Beiträge von Bossmo

    Vorab möchte ich noch klarstellen, dass ich selbst nicht der beste auf diesem Gebiet bin. Trotzdem versuch ich dir zu helfen^^


    Starte mal GeForce Experience auf deinem PC und optimiere F1 2017. Das Programm sollte das Spiel so einstellen, dass du auch ohne Probleme aufnehmen kannst (ist zumindest bei mir immer der Fall gewesen). Wenn es dann immer noch nicht klappt liegt das Problem wahrscheinlich bei deiner CPU. Es könnte sein, dass sie während des spielens und des aufnehmens zu heiß wird und sich runtertaktet. Hier ein Programm um das nachzuprüfen: https://www.techpowerup.com/realtemp/

    Wenn sie zu heiß wird, solltest du dir einen besseren CPU-Kühler zulegen ^^.Es kann natürlich auch an deinem Arbeitsspeicher liegen, guck daher mal im Taskmanager, im Tab Leistung (sofern du Win10 hast) ob der Arbeitsspeicher voll ausgelastet ist. Wenn beides im grünen Bereich ist, kaann ich mir nicht erklären wieso du ständig "Freezes der Todes" bekommst.


    Probier mal OBS aus. Es ist ein Open Source Programm und klatscht dir auch keine Wasserzeichen in die Aufnahmen (solltest dich dabei übers Video Encoding noch informieren).


    Und jetzt zu deinen Fragen:

    Wenn du ein 720p30FPS Video in 1080p60FPS renderst, hat es zwar mehr Pixel und FPS, aber keine bessere Quali. Wenn du aus einem 30 FPS Video ein 60FPS Video machen willst, rendert dein Schneideprogramm ein Frame einfach zweimal, damit es auf die 60 FPS kommt. Du hast danach also 60FPS, siehst aber ein Frame zwei mal. Im Endeffekt bringt es also nichts. Genau das Gleiche trifft auch auf die Auflösung und die Bitrate zu. Woher soll das Programm denn auch wissen, wie das Video in 1080p aussieht, wenn es keine Informationen dazu bekommt.


    Ich hab eine GTX 960 und einen i5-4690k und bei mir läuft Shadowplay mit 1080p und 30FPS einwandfrei. Ich kann daher auch nicht verstehen, warum du immer "Freezes des Todes " bekommst.

    Qualifying: 3. 1:29.863


    Rennergebnis: 5. mit 10 Strafen :S


    Boxenstopps: R12 Supersoft, R24 Soft, R44 Medium


    Rennen: Diesen Sonntag verschlug es uns nach Mexiko, einer meiner meist gehassten Strecken. Trotzdem war das Qualifying sehr 'zufriedenstellend' :D. Der Start war auch gut, ziemlich gut sogar. Gestartet von P3 nach der ersten Schikane P1:wm: https://youtu.be/Q6eaMMFmEw8 . Naja, leider waren da noch ein paar andere Autos die einfach schneller waren. So kam es dazu dass ich nach 5 Führungsrunden von Berghe überholt wurde. Wenig später auch von Fischi. In den nächsten Runden bauten meine Reifen drastisch ab. Ich rutschte insgesamt von P1 auf P4 ab. Mit dem 2. Satz Supersoft passierte das gleiche, 3 Runden super Performance, danach absolut 0 grip. Dann folgten 40 Runden in denen es nur so mit Strafen hagelte. Das nächste Ereignis war in Runde 70. Flo war schon seit 3 Runden hinter mir und kam immer näher ran, also gab ich mein bestes ihm nicht meinen Windschatten zu geben... Die Quittung dafür hab ich dann eine Kurve später bekommen. Er drehte mich. Es war aber hauptsächlich meine Schuld weil ich zu viel wollte. Ich beendete das Rennen auf P4, aber dank meinen Strafen 'nur' auf P5.


    Hätte auf jeden Fall besser laufen können. Meine beste Runde im Rennen mit einer 1:21.481 sagt eigentlich schon alles. Aber das beste ist immer noch, dass als nächstes Brasilien dran ist :banana:

    Qualifying: 1:35.213 konnte mich ganz knapp vor Patrick setzen


    Rennergebnis: 3. erstes Podium im zweiten Rennen:wm:


    Boxenstopps: Ich kann keine genaue Angaben geben, weil mir die Aufnahme flöten gegangen ist. Spiel hatte sich aufgehangen und ich konnte die Aufnahme nicht stoppen -> hab jetzt ne Videodatei die ich nicht öffnen kann.

                     Start: Intermediates

    Kurz vor Runde 20: Medium

          Um die Runde 35: Hard


    Rennen: Ich kam super weg und war gleich auf mit JC95. Nach der ersten Kurve kommen gefühlt alle von der Strecke ab und haben mir die Bahn frei gemacht. Ich gewann 2 Plätze und fuhr nun hinter Berghe. Hinter mir war Fischi der nicht loslassen wollte und schön mit seiner Nase an meinem Hintern schnüffelte. Er brauchte nicht lange bis er mich überholt hatte. Ich schätze mal in Runde 10 hat er mich kassieren können.

    Hinter Fischi gammelte auch noch Patrick rum, der nicht lang zögerte und auch an mir vorbei zog.

    Ich hinkte nun hinter der Führungsgruppe her und konnte den Abstand auf JC95 halten.


