Beiträge von onufri4

Jeder Zweikampf und Überrundung kostet Zeit, der Angriff von einem Überrundeten irritiert zusätzlich, da man nicht unbedingt damit rechnet, ich Sage ja nich man soll als überrundeter nur hinterher fahren.

Spielen wir mal ein anderes (fiktives) Szenario durch:

Ich wäre der überrundeter und sagen wir mal einer von drei Lotusfahrern wäre vor mir, ich hätte frische/frischere Reifen drauf, mein Teamkollege wäre hinter dem Lotusfahrer 4-5 Sekunden, ich würde mich so lange gegenüber dem Lotuspiloten zurück Runden (wohlgemerkt ohne eine Kollision zu verursachen)bis mein TK den hat. Ein bisschen ärgerlich wäre das schon, oder?

Ich wollte eigentlich nicht mit der Aussage in meinem Bericht eine Disskusion auslösen, sollte einfach nur erklären, wie es dazu kam, dass Redlight ran und vorbeikam. Ich respektiere Dich Scoopex auch als einen fairen Fahrer!
    Seit den letzten Livestream kommt sowas halt dann mal hoch.
    Das Rennen beendete ich 2 Sekunden hinter Play_gestalt.

Quali:

2 x 2 Runden auf Weich. P2

Rennen:

Beim Start besser weg gekommen als Dustin-Vincent, P1. Als
    das DRS erlaubt wurde holte Dustin P1 sich wieder zurück. 8-9 Runden konnte ich
    mitgehen(1-1,5 Sek. Rückstand), machte dann aber einen Ausflug in den Kies. Nach ein paar kleinen Fehlern hatte ich einen Rückstand von 4-5
    Sekunden, Kimi(P3) konnte aufholen und in der DRS Zone angreifen. Er konnte
    vorbei gehen, ich konterte, es ging ein paar Male hin und her (ich meine Kimi
    hat mich ein Mal getroffen und ging an
    mir vorbei, ich konnte das Auto gerade so abfangen) Schließlich blieb ich aber
    vorne DRS sei Dank, Kimi_Raikkoenen dicht dahinter. (durch diese Zweikämpfe
    verloren wir viel Zeit auf Dustin-Vincent: 8 Sek.) Bis Kimi sich entschloss
    Runde 13-14 an die Box zu gehen. Ich machte in der darauf folgenden Runde mit
    abgefahrenen Reifen einen kleinen Fehler
    und eine Runde später(ich wollte eigentlich zum Reifenwechsel rein) die
    Boxenausfahrt vergessen und fuhr vorbei, drehte mich daraufhin in der Kurve 1
    und fuhr danach bei der Boxeneinfahrt in die Mauer und beschädigte mir noch den
    Flügel. Ich kam auf P4 raus nur 3 Zehntel vor Tigers der in der DRS Zone zwar
    vorbeiging, sich aber verbremste, ich ging vorbei und verbremste mich in der
    nächsten Kurve auch, Tigers ging vorbei. Dazu ein Ausflug ins Kies und die
    Erste Kurve nicht richtig erwischt, sodass auch TJ kurzzeitig vorbei war. Tigers
    war nach nur einer Runde voller Fehler schon 5 Sekunden weg, die ich aber in den
    nächsten 3 Runden wieder zufahren konnte. Es fing an zu regnen, ich blieb
    hinter Tigers und hielt einen Abstand von 1 Sek. da ich keine Kollision
    riskieren wollte beim Regen(komme nicht so gut klar mit Inters Wetter). Tigers
    ging an die Box. Vor mir lag jetzt Redlight(4 Sek.), der auf Inters kurz davor
    wechselte. Ich blieb eine Weile draußen mit Trockenreifen, bis starker Regen
    kam und es schon mit Slicks gar nicht ging holte ich mir gleich die Regenreifen.
    Kam auf P6 raus mit 4-6 Sek Rückstand. Die ersten Runden waren ein bisschen
    rutschig, danach ging es immer besser und ich holte auf. Auf der langen Geraden
    konnte ich mich an Tigers ran saugen und innen vorbeigehen, beim anbremsen
    berührten wir uns leicht und standen beide leicht quer, ich ließ Tigers vorbei,
    da ich nicht wusste, wer da schuld haben könnte um spätere Diskussionen zu
    vermeiden. Tigers ließ mich aber zwei Kurven später vorbei und der Ingenieur sagte mir, dass er eine
    Durchfahrtstrafe kassiert hat, wie ich finde zu Unrecht(zumindest aus meiner
    Sicht). Ich holte mir 2-3 Runden später
    die Inters, kam auf P5(Tigers) knapp vor TJ und 45 Sek Rückstand auf P4 wieder
    raus. Tigers ging eine Runde später an
    die Box. P4 mit 24 Sek Rückstand auf Redlight_gamer. Der Abstand pendelte
    zwischen 24-30 Sekunden bis es trocken wurde. Red ging an die Box und kam mit
    einem Vorsprung von 11 Sekunden raus, die ich in den nächsten Runden bis auf 5
    Sek. verkürzen konnte, es war schon zu trocken und ich holte mir die weichen
    Reifen. Ich kam auf P4 raus 22 Sek vor mir war Redlight und 3 Sekunden
    Vorsprung vor Play_gestalt. Von Play konnte ich mich zwar absetzten zu Red
    waren es aber immer noch 15 Sekunden. Dann fiel KERS aus und 3 Runden später fing
    es an wieder leicht zu regnen. Erst nach 5 Runden hatte ich das KERS wieder. Ich
    blieb mit Trockenreifen draußen, Red holte sich ein paar Runden vor Schluss
    frische Reifen, kam knapp vor mir raus, ich konnte zwar noch vorbei gehen,
    stand aber quer und RedLight ging vorbei noch in derselben Runde machte Platin
    einen Ausflug ins Grüne und fuhr vor mir rückwärts auf die Strecke ich konnte
    gerade so ausweichen. Da eine Kurve weiter auch RedLight_gamer einen Ausflug in
    den Kies machte, kam ich vorbei, konnte mit den alten Reifen aber nicht mehr
    dagegenhalten, zumal sich in den Kampf auch noch ScooPex(als überrundeter)
    einmischte und versuchte Ende der langen Geraden sich an mir vorbei zu bremsen.
    Nach der Kurve konnte Red an mir vorbei. Kurz darauf war Dustin_Vincent hinter
    mir(Blaue Flaggen) ich fuhr fast von der
    Strecke, es kam trotzdem zur Berührung und ich drehte mich(hätte vielleicht
    weiter fahren sollen und erst auf der Geraden vorbei lassen sollen, Dustin
    trifft keine Schuld ). So konnte auch Play_gestalt an mir vorbei(P5). Ich
    drehte mich in der Ersten Kurve erneut(die Reifen waren hin, glaube 17-18
    Runden bin ich damit mindestens gefahren). 13 Sekunden auf Play, der immer noch
    auf Inters unterwegs war. In den letzten 2 Runden kam ich noch bis auf 2
    Sekunden an Play ran, es blieb bei P5!

