutzte den Windschatten von Red und DRS, um auch an Tigers vorbeizugehen und dann auf der Start-Ziel, mit dem nächsten DRS-Schub, auch an Red vorbeizugehen..Mein wohl schönster Moment in meiner F1RC-Karriere, ich konnte es kaum glauben, ich fahre hier tatsächlich um den Sieg mit :thumbsup:
    In den nächsten Runden saß Red mir im Nacken, in Runde 17 gab ich dann klein bei und wehrte mich nicht, als er mit DRS an mir vorbei ging..Ich wollte ein sicheres Rennen nach Hause bringen, bloß nicht zu viel riskieren und mir ein Eigentor schießen...
    Dann Runde 22, ich entschied mich hinter Red an die Box, musste ca. 3-4 sek warten, dann zog man mir die Inters drauf..Dann kam wohl der entscheidene Part, warum Sauber hier einen Doppelsieg feierte. Als ich aus der Box komme, befindet sich Tigers schon am Kurveneingang, ich riskierte auf einmal alles, mit kalten Inters gab ich volles Rohr, machte mich breit und schaffte es iwie über 10 Runden lang, Flying-Tigers im Regen, hinter mir zu halten. Ich weiß nicht, wie es für ihn war, aber ich jedenfalls war mehr als am Limit, unglaublich, was er Druck machen konnte im Regen..
    Dann in Runde 32 glaube ich, erneut hinter Red an die Box, diesmal hole ich mir hart..Da war noch Vegeta, der ein unglaubliches Rennen fuhr, er kassiert mich noch vor4 der Boxeneinfahrt, super Aktion. Aber ich kam vor ihm wieder Raus, keine Ahnung warum, aber sollte heiute Teil meines filmreifens Finish werden.

Was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnte, ich wollte durchfahren, habe das im Training ein paar mal getestet, es klappt..Habe dann eine Zeit das Rennen angeführt, da Red nochmal reinkam..
    Wir schreiben Runde 48, meine Reifen hielten eigentlich, waren orange, Red gut 5-7 sek hinter mir, dahinter Vegeta auch in Schlagdistanz..Fahre ich durch, gewinne ich das Rennen??? Wenn ja, wie wird das mit den Reifen, Red wird kommen und vorbei wollen, Vegeta wird alles geben und dasselbe wollen...War es das wert??? Nein!!..Ich fahre also Runde 48 rein, hole mir frische weiche, damit steht Re als Sieger fest, Teil 2 des Plans ging auch auf, jetzt muss nur ich noch den 2. Home bringen..
    Ich kam hinter Vegeta raus, der zeitgleich Bestzeit fuhr, SCHEIIIIIIIßßßßßEEEEE!!!...Ich holte alles aus dem Sauber raus, fuhr eine super Runde nach der anderen, klebte an Vegeta, wurde fast noch von Matze ausgebremst, aber niochts konnte mich aufhalten, ich war wie im Rausch. Tigers fiel zurück, von 13 auf 15 sek und ich direkt hinter Vegeta.
    Auf einmal meint mein Ingenuer so:" Wir haben Probleme mit Kers...."...........NEIIIIIIIIINNNNNNNN!!!! dachte ich.....und fuhr Bestzeit, 1.37.xxx..Es war unglaublich...
    Runde 51, Vegeta macht einen Fehler auf Eingang zu Start-Ziel, ich DRS, Vollgas und jetzt oder nie....Ich bin vorbei, die Saubers führen, jetzt bloß nicht nervös werden, fahr das Ding nach Hause....
    Letzte Runde
    Vegeta gab alles, die letzte Kurve, ich sehe noch vor mir einen Überrundeten, der wirklich eine super Reaktion zeigte, die Sachlage gut erkannte, denn Vegeta und ich flogen hinter ihm an, er fuhr schnell in Auslaufzone, ich iwie vorbei, fst zeitgleich mit Vegeta ins Ziel....WOW!!!! Was ein Rennen..

