Beiträge von onufri4

Glückwunsch an Tigers, RedLight, Bochumdude und Clenk(Schnellste Runde)!

Vorab:

Ich war so froh, dass es 0% Regenwahrscheinlichkeit gemeldet
    wurde, denn im Regen auf der Strecke war ich sehr schlecht…

Quali:

http://www.youtube.com/watch?v=MN7oL6Zl7rs

Erster Versuch war auf Hart, da ich eigentlich auf Hart
    starten wollte, mit Hart war ich im Training bei 1,36,xxx und im Rennen konnte
    ich mit den Harten auch gute Zeiten fahren.(Bei mir haben im Training die
    Harten Reifen 21 Runden gehalten), hatte aber keine gute Runde
    zusammengebracht. Ich wusste zwar, dass in diesem Rennen die Startplatzierung
    keine große Rolle gespielt hätte, bin dann trotzdem nochmal mit Weich
    rausgefahren, war keine besonders gute Runde von mit, denn ne 1,35,xxx war oft
    drin, die 1,36,xxx hat dennoch zu P1 gereicht.

Strategie: Sieht man später im Video:=> geplant WWHW

Rennen:
    http://youtu.be/4AMf_3Evtms

Start: Kam nicht so gut weg, komme am Start wohl noch nicht
    so gut ohne Traktionskontrolle zu Recht. Blieb aber vorn. Zufahrt Turn 5 setzte RedLight zum Überholen,
    konnte es noch verhindern, Ausgang Turn 5 hat er mich ausbeschleunigt. Ich ließ
    ihn ohne weiteres ziehen, denn das Rennen ist ja noch lang genug, dachte ich
    bis zur nächsten Kurve… Da bekam ich vor Turn 6 einen Schlag von hinten, Clenk
    hat sich schon entschuldigt, hat sich verbremst, passiert. Ich flog raus, kam
    wieder zurück auf die Strecke und habe dabei Scoo_Pex hinten erwischt, er hat
    sich gedreht. Sorry. Für mich gab es eine Strafe, keine Sekunde Später „Hüpft
    mein Team Kollege neben mir und im nächsten Moment vor mir… dann dreht er sich
    und ich hatte keine Chance, und fuhr in ihn rein(Sieht man später im Video) und
    noch eine Strafe… Die Erste Strafe habe ich sofort erledigt mit mir Clenk und
    ich glaube Haehnchen, P10. Wusste es war alles noch drin, die Pace hatte ich,
    habe auch viel üben können. Kam Anfang Runde 3 sehr schnell an Chrisk911 ran,
    der im ganzen Rennen wohl seine Probleme hatte, da ich aber noch meine zweite
    Strafe absitzen musste habe ich nicht angegriffen.

R3-4 zweite Durchfahrtsstrafe. P11. 13 Sekunden Rückstand auf P 10. Kam innerhalb von
    2-3 Runden wieder ran an Haehnchen und Shavio, kam R6-7 vorbei. Drehe mich aber in Turn 6 in der 7 Runde und Shavio geht wieder
    vorbei. Ich machte danach ungewöhnlich viele Verbremser, wobei das mein
    vermeintlich sicheres Setup war. Runde 9 kam ich an chris911 vorbei und war P8.
    R9 war die Verbindung zu meinem TK abgebrochen. Ich war P7, Turn 14-15 komme
    auf den Abweiser, bin zu früh am Gas, drehe mich und komme aufs Gras, gebe wohl
    zu viel Gas, stelle mich Quer, komme unkontrolliert auf die Strecke, da war
    schon der Chrisk911, er hat wohl keine Chance auszuweichen, fährt in mich rein,
    ich wieder ins Gras und in die Mauer…. Das war es… Totalschaden, Sorry Chrisk!

Ich habe danach das Rennen aufgenommen, ich schaltete von
    Fahrer zu Fahrer um, ich lade es hoch, wenn keine Einwände…

Also, ich habe nicht RWEBoy gedreht! Er dreht sich neben mir von alleine! Genau deswegen habe ich mir das Aufnahmegerät gekauft. Jeder sieht es anders aus siener Perspektive... :) Bin ziemlich vorsichtig durch die ersten Kurven Gefahren, da das letzte mal viele Vorwürfe gab, die ich nicht widerlegen konnte/ aber auch nicht detailliert mich erinnern konnte wie und ob was passiert war. Ist manchmal ziemlich schwierig nach so einem Rennen.

Bin ich eigentlich der einzige, der ganz ohne Feindkontakt durch die ersten beiden Kurven gekommen ist? :D Wenn ich das richtig gesehen habe gab es 4 Kollisionen.

Ferrari_fiat dreht Bochumdude, Onufri dreht RWEBoy, Christoph dreht Mangoman und Shavio dreht Tigers, woraufhin dieser mit Clenk kollidiert.

