Also abschließend zu dem Thema möchte ich sagen das Stoffi und ich uns durch eine ehemalige F1 2010 Community kennen und wir uns in unserem Leben bisher einmal gesehen haben als wir damals (Anno 2012) ein kleines Treffen organisiert hatten. Das Wort "Freunde" ist hier definitiv übertrieben. Wie bei den meisten bei uns sind wir bekannte aus einem online Spiel mit dem ich es damals genossen habe Rennen zu fahren. Wir sind nur zufällig auf das Thema gekommen und hab dann gefragt. Ich sehe da nichts verwerfliches drin Leute zu fragen, die man von früher kennt, ob sie mal "reinschnuppern" wollen, ohne sich direkt zu binden. Denn dass ist bei vielen auch das Problem, das die Prioritäten anders gesteckt sind. Sei es in einer anderen Community derzeit, sei es im Privatleben. Ist ja alles Legitim. Aber nur so können diese Leute auch sich gewisse Gedanken darüber machen, ob sie die Zeit dazu haben hier noch öfter antreten zu wollen und vielleicht sogar im Endeffekt sich ganz für die Liga anzumelden. Gleichzeit schlägt das auch (wie schon erwähnt) Brücken und man kann eventuell mal gemeinsame Events starten. Wir fahren hier nicht um einen vergoldeten Pokal der einen Marmor Standfuß hat und um riesige Preisgelder. In erster Linie geht's mir hier um's Racing und um den Spaß dabei!
Die Argumentation die hier an den Tag gebracht wird ist völlig überzogen. Ich, der derzeit auf Platz 2 in der Wertung liegt, würde niemals irgendwelche Leute einladen um meine Kontrahenten abzuschießen. Und nur um das klar zu stellen @Tutanchamun : Du bzw. ihr seid auch letzte Saison gegen Ende der Meisterschaft eingestiegen und ich wurde von 3 der neuen Leute abgeschossen und somit habt ihr auch in die Meisterschaft eingegriffen.
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Zwar habt ihr euch direkt für die Liga angemeldet, hattet aber keine Chance mehr auf den Titel. Was ich damit sagen will ist, das ich hier keinen Unterschied sehe ob jemand gegen Ende einer Meisterschaft für 3 Rennen einsteigt, oder für ein Rennen mal anschaut was für ein fairer und lustiger Haufen wir sind! Am Ende geht's hier um's Racing und das ich mit einem vollerem Grid mehr Spaß habe!
Der Anfang ist diesmal sehr cool, wo du die einzelnen Teilnehmer aufzeigst, wie sie durch irgendwelche Kurven fahren und das Auto so leicht driftet. Ebenfalls toll finde ich den Einstieg zur Strecke, also die einzelnen Kurven so von oben aus der Vogelperspektive. Hat was. Die 3 Perspektiven als der Ferrari und der Lambo an der Box waren und ihr euch nach Start und Ziel beim Anbremsen auf die erste Kurve wiederfindet ist auch toll zu sehen. Ich würde es gut finden, wenn du bei Überholmanöver noch ein klein wenig länger bei der Szene bleibst, statt gleich umzuschwenken auf eine andere Situation. Also zumindest gucke ich gerne die gesamte Kurvendurchfahrt. Der Perspektivenwechsel (Cockpit-Sichten) war mir am Start etwas zu hektisch. Den könnte man vielleicht lieber 3-4 mal sehen aus unterschiedlichen Pits / Perspektiven. Dort wo es Highlights gibt dann als Fokus.
Paddy, nun musst du es nur noch schaffen am Samstag Konstanz rein zu bringen, dann geht bestimmt einiges auf dem Ring.
Danke Marco! Ja am Anfang ist etwas hektisch beim Start. Das Problem dabei ist das ich meistens so viel Material habe und natürlich nur eine begrenzte Zeit (so lange wie der Musiktitel geht). Hab vieles nicht mit reinnehmen können weil die Zeit einfach nicht gereicht hat und da muss man dann eben Abstriche machen in der Dauer der einzelnen Clips
Also von uns gibts grünes Licht. Ich für meinen Teil sehe da keinen Unterschied zu einem Luuk Weijtens, Marius Rommelfanger oder oder oder. Die Fahrer sind auch alle nur ein Rennen mitgefahren und haben sich direkt für die gesamte Liga angemeldet, was meiner Meinung nach wesentlich unsportlicher ist (persönliche Gründe immer ausgenommen, aber von den 2 hat man nie wieder etwas gehört). Diese 3 Rennfahrerkollegen haben hiermit die Chance bei uns mal reinzuschnuppern und eventuell reift ja in einem oder allen 3 die Entscheidung bei uns die Saison zuende fahren zu wollen. Ich würde mich darüber jedenfalls freuen! Vielleicht kann man so auch eine Brücke schlagen und in Zukunft gemeinsame Events starten, wenn es passt.
Eine Bitte bleibt dennoch (auch wenn ich weiß dass das ganze fair ablaufen wird): keine Manöver a la Max Verstappen
Ansonsten freue ich mich am Samstag 3 weitere Fahrer im Feld begrüßen zu dürfen!
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Qualifying: Ich ging mit der Erwartung in die Quali das ich wahrscheinlich nicht sehr viel reißen werde da die Nissan und vor allem die Lambos schon fast übermächtig waren. Ich bin 2 Stints zu je 3 Runden gefahren und kam nicht wirklich auf Temperatur. Am Ende stand Platz 5 auf dem Tableu da sich Paddy noch in letzter Sekunde vorbei geschoben hatte.
Rennen: Ich hatte relativ früh beim testen gemerkt das die Softs lang genug durchhalten um damit jeweils einen Stint fahren zu können. Leider hatten andere auch noch diese Erkenntnis (u.a. auch dank mir :P) und somit war mein kleiner "Vorteil" dahin. Dachte ich jedenfalls.
Ich kam beim Start wie erwartet gut weg da mein 1. Gang ziemlich lang eingestellt war und somit auch kein wheelspin hatte. Ich dachte mir vorher schon das ich die 3 Lambos vor mir sowieso nicht packen würde, um so mehr überraschte es mich das Andreas dann quasi stehen blieb und auch Paddy kam nicht wirklich vom Fleck. Also konnte ich mir die beiden schnappen während die Ferrari von Tim und Tobias von hinten angedonnert kamen und ich schon extrem überrascht war über diesen guten Start der zwei. Tim wurde immer größer im Spiegel und setzte sich rechts neben mich bei dem Run auf den ersten Bremspunkt und wir berührten uns leicht. Ich dachte erst er hat rübergezogen aber im Replay sah ich dann das ich in seine Richtung gedriftet bin (vermutlich da ich rechts weniger Reifendruck hatte als links). Nach der Schikane lag ich auf Platz 4 und hatte somit immerhin einen Platz gewonnen den ich auch unbedingt halten wollte. "Jetzt nur noch an denen vor mir dran bleiben und auf Fehler wa-..." dachte ich mir als mir Paddy in der 2. Schikane fast ungebremst in die Seite fuhr. Ich rumpelte über den Ausgangskerb und driftete leicht ins Kiesbett und verlor 3 Positionen. "Toll" dachte ich mir. "Egal, weiter attacke, es ist noch nichts verloren. In der zweiten Runde bot Nils dann eine wunderschöne Überraschung für mich in Form von einem quer stehenden Lambo den ich mir dann von ganz nahem ansehen durfte nachdem er seinem Vordermann hinten rein gerutscht war und dabei das Auto verlor. Das SimRC Werksteam hat auf jeden Fall eine schöne Fahrzeuglackierung! "So eine Scheiße" dachte ich mir und lag auf dem vorletzten Platz. Da hatte ich eigentlich das Rennen schon abgeheftet und hoffte auf Fehler der vor mir liegenden. Diese kamen dann auch in Hülle und Fülle. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wer sich da mit wem irgendwo in die Quere kam. Ich weiß nur noch das ich bei der Anfahrt auf die Ascari am Horizont einen Pixelklumpen an Fahrzeugen sah, die offensichtlich alle 