Beiträge von TJ187

    Qualy :


    6. Position , ein gutes ergebnis ...



    Rennen :


    Reifen : start-W/H/H/I


    Von startplatz nur mittel schlecht weggekommen , mein TON am fernseher war komplett ausgefallen aber am headset hatte ich plötzlich völlig neue stimmen , die ich so nicht kannte , und wusste garnicht wo mir der kopf steht musste am headset rumfummeln , was mich irritierte und sich in der ersten runde auch zeigte ...
    aber ich war nicht der einzige der zu tun hatte , und somit war ich rasch auf dem 3. platz . platz 3 . Hatte wir schon mal dachte ich ... naja , kein ton nach wie vor , und druck von hinten . auf der ersten geraden dann hab ich dann meinen bremspunkt gut getroffen bin dennoch zu schnell in die links kurve, und letzendlich im grass , da ich nicht einfach wieder auf die strecke gehen wollte um evtl. jemanden zu gefährden , hab ich die komplette rechtskurve mit einem rad auf grass und einem auf asphalt gemeistert, und verlor guuut zeit , kam schlecht raus auf die gerade und verlor meine position nach und nach ... dann gings auf die doppel s kurve zu. vor mir und hinter mir neben mir ... bin dann dem vor mir gefolgt und hab dann berührung mit red seinem hinterrad gehabt, ich hatte ihn nicht gesehen, aber ich dachte ich wäre schuld gewesen und hab auch abgebremmst , hab gesucht wen ich berührt hatte aber konnte ich nicht wirklich ermitteln und hab mein rennen aufgenommen , ich dachte endweder bochum oder red denn die waren neben mir . ich dachte ich war schuld also war ich uch überrascht über reds bericht wo er diesen vorfall schilderte , aber ich kann dir sagen , es lag wohl an mir . Sorry, wenns dir weiter hilft. war mein fehler. Mir fehlt einfach in solcher situation die übersicht .
    danach gings weiter von hinten ...

    Da ich vor dem rennen schon den livechannel von play offen hatte wurde mir auch klar wo die stimmen her kamen. wusste nur nicht wer wer ist , mich hat man nicht gehört , sonst hätten sie wat auf mein gebrabbel geantwortet . es war schon erstaunlich was man da so gehört hat ... aber der stream steht ja noch zu verfügung . wer möchte ... ich finds unschön wenn nicht sogar unsportlich , aber das ist meine meinung . Ich denke die wussten auch nicht das das zu hören ist , naja falls schon um so schlimmer .... mir wäre es lieber gewesen ich hätte sowas nicht gehört .
    Livestream


    In runde 4 gleiche kurve wo ich die berührung mit red in runde 1 hatte war die nun die gleiche situation nur ich in reds position rechts und links mangoman , der mir hinten links reinfuhr . ich bemerkte nur die berührung am auto , sah sie aber nicht. nur sah ich mangoman nicht hintermir und neben mir , aber eine strafe bekam ich , und fuhr dann auch in die box . ich war mir keiner schuld bewusst aber es war wohl so , ich dachte ja auch ich war schuld an reds unfall . Ich schliesse das mal auf die schwer gängige umsicht , bei mir zumindestens . Sorry mango falls ich dich gedreht habe ...


    Nach der box , war ich 2 sek hinter mangoman .... eine runde später (R6)konnte ich ihn überholen , ohne berührung . es ging weiter auf posi 9 ... bis runde 12 weiter nix vorgefallen und fuhr mein ding ... ende runde 12 box , 1. aufgabe , TON vom fernseher , ich die fernbedienung genommen tausend knöppe gedrückt .............. plötzlich recht laut der TON zurück , zum glück war die boxengasse lang und langsam das ich sogar noch nen schluck aus der flasche erhaschen konnte , weiter gings dem plan nach ....


    dann ging bis runde 18 ruhig zu , entspannt meine runden abgerollt .... dann war ich 8. , hab jemanden in der box überholt .... in der 23. runde kam dann saftycar . bin dann auch sofort an die box und hab mir frischen reifen geholt um danach nochmal gut gummi zu geben. hab aber den neustart verkackt und musste gleich 2 plätze abgeben, also ab da an 10... danach lief es solala , hab auch nicht mehr alles im kop . am ende des rennens , letzte runde hatten auch meine inter die ich mir runden zu vor raufziehenlassen hab, keine gripp und ich schlitterte dahinn bekam dann auch meine dritte berührung des rennens in der selben kurve wie die ersten berührungen, von hinten ins heck und drehte mich . ich vermutete das es tiger gewesen ist . er muss auf regenreifen unterwegs gewesen sein und ich war ein hindernis . aber ich möchte hier auch keine absicht unterstellen , denn ich weiss nicht wirklich wie meine position zur strecke war , hab einfach nichts mehr gesehen und keinen gripp gehabt, absoluter horror , aber auch geil wie das so entscheidend sein kann ^^


    ------------------------------------------
    Ich weis ja nicht wie es zum safty car kam , aber wenn ich mir die situation auf der wiederholung anschaue kommen mir mir fragen wie man das schaft . keine kurve , ne boxen einfahrt die ein blinder trifft . und dann in die wand ? ...wenn man kein bock mehr hat kann man auch start taste drücken und aufgeben . nicht schön aber auch nicht störend . die SC phase hat dem ein oder anderen die strategie versaut .


