Qualifyingergebnis: P11 mit einer 1:16.934
Rennergebnis: P11
Boxenstopps: Runde 19 SS; Runde 31 SS + Flügel; Runde 59 US
Qualifying: Das Qualifying war okay. Keine Zwischenfälle. Hatte schon ein bisschen im Regen trainiert, die bedingen waren aber völlig anders.
Rennen: Der Start war echt 'knorke'. Ich kam bis auf den 8. Platz nach vorne, dann hab ich meinem Kollegen die Vorfahrt gelassen. In der zweiten Runde gab man mir dann einen Stoß in Kurve 5. Er war nicht heftig, hat mir aber genug Wumms gegeben dass ich von der Strecke abkomme (@HenkeTotal Fehler machen wir alle mal). Nach dem Offroaderlebnis gings auf P13 weiter. Aber eine Kurve weiter drehte sich dann JJ Lehto vor mir raus und Iridescent kam an und wollte Stress . Nach seinem Divebomb konnte ich ihn aber wieder überholen und er verlor zwei Plätze. In der 6. Runde machte mein Internet einen kleinen Abgang. So konnte Dev-null wieder an mir vorbei. Mit ihm hatte ich dann noch paar gute Fights, aber am Ende setzte er sich durch weil ich zu spät in die 2. Kurve bremste. Ich fiel dann auf Platz 11 zurück, aber dank Iri's Fehler in Runde 17 war P10 wieder drin. Ich versuchte Iri zu undercutten, weil seine Pace doch echt gut war und ich nur Zeit hinter ihm verloren hätte. Also Boxenstopp in der 18. Runde. Das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich das erste mal merkte, dass ich Schaden am Frontflügel hatte. Weil die Flügelreparatur-option da aber noch auf auto stand, hatte ich einen kleinen Myokardinfarkt ;P danke @Biolehrer Aber die kompetenten Mechaniker von Force India dachten mit und gaben dem sterbenden Bossmo einen neuen Flügel. Batu war hinter mir als ich aus der Box kam und mache ein knappes Überholmanöver in der 2. Kurve. Musste abkürzen, weil er mir den Weg abschnitt. Und natürlich bekomme ich ne Zeitstrafe. WARUM DENN NICHT? IST JA NICHT SO ALS OB ICH GERADE EINEN PLATZ VERLOREN HÄTTE. Naja, immerhin hat der Undercut gegen Iri funktioniert und primaximus trat der Party bei. In Runde 28 zog er gegen mich in den Kampf und gewann eine Runde später, weil ich mich drehte . Darauf folgten einige langweilige Runden mit Überrundungen, enttäuschten Fans, besoffenen Marshalls und halt noch so Sachen die man auf einer Rennstrecke findet. In der 50/51 Runde traf ich Iri wieder und ließ ihn gleich hinter mir, der war davon aber nicht beeindruckt und überholte mich eine Runde später wieder. Noch eine Runde später verlor ich das Auto auf der Start-/Zielgeraden, behielt aber noch all mein Carbon bei mir. Neues Gummi gabs dann in Runde 59. Oktopoden zog an mir vorbei während ich in der Box war, später kassierte ich ihn aber wie ein Kassierer von........ ne? Iridescent. Am Ende wurde es P11, aber nur weil JJ Lehto in der vorletzten Runde disqualifiziert wurde.
Fazit: Wär mal wieder mehr drin gewesen ._.
Highlight des Rennens: Die ganzen Fights mit Iridescent, primaximus usw.
Bildmaterial?:
SHEVKOOOOOOOO!!!!!!!