Fazit
    Danke an ALLE für ein GEILES Rennen...Danke Tigers, danke Vegeta für die tollen Duelle, danke an alle Überrundeten, die den Erfolg möglich gemacht haben, danke an diejenigen, mit denen ich stundenlang trainieren konnte...Wir sehen uns in der Wüste, da sollte es , denke ich, nicht regnen...;:)

:eek: Naja, trotzdem Glückwunsch an den Sieger Defender.

ich richte die Glückwünsche neatürlich weiter an den tatsächlichen Sieger RedLight...:)...Bin 2. geworden...Aber schade, dass du einen DC hattest, ich habe Dich sogar im Tippspiel als Sieger getippt:), da deine Trainingszeiten eigentlich super waren und du eine sehr konstante Fahrweise hattest....Schade, vielleicht in der Wüste dann ein Erfolgserlebnis...

an deinerLetzten Runde gibt´s nichts auzusetzten, hab Video noch nicht gesehen, aber die Zeit ist mir schon direkt nach dem Rennen aufgefallen, super Runde, auch weil es Runde 56 war...Ist nicht einbfach 100% konzentriert zu sein...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

habe vom Start nicht viel mitbekommen, ausnahmsweise mal;)..musste mich voll auf Red konzentrieren, der super Gau wäre es gewesen, wenn ich ihn berühre, ähnlich als ich Tigers in Malysia gedreht hab;(..aber auch am Enden fällt Kers aus, nein dachte ich...und dann bestzeit ophne Kers:)...was ein Rennen....mein Bericht schreibe ich noch....

Will aber mal ein Lob an alle Fahrer aussprechen, bin ja schon fast so ziemlich mit allen im Training mal gefahren, ist schon der absolute Knaller, was für Zeiten ALLE Fahrer hier im Laufe der Sessions hinlegen und wie Daxe bsp in der Letzten Runde nochmal eben ne 1.38iger hinlegt...Super Rennen!...Beim Überrunden ist mir aufgefallen, dass die Betroffenen anscheinend eher eingeschüchtert sind und teilweise sogar ins Gras fahren...Das muss auch nicht sein, soweit darf es nicht kommen...Bei mir hat es eigentlich immer super gefunzt, bis auf einmal Matze am Ende, er hatte ein wenig gefightet und ich hätte fast Vegeta aus den Augen verloren, abewr das ist Racing, keinen Vorwurf...Nur aufs Gras oder iwo ganz schnell weg und so viele sek verlieren, das darf auch nicht sein als Überrundeter, schließlich kämpfen sie auch um Plätze hinten, so wie ich fast jedes Rennen:)

also, nachdem ich mir das jetzt nochmal in Ruhe "reingezogen" habe, muss ich sagen,RICHTIG GEIL!!!!! :)....Die Fights mit Tigers, nach dem Stop in Rd 22, ´HAMMER!, genau wie mit Vegeta, macht einfach Spaß Leute, meine beste Szene in Rd 13, erst mit Red zusammen an Tigers vorbei und dann in der next DRS-Zone an Red....Daran kon nte ich mnich gar nicht mehr errinnern;)...GEIL!!!:)...Und Finish mit Vegeta, wie knapp war das denn????? :thumbsup::thumbsup:

hier das Rennvideo. Komisch ist es, dass ich ca. ab der 10.-12. Rd manchmal Pos wechsele, zwischen 2 und 1, obwohl niemand mioch überholt pder ich jemanden überhole..Auch der Renninge. sprach dass ich jetzt auf 2 bin, und wieder den 1. holen soll..dabei war ich ganze Zeit 2.! Komisch

Ich fiel auf P2 zurück und verstand nicht warum Def so lange wartete für seinen letzten Stopp. Er verlor dadurch viel zu viel Zeit auf vegeta, der schon drin war.
    R47: Dann kam er doch noch zum Stopp, verlor nicht nur die Führung an mich, sondern auch seinen 2. Platz! ;(

ganz ehrlich gesagt, wollte ich erst durchfahren mit den Harten, das hätte gepasst und ich hätte vielleicht gewonnen;)....Aber das Problem ist, dass meine Teilnahmen nicht sicher sind, da ich oft asrbeiten muss, und darum ist das Risiko einfach zu groß, Entscheident war auch, dass ich Tigers und Vegeta gut abgeschirrmt hab von dir... Hätte heute viellkeicht meinen ersten Sieg feiern können, so bin ich aber überglücklich mit diesem Ergebnis. Glaub die beste Runde hab ich mir aber noch geholt:)

so in ca 30 min werde ich auch on gehen...Hier Vid von gestern von der kleinen session

können wir ja mal so festhalten, bin auch flexibel gegen Abend....Aber ich kann nichts versprechen, falls etwas dazwischen kommt, werde ich es aber mitteilen...( kann sein dass ich Besuch bekomme )...denke aber geht klar..;)