    MfG :dancing: TJ

    platin man sieht keinen direkten kontakt auf dem video was denke ich das größte prob an der sache auch is.
    ausserdem kann es jedem mal passieren dort den randstein zuaggresiv anzufahren is mir in meinen quali tests auch passier also brauchst de es nicht ins lächerliche ziehen.

    Ich habe nachdem rennen eine entschuldigung für den dreher bekommen . Aber ich habe angepisst darauf reagiert und danach wurde die entschuldigung zurückgenommen. Schon komisch . Wenn einer neben mir umkippt und ich ihn nicht geschubst habe , dann entschuldige ich mich auch nicht für diesen vorfall.(aber ich helfe ihm hoch :huh: ) Im rennen hatte er das gefühl , aber nach dem video nicht mehr .


    Ok , ich bin selber schuld . ich hab wohl zu früh gebremmst und dann auch die randsteine mitgenommen ... so wirds gewesen sein . Sieht man ja auch im video ...


    MfG :dancing: TJ

    http://www.youtube.com/watch?v=cONx1cHjFuw&feature=youtu.be


    mach dir selber ein bild von deinen aktionen in runde 1 , abgefilmt von deiner aufnahme .


    Was hätte petty in sittuation 1 besser machen sollen , bzw ich in sittuation 2 .


    Runde 1 wo man ja nicht so aggressive fahren soll , weil die reifen nicht auf teperatur sind und der tank voll usw . wissen wir alle nicht seit gestern . bist noch gut weggekommen , immerhin habe ich was anderes als strafe vorgeschlagen wie du auch weisst ...


    MfG :dancing: TJ

    Qualy :


    Hab mich wie gewohnt in den hinteren reien einsortiert , die runden waren nicht wirklich schnell , reichte aber mit harten für startplatz 10.



    Rennen :


    Bin erstaunlich gut vom fleck gekommen ... in den ersten kurven hatte es dann wie gewohnt auch schon ordentlich gekracht .... konnte mich aber aus allen raushalten und fuhr hinter play auf kurve 8 zu . dort hatte sich play wohl verschätzt was den bremspunkt anging und drehte petty , da ich das gut sehen konnte mogelte ich mich innen rechts vorbei und war damit zu meinem erstaunen auf rang 3 . Boah dachte ich mit den ganzen schrott vorweg und evtl. strafen einiger fahrer hatte ich mir schon nen guten platz ausgerechnet ... bin ja nicht sehr schnell aber gut konstant wenn mich keiner nervt ... aber wie sollte es auch anders kommen .... :burn: fahre auf die letzte kurve zu start und ziel , weiss das hinter mir play kommt und wähle die mittlere linie zum einlenken , da hauts mich rum so das ich voll von der strecke trudelte und rechts in der auslaufzone zur boxenzufahrt zum stehen kam :burn: . zu meinem pech kamen alle die in den vorherigen crashs verwickelt waren und stopps einlegen mussten in die box und die die sich ne durchfahrts strafe geholt haben wohl auch. ich musste alle passieren lassen, danach bin ich direkt auf die strecke zurück und nicht in die box. Ich hoffe das ging in ordnung . Das rennen von da an war gelaufen und machte mir auch keinen spass mehr . irrgendwann im rennen hatte ich nen sehr heftigen einschlag in der mauer , hatte zu früh in die 19. kurven eingelenkt und bin mit ordentlicher geschwindigkeit mit dem rechten reifen rechts in die mauer dann links rüber in die auslaufzone in die wand mit nem reifen als abpraller und dann noch mit der nase in die folgende mauer . ein wunder das nur der flügel ab war . dachte das wars .... naja war nicht der fall ... aber das rennen war im ganzen schon gelaufen . hier und da nen reifenwechsel wobei ich mit den härteren besser klar kam ... und ziel linie ... das wars .


    Danke noch, das mal wieder bewiesen wurde das man etwas behutsamer zu werke geht ...


    Zwischenfälle : rennbericht fett-schrift ( play hat sich auch gleich bei mir nach dem rennen dafür entschuldigt , aber war sich nach meiner antwort nicht mehr so sicher was den crash betrifft und sich keiner schuld bewusst . ?( Naja, dann hätts vorher auch nix zu entschuldigen gegeben ... )


    (ich persönlich halte nix davon das erstliga fahrer das feld auffüllen , ich hab noch weniger chancen punkte zu holen. ich profetiere hauptsächlich von fehlern anderer und evtl. ausfällen . Dann kann mal einer nicht und ich rutsch gleich eine posi hoch , aber es kommen stärkere fahrer(1.liga) die die punkte dann wieder wegnehmen , oder man rechnet halt nur die 2. ligafahrer mit punkten der einzelwertung .... oder wie auch immer , finde nur das da mal ne lösung her muss...)