Glückwunsch an die ersten Drei! :thumbup:

Quali:

Beim Ersten Mal eine 1:32,5 zusammen gebracht, beim zweiten
    und dritten Stint war ich schneller, hatte jeweils aber Fehler drin, hat zu P2
    gereicht.

Start:

Der Start verlief Ereignislos, ich blieb hinter meinem
    Teamkollegen, Ihn habe ich nicht angegriffen, stellte jeweils auf Gemisch 1
    oder 2 je nachdem wie nah ich ihm war, denn im Windschatten konnte man gut
    Sprit sparen und trotzdem dran bleiben, zumal wir zu Clenk schon nach der
    Ersten Runde 2 Sekunden Vorsprung rausgefahren haben. Man sah, dass Play schon
    1,39er Zeiten fuhr also schloss ich auf Petty auf, damit er auch mal schneller
    fährt. R6 war Play schon 4er, kam immer näher und ging an Clenk auch vorbei,
    Play war R7 nur noch 2,3 Sek weg. In derselben
    Runde war er dran, ich machte einen kleinen Fehler. Ich wusste, dass meine
    Reifen nicht so frisch waren, wie vom Play_gestalt, kam aber mit den Reifen gut
    klar und konnte ihn hinter mir halten. Ich hätte in R10 zum Boxenstopp gemusst,
    dachte ach eine Runde geht noch um den Vorteil mit den Reifen vom Play wett zu
    machen. Runde 11 ging Play an mir vorbei
    und in die Box konnte ich nicht, da mein TK in die Box ging, also blieb ich
    noch eine Runde draußen. R12 sind Play und ich gleichzeitig in die Box. Harte
    Reifen. Play kam vor Petty, der wiederum
    nur knapp vor mir war. Clenk war mit Weichen direkt hinter mir, da die Reifen
    noch kalt waren ging er kurz vor Start Ziel an mir vorbei. Als die Reifen auf
    Temperatur waren, kam ich wieder an Clenk ran, machte aber immer wieder kleine
    individuelle Fehler und fiel leicht zurück. Runde 21 war ich dicht dran an
    Clenk, vor der Vale, da wo Clenk vorher an mir vorbeiging musste ich Clenk
    ausweichen und bremste außen, somit wieder 2 Sek. Auf ihn verloren. Kam aber
    wieder sehr schnell ran. R22 nach den schnellen S Kurven kam Clenk aufs Gras
    und hob ab, ich fuhr in der Mitte, Clenk zog wieder auf die Strecke direkt vor
    meine Nase, sodass ich auch auf das Grüne ausweichen musste. In der nächsten
    Kurve hat es mich ein bisschen aus der Kurve getragen und Clenk ging wieder an
    mir vorbei. R23 vor der Arena bremste ich normal an, da Clenk aber schon
    abgefahren Reifen hatte(war ja auf Weich unterwegs und musste eigentlich bald
    stoppen) musste ich ausweichen und geradeaus fahren. Leider kam R23 das SC
    raus! Ich sah, dass alle anderen an die Box gingen unter anderem Petty mein TK,
    da bei CM man relativ lang warten muss, wenn vorher der TK abgefertigt wurde,
    blieb ich draußen, zumal die Reifen noch 10-12 Runden halten sollten. Tigers,
    der ebenfalls nicht an die Box ging war hinter mir Dritter war Play. Nach der
    SC konnte ich zuerst gut wegkommen, Play und Petty haben Tiger sofort kassiert.
    1,5Sek. Vorsprung auf Play der mit frischen Reifen sehr schnell nahe gekommen
    war und mich unter Druck setzte. R27 ging Clenk an Petty vorbei. Jetzt hoffte
    ich, dass der Regen entweder gar nicht oder bald kommt. Ich konnte mich bis R29
    vorne halten, dann setzte Play, nach der DRS Zone einen angriff, den ich noch parieren
    konnte. Beim Ausgang in der Luffield konnte sich Clenk Innen setzen und hat
    mich ins Kies befördert!