    Boxenstopp wahrscheinlich Runde 19 verlief einwandfrei und ich kam wieder auf dem 4. raus (wie gesagt könnte das falsch sein. Wenn es falsch sein sollte können andere mich gerne verbessern). Nach dem Stop fing Starworx an auf mich aufzuholen. Er kam auch bis auf 1 Sekunde an mich ran, fuhr dann aber an die Box. Eine runde später ging ich auch meine Mechaniker besuchen, die mich mit Harten Reifen versorgten. Ich blieb vor Starworx.


    Ich fuhr meine Runden auf P4, als plötzlich JC95 und Patrick das Rennen aufgaben. An der Stelle muss ich Patricks Lenkrad danken, dass es mich auf P3 gebracht hat :D


    Gegen Ende des Rennens fing Starworx wieder an auf mich aufzuholen. Aber er kam nicht mehr ganz ran und hatte auch noch ziemlich viele Strafen, also war mein 3. Platz sicher.

    Ach ja, fünf Runden vor Schluss sagt Jeff: "We are worrying about your engine"............... typisch


    Ich hoffe Austin wird genau so gut laufen. Man 'hört' sich ^^

    Qualifying: 10 mit einer 1:37.746


    Rennergebnis: 8.


    Boxenstopps: Start: Full Wets (wer hätte es gedacht)

    Runde 8: Intermediates

    Runde 21: Soft

    Runde 34: Hard


    Qualifying: Ich war mit meiner 1:37.7 zufrieden und es ging kaum schneller, dank meinen Hilfen :hammer:


    Rennen: Der Start verlief relativ gut für mich, obwohl ich kaum beschleunigen konnte, weil ein gewisser Travis nicht losfahren wollte :kappa:

    Erste Kurve verlief ohne irgendwelche Vorfälle. Nichtsdestotrotz rutschte ich in der 2. Kurve in Flo, weil ich zu viel gas gegeben hatte. Ist aber nichts schlimme passiert; er blieb vor mir und ich hatte nur einen Lackschaden. In der 4. Kurve scheinen sich ein paar berührt zu haben. Gut für mich :D ich konnte dadurch 2 Positionen gewinnen. Leider rutschte ich in den nächsten Kurven nur weg was mich die 2 Positionen dann wieder kostete:cry:

    2. Runde. Ich war nun wieder 10. Starworx vor mir und Caro hinter mir.

    In der 3. Runde fiel Knallerbs zurück und ich überholte ihn. Noch in der gleichen Runde überholte mich Max auf der Start/Zielgeraden. Ich ließ ihn ziehen, weil er viel schneller war als ich. Immer noch P10.


    In der 4. Runde war Starworx Offroad unterwegs :D. Ich nahm seinen Platz ein, aber verlor ihn eine Runde später wieder dank meiner Inkompetenz

    :rage:


    Dann habe ich den Anschluss an die Gruppe verloren und tuckerte mit meinem great'n Hondamotor alleine weiter.

    In Runde 10 überholte ich den in die Box gefahrenen Max. 10 Runden später klopfter er dann wieder an und zog in Kurve 1 an mir vorbei. Um ihm platz zu lassen habe ich die 2. Kurve etwas geschnitten was mir dann die erste und letzte 3-Sekunden-Strafe einbrachte.


    In Runde 24 entschied sich Fischi das Rennen aufzugeben.

    4 Runden später also die 28. zog Knallerbs, den ich bis dahin schon lange genug aufgehalten hatte an mir vorbei. Wieder P10.


    Runde 34: Hier entschied sich JC95, Fischi im Jenseits zu besuchen und verursachte damit ein Safety-Car. Noch in der gleichen Runde fuhr ich an die Box und kam noch knapp vor Knallerbs raus.


    Restart Runde 38: Ich war hinter Flo auf P8 und wollte kein Risiko eingehen, hab aber ironischer Weise zu spät gebremst und rutsche ihm rein. Diesmal hats geknackt und ich wurde um ein paar Splitter leichter.


    39. Runde. Flo driftete ein wenig von der Strecke, was mir dich Chance gab ihn zu überholen. Allerdings blieb ich nicht lange auf P7, weil er nicht lange auf sich warten ließ und mich mit seinem even more great'n Mercedesmotor überholte.


    Runde 40-56. Flo fing an zu laggen und war für mich wie ein Bot unterwegs. Ich überholte ihn paar mal, aber er kam immer wieder vor mich. Ein viel grösseres Problem war jedoch Knallerbs. Er kam immer näher an mich ran, musste dann aber nachgeben, weil wahrscheinlich seine Reifen abbauten.

    So blieb es dann bis zum Rennende.


    Fazit: Meine vielen 'Quersteher' im Regen haben mich mindestens einen Platz gekostet ._. Aber dennoch ein solides erstes Rennen meiner Meinung nach. Es geht aber immer noch besser:D Wir sehen uns in Japan:hype::banana:

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hi ich heiße Moritz bin 15 Jahre alt und komme aus Cochem. Ich hoffe mal mein alter ist nicht zu abschreckend :D


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Gran Turismo 5 und 6, F1 2016


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich wollte fürs erste lieber mal reinschnuppern, um Erfahrungen zu sammeln



    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich zähle mich eher zu den etwas langsameren aber konstanteren Fahrern


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Durch den Steam Workshop


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Wie schon gesagt wollte ich hier Erfahrungen sammeln und meiner Meinung nach ist das hier einer der übersichtlichsten Seiten für F1 2016 Ligen


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!