Beiträge von onufri4

    Quali:



    1x auf H und 1x auf W. Mit den weichen fuhr ich 2 schnelle
    Runden.



    1,43,046 P2.



    Rennen:

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    Der Start war gut, konnte in der Ersten Kurve an Dustin
    vorbei gehen. Danach konnte ich mich Runde um Runde sehr gut absetzen. Runde 10 hatte ich schon einen Vorsprung von
    knapp 30 Sekunden, und Dustin war überrundet. Meine Reifen verabschiedeten sich
    langsam und Dustin fuhr hinter mir die schnellste Runde, ich ging auf der
    Geraden vom Gas und ließ ihn vorbei. (So leicht wärst Du sonst nicht vorbei
    gekommen :coolface: )
    R 11 ging ich an die Box und holte mir erneut W. Ich kam mit einem Vorsprung
    von 26 Sekunden aus der Box raus. R 17 wuchs der Vorsprung auf 35 Sekunden,
    dann kam leider das SC raus :cursing:
    Meine Reifen waren zwar noch gut (wäre bis R 23 noch damit gefahren), aber ich
    musste handeln und holte mir die harten Reifen in R17.



    Als das SC rein kam war mein Teamkollege hinter mir und
    konnte meine Zeiten problemlos mitgehen und R 23 im DRS angreifen, ich konnte
    mich gerade so vor ihm halten. Erst R 26 hat Petty abreisen lassen, er stellte
    auf Mager(zumindest sagte mir das mein Ingenieur). Ohne Druck von hinten konnte
    ich auch sofort schneller fahren und setzte 1,47er Runden ohne dabei was zu
    riskieren. R 31 mit einem Vorsprung von 20 Sekunden auf Redlight_gamer, ging
    ich an die Box. Weiche Reifen. Ich kam auf P2, knapp(2 Sek) hinter Redlight,
    raus. In derselben Runde Turn 7 fuhr ich mir den Frontflügel ab. Also wieder an
    die Box gekrochen und harte Reifen geholt. Ich kam auf P4 raus (zwischen Kimi
    und vor Tigers). Auf Kimi waren es 20 Sekunden Rückstand. R34 war Red an der
    Box und kam knapp vor mir raus, verbremste sich leicht und ich ging vor der DRS
    Geraden vorbei. P3.



    R 37-38 ging Kimi und Petty an die Box. P1 mit 1 Sekunde
    Vorsprung auf Petty. R40 stand ich kurz quer und beschädigte mir zusätzlich den
    Frontflügel, Petty ging vorbei. Habe
    mich danach wegen Reifenwahl vertan :facepalm: und zog erst in Runde 44 die harten Reifen
    an (hätte schon 41 auf W wechseln sollen und 2x W zum Schluss fahren, aber
    hatte mich verrechnetL),
    zusätzlich fiel das KERS aus. Ich kam mit harten Reifen auf P4 raus, auf Red
    waren es 16 Sekunden Rückstand, den Rückstand konnte ich pro Runde um 2-3
    Sekunden verringern. R 47-48 ging Redlight an die Box, auf Kimi waren es 9
    Sekunden, auch da kam ich näher ran. R49 waren es nur noch 2 Sekunden, dann
    gingen auch Kimi und Petty an die Box.
    P1. 7 Sek. Vorsprung auf Petty. Ich pushte.



    R53 ging ich an die Box und holte mir die weichen Reifen,
    ich kam auf P3 auf die Strecke zurück. Es war alles noch möglich, 8 Sekunden Rückstand auf Kimi, ich konnte den Rückstand
    innerhalb 1 Runde bis auf 5 Sekunden verkürzen, ich fuhr 1:44,0er Zeit. Leider fuhr
    ich mir den Frontflügel ab (R56) und der Reifen ging kaputtL, also langsam in die
    Box, da es der rechte Vorderreifen war, erwischte ich die Boxeneinfahrt nicht
    ganz ;)
    und knallte mit dem rechte Vorderrad in die Boxenmauer. Dies war das Ende! Gerade
    so die 90% geschafft. :whistling: 4 Punkte als Trostpreis. :dancing:




    Glückwusch Petty, Kimi und Redl! Das Durchfahren war das
    Erfolgsgeheimnis! :thumbsup:






    Vorfälle keine! Das Renne hat riesen Spaß gemacht, danke an
    alle! :thumbup:

    Quali: 4 Startplatz





    Rennen:



    Der Start war gut konnte meinen Startplatz halten. Berphor verbremste
    sich ich war dritter konnte mich leicht absetzen von VIVA und Berphor, kam auch
    an Juro in Runde 2 ran, der einen Fehler drin hatte. Ab Runde 6 begann ich sehr
    viele Fehler nacheinander zu machen, ich verlor den 3en Platz an Berphor und in
    der nächsten Runde auch den 4en Platz an VIVA. Danach ging es bis auf P6/P7
    zurück, ich bekam einfach die erste Kurve nicht hin, egal wann ich das Bremsen
    anfing. R9 verbremste ich mich wieder im Turn 1 und traf auch defender, Sorry
    dafür! ;( Dadurch verlor ich noch mehr Plätze. P8. Runde 10 konnte ich mich wieder
    bis P6 vorkämpfen. R 12 fuhr ich kurz in die Wand und beschädigte mir den
    Frontflügel leicht. (war kein lag, ich war tatsächlich kurz in der Mauer) P8.
    R13 fiel DRS aus, dass ich sehr gut gebrauchen konnte, Petty und Kimi hatte
    durch meine Fehler aufgeschlossen und gingen vorbei. P9. Ich holte mir den 7en
    Platz in R15 zurück, da sich Petty und Kimi bekämpften. R17 Wechsel auf H. Ich
    kam auf P8 raus. Ich machte sehr viele Fehler, fast jede Runde irgendwo einen,
    war total unkonzentriert. R28 auf P7 liegend kam ich an TJ ran und vorbei. R 29
    knallte ich voll in die Mauer, dachte schon das Rennen ist vorbei, der
    Frontflügel war weg, also in die Box und wieder harte reifen geholt. Kam auf P9
    raus mit 15 Sek. Rückstand auf Petty. Runde 36 kam ich ran an Petty, der
    mittlerweile P7 hatte und nach einem Fehler von ihm auch vorbei. Petty konnte
    im Windschatten folgen, wir bekämpften uns eine Weile, was uns viel Zeit kostete.
    Da ging ein paar Runden so, dann ließ ich Petty fahren. R44 bekam ich wegen Abkürzens
    eine DT. Blieb aber leider draußen, ich kam in der nächsten Runde an Petty und
    TJ ran, die sich bekämpften. In der Schikane kam es zur Berührung mit Petty
    :facepalm: , der sich drehte. Sorry! Hätte
    man vermeiden können, ich wartete zwar zunächst, bekam aber Verwarnung wegen
    Blockierens und fuhr langsam weiter um Petty dann später vorbei zu lassen.
    Nachdem ich Petty vorbei gelassen habe bin ich in die Box um meine DT zu
    absolvieren(Runde 45).

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    Nach der Boxenausfahrt verbremste ich mich schon wieder
    und wieder eine Strafe wegen Abkürzens.
    :facepalm: Die Strafe saß ich in R 48 ab. Nach der
    DT kam ich auf P10 hinter defender raus, den ich aber nicht mehr einholen
    konnte, am Ende P9, da TJ sein Fahrzeug an der Mauer abgestellt hat.
    :rolleyes:




    Erstes Rennen komplett ohne Fahrhilfen, die Fehler waren aber
    nicht da drauf zurückzuführen, war einfach zu Müde, den ganzen Tag vorher geübt
    :gogoo: , hat trotz der vielen
    Fehler riesen Spaß gemacht!



    Glückwunsch an McLaren! :thumbup:

    Fahre mit Abs, Traktion und Automatik. Könnte aber ach komplett ohne Fahrhilfe bin zwar mal auf einer Runde schneller, mache aber zu viele Fehler auf lange Distanz, da ich mit Fahrhilfe übe.

    Quali:



    Leider keine vernünftige Runde hinbekommen, die Erste war
    auch die schnellste, reichte aber zu P2.



    Strategie:



    Start auf W



    Runde 18 auf H



    Runde 38 auf W



    Rennen:



