Beiträge von onufri4

Quali:

Habe keine einzige gute Runde zusammengebracht, war 3x mit
    Hart draußen (hatte mit Harten im Training 1.15-1,16 er Zeiten ohne Probleme
    geschafft.)

Hatte ständig jemanden im Weg, oder der Sprit war alle J

P6, durch die Strafversetzung von 2 Fahrern Startplatz 4.
    Mit harten reifen.

(Ich sah mir die Zeiten an und dachte, ich kann heute trotz
    allem gewinnen.)

Strategie:
    solange der Frontflügel dran ist… weiter
    fahren! Und so wenig Sprit, wie möglich mitnehmen J

Rennen:

Kam gut weg, 1 Kurve früher abgebremst, auf Spritsparen
    gestellt, P4 gehalten, Turn 5 habe ich auf früher gebremst, ging dann nach
    innen, leider kam Redlight nicht so schnell weg, wie ich dachte, habe ihn
    gedreht, tut mir wahnsinnig leid, dafür eine Straffe erhalten, die ich in Runde
    2-3 abgesessen habe, beim Rausfahren leider die Weiße Linie überfahren, wieder drive
    through!

Die Zweite Strafe habe ich Runde 5-6 absolviert, kam auf P5
    raus. 5 Sec auf Playgestalt.

Runde 7 war ich dran und nach der Rascasse war ich daneben,
    Play kam an die Mauer und sprang von ihr leicht nach links, und ich drehte ihn.
    Sorry, schaut selbst. Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=9GLvuS_AhFk

Sofort danach kam die Meldung, dass Bochumdude sein Fahrzeug
    zerstörte und das SC kam raus.

R10 ging das SC rein, Start Ziel gerad beschleunigt, zu spät
    gebremst und ab in die Mauer, Frontflügel weg, Reifen schaden geholt, in die
    Box wieder harte Reifen und neuen Flügel geholt. Ich kam auf P11 raus mit 26 Sekunden Rückstand
    auf Christpph0007. Runde 14 war Christoph an der Box ich war wieder in den
    Punkten. 26 Sek auf RedLight.

Runde 14-15 war auch Redlight an der Box, also war ich 9er
    mit 20 Sekunden Rückstand auf Defender. (Petty fuhr an der Spitze schnellste
    Runden, meine waren 1-2 zehntel langsamer und ich hatte Verkehr + Spritsparen,
    also dachte ich, es ist alles noch drin!)

Runde 16-17 ging auch Defender an die Box ich war 8er.
    Tigers mit 18 Sek vor mir. Kurz darauf war es TJ mit 3-5 Sek. Ich fuhr 2 Runden
    hinter TJ, bis er in Turn 10 sich verbremste, ich ging vorbei. P7 und ScooPex
    vor mir mit 15 Sek Vorsprung, Runde 19 ging
    ScooPex und haehnchen2 in Box. Also P5 mit 15 Sek Rückstand auf TigersPowers!
    R22 ging auch er in die Box. P4. 4 Sek auf Clenk, der 1eine Runde später an die
    Box ging. P3! Playgestalt mit 10 Sek vor mir und Petty an der Spitze, ich kam
    noch auf 7 Sek. Ran bevor ich wieder meinen Frontflügel R. 26 Turn 1 komplett
    verlor, also komplette Runde ohne Flügel und in die Box, wieder harte Reifen!
    P6 hinter TJ, Playgestalt flog die Runde raus. P5.

TJ vor dem Tunnel mit KERS ausbeschleunigt. (R27) P4. 3 Sek
    auf Clenk. Runde 28 den Kampf Clenk vs haehnchen aus sicherer Entfernung
    beobachtet, dass Clenk zu seinen Gunsten entscheiden konnte, dabei ist
    haehnchen abgeflogen und ich war hinter Clenk 3er. Ich fuhr kurze Zeit hinter Clenk,
    vor dem Tunnel/im Tunnel (R29) beschleunigte ich auch ihn mit KERS aus und war
    2er. Leider verlor ich kurz darauf vor der letzten Kurve die Kontrolle, hatte
    einen Quersteher und Clenk ist wieder vorbei. Kurz darauf (R30)hatte Clenk im
    Turn 3 dasselbe Schickseil ereilt, ich
    war wieder 2er. Leider nur eine Kurve später dreht mit Clenk: http://www.youtube.com/watch?v=PSxdM35GMLE