Hier:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gewartet hat er nicht! :thumbdown: Nach der Durchsicht des Videos vom
    Petty und Livestream mit Kommentaren
    reiche ich eine Beschwerde ein! Habe mich noch nie Beschwert, so was kann ja
    auch mal passieren, dann aber zu sagen, das habe ich nicht gemerkt, was im
    Livestream ganz anders rüber kommt, oder nach meiner schnellste Runde der
    Kommentar, „das könnte man ja als normalen Rennunfall abstempeln“, hat mich
    sehr enttäuscht.
    :thumbdown:
    Diese Szene kostete mich das Rennen. Ich fiel auf P5 und zwischenzeitlich
    sogar auf P6 zurück. Ab da war ich so aufgeregt, dass bei mir nichts mehr ging.
    R30 als ich mir wieder gegen Bochumdude den P5 erobert habe sagte mein Renningenieur,
    dass es in 15 Min das Regnen anfängt, da dachte ich noch, das schaffe ich mit
    den Reifen. Als mein „Wetterexperte“, 5 Minuten
    später wieder sagte, dass es in 15 Min. regnen soll war meine Strategie dahin. R35
    waren die Reifen sehr langsam und ich holte mir die Weichen. Kurz vor dem
    Boxenstopp ging Bochum an mir vorbei. Die nächste Runden konnte ich gut pushen.
    Fuhr 1,34- 1,35er Zeiten auf P8 liegend mit 9 Sek. Rückstand und dem Regen vor
    der Nase trotzdem kein Trost. R39-40 fing es an zu regnen. Ich holte mir in R41
    die Inters. Kam auf P9 raus. Platin ging R42 an die Box da war ich P8. Mein TV
    war wohl zu dunkel eingestellt, sodass ich in den schnellen S Kurven nicht viel
    gesehen habe und musste die Einlenkpunkte mehr oder weniger erraten. Ich fuhr
    aber trotzdem 1,44-1,46er Zeiten. Auf TJ der auf P7 lag konnte ich gut Zeit
    machen. Zwei Runden vor Schluss fing es an stärker zu regnen. Vorletzte Runde
    ging Tigers an die Box und holte Regenreifen, kam nach der Box von der Strecke und ich ging
    vorbei, war sogar 8 Sek. vorne. Letzte halbe Runde war aber unfahrbar, so konnte ich das Auto kaum auf der Strecke halten
    und Tigers ging wieder vorbei. P8

Zu den Schimpfwörtern, die Im Livestream kamen: Das fand ich nicht schlimm. Dem Ansehen von euch hat es aber geschadet, zumindest bei mir. Werde mit einem ganz anderem Gefühl in das nächste Rennen gehen. Dass Play hier den Wasserträger und den Blocker gespielt hat fand ich nicht in Ordnung.
    Ein sehr enttäuschendes Rennen für mich. Von der Speed her wäre ich vorne dabei, ohne das SC hätte ich gewinnen oder zweiter werden können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quali:
    2x raus gefahren: P4 1:28,145 wäre mehr drin gewesen
    Rennen:

Externer Inhalt www.youtube.com

Zwischenfälle:
    R2 Berphor dreht mich. Hätte man auch vermeiden können. :coolface:
    R12 VIVA_BW verbremst sich und dreht mich, wartet und lässt mich dann vorbei, alle gut :thumbsup:

Keine Beschwerden :thumbsup:

wäre auf jeden Fall sehr schade! Bitte schlaff noch mal drüber. Spiel mal zur Abwechslung Fifa 13, dann weißt Du was Aufregen heißt. F1 spielst Du danach zur Entspannung :coolface:

Weiß nicht warum, aber mit dem Ferrari war ich viel
    langsamer als mit McLaren im Training.

Quali:

2 Mal draußen gewesen jeweils auf Weich. 1.13.010 mit P3.
    1.11er Zeit war drin.

Rennen:

Start: http://www.youtube.com/watch?v=QyMMnlOOKfk&feature=youtube_gdata

Kam am Start gut weg, hatte sogar eine Lücke nach hinten,
    habe bisschen früher gebremst, wollte die ersten Beiden nicht gefährden, dann
    kam ein Schlag von hinten, ich stand quer, konnte gerade so das Fahrzeug wieder
    fangen, Berphor und Clenk gingen links und rechts vorbei. Es gab noch ein Paar
    Rempler von hinten, ich wurde wieder gedreht auch Play und Red an mir vorbei,
    ich war 9er. Noch in derselben Runde
    durch Fehler der vor mir Fahrenden auf P6 vorgefahren hinter Tigers. Ende der
    Zweiten Runde hat auch Tigers sich vertan ich war fünfter hinter GoGoo mit 4
    Sek Rückstand. Ich konnte mich zwar von Tigers absetzen, kam aber nicht
    wirklich an GoGooSloow ran, der Abstand
    pendelte zwischen 3-4 Sekunden. Der Ferrari lag mir gar nicht. Durch ein
    paar Quersteher wuchs der Abstand nach
    vorne (Mittlerweile auf Berphor) auf 5 Sekunden, genau so viel hatte ich
    Vorsprung auf Tigers. Runde 11 war ich bis auf 2 Sekunden an Berphor dran,
    machte einen Fehler, drehte mich und der Abstand war 12 Sekunden. Runde 12 bin
    ich in die Box. Wieder weiche Reifen geholt, ich kam kurz vor Scoopex und
    Tigers raus, die waren ziemlich nah beieinander, beim Rausfahren aus der Box wurde ich
    getroffen und mein Fahrzeug wurde zurückgesetzt. Ich lag auf P9 1,5 Sekunden hinter Tigers, bzw. 2 Turns weiter hinter
    Scoopex, den ich vor der DRS Zone ausbremsen konnte mit frischen weichen
    Reifen. Runde 15 holte ich Tigers ein, er wurde seinerseits von RedLight leicht
    aufgehalten. Red verbremste sich leicht und wir waren beide an Red vorbei, in
    der DRS Zone ging ich an Tigers vorbei. P5. Tigers war auf der Geraden nicht
    besonders schnell. Berphor als Vierter lag 20 Sekunden vor mir. Runde 1, letzte
    Schikane zerstörte ich meinen Frontflügel und musste eine Komplette Runde ohne
    fahren. Tigers und Bochumdude gingen vorbei. Beim Stopp entschied ich mich für
    harte Reifen. Ich kam auf P9 raus. Scoopex(3Sek.) hatte vor mir die weichen
    drauf. War nicht einfach ihn einzuholen. Erst Runde 22 kam ich an Scoopex
    vorbei, der sich in 2 aufeinanderfolgenden Kurven verbremste. R25 kam ich an
    Tigers, der auf P6 lag, heran. Ich ging an Tigers wieder in der DRS, kurz vor
    der Schikane vorbei, habe mich erst im Letzten Moment entschieden vorbei zu
    gehen, war nicht ganz ohne das Manöver, vielleicht sogar ein bisschen zu Hart.
    Der nächste war Bochumdude, den ich auch sehr schnell eingeholt habe, und
    durfte auf der Geraden auch das DRS nutzen, Bochumdude war auf der Geraden viel
    schneller als Tigers und so konnte ich nicht an ihm vorbei, ich war viel
    schneller, aber er gab mir keine Möglichkeit. Nächste Runde habe ich mir das
    ganze KERS aufgespart und ging in der DRS Zone an ihm vorbei, verbremste mich
    in der Schikane, Bochumdude ging wieder vorbei.
    Hat sehr viel Spaß gemacht. Runde 30 in der DRS Zone verbremste ich mich
    wieder, diesmal sehr stark, gerade so den Aufprall vermieden. Viel Zeit
    verloren, 4 Sekunden Rückstand auf Bochumdude und Tiger kam seinerseits bis auf
    eine halbe Sekunde ran. R36 fiel auch das KERS aus der vor 4 Runden
    angekündigte Regen war immer noch nicht da. Der war erst R 37 zu sehen, Runde
    38 war es für die Trockenreifen zu rutschig, blieb aber noch eine Runde
    draußen. R39 auf P5 liegend, in die Box
    und Inters geholt. Kam mit 8 Sekunden Vorsprung auf play_gestalt und einem
    Rückstand von 1Min. 7Sekunden auf Berphor auf P5 raus. Ich kam besser als
    gedacht, mit dem Regen zu Recht. Der Rückstand auf Berphor schmolz pro Runde um
    2 Sekunden, die Verfolger fielen zurück. R34 holte ich mir die Regenreifen. Der
    Rückstand auf Berphor betrug rund eine Minute, nach meinem Stopp. Ich fuhr ein einsames
    Rennen, bis Juro mir überrundete, ich konnte einige Runden hinter ihm
    herfahren. Den Rückstand auf Berphor konnte ich bis auf 35 Sek. Verkürzen,
    konnte mich an Juro nicht entrunden. R 57 holte ich mir wieder Inters. R 59
    bakam ich blaue Flaggen, GoGooGooo war hinter mir, den habe ich sofort vorbei
    gelassen, der hatte aber auch noch den play im Schlepptau, der selbst bei mir
    eine Runde zurücklag, er hätte eigentlich auch blaue Flaggen gezeigt bekommen
    müssen, war wohl nicht der Fall, im Gegenteil, er bremste sich noch an GoGoo
    vorbei
    :coolface: ,
    Gogoo habe ich nicht angegriffen und stellte auf mager um nicht zu stören, ich
    verlor zwar wieder Zeit auf Berphor, aber der war so weit weg, dass es keinen
    Unterschied mehr machte. Naja Runde 60 kam GoGoo an play vorbei und mich musste
    er nicht vorbei lassen, da er in die Box ging. Ich fuhr hinter GoGoo, die
    Strecke trocknete langsam ab, Runde 62
    erste kurve überrundete GoGoo Bochumdude,
    der wiederum sah mich nicht und es kam zur Berührung, ich drehte mich. In der
    Selben Runde bin ich an die Box und holte mir die weichen Reifen. Da ging aber
    nichts mehr nach vorne und der Vorsprung auf Tigers war komfortabel. So war das
    meine Endplatzierung.