    Start verschlafen, konnte trotzdem zweiter bleiben. Wir
    konnten uns sofort leicht absetzen. In der Schikane verbremste sich Petty
    leicht, ich griff nicht an, dadurch kam Kimi wieder ran. In Runde 2, nach der
    Start Ziel verbremste ich mich und das Auto sprang ins Kies, ich kam langsam
    raus und wurde von fast allen überholt. P8-P9. Auf der Start Ziel ging ich an
    ferrari mit Hilfe des Windschattens vorbei. Vor mir flog Tigers ins Kies, ich kam
    kampflos vorbei. P7. In der 4en Runde
    kam ich an die Kampfgruppe TJ, Kimi, Platin und RedLight ran. Platin flog kurz
    raus und auch TJ war auf der Geraden, vor der Start Ziel sehr langsam, so dass ich ihm schnell ausweichen
    musste, genau wie Platin, der dicht hinter mir folgte. Ich kam ziemlich schnell auch an P4 und P3 ran
    (Kimi und Red), die sich bekämpften. Ich ging an Beiden in Runde 5 vorbei. P3.
    Auf KROOS-BESTE waren es 9 Sekunden Rückstand. Runde 6 war auf einmal Platin
    hinter mir, ich machte einen Fehler und schon waren Platin, Kimi und Red an mir
    vorbei. Auf der Start Ziel geraden bekam ich DSR und Windschatten, Red bremste
    leicht früher, da er auch welche vor sich hatte, ich kam ihm immer näher und
    musste meinerseits die Bremse lösen und ihm nach links ausweichen um ihn nicht
    abzuschießen, ich hätte früher bremsen sollen. Somit kamen wieder alle vorbei.
    P8 und 2 Sekunden Rückstand, den ich bis zur Ende der Runde wieder schließen
    konnte. R8 war ich an Kimi-Raikkoenen vorbei, der kurz im Kies war. R 10 kam
    ich nach der Zweiten Kurve viel besser raus und konnte mich sofort neben RedLight_gamer
    setzen und mit Hilfe von KERS auch an TJ vorbei gehen. P5.



    An Platin kam ich Runde 11 ran, er war kurz im Kies und
    konnte vorbei. P4 und 3 Sekunden auf defender.
    Nach einem kleinen Fehler von defender kam ich Runde 12 kampflos auf P3.
    Auf KROOS_BESTE waren es aber 22 Sekunden Rückstand, der pro Runde bis zu 2
    Sekunden schmolz. (Runde 13, 14 und 15). Anfang Runde 15 waren es nur noch 16
    Sekunden, ich machte weiter Druck und fuhr auch die schnellste Runde (hatte ja
    jetzt freie Fahrt.) Mitte der Runde waren es nur noch 6 und KROOS ging an die
    Box. P2 und 25 Sekunden Rückstand auf Petty. Ich musste jetzt pushen um an
    KROOS-BESTE vorbei zu kommen. Petty stoppte Rund 16 und es waren nur noch 7
    Sekunden Rückstand. Ich konnte Runde 17 noch gute Zeiten fahren und blieb
    draußen, in der Hoffnung, dass KROOS im Verkehr ein bisschen Zeit liegen
    lässt(Ich wusste nicht, dass er den Frontflügel wechseln musste, sonst wäre ich
    kurz nach ihm in die Box).



    R18 Boxenstopp und
    Harte Reifen.



    Ich kam auf P2 raus mit 1 Sekunde Vorsprung vor
    KROOS_BESTE raus. Konnte mit kalten Reifen gerade so vorne
    bleiben, KROOS hängte im Getriebe. R 20 war KROOS direkt mit DRS hinter mir und
    vor der Schnellen Schikane spürte ich einen Schlag von hinten und drehte mich,
    flog ins Kies und kam auf P 5 mit 4 Sekunden Rückstand auf TJ raus Anfang der
    21en Runde nach der ersten Schikane standen Kimi und KROOS neben der Strecke
    links und rechts, also Kampflos wieder vorbei. Runde 25 war ich an TJ dran, er
    hatte die weichen Reifen drauf. R 27 überholte ich TJ in der ersten DRS Zone. R
    28 machte ich wieder einen Fehler und war kurz im Kies, TJ war wieder 4 Sekunden
    weg. Ich machte daraufhin noch ein paar
    solche Fehler. Erst Runde 35 holte ich TJ ein und ging vor der ersten Lesmo
    Kurve vorbei, TJ verbremste sich und traf mich, wir standen beide quer auf der
    Strecke. Ich konnte aber gleich wieder weiter fahren, TJ dagegen verlor seinen
    Platz an KROOS-BESTE, der jetzt nur noch 2 Sekunden dahinter war. In Runde 37
    holte KROOS sich die Harten Reifen, damit hätte ich den Vorteil der Weichen zum
    Schluss. Ich ging in Runde 38 an die Box und holte mir die Weichen. Ich kam mit
    2 Sekunden Vorsprung vor KROOS auf P2 raus. Ab Runde 41 konnte ich mich von
    KROOS immer weiter absetzen. Zum Schluss ging es mir nur noch um die schnellste
    Runde, die ich dann auch holte.



    P2 und wieder Doppelsieg! :thumbsup:



    Glückwunsch Petty!
    Ein Interessantes und faires Rennen, mit vielen Fehlern von allen, außer Petty! Verdienter Sieg!



    So viele Fehler hatte ich im Training nie, besonders die
    Roggia Schikane bekam ich bis Mitte des Rennens auf einmal nicht mehr hin. (Lag
    wahrscheinlich an der Champions League Feier letzte Nacht, da ist die
    Konzentration einfach nicht da.)

    Auch bei mir mit elegato Hd. Capture leidet die Qualität des Spiels, soll zwar HD sein, ist aber viel schlechter und bei falscher Einstellung kann das Bild bei F1 schon ruckeln oder die Aufnahme, wie jetzt bei Monza GP flackern und teilweise zu schnell sein. Kann aber auch an meinem alten Laptop liegen. Hatte zuletzt andere Einstellungen ausprobiert, nicht immer mit Erfolg. Schalte das Ding nur für F1 rennen ein für Berichte. Ansonsten ohne. Auf jeden fall hat man im Spiel Nachteile bei der Bild Qualität, wenn man aufnimmt.

    Quali:



    3x Quali 3x Pole



    Strategie:



    Start auf W



    Runde 18 auf H



    (geplant war WWH)



    Rennen: http://youtu.be/TfA5SSLGf0A



    Start ist mir gelungen, ich konnte vorne bleiben. Nach ein
    paar Runden hatte ich einen Vorsprung den ich dem Kamp von Dustin mit Petty zu
    verdanken hatte. Als alle Reifen gewechselt hatten war der Vorsprung riesig, da
    ich es schon im Training ausprobiert hatte mit einem Stopp durch zu kommen,
    dachte ich mir versuchst es mal, zumindest den ersten Stopp so lange raus zu
    zögern, dass am Ende alle ginge.



    (In den Tests ist mir 1x Runde 19 der weichere und beim
    anderem Test der harte Reifen in der letzten Runde geplatzt, da gab es aber
    eine entscheidende Ausnahme! Ich musste im letzten Qualifying die Reifen nicht
    so hart ran nehmen und nur eine Runde fahren! Also war alles drin)



    Als Dustin und Petty das zweite Mal stoppten, überlegte ich
    mir auch die frischen Reifen zu holen, ich wusste, dass die Zweistopp Strategie
    die schnellere war, wollte aber diesen „Aha Effekt“ haben.



    Ich hätte stoppen können und mit 5 Sekunden locker mit
    frischeren Reifen weiter fahren können. Die Zeiten, die hinter mir gefahren
    wurden (teilweise bis zu 3 Sekunden pro Runde schneller) konnte ich im Training
    auch fahren und wusste, dass es sehr knapp werden könnte, zumal ich Mitte des Rennens,
    als der Vorsprung Riesig war, nicht unbedingt schnell gefahren bin, da ich mich in Sicherheit
    wog. In den letzten Runden kam mein
    Teamkollege auch ran, kam aber nicht vorbei, letzte Kurve hat er dann zurückgezogen.




    Doppelsieg! :thumbsup:





    RedBull kommt dem Platz 1 näher, jetzt sitzen aber 2 starke
    Fahrer im Marussia, es wird noch spannend! :dancing:





    Schade dass Defender nicht dabei sein konnte, er wäre von der Speed her ein Top 4 Kandidat!





    Zu allem, was drum herum passiert ist: Es ist immer leichter
    zu kritisieren als selber was auf die Beine zu stellen oder einen Konkreten
    Vorschlag zu erarbeiten, jede Entscheidung ist nicht leicht zu fällen, man kann
    es auch nicht jedem Recht machen! Missverständnisse können passieren, es ist
    halt noch nicht viel geregelt, muss vielleicht auch nicht, man sollte eventuell
    einiges einfach lockerer nehmen und einfach fahren. :coolface:

    Sehr guter Vorschlag! (der erste Vorschlag)

    --> Gemäß des Falles, dass jemand versehentlich eine zu schnelle Quali Runde fährt bei einer solchen "Fake Quali" soll derjenige halt alle einfach durchlassen am Start und sich dann hinten einreihen.

    Würde vorschlagen, dass nach der Quali Runde jeder noch so lange drin bleibt (sprich nicht aufgibt) bis alles stimmt, sollte da noch jemand versehentlich eine falsche Zeit gefahren sein, könnte man dies noch korrigieren.

    Qualifying:



    Bin 3x raus gefahren: das erste Mal auf Hart konnte eine
    halbwegs gute Runde setzten. Sah dann aber die Zeit vom Red und wusste, dass
    die keineswegs recht und bin dann nochmal mit weicherer Reifenmischung
    rausgefahren, hatte in der ersten und zweiten Kurve Quersteher drin, die Zeit leider
    verbessert(nur um ein paar Zehntel, hätte lieber mit Hart gestartet, hätte
    sowieso für P4 gereicht)



    Drittes Mal rausgefahren, auf Bestzeit Kurs gewesen, dann im
    letzten Sektor die Kontrolle verloren und in die Mauer rein. Es blieb bei P4.



    Rennen:



    Sehr gut weg gekommen, kam sogar an Redlight ran, konnte aber nicht
    vorbei, DustinDTUDS konnte ich im Turn 1 aber überholen. Stand im Turn3 aber
    leicht quer und verlor den Platz wieder an Dustin. Erst Runde 3 als Dustin
    leicht raus kam von der Strecke konnte ich wieder vorbei gehen. Der Rückstand
    auf das Spitzenduo war schon bei 4 Sekunden. Von Dustin DTUDS konnte ich mich
    absetzen, an Red kam ich aber nicht ran, dar Abstand pendelte zwischen 3 und 4
    Sekunden. Ab Runde 11 fingen die Reifen an abzubauen und ich verlor durch
    leichte Quersteher wertvolle Zeit. In derselben Runde ging mein Teamkollege an
    die Box. Der Rückstand auf RedLight lag bei 3,5 Sekunden. Durch die Quersteher
    wuchs der Rückstand innerhalb von 2 Runden auf 5 Sekunden. Runde 14 Ausflug ins
    Grüne und danach sofort an die Box(eine Runde früher als geplant). Wieder auf
    Weich(geplant Hart). Ich kam mit 12 Sek. Rückstand auf Petty aus der Box, er
    konnte mit frischen Reifen viel Boden gut machen. Ich konnte sofort pushen und
    ein paar schnellste Runden hinlegen. Red war inzwischen auch an der Box und lag
    5,5 Sekunden vor mir. Runde 30 Boxenstopp harte Reifen. Kam mit 24 Sekunden
    Rückstand auf meinen TK raus, der in Runde 32 in die Box ging und 7 Sek. Vorsprung hatte.
    Runde 40 kam Redlight knapp vor mir aus der Box raus, er hatte weiche Reifen
    drauf und konnte sich sofort absetzen und schnappte sich gleich meinen
    Teamkollegen. Ich war auch bis auf 1 Sekunde an Petty ran gekommen. Da ging für
    mich die Rechnerei los, planmäßig wäre ich viel später an die Box und hätte mir
    zum Schluss die Weichen geholt, habe mich aber dafür entschieden früher an die
    Box zu gehen und mit frischen harten Reifen im Fernduell, sofern Petty nicht
    oder zu spät auf meinen Boxenstopp reagiert, ihn zu überholen. Runde 51 ging ich
    an die Box und holte mir die harten Reifen. Ich kam mit einem Rückstand von 19
    Sek. raus und wusste, wenn Petty in der nächsten Runde nicht an die Box kommt
    geht die Strategie auf, denn für die weichen war es noch zu früh und mit den
    harten Reifen hätte er keinen Vorteil. Als mein TK Runde 54an die Box ging,
    hatte er nur noch 15 Sekunden Vorsprung. Er kam mit 2 Sekund Rückstand und
    weichen Reifen raus. Ich wusste, dass er auf jeden Fall in den Ersten 4 Runden
    einen großen Verteil haben wird, die letzten 4-5 Runden werden die Reifen aber
    viel schlechter sein als meine. Runde 58 konnte Petty vorbei gehen, ich blieb
    aber dran und konnte in der DRS Zone kontern. In den nächsten Runden war mein
    Teamkollege zwar immer im DRS Fenster, kam an mir aber nicht vorbei, da ich
    meinen 7 Gang ziemlich lang übersetzt hatte, was mich zwar im Rennen bisschen
    Zeit kostete im DRS Fenster mit ein bisschen KERS Einsatz einen Vorteil
    brachte. Ab Runde 66-67 musste mein Teamkollege auf Grund der Reifen abreisen
    lassen. P2 und P3 für RedBull!



    Glückwunsch an RedLight Gamer!!!



    Sehr faires und schönes Rennen.