Tigers, TJ und Clenk
    gehen an mir vorbei. P5. In derselben Runde
    geht TJ und Clenk (wahrscheinlich Drive Trough) an die Box. Wieder P3 10 Sek
    hinter Tigers. Erst R32 war ich bis auf 2 Sek. auf Tigers ran gekommen, da kam
    schon das zweite Mal das SC raus. Bin sofort (mit Tigers) in die Box und
    diesmal weiche Reifen geholt. Auf P4 raus. Haehnchen schlupfte noch zwischen
    mir und Tigers durch. SC geht rein, dazwischen noch überrundete Fahrer, ich
    bremse eigentlich früher, doch haehnchen
    erwische ich trotzdem noch, er knallt in die Mauer, ich bekommen eine
    Durchfahrtstraffe. Sorry haehnchen! https://www.youtube.com/watch?v=ANxs-7_V63o

Die Strafe dafür saß ich in R42 ab, ich kam auf P4 hinter TigersPowers
    raus(7Sek). Erst Runde 46 war ich an Tigers dran und ging in der DRS Zone (R48)
    an ihm vorbei. P2. Petty hatte 16 Sek. Vorsprung.

Ich kam sehr langsam ran an Petty, die Reifen waren
    abgefahren, ich überlegte, ob ich auf weich oder hart wechseln soll es war R
    55, die Reifen hielten aber und ich fuhr weiter und weiter und konnte trotzdem
    ein bisschen aufholen. R56 war ich bis auf 6,5 Sek ran gekommen. Im Rennen habe
    ich gar nicht regestiert, Petty ging R
    56-57 in die Box und ich war 1er! Erst 1 Runde später habe ich es gemerkt, mit 11 Sek Vorsprung. Jetzt ging die Rechnerei
    los, mit Harten hätte ich es bis zum Ende geschafft, oder ich bleibe noch ein paar
    Runden draußen und fahre mit Weich zu Ende. Ich entschied mich für die Zweite
    Variante, da ich trotz abgefahrenen Reifen auf Petty Zeit gut machen können,
    die letzten Runden vor dem Stopp warne ein Eiertanz und ich verlor ein paar
    Sekunden auf Petty.

Runde 60 holte ich mir zum letzten Mal die Weichen ab.(18
    Runden mit Weich) Ich kam 4 Sek hinter Petty raus, leider überfuhr ich wieder
    die Linie und… Durchfahrt durch die Box L
    , bin nicht sofort rein, da ich noch Vorsprung gegenüber Tigers raus fahren wollte(z.Z. waren es 11 Sekunden) 2 Runden bin ich noch gefahren. Tigers ging
    aber wohl an die Box und ich hatte 40 Sek. Vorsprung. R 63-64 Durchfahrt-straffe abgesessen. 19 Sek auf Petty. R 68 war ich auf einmal P1!!! Habe es auch nicht
    gleich gemerkt, als ich es gemerkt habe war ich überrascht und machte irgendwie
    langsamer. Ich sah ich hatte noch 11 Sek. Vorsprung, ich musste nicht mehr in
    die Box und… ich machte einen Fehler nach dem anderem. So kam Petty immer näher.
    R69 drehte ich mich an rumliegenden Teilen Ausgang Turn 13. Petty kam bis auf 3
    Sekunden ran. Der Abstand blieb zwischen 2-3 Sekunden, bis ich mich R74 Ausgang
    Turn7 gedreht habe, da ging Petty an mir vorbei. Konnte zwar noch in den letzten
    Runden ein bisschen Druck auf Petty ausüben, Reifen ließen es aber nicht mehr
    zu, ich war zwar dran war aber nur am Rutschen, R76 verlor ich kurz die
    Kontrolle und Petty zog weg. <ds blieb mir nur noch die Schnellste Runde in
    R77. Kam noch bis auf 2,5 Sekunden ran verlor wieder die Kontrolle, P2 war Ok.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SC Phase hinzugefügt:
    https://www.youtube.com/watch?v=peFiHT_yr3I

Quali:

Zwei Mal rausgefahren, je zwei Runden, jeweils ein bisschen
    verkehr gehabt, P2.

Start:

Oh man… Warum ich die Full Wets genommen habe, weiß ich bis
    jetzt nicht… :facepalm:

Am Start zog, fast jeder an mir vorbei, von P2 auf P9 noch
    vor der Ersten Kurve!

Dann gab es vor mir eine Karambolage, einer fuhr mir hinten
    rein, ich in die Mauer, Frontflügel weg. P14 Juhu! Verdammt lange Runde ohne Frontflügel und mit den falschen Reifen. Mein Renningenieur sagte mir noch nimm die
    Inters, nein ich wollte es nochmal probieren und wieder die Regenreifen
    genommen :facepalm: :facepalm: .
    Noch zwei Runden bin ich damit rumgegurkt. Inzwischen wurde ich fast vom ganzen Feld
    überrundet, dann entschloss ich mich doch auf meinen Renningenieur zu hören,
    zumal er es mir nochmal sagte, Runde 4 wechselte ich auf Inter , Rückstand auf
    den Vorletzten 1.28 Min!!! (Die Regenreifen gingen gar nicht zu fahren,
    verstehe ich nicht, die haben gerutscht, wie sonst was, da wäre ich mit Slicks
    noch besser dran gewesen ;( )

Das Renne war
    gelaufen, ich wollte aber nicht aufgeben, in so einem Rennen kann viel
    passieren, also versuchte ich es weiter.

Naja, dann konnte ich nicht schnell fahren, da mir ständig
    blaue Flaggen gezeigt wurden, ich verlor noch mehr Zeit und zurück überrunden
    war immer problematisch, obwohl man deutlich schneller ist, musste ich
    teilweise auf der Strecke stehen bleiben. Und nur beim Abflug des Vordermanns habe ich mich getraut zurück zu runden. Fuhr ich dann doch
    vorbei, wurden die Blauen Flaggen wieder gezeigt, so ging Zeit flöten. Ich habe
    die schnellsten Runden gesehen, konnte die Zeiten mitgehen, konnte aber an
    überrundeten nicht wirklich vorbeigehen, musste teilweise andere Linie fahren
    und machte viele Fehler.

Ich konnte mich so langsam an haehnchen2 ran arbeiten, Runde
    um Runde sind die Sekunden geschmolzen. Clenk ist gegen Runde 12 ausgefallen,
    also war ich eine Runde später 13er…

Runde 16 war Chrisk911 zwölfter mit 56 Sek. Vorsprung vor mir.
    Ich kam Runde 21 an Chrisk911 ran. P12.
    Sofort danach blaue Flaggen, Tigers hinter mir, habe ihn vorbei gelassen, dabei
    aber nicht gesehen, dass noch Petty91 hinter ihm war, Sorry 8| , ihn dann auf der langen Geraden vorbei
    gelassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

30 Sek auf haehnchen! (Ich musste mich irgendwie motivieren :S )

Runde 22 ging aber Chrisk, an derselben Stelle, wie ich
    vorher an Ihm, (Turn 10) vorbei! Sehr schön! Meine Reifen waren zu diesem
    Zeitpunkt schon hin. Runde später bin ich zwar wieder vorbei, musste aber an
    die Box, R24 frische Inters geholt. Bin aber trotzdem vor Chrisk raus gekommen.

R25-26 konnte ich mich an Bochumdude zurück runden, da er
    von der Strecke ab kam.

46 Sek auf Haehnchen(P11), danach ist auch noch Bochumdude
    ausgefallen, also war ich 11er mit 30 Sek Rückstand auf haehnchen(Runde 31),
    noch ein Platz, dann bin ich in den Punkten, ab da war die Motivation wieder
    da, ich konnte 1,35er Zeiten ohne Probleme gehen, ein Paar mal habe ich Anlauf
    auf die schnellste Runde genommen, klappte, aber wegen Fahrfehlern nicht ganz.

Ende Runde 32 war ich an haenchen2 dran! Start Ziel Gerade
    war ich vorbei.

R34 kam Start Ziel Mangomann aus der Box, ich habe ende
    Start Ziel auf Ihn gewartet, vorbei gelassen, er hat aber in der Runde so viele
    Fehler gemacht, dass ich mich zurückrundete.

Zwei Runden Später ist Mangomann ausgefallen. Ich wurde 9er
    mit 1.50 Min Rückstand auf Platin.

Haehnchen2 konnte die ganze Zeit meine Zeiten gehen und
    schubste mich sogar zwei Mal an, blieb aber dahinter. Meine Reifen waren R39-40
    hin, also neue Reifen geholt. P10 raus, mit 20 sek Rückstand auf haehnchen2.
    Runde 44 war ich an Ihm vorbei. Nach ein Paar Fehlern von mir und ein Paar
    Überrundungen, war haehnchen2 wieder an mir vorbei und konnte sich absetzen( 6
    sek).

Runde47 haben mich die zwei Führenden Red und Petty im
    Formationsflug überrundet. Ich musste auf Mager stellen, um nicht zu stören,
    konnte sehr gut folgen, meine Reifen
    waren zu der Zeit wohl besser. Haenchen2 hat sich beim Überrunden der Führenden
    gedreht, ich ging vorbei und dabei blieb es.

R56 nochmal frische Reifen geholt, 2 Min Vorsprung vor
    haehnchen2, 1.30 Rückstand auf Paltin23. Zum Schluss freie Fahrt gehabt und ein bisschen Sprit übrig, da ich ja 2 Runden weniger fahren musste :D und fuhr noch die Schnellste Runde. 8)

Glückwunsch an die Regenkönige :thumbsup: !!!

Ungerechtfertigten Strafen wird es so und so geben, eine Woche nach dem Rennen noch ausdiskutieren, ob die Strafe gerechtfertigt oder nicht und wenn doch ob eine 10 sec straffe dafür ausrecht oder nicht führt dazu, dass es überhaupt keiner durchblickt. Da fährt einer den anderen ins Kies und bekommt nur 10 sec. Der andere im Kies verliert 8 sec und den Frontspoiler, was machen wir dann, wie viele Strafminuten geben wir dann? Ich bin gegen die Reduzierung der Strafen! Mir persönlich würde das keinen Spaß mehr machen.

Qualifying:

http://www.youtube.com/watch?v=mQunOZuiBa8

Bin 3x raus gefahren jeweils 1 Runde auf Hart

P2 obwohl die 4 und 8 Kurve verbremst und letzte Kurve nicht
    optimal erwischt.

Strategie:
    Start auf H

21 Runde H

43
    Runde W

So war es geplant. Wegen SC habe ich dann doch 3 Stopps
    gemacht.

War von den Vorderen der einzige auf Hart, soweit ich das
    sehen konnte.

Rennen: Kam am Start gut weg, konnte an Tigers fast vorbei
    gehen, habe aber dann zurückgezogen, Shavio ging an mir vorbei in der 1 Kurve,
    kam aber gleich nach der Kurve von der Strecke ab, also wieder Zweiter. Hinter
    mir gab es eine Kollision. 1,6 Sec Rückstand auf Tigers. Konnte in der Zweiten
    Runde gut auf Tigers aufholen und Start Ziel war ich 0,6 Sec weg. 1 Kurve habe
    normal gebremst und war fast auf Tigers aufgefahren, Tigers drehte sich, ich
    dachte im Rennen es könnte eine Berührung gegeben haben und wollte warten, als ich sah dass da auch noch andere kamen
    fuhr ich weiter.

Dann war Tigers weg. ScooPex hinter mir. Ich konnte mich
    sehr gut absetzen und fuhr eine Schnellste Runde nach der anderen. Runde 13
    hatte ich einen Vorsprung von 14 sec auf ScooPex, leider kam dann die SC raus L. Ich musste meine
    Strategie ändern und holte mir wieder harte Reifen.

Ich kam nach dem Stopp auf P2 hinter ScooPex raus. Ende
    Runde 15/16 kam SC rein. Ich wollte ScooPex folgen, habe auf Fettes Gemisch
    gestellt Gas und KERS gedrückt, auf
    einmal kommt das Auto ins Stocken und Clenk fuhr in mich rein und hat glaub ich
    den Fronspoiler verloren, Sorry ich konnte nichts machen! Ende der Geraden habe
    ich zu vorsichtig gebremst, da fuhr mir Clenk nochmal rein, aber nichts
    passiert, zumindest mir. Ab da war Shavio hinter mir und ScooPex war schon über
    3 Sec weg. Konnte auf ScooPex sehr schnell aufholen und schon Ausgang letzte
    Kurve vorbei gehen. Runde 20 war dann mein TK hinter mir mit 5 Sec Rückstand,
    Runde 22 waren es 7,3Sec. Ab da war Shavio hinter mir mit 8 Sec Rückstand. Auch auf ihn konnte ich mein Vorsprung
    ausbauen Ende Runde 22 waren es schon 11
    Sec.

Runde 24 Turn 8 ein Dreher von mir, in die Mauer gefahren,
    Spoiler weg L, Shavio auf der Gegengeraden
    vorbeigelassen und in die Box gefahren, weiche Reifen geholt. Kam auf P6 raus.
    Vor mir die Kampftruppe Ferrari_fiat, Redlight und Mangomann, die drei habe ich
    sehr schnell eingeholt und wollte mich eigentlich raushalten, habe sogar kurz auf
    Mager Gemisch gestellt. Wurde aber von den 3 sehr aufgehalten und ging an
    RedLight(Runde 26) Kurve 11/12 außen vorbei, er hat viel Platz zum Vorbeifahren
    gelassen. An Mangomann in der Letzen
    Kurve beim anbremsen vorbei. Ferrari_fiat
    war in der Zwischenzeit 2 Sec weg, innerhalb von 3-4 kurven war ich dran, (Runde
    27) Kurve 8 war ich direkt hinter meinem TK, habe extra früher gebremst um
    nicht zu kollidieren, dann ist er fast stehen geblieben, innen habe ich Platz
    gesehen und fuhr langsam rein, er auch es gab eine Berührung, die auf mich
    geht, Sorry, wollte ich nicht, (Im Rennen habe ich das nicht so aufgefasst,
    erst beim Video Anschauen sah ich meinen Fehler) sollte nicht mein letzter
    Patzer bleiben.

ScooPex war 9 Sec vor mir. Runde 30 konnte ich den Rückstand
    auf ScooPex auf 4,5 Sec verkürzen, Ende Runde 30 ging der Führende Shavio an
    die Box und kam direkt vor mir raus. Er war auf Hart, ich wollte schnell vorbei
    und in Kurve 4 beim Anbremsen ging ich nach innen, war zu optimistisch von mir
    und im Nachhinein zu hart von mir.
    Sorry nochmal Shavio, es gab eine Berührung:

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich ging vorbei konnte zwar weg kommen, die Reifen waren aber nicht mehr ganz
    frisch. Runde 34 hatte ich einen minimalen Quersteher und musste abbremsen,
    Shavio wieder vorbei an mir. Ich fuhr noch 3 Runden hinter Ihm dann blieben nur
    20 Runden für den letzten Stint auf Hart. Runde 35 war Shavio am ScooPex dran,
    ich fuhr 2 Sec hinterher. Shavio ging Kurve 12 an ScooPex vorbei und ScooPex
    ging Ende Runde 35 an die Box. Ich war Zweiter 2 Sec Rückstand konnte mit den
    Reifen nicht wirklich pushen. Also Ende Runde
    37 Harte Reifen geholt. Kam auf P 3 hinter ScooPex raus ging aber in Turn 4
    sofort wieder vorbei. Shavio war 21,6 Sec weg. Ich wusste er musste nochmal in
    die Box also versuchte ich den Abstand im Fernduell zu verkürzen. Ist mir nicht
    so ganz gelungen, der Abstand schmolz nicht, zumindest nicht entscheidend.
    Shavio fuhr schnellste Runde ich konnte Kontern. Es ging hin und her. Runde 43
    ging Shavio an die Box, 20sec haben gereicht um wieder vor mir mit 3 Sec
    Vorsprung raus zu kommen. Ich habe versucht an ihn ran zu kommen, ich fuhr auch
    schnellste Runde, Shavio fuhr aber auch nicht langsam. Dann machte ich einen
    kleinen Fehler und es waren 5 Sec Rückstand, das hat demotiviert und zum anderen
    musste ich bisschen langsamer tun mit Reifen(die ja 20 Runden halten mussten
    und Sprit ging aus, obwohl ich meist auf Standard fuhr und vorsichtige
    Spritstrategie gewählt habe) Zwischenzeitlich habe ich sogar überlegt nochmal
    auf Weich zu wechseln, hab es dann aber gelassen. Die letzten 7 Runden fuhr ich
    einfach ins Ziel, machte noch ein Paar Fehler, die aber nicht mehr weh taten.

Am Ende P2.

Glückwunsch an Shavio!

Zwischenfälle sind detailliert beschrieben.

Tigers habe ich keine Berührung gespürt(Lenkrad gibt mir
    Feedback bei jedem Randstein) und auch im Video keine zu sehen.

Ich war mir im Rennen auch nicht sicher, ob i h Dich berührt habe, deswegen habe ich gewartet, hab's mir gerade in slowmo angeguckt ich kann keine Berührung sehen. Möglicherweise minimal, dann tuts mir natürlich leid. Der Abschnitt mit dem Dreher wird gerade geuppt