Chrisk und haehnchen dürften noch fehlen. Ihr seid nicht zufällig aneinander geraten? :D

Glückwunsch an TigersPowers und Redlight! :thumbsup:

Vorab: Zwei verschieden Setups zur Auswahl: 1 x mit Viel Flügel und 1x mit wenig.

Der Unterschied mit wenig war ich im Training 1 Sec
    schneller, aber nicht konstant, im letzten Moment habe ich mich für die sichere
    Variante entschieden, warum auch immer.

Qualifying:

http://youtu.be/aN1OHPKzm2A

Erster Stint, Erste Runde nichts zu Stande bekommen, die
    zweite Runde lief ein bisschen besser, war aber nicht der Hit. (hat aber
    letztendlich zu P4 gereicht)

Zweiter Stint genauso wie den Dritten verhauen… war jeweils
    auf Bestzeitkurs, 1.36xxx war allemal drin.

Strategie:

http://youtu.be/kTunKII1dJY
    Sprit: Normal

Start auf W

R16 auf H

R39 auf W

Rennen:
    http://youtu.be/_wPmMGfnQyE

Start: Am Start kam ich mittelmäßig weg, konnte sehen, dass
    mein Teamkollege sehr schlecht gestartet war und von Shavo, Tigers und Clenk
    kassiert wurde. Ich war nach der Ersten
    Kurve Siebter. Zweite Kurve stand Bochumdude quer als Geist, hatte keine andere
    Wahl, wie durch ihn durch zu fahren, da neben mir rechts noch RWEBoy war. Danach Turn 2 flogen zwei ab, ich kann nicht
    erkennen wer wen trifft, derjenige ist aber danach Erster. Ich war nach meinem
    Teamkollegen Dritter. Ich konnte den Beiden vorne sehr gut folgen, da das Setup
    für das schwere Auto sehr gut war, konnte sogar Benzin sparen, wollte nicht
    unbedingt meinen TK angreifen und eine Kollision riskieren, Redlight konnte
    hinter mir sehr gut folgen und Zufahrt Start Ziel an mir sogar vorbeigehen,
    konnte aber in der Letzten Kurve kontern, danach fuhren wir im Vierer Formation
    gleiche Zeiten. Runde 3 ging der Führende an die Box(Strafe?). Doppelführung
    RedBull! Und den Redlight hatte ich auch aus dem DRS Fenster raus, danach
    konnte ich mich Zehntel um Zehntel absetzen.

Runde 4-5 wusste ich auch warum, Tigers hat den Redlight
    eingeholt und beide haben auf mich Zeit verloren.

Runde 5 ging mein Teamkollege an die Box!? Ich war Erster
    (hatte mit dem Setup nie damit gerechnet) Gleichzeitig war Tigers an Red
    vorbei.

In der 6en Runde war Tigers an mir dran und ging in der DRS
    Zone vor der Ersten Kurve mit qualmenden Reifen an mir ihnen vorbei(alles sehr
    sauber, macht wirklich Spaß). Konnte ein paar Runden noch mithalten, Runde 9 zog Tigers weg…

Red lag zur dieser Zeit 6-8 Sec weg.

R16 Boxenstopp, auf Hart, ab da ging nichts mehr! Ich kam
    zwar an Redlight in R17-18 wieder vorbei, als er seinerseits stoppte, konnte aber
    keine vernünftigen Runden zu Stande bringen.
    Red kam immer näher, mein Ingenieur sagte mir, dass Redlight auf Fett
    fährt, ich konnte aber nichts dem entgegensetzen, da einfach nicht klar kam mit
    harten Reifen. Tiger war inzwischen 24 Sec weg!

R22 ist Redlight in der DRS Zone an mir vorbei, bis zur
    ersten Kurve, Verbremser… ich war wieder vorne, Ende R22 fuhr Red an mir
    vorbei, ich habe ihn vorbeigelassen obwohl ich noch viel KERS hatte und dagegen
    halten könnte, wollte aber meinerseits im DRS kontern, hätte auch fast
    geklappt, er hat aber rechtzeitig die Tür zu gemacht, mir dabei genug Platz
    gelassen in der ersten Kurve, zweite Kurve war ich zu nah an ihm ran, minimale
    Berührung, nichts passiert, ich ließ ihn dann ziehen, denn ich konnte seiner
    Pace ab da nicht mehr folgen, ab da wurde es einsam. Die Zwei zogen weg, ich
    konnte zwar mal ab und zu eine 1.42xxx fahren, musste aber immer wieder Sprit
    sparen und konnte nicht schneller. Die Verfolger waren so weit weg, dass ich
    ruhig langsam fahren konnte, ich drehte meine Runden…

Überrundete haben alle fair Platz gemacht, mein Teamkollege
    war hinter mir teilweise 40 Sec weg, der vor mir fahrende fuhr teilweise 2 Sec
    schneller.

R39 Box. Einfahrt fast verpasst, da nicht mehr konzentriert
    gewesen, endlich wieder auf Weich gewechselt.

R44 ist die Verbindung zu meinem TK abgebrochen, er war 39 Sec hinter mir, danach war Clenk hinter
    mir, kurz darauf Bochumdude, danach (R46) wieder Clenk.

Danach passierte nicht mehr viel. Musste viele Runden auf
    mager fahren, da selbst auf Standard viel Sprit verlor.

Zwischenfälle sind oben alle beschrieben.

Überrundete haben alle sehr fair Platz gemacht. Tigers und
    Red haben sehr fair überholt. So macht es Spaß!

Glückwunsch an die Drei da vorne!

Quali:

Hab’s zuerst mit Harten Reifen versucht, habe aber gleich in
    der Kurve 2 gepatzt (sollte nicht das letzten mal gewesen sein) also runde
    dahin. Dann bin ich mit Weich los und diesmal war‘s die zweite Kurve, das
    Ergebnis P7 und Start mit harten Reifen, da ich mich gedreht habe und die
    Reifen dahin waren wollte ich mit den Reifen nicht mehr probieren, leider war
    für neue Runde keine Zeit mehr.

Rennen: Am Start von hinten in der Ersten Kurve im Getümmel
    nicht vorangekommen, in der Dritten Kurve verbremste, konnte aber eine Kollision
    gerade noch vermeiden.

Die nächsten 6 Runden liefen gut und ich konnte mit meinen
    Harten Reifen gut mithalten und sogar überholen konnte dann sogar die Schnellste Runde Fahren
    und habe Clenk eingeholt, der sich aber vehement wehrte(Glaube seine Reifen
    waren nicht mehr ganz frisch) in der vorletzten Kurve(15) hat er früher gebremst,
    hatte nicht damit gerechnet, konnte nicht mehr ausweichen, war direkt dahinter,
    habe ihn berührt. Sorry! Ich war vorbei. Konnte mich danach sehr gut absetzen.
    In der Runde 8 habe ich mein Auto verloren und in die Mauer gefahren, Frontspoiler
    weg! In die Box wieder Hart geholt (die Strategie war dahin) War inzwischen
    Dritter mit 20 sec Rückstand auf die Beiden da vorne, die ihr eigenes Rennen
    gefahren sind. Musste wagen der verpatzen Strategie die Reifen ein bisschen
    ausreizen und länger damit fahren, wie gewollt. Hatte ein Paar leichte Fehler,
    die Verfolger(Clenk) kamen Näher. Wechsel auf Weich, erste Runde Reifen nicht
    auf Temperatur, Clenk fuhr eine schnellste Runde und ich Kurve 3 in den Kies! Beim
    raus fahren leichte Berührung mit Clenk(Sorry hab dich nicht gesehen, dachte Du
    warst weiter weg.) aber nichts passiert, danach war Clenk so um die 5 sec weg. Ich
    konnte aber seine Zeiten mitgehen und irgendwann hat er sein Fahrzeug verloren
    und ich war vorbei. Dauerte nicht lange, denn ich fuhr ein paar Runden später
    in der Kurve 2 wieder in die Mauer und der Frontspoiler war wieder weg. Ewig
    lange Runde. Ich kam auf Platz 6 oder 7 raus, konnte aber relativ schnell die
    Beiden vorne einholen(Clenk versuchte an Christoph vorbei zu kommen und hat
    viel Zeit liegen gelassen.) als ich dran war hat Clenk Christoph kassiert ich
    wollte auch vorbei, da hat mich Christoph (Ich war schon fast vorne) in Kurve 5
    abgedrängt und ich fuhr in die Mauer, ohne Folgen, 6 sec verloren, hatte die
    aber schnell aufgeholtt, bin glaub ich in der DRS Zone auf Start Ziel vorbei
    gekommen.

Irgendwann mal war ich auch fast an Clenk dran, aber wieder
    die Erste KurveJ,
    und Frontspoiler weg. Box Box Box J

Zum Schluss nur auf Weich gefahren, der Rückstand war 26 sec
    und nur noch 12 Runden zu fahren. Der Vorsprung auf P6 8sec. Rückstand
    teilweise auf 18 sec geschrumpft hatte, konnte 1, 29er Zeiten fahren, hatte
    aber kein Sprit um wirklich zu pushen. Hatte nur gesehen, dass vor mir fahrende
    im Zweikampf sind und gehofft, dass ich so schnell ran komme vorletzte Runde
    war Tigers, der mich eigentlich schon überrundet hat im Gras. Habe auch
    gesehen, dass einer vorne langsam fährt und in die Box abbiegt, da RedLight
    eine Runde vorne lag war das Rennen in der Runde schon vorbei. Hätte Christoph die letzte Kurve gut gekriegt
    und nicht in die Box gefahren wäre ich nicht mehr ran gekommen. Somit P4.

Zwischenfälle: Kurve 15 an Christoph innen vor dem
    Scheitelpunkt innen vorbeigebremst. beim Ausgang der Kurve habe ihn nicht mehr
    gesehen.