Das positive aus diesem Rennen, ich konnte im Regen sehr gut
    mithalten, dies war in vorhergehenden Rennen nicht der Fall.

Vorfälle alle beschrieben, Beschwerden keine :coolface:

Quali:

Quali war für mich Übung, da ich die Strecke nicht gut kenne,
    die Zweite Runde war dann auch die schnellste mit Hart.

Rennen:

Bitte das Video https://www.youtube.com/watch?v=njUobYMVYw0

Wurde ein Paar Mal gedreht,
    wurde letzter lag danach eine Halbe Runde zurück, durch die Karambolagen
    auch noch eine Strafe bekommen.

Runde 9 kam ich an Defender ran und auch irgendwo vorbei,
    ich habe es nicht gemerkt, also P13, Runde später auch an Chrisk vorbei, er
    hatte sich wohl verbremst, P12 mit über 30 Sek Rückstand auf TJ. Runde 15 an
    die Box. Ich kam als letzter wieder raus, wurde von Tigers überrundet, das
    Rennen war gelaufen ich stellte auf Mager, um Tigers nicht zu nahe zu kommen
    und hängte mich an ihn dran, konnte seine Pace sehr gut gehen und habe mich umso
    mehr über den Start geärgert. Kamen ein paar Runden später an Defender
    ran, ich fuhr eine Runde hinter ihm um
    zu schauen wo er langsamer ist, beim Anbremsen in Kurve xx, ich wollte zuerst
    nach innen ausweichen, dann um entschieden und bin nach außen gegangen, berührte
    kurz die Mauer und sah, dass Defender heftig weg flog, ich spürte keine
    Berührung, dachte mir, dass er nicht so von alleine wegflog, habe dann ein paar
    Kurven weiter gewartet, da auch Petty dahinter war und eine Überrundung anstand
    und ich nicht zusätzlich andere behindern wollte. Sorry für den Schubser
    Defender. Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=PjcbMiPAnKg

Runde 21 war ich an Defender wieder vorbei und konnte mich
    auch absetzen auf den 11en Platz waren es aber 38 Sek. Runde 33 kam ich zwar an
    TJ vorbei und war 11er da ist die Verbindung unterbrochen worden.