    MfG :dancing: TJ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    29:37 --> Vorfall mit Haehnchen (der Boxenstop war nicht geplant)

    war das ok , ganz egal ob schuld oder nicht schuld am chrash ... will keinen anpissen, nur gewissheit :dancing:


    - Runde 63? play_gestalt stand an der Bande ... Warum ich es unter Zwischenfälle aufzähle dazu werde ich jetzt kommen ;)


    --> Ich persönlich finde es nicht so Toll damit er gleich von seiner Bande in die Box gefahren ist obwohl er schon auf der Zielgeraden stand. Somit war er nämlich auf der Strecke Rückwärts unterwegs! :thumbdown:

    ich hab mir auch in der kurve nen frontflügel abgefahren und bin dann ne ganze runde ohne gefahren , werde beim nächsten mal auch in die box fahren .... scheint ja nicht wirklich zu stören das man das so macht .... :dancing:

    Qualy : Naja , ne gute runde hingelegt mit meinen harten ... P 10 !


    Rennen : erste runde gleich gedreht worden , super start ... wurde nicht besser ... es folgten 2 weitere unnötige dreher , wobei ich anmerken muss das nicht gewartet wurde . Danke hierfür ... als meiner einer dann ganz ganz weit hinten so am ende des feldes dahin fuhr , ging es ... keiner der mich drehte ! ich machte meine eigenen fehler, nen dreher hier nen dreher da ... ich hoffe ich hab keinem beim überrunden behindert ...


    zwischenfälle:


    3 x gedreht worden ... kann aber nicht genau sagen wer es war , da ich nicht in dem moment nach hinten gesehen hab ... bei 2 drehern wurde nicht annähernd gewartet, was mir übel aufstosst ... und nen sorry bringt da nix :dancing:

    Qualy :


    Nach 2 gezeiteten runden mit harten reifen auf P12 gefahren ...


    Rennen :


    Bin recht gut weggekommen , in der ersten kurve rechts innen langsam durch und bemerkte wie links neben mir irrgendwer in die wand fuhr bzw. sich verbremste , so war gleich ne kleine lücke zu den hinter mir fahrenden , war glaube ich nach der ersten kurve P10 . nach den ersten runden war ich nicht überrascht das überall nasenteile rumlagen . Bei mir war noch alles dran ^^ . Bei mir lief es soooo gut das ich irrgendwann im rennen durch die ganzen vorfälle der anderen sogar 2 - 3 runden auf P2 war, direckt hinter Petty . Aber er konnte sich dann nach ner zeit absetzen und meine wenigkeit machte kleine bis mittlere fehler. Ich bekam ne durchfahrtsstrafe wegen behinderung . Bis hier her lief es aber gut , aber die fehler ... es wurden mehr ... Ich denke so in der 54. runde war es wo ich einen dreher in der letzten kurve vor start-ziel hatte . Ich stand so bescheuert das ich die schwarze flagge sah weil ich die nachfolgenden behindert hatte ... da war das rennen für mich gelaufen ... ärgerlich , denn ich denke der 6. platz wäre drin gewesen . Naja ... ich freue mich schon aufs nächse rennen ... :dancing:

    ...Mit dem bin ich aber jetzt nicht mehr so zufrieden nicht das er nicht bequem ist aberer sieht einfach billig aus. Also wieder Mr. Google gefragt und auf den F1 Playseat von Playseat.com gestoßen, doch als ich dann den Preis gelesen hab ist mir echt übel geworden.

    wenns vom text her so lustig bleibt , kannst meinet wegen weiter machen ^^ ansonsten is mir das schnuppe :dancing:

    Qualy: P 12 mit weichen schlappen ...


    Rennen: bin gut weggekommen bis zur ersten kurve , war rechts innen und wurde im kurven schietel von links nach rechts auf die wiese abgedrängt , konnte sehen das es mehrere erwischt hatte , kam aber wieder gut aus dem dreck und konnte mein rennen forführen , hatte zum glück keinen schaden erlitten ... brum brum .... reifenwechsel früher als die strategie vorgab ... war dreimal in der box um inters mit inters zu tauschen und konnte bis auf ein paar fehler das rennen auf P 6 beenden .
    bin sehr zufrieden mit meiner leistung , von P12 auf P6 ... hat spass gemacht . beim chrash in der ersten kurve konnte ich nicht erkennen wer wen wie berührt hatte ...


    :dancing:

    Q: P 9 ( immerhin nicht letzter ^^)


    R: Gut weggekommen wie ich finde , war dann auch überaschend kurz unter den erste 5 , aber danach wurde ich pö a pö wieder durchgereicht bis ich 8. war und so sollte es bis zum ende bleiben . ein dreher hatte ich , nen paar verbremser , aber im ganzen gut durchgekommen.


    Ich schliesse mich platin an was die konkurenzfähigkeit belangt . wenn keiner ausfallen würde würde ich immer letzter werden , bin im Q immer gut 3 sekunden langsamer als die spitze und im Rennen auch nicht schnell genug ....


    Thx buenni ... :dancing: