am Mittwoch kann ich nicht dabei sein, bin beruflich unterwegs, bis in die Nacht. Muss leider absagen.
Beiträge von onufri4
-
-
Quali:
1x auf H und 1x auf W. Mit den weichen fuhr ich 2 schnelle
Runden.1,43,046 P2.
Rennen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Start war gut, konnte in der Ersten Kurve an Dustin
vorbei gehen. Danach konnte ich mich Runde um Runde sehr gut absetzen. Runde 10 hatte ich schon einen Vorsprung von
knapp 30 Sekunden, und Dustin war überrundet. Meine Reifen verabschiedeten sich
langsam und Dustin fuhr hinter mir die schnellste Runde, ich ging auf der
Geraden vom Gas und ließ ihn vorbei. (So leicht wärst Du sonst nicht vorbei
gekommen )
R 11 ging ich an die Box und holte mir erneut W. Ich kam mit einem Vorsprung
von 26 Sekunden aus der Box raus. R 17 wuchs der Vorsprung auf 35 Sekunden,
dann kam leider das SC raus
Meine Reifen waren zwar noch gut (wäre bis R 23 noch damit gefahren), aber ich
musste handeln und holte mir die harten Reifen in R17.Als das SC rein kam war mein Teamkollege hinter mir und
konnte meine Zeiten problemlos mitgehen und R 23 im DRS angreifen, ich konnte
mich gerade so vor ihm halten. Erst R 26 hat Petty abreisen lassen, er stellte
auf Mager(zumindest sagte mir das mein Ingenieur). Ohne Druck von hinten konnte
ich auch sofort schneller fahren und setzte 1,47er Runden ohne dabei was zu
riskieren. R 31 mit einem Vorsprung von 20 Sekunden auf Redlight_gamer, ging
ich an die Box. Weiche Reifen. Ich kam auf P2, knapp(2 Sek) hinter Redlight,
raus. In derselben Runde Turn 7 fuhr ich mir den Frontflügel ab. Also wieder an
die Box gekrochen und harte Reifen geholt. Ich kam auf P4 raus (zwischen Kimi
und vor Tigers). Auf Kimi waren es 20 Sekunden Rückstand. R34 war Red an der
Box und kam knapp vor mir raus, verbremste sich leicht und ich ging vor der DRS
Geraden vorbei. P3.R 37-38 ging Kimi und Petty an die Box. P1 mit 1 Sekunde
Vorsprung auf Petty. R40 stand ich kurz quer und beschädigte mir zusätzlich den
Frontflügel, Petty ging vorbei. Habe
mich danach wegen Reifenwahl vertan und zog erst in Runde 44 die harten Reifen
an (hätte schon 41 auf W wechseln sollen und 2x W zum Schluss fahren, aber
hatte mich verrechnetL),
zusätzlich fiel das KERS aus. Ich kam mit harten Reifen auf P4 raus, auf Red
waren es 16 Sekunden Rückstand, den Rückstand konnte ich pro Runde um 2-3
Sekunden verringern. R 47-48 ging Redlight an die Box, auf Kimi waren es 9
Sekunden, auch da kam ich näher ran. R49 waren es nur noch 2 Sekunden, dann
gingen auch Kimi und Petty an die Box.
P1. 7 Sek. Vorsprung auf Petty. Ich pushte.R53 ging ich an die Box und holte mir die weichen Reifen,
ich kam auf P3 auf die Strecke zurück. Es war alles noch möglich, 8 Sekunden Rückstand auf Kimi, ich konnte den Rückstand
innerhalb 1 Runde bis auf 5 Sekunden verkürzen, ich fuhr 1:44,0er Zeit. Leider fuhr
ich mir den Frontflügel ab (R56) und der Reifen ging kaputtL, also langsam in die
Box, da es der rechte Vorderreifen war, erwischte ich die Boxeneinfahrt nicht
ganz
und knallte mit dem rechte Vorderrad in die Boxenmauer. Dies war das Ende! Gerade
so die 90% geschafft. 4 Punkte als Trostpreis.Glückwusch Petty, Kimi und Redl! Das Durchfahren war das
Erfolgsgeheimnis!Vorfälle keine! Das Renne hat riesen Spaß gemacht, danke an
alle! -
-
Würde mit fahren ab 18 uhr
-
Quali: 4 Startplatz
Rennen:
Der Start war gut konnte meinen Startplatz halten. Berphor verbremste
sich ich war dritter konnte mich leicht absetzen von VIVA und Berphor, kam auch
an Juro in Runde 2 ran, der einen Fehler drin hatte. Ab Runde 6 begann ich sehr
viele Fehler nacheinander zu machen, ich verlor den 3en Platz an Berphor und in
der nächsten Runde auch den 4en Platz an VIVA. Danach ging es bis auf P6/P7
zurück, ich bekam einfach die erste Kurve nicht hin, egal wann ich das Bremsen
anfing. R9 verbremste ich mich wieder im Turn 1 und traf auch defender, Sorry
dafür! Dadurch verlor ich noch mehr Plätze. P8. Runde 10 konnte ich mich wieder
bis P6 vorkämpfen. R 12 fuhr ich kurz in die Wand und beschädigte mir den
Frontflügel leicht. (war kein lag, ich war tatsächlich kurz in der Mauer) P8.
R13 fiel DRS aus, dass ich sehr gut gebrauchen konnte, Petty und Kimi hatte
durch meine Fehler aufgeschlossen und gingen vorbei. P9. Ich holte mir den 7en
Platz in R15 zurück, da sich Petty und Kimi bekämpften. R17 Wechsel auf H. Ich
kam auf P8 raus. Ich machte sehr viele Fehler, fast jede Runde irgendwo einen,
war total unkonzentriert. R28 auf P7 liegend kam ich an TJ ran und vorbei. R 29
knallte ich voll in die Mauer, dachte schon das Rennen ist vorbei, der
Frontflügel war weg, also in die Box und wieder harte reifen geholt. Kam auf P9
raus mit 15 Sek. Rückstand auf Petty. Runde 36 kam ich ran an Petty, der
mittlerweile P7 hatte und nach einem Fehler von ihm auch vorbei. Petty konnte
im Windschatten folgen, wir bekämpften uns eine Weile, was uns viel Zeit kostete.
Da ging ein paar Runden so, dann ließ ich Petty fahren. R44 bekam ich wegen Abkürzens
eine DT. Blieb aber leider draußen, ich kam in der nächsten Runde an Petty und
TJ ran, die sich bekämpften. In der Schikane kam es zur Berührung mit Petty , der sich drehte. Sorry! Hätte
man vermeiden können, ich wartete zwar zunächst, bekam aber Verwarnung wegen
Blockierens und fuhr langsam weiter um Petty dann später vorbei zu lassen.
Nachdem ich Petty vorbei gelassen habe bin ich in die Box um meine DT zu
absolvieren(Runde 45).Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nach der Boxenausfahrt verbremste ich mich schon wieder
und wieder eine Strafe wegen Abkürzens. Die Strafe saß ich in R 48 ab. Nach der
DT kam ich auf P10 hinter defender raus, den ich aber nicht mehr einholen
konnte, am Ende P9, da TJ sein Fahrzeug an der Mauer abgestellt hat.Erstes Rennen komplett ohne Fahrhilfen, die Fehler waren aber
nicht da drauf zurückzuführen, war einfach zu Müde, den ganzen Tag vorher geübt , hat trotz der vielen
Fehler riesen Spaß gemacht!Glückwunsch an McLaren!
-
-
Welches Fahrzeug soll ich nehmen?
-
Versuche es heute beim Monza GP Liga 1 komplett ohne Hilfen. Mal schauen wo ich lande.
-
Fahre mit Abs, Traktion und Automatik. Könnte aber ach komplett ohne Fahrhilfe bin zwar mal auf einer Runde schneller, mache aber zu viele Fehler auf lange Distanz, da ich mit Fahrhilfe übe.
-
Für mich auch in Ordnung
-
Würde mit fahren, wenn ich darf
-
Doppelt gepostet
-
-
Quali:
Leider keine vernünftige Runde hinbekommen, die Erste war
auch die schnellste, reichte aber zu P2.Strategie:
Start auf W
Runde 18 auf H
Runde 38 auf W
Rennen:
Start verschlafen, konnte trotzdem zweiter bleiben. Wir
konnten uns sofort leicht absetzen. In der Schikane verbremste sich Petty
leicht, ich griff nicht an, dadurch kam Kimi wieder ran. In Runde 2, nach der
Start Ziel verbremste ich mich und das Auto sprang ins Kies, ich kam langsam
raus und wurde von fast allen überholt. P8-P9. Auf der Start Ziel ging ich an
ferrari mit Hilfe des Windschattens vorbei. Vor mir flog Tigers ins Kies, ich kam
kampflos vorbei. P7. In der 4en Runde
kam ich an die Kampfgruppe TJ, Kimi, Platin und RedLight ran. Platin flog kurz
raus und auch TJ war auf der Geraden, vor der Start Ziel sehr langsam, so dass ich ihm schnell ausweichen
musste, genau wie Platin, der dicht hinter mir folgte. Ich kam ziemlich schnell auch an P4 und P3 ran
(Kimi und Red), die sich bekämpften. Ich ging an Beiden in Runde 5 vorbei. P3.
Auf KROOS-BESTE waren es 9 Sekunden Rückstand. Runde 6 war auf einmal Platin
hinter mir, ich machte einen Fehler und schon waren Platin, Kimi und Red an mir
vorbei. Auf der Start Ziel geraden bekam ich DSR und Windschatten, Red bremste
leicht früher, da er auch welche vor sich hatte, ich kam ihm immer näher und
musste meinerseits die Bremse lösen und ihm nach links ausweichen um ihn nicht
abzuschießen, ich hätte früher bremsen sollen. Somit kamen wieder alle vorbei.
P8 und 2 Sekunden Rückstand, den ich bis zur Ende der Runde wieder schließen
konnte. R8 war ich an Kimi-Raikkoenen vorbei, der kurz im Kies war. R 10 kam
ich nach der Zweiten Kurve viel besser raus und konnte mich sofort neben RedLight_gamer
setzen und mit Hilfe von KERS auch an TJ vorbei gehen. P5.An Platin kam ich Runde 11 ran, er war kurz im Kies und
konnte vorbei. P4 und 3 Sekunden auf defender.
Nach einem kleinen Fehler von defender kam ich Runde 12 kampflos auf P3.
Auf KROOS_BESTE waren es aber 22 Sekunden Rückstand, der pro Runde bis zu 2
Sekunden schmolz. (Runde 13, 14 und 15). Anfang Runde 15 waren es nur noch 16
Sekunden, ich machte weiter Druck und fuhr auch die schnellste Runde (hatte ja
jetzt freie Fahrt.) Mitte der Runde waren es nur noch 6 und KROOS ging an die
Box. P2 und 25 Sekunden Rückstand auf Petty. Ich musste jetzt pushen um an
KROOS-BESTE vorbei zu kommen. Petty stoppte Rund 16 und es waren nur noch 7
Sekunden Rückstand. Ich konnte Runde 17 noch gute Zeiten fahren und blieb
draußen, in der Hoffnung, dass KROOS im Verkehr ein bisschen Zeit liegen
lässt(Ich wusste nicht, dass er den Frontflügel wechseln musste, sonst wäre ich
kurz nach ihm in die Box).R18 Boxenstopp und
Harte Reifen.Ich kam auf P2 raus mit 1 Sekunde Vorsprung vor
KROOS_BESTE raus. Konnte mit kalten Reifen gerade so vorne
bleiben, KROOS hängte im Getriebe. R 20 war KROOS direkt mit DRS hinter mir und
vor der Schnellen Schikane spürte ich einen Schlag von hinten und drehte mich,
flog ins Kies und kam auf P 5 mit 4 Sekunden Rückstand auf TJ raus Anfang der
21en Runde nach der ersten Schikane standen Kimi und KROOS neben der Strecke
links und rechts, also Kampflos wieder vorbei. Runde 25 war ich an TJ dran, er
hatte die weichen Reifen drauf. R 27 überholte ich TJ in der ersten DRS Zone. R
28 machte ich wieder einen Fehler und war kurz im Kies, TJ war wieder 4 Sekunden
weg. Ich machte daraufhin noch ein paar
solche Fehler. Erst Runde 35 holte ich TJ ein und ging vor der ersten Lesmo
Kurve vorbei, TJ verbremste sich und traf mich, wir standen beide quer auf der
Strecke. Ich konnte aber gleich wieder weiter fahren, TJ dagegen verlor seinen
Platz an KROOS-BESTE, der jetzt nur noch 2 Sekunden dahinter war. In Runde 37
holte KROOS sich die Harten Reifen, damit hätte ich den Vorteil der Weichen zum
Schluss. Ich ging in Runde 38 an die Box und holte mir die Weichen. Ich kam mit
2 Sekunden Vorsprung vor KROOS auf P2 raus. Ab Runde 41 konnte ich mich von
KROOS immer weiter absetzen. Zum Schluss ging es mir nur noch um die schnellste
Runde, die ich dann auch holte.P2 und wieder Doppelsieg!
Glückwunsch Petty!
Ein Interessantes und faires Rennen, mit vielen Fehlern von allen, außer Petty! Verdienter Sieg!So viele Fehler hatte ich im Training nie, besonders die
Roggia Schikane bekam ich bis Mitte des Rennens auf einmal nicht mehr hin. (Lag
wahrscheinlich an der Champions League Feier letzte Nacht, da ist die
Konzentration einfach nicht da.) -
Auch bei mir mit elegato Hd. Capture leidet die Qualität des Spiels, soll zwar HD sein, ist aber viel schlechter und bei falscher Einstellung kann das Bild bei F1 schon ruckeln oder die Aufnahme, wie jetzt bei Monza GP flackern und teilweise zu schnell sein. Kann aber auch an meinem alten Laptop liegen. Hatte zuletzt andere Einstellungen ausprobiert, nicht immer mit Erfolg. Schalte das Ding nur für F1 rennen ein für Berichte. Ansonsten ohne. Auf jeden fall hat man im Spiel Nachteile bei der Bild Qualität, wenn man aufnimmt.
-
-
Quali:
3x Quali 3x Pole
Strategie:
Start auf W
Runde 18 auf H
(geplant war WWH)
Rennen: http://youtu.be/TfA5SSLGf0A
Start ist mir gelungen, ich konnte vorne bleiben. Nach ein
paar Runden hatte ich einen Vorsprung den ich dem Kamp von Dustin mit Petty zu
verdanken hatte. Als alle Reifen gewechselt hatten war der Vorsprung riesig, da
ich es schon im Training ausprobiert hatte mit einem Stopp durch zu kommen,
dachte ich mir versuchst es mal, zumindest den ersten Stopp so lange raus zu
zögern, dass am Ende alle ginge.(In den Tests ist mir 1x Runde 19 der weichere und beim
anderem Test der harte Reifen in der letzten Runde geplatzt, da gab es aber
eine entscheidende Ausnahme! Ich musste im letzten Qualifying die Reifen nicht
so hart ran nehmen und nur eine Runde fahren! Also war alles drin)Als Dustin und Petty das zweite Mal stoppten, überlegte ich
mir auch die frischen Reifen zu holen, ich wusste, dass die Zweistopp Strategie
die schnellere war, wollte aber diesen „Aha Effekt“ haben.Ich hätte stoppen können und mit 5 Sekunden locker mit
frischeren Reifen weiter fahren können. Die Zeiten, die hinter mir gefahren
wurden (teilweise bis zu 3 Sekunden pro Runde schneller) konnte ich im Training
auch fahren und wusste, dass es sehr knapp werden könnte, zumal ich Mitte des Rennens,
als der Vorsprung Riesig war, nicht unbedingt schnell gefahren bin, da ich mich in Sicherheit
wog. In den letzten Runden kam mein
Teamkollege auch ran, kam aber nicht vorbei, letzte Kurve hat er dann zurückgezogen.Doppelsieg!
RedBull kommt dem Platz 1 näher, jetzt sitzen aber 2 starke
Fahrer im Marussia, es wird noch spannend!Schade dass Defender nicht dabei sein konnte, er wäre von der Speed her ein Top 4 Kandidat!
Zu allem, was drum herum passiert ist: Es ist immer leichter
zu kritisieren als selber was auf die Beine zu stellen oder einen Konkreten
Vorschlag zu erarbeiten, jede Entscheidung ist nicht leicht zu fällen, man kann
es auch nicht jedem Recht machen! Missverständnisse können passieren, es ist
halt noch nicht viel geregelt, muss vielleicht auch nicht, man sollte eventuell
einiges einfach lockerer nehmen und einfach fahren. -
Sehr guter Vorschlag! (der erste Vorschlag)
--> Gemäß des Falles, dass jemand versehentlich eine zu schnelle Quali Runde fährt bei einer solchen "Fake Quali" soll derjenige halt alle einfach durchlassen am Start und sich dann hinten einreihen.
Würde vorschlagen, dass nach der Quali Runde jeder noch so lange drin bleibt (sprich nicht aufgibt) bis alles stimmt, sollte da noch jemand versehentlich eine falsche Zeit gefahren sein, könnte man dies noch korrigieren.
-
-
Qualifying:
Bin 3x raus gefahren: das erste Mal auf Hart konnte eine
halbwegs gute Runde setzten. Sah dann aber die Zeit vom Red und wusste, dass
die keineswegs recht und bin dann nochmal mit weicherer Reifenmischung
rausgefahren, hatte in der ersten und zweiten Kurve Quersteher drin, die Zeit leider
verbessert(nur um ein paar Zehntel, hätte lieber mit Hart gestartet, hätte
sowieso für P4 gereicht)Drittes Mal rausgefahren, auf Bestzeit Kurs gewesen, dann im
letzten Sektor die Kontrolle verloren und in die Mauer rein. Es blieb bei P4.Rennen:
Sehr gut weg gekommen, kam sogar an Redlight ran, konnte aber nicht
vorbei, DustinDTUDS konnte ich im Turn 1 aber überholen. Stand im Turn3 aber
leicht quer und verlor den Platz wieder an Dustin. Erst Runde 3 als Dustin
leicht raus kam von der Strecke konnte ich wieder vorbei gehen. Der Rückstand
auf das Spitzenduo war schon bei 4 Sekunden. Von Dustin DTUDS konnte ich mich
absetzen, an Red kam ich aber nicht ran, dar Abstand pendelte zwischen 3 und 4
Sekunden. Ab Runde 11 fingen die Reifen an abzubauen und ich verlor durch
leichte Quersteher wertvolle Zeit. In derselben Runde ging mein Teamkollege an
die Box. Der Rückstand auf RedLight lag bei 3,5 Sekunden. Durch die Quersteher
wuchs der Rückstand innerhalb von 2 Runden auf 5 Sekunden. Runde 14 Ausflug ins
Grüne und danach sofort an die Box(eine Runde früher als geplant). Wieder auf
Weich(geplant Hart). Ich kam mit 12 Sek. Rückstand auf Petty aus der Box, er
konnte mit frischen Reifen viel Boden gut machen. Ich konnte sofort pushen und
ein paar schnellste Runden hinlegen. Red war inzwischen auch an der Box und lag
5,5 Sekunden vor mir. Runde 30 Boxenstopp harte Reifen. Kam mit 24 Sekunden
Rückstand auf meinen TK raus, der in Runde 32 in die Box ging und 7 Sek. Vorsprung hatte.
Runde 40 kam Redlight knapp vor mir aus der Box raus, er hatte weiche Reifen
drauf und konnte sich sofort absetzen und schnappte sich gleich meinen
Teamkollegen. Ich war auch bis auf 1 Sekunde an Petty ran gekommen. Da ging für
mich die Rechnerei los, planmäßig wäre ich viel später an die Box und hätte mir
zum Schluss die Weichen geholt, habe mich aber dafür entschieden früher an die
Box zu gehen und mit frischen harten Reifen im Fernduell, sofern Petty nicht
oder zu spät auf meinen Boxenstopp reagiert, ihn zu überholen. Runde 51 ging ich
an die Box und holte mir die harten Reifen. Ich kam mit einem Rückstand von 19
Sek. raus und wusste, wenn Petty in der nächsten Runde nicht an die Box kommt
geht die Strategie auf, denn für die weichen war es noch zu früh und mit den
harten Reifen hätte er keinen Vorteil. Als mein TK Runde 54an die Box ging,
hatte er nur noch 15 Sekunden Vorsprung. Er kam mit 2 Sekund Rückstand und
weichen Reifen raus. Ich wusste, dass er auf jeden Fall in den Ersten 4 Runden
einen großen Verteil haben wird, die letzten 4-5 Runden werden die Reifen aber
viel schlechter sein als meine. Runde 58 konnte Petty vorbei gehen, ich blieb
aber dran und konnte in der DRS Zone kontern. In den nächsten Runden war mein
Teamkollege zwar immer im DRS Fenster, kam an mir aber nicht vorbei, da ich
meinen 7 Gang ziemlich lang übersetzt hatte, was mich zwar im Rennen bisschen
Zeit kostete im DRS Fenster mit ein bisschen KERS Einsatz einen Vorteil
brachte. Ab Runde 66-67 musste mein Teamkollege auf Grund der Reifen abreisen
lassen. P2 und P3 für RedBull!Glückwunsch an RedLight Gamer!!!
Sehr faires und schönes Rennen.