Da es in zwei Spielen in Liga 1 es meinerseits wohl lags gab,
    habe ich einen Netzwerkkabel, statt WLAN benutzt, warum die Verbindung weg ist,
    kein Plan.

Sehr schlechtes Rennen von mir. Die Pace war nach dem Stopp aber gut und hätte
    für eine gute Platzierung gereicht, wenn der Start nicht so in die Hose ging.

Vorab: Anscheinend laggte ich bei Play_gestalt, ich habe mir
    extra eine schnellere Leitung bestellt, die mehr als das doppelte schneller ist
    als die davor, da ich bei GoGoo einmal gelaggt habe, kein anderer Fahrer hat
    sich dazu geäußert, also fuhr ich weiter.

Quali:

Erst als es abtrocknete, habe ich eine vernünftige Runde
    zusammengebracht.

Beim zweiten Versuch klappte es noch besser, ich stand auf
    Pole, die Zeit lief ab und ich brachte meine zweite fliegende Runde ab, obwohl
    ich schon im ersten Sektor eine halbe Sekunde schneller war, da ich auf die
    Karte sah und dachte, da ist keiner mehr und sparte die Reifen. Da kam aber
    noch einer, mein Teamkollege stand auf der Pole.

Start:

Am Start lief alles glatt, obwohl ich in die erste Kurve,
    für meine Verhältnisse, sehr früh gebremst habe, ich wollte auf keinen Fall
    meinen TK berühren. Ich fuhr hinterher und griff nicht an. Vor der Kurve 10
    bremste ich vorsichtig um Petty nicht zu berühren, da nutzte RedLight das aus
    und ging an mir vorbei, gab eine leichte Berührung, ich war dritter, blieb aber
    dran auf der langen Geraden. Red griff
    Petty Ende der langen Gerade innen an, dadurch blieb Petty links, da wo ich
    auch anbremste, nach innen konnte ich nicht ausweichen, da war RedLight, leider
    fuhr ich meinem Teamkollegen dadurch ins Heck, Petty drehte sich, ich wollte
    warten, sah aber, dass hinterherfahrende ihn nochmal und nochmal getroffen
    haben, nochmal gedreht, da fuhr ich weiter, habe nicht mehr damit gerechnet,
    dass er weiter fahren kann. Tut mir wahnsinnig leid!

Play_gestalt war vor mir mit harten Reifen, ich machte in
    Runde 2 viele leicht Fehler, Tigers und auch mein TK konnten aufschließen,
    einer von Beiden hat mich sogar ein paar Mal am Heck getroffen Turn 6, ich
    konnte das Fahrzeug aber abfangen. Ab da habe ich auf Fett gestellt um mich von
    den Beiden abzusetzen. Dies gelang mir zuerst nur bedingt. Petty war dran und
    Ausgang Start Ziel war mein TK neben mir, vor der Ersten Kurve habe ich viel
    früher gebremst um ihn ziehen zu lassen. Eine halbe Runde später machte Petty
    aber einen Fehler und ich ging wieder vorbei. Ich konnte mich schnell absetzen
    und schloss Runde 4 auf Play auf, kaum war ich dran hatte er einen Quersteher
    und ich war erster. Ab Runde 5 konnte ich endlich saubere Runden fahren. Da
    Play hinter mir ja auf hart war und dementsprechend länger draußen sein würde,
    musste ich einen Vorsprung von ungefähr 10,5324567 Sekunden raus fahren um nach
    dem Boxenstopp vor ihm zu bleiben :D Meinen geplanten Boxenstopp (R11) verlegte
    ich um 1 Runde nach hinten, da Play sich auch mit harten Reifen nicht so leicht
    abschütteln lies. Vor meinem Reifenwechsel war der Vorsprung auf Play_gestalt 8
    Sekunden. Ich holte mir noch mal die
    weichen Reifen. Ich kam mit 2 Sekunden Rückstand auf Play aus der Box(P2).

Ich fuhr mit Standard
    Gemisch hinterher ohne wirklich zu pushen. Runde 15 war ich dran. Ich wollte
    nicht angreifen, ich wusste, dass Play bald in die Box geht und ich so kampflos
    vorbei gehen kann, also sparte ich Reifen und Sprit. Anfang Runde 16, Ausgang
    Turn 2 drehte sich Play mit wohl abgefahrenen Reifen und ich war wieder erster.
    Play_gestalt ging noch in derselben Runde an die Box und holte wieder harte
    Reifen. Ich konnte meinen Vorsprung Runde um Runde vergrößern. Zwischenzeitlich
    setzte KERS aus, ich stellte auf Fett um nicht allzu viel Zeit liegen zu
    lassen. Runde 26 ging ich an die Box und holte diesmal Harte Reifen. Runde 30
    war mein Vorsprung auf 17 Sekunden angewachsen, da dachte ich, dass mich jetzt
    nur noch ein grober Fehler oder das Saftycar stoppen kann. Ja das SC kam Runde 33 raus, ich ging an die
    Box und holte mir nochmal Hart, obwohl ich erst Runde 42 gemusst hätte, dadurch
    konnten sich viele zurückrunden. Nach der SC Phase Rund 35, konnte ich gerade
    so den Play auf Abstand halten (1-2 Sekunden), ein paar Runden später stellte
    ich auf Fett um ein bisschen Vorsprung raus zu fahren. Runde 39 fuhr ich einen
    Vorsprung von 3,5 Sekunden raus und stellte wieder auf Standard, der Abstand blieb.
    Play holte nicht auf, ich pushte auch nicht, wir fuhren wohl bei 1,16 Zeiten.

Runde 43-46 hat Play wieder bis auf 1,2 Sekunden
    aufgeschlossen, also gab ich wieder gas. Konnte den Abstand wieder auf 3 Sekunden
    vergrößern. Play ging Runde 47 an die Box. Mein geplanter Stopp wäre eine Runde
    später gewesen(R48) ich entschloss aber draußen zu bleiben und ging erst Runde
    49 an die Box wodurch ich 5 Sekunden liegen ließ, ich holte mir die harten
    Reifen. Vor dem Stopp waren es 10,3 Sekunden Vorsprung auf Play ich kam nur
    knapp vor ihm raus, er machte wohl in der ersten Kurve einen Fehler und fiel
    zurück. Er war 2 Sekunden hinter mir und auf Weich unterwegs. Runde 51 fiel
    wieder das KERS aus L
    den Vorsprung konnte ich aber trotzdem halten.

Mir ging langsam der Sprit aus, ich fuhr auf Standard ohne
    KERS und Benzin war immer weniger geworden, ich machte mir langsam Sorgen. R55
    kam das KERS zurück, ich konnte wieder schneller fahren und setzte mich sofort
    wieder ab. R 57 hatte ich ein Paar Quersteher, Play kam bis auf 1 Sekunde
    heran. Runde 59 ging er an die Box ich hatte 12 Sekunden Vorsprung, ich stellte
    auf Fett und ging eine Runde später mit 13 Sekunden Vorsprung an die Box und
    holte zum letzten Mal die weichen Reifen. Mit 2 Sekunden Vorsprung ging ich aus
    der Box raus. Noch 10 Runden zu gehen.

Play machte Druck und kam bis auf 1 Sekunde ran. Er fuhr
    1,15 Zeit, also fuhr ich auch welche.

Runde 64 letzte Kurve blieb Play hängen, mein Teamkollege
    war mit 14 Sekunden Rückstand hinter mir. Ich stellte auf Mager. Noch 5 Runden
    zu gehen. Ich fuhr das Renne in Ruhe zu Ende. Die Schnellste Runde fuhr ich
    noch in R 68, da habe ich kurzzeitig auf Fett gestellt. Doppelsieg RedBull!!! :thumbsup:

Mein erster Sieg! :thumbup:

Quali:

Beim Ersten Rausfahren passierte das! https://www.youtube.com/watch?v=9uIEAi8FyfU
    Dadurch 10 Plätze strafversetzt! Bei 11 Fahrern keine gute
    Ausgangsposition.

Wollte es aber trotzdem nochmal probieren, man weiß ja nicht
    in Monaco.

Beim zweiten Versuch standen nach Turn 1 4 Fahrer im Weg,
    ich bremste ab, da keine Chance vorbei zu kommen, von hinten kam GoGooGooo und
    konnte nicht mehr ausweichen und knallte in mich. Das mit der Kurve später habe ich gar nicht mit bekommen, sorry! : https://www.youtube.com/watch?v=0cJD-_XDo3g

Irgendwann fuhr ich einigermaßen vernünftige Runde, hatte
    aber auch Verkehr.
    Nach Strafversetzung P11 vor GoGoo

Gestartet bin ich mit Hart. Benzin -4 Runden

Rennen:

Am Start fuhr ich sehr langsam hinterher, GoGoo und ich
    fuhren durch Fehler und Dreher der vor uns Fahrenden langsam vor. Runde 2 ging
    GoGoo an RedLight vorbei ich konnte erst eine Runde später auf StartZiel mit
    DRS vorbei, ab da war der Rückstand auf P6(GoGoo) 3 Sekunden, der Aabstand blieb bei 3 Sek. Ich musste
    Sprit sparen, überholen war ehe kaum möglich also fuhr ich langsam hinterher
    ohne groß zu puschen bis Runde 9, da hatte ich einen Fehler drin und verlor 12
    Sekunden., also insgesamt um die 15 Sek Rückstand, ab da habe ich wieder auf
    Standart Gemisch gestellt, konnte bis auf 12 sek verkürzen, machte aber wieder
    Fehler und verlor Zeit.
    RedLight war zur der
    Zeit, mit 30 Sek Rückstand, hinter mir.
    Runde 12 kam die erste SC Phase. Ich ging in die Box, wieder Harte Reifen.

Beim Restart war zwischen mir und GoGoo, ScooPex(1 Runde
    zurück), der mich dann erst vor dem Tunnel vorbei ließ /vorbei lassen konnte.
    Kurz darauf drehte ich mich in der Tabac Kurve, habe gewartet, bis das ganze
    Feld an mir vorbei kam. P9. ( 8 Sek Rückstand auf RedLight) Erst Runde 20 kam
    ich bis auf 5 Sek an RedLight ran, Runde 21 nach der Ersten Kurve hat er sich
    gedreht, ich konnte vorbei. P8. Auf Platz 7(Tigers) waren es 8-9 Sekunden.

Runde 24 war ich bis auf 2 Sekunden an Tigers heran
    gekommen, da ging er in die Box. P7. Mit 22 Sekunden Rückstand auf GoGooGooo.
    In der Runde 25-26 ging auch GoGoo in die Box, ich wurde Sechster. Runde 27(GoGoo
    war 5 Sek hinter mir) die zweite SC Phase, leider habe ich mich entschieden
    sofort in die Box zu fahren um neue Reifen (Weich) zu holen, ich kam auf P8
    hinter Tigers raus. GoGoo dagegen durfte am SC vorbei und konnte so eine ganze
    Runde auf mich gut machen. Restart, ich musste viele vorbei lassen, da sowohl
    Tigers vor mir, als auch RedLight hinter mir dieselben vorbei lassen mussten,
    verloren wir alle gleich viel Zeit. Ich
    fuhr 2-3 Runden im Sandwich der WM Führenden der Zweiten Liga, Tigers vor mir
    war auf Hart, ich auf Weich, mir blieb nichts anderes übrig, als dicht hinter
    Ihm zu fahren und auf einen Fehler seinerseits zu hoffen., den Gefallen tat er
    mir Runde 32, Ausgang Schwimmbad. P7. Play_gestalt war ganze 55 Sekunden weg,
    also machte ich mir keine großen Hoffnungen mehr, ich konnte mich von den
    Verfolgern absetzen, an Play kam ich erst mal nicht ran, im Gegenteil er vergrößerte
    sogar den Vorsprung auf 1 Min und 7 Sek. Bis ich wieder auf Hart wechselte. (Runde
    47) RedLight war durch den Stop an mir vorbei. Ich kam mit 15 Sek. Rückstand
    aus der Box. Runde 52 ging Red an die Box, ich war wieder Siebter 1 Minute
    Rückstand auf Play_gestalt. Runde um Runde schmolz aber der Rückstand auf Play
    und ich machte mir langsam Hoffnungen, Runde 62 waren es nur 32 Sek. Runde 62
    nur noch 22 Sek.

In Runde 64 ging Play an die Box und kam mit 2 Sek. Vor mir
    raus. Eine Runde später ging auch ich an die Box und holte mir zum letzten Mal
    die weichen Reifen. Ich kam mit 23 Sek. Rückstand raus. Vier Runden später war
    der Rückstand bis auf 13 Sekunden geschmolzen(Ich glaube Play hat Zeit beim
    Vorbeilassen verloren) Runde 70 war ich bis auf 6 Sekunden dran, konnte mich
    gegen BW zurückrunden, musste eine halbe Runde später dennoch vorbei lassen und
    verlor wertvolle Zeit. Ich fuhr hinter BW und hoffte, dass er schnell fährt,
    denn ich konnte 1 Sekunde schneller fahren. Runde 72 hat Play einen Fehler
    gemacht und ließ seinen Frontflügel liegen, ich kam vorbei und wurde Sechster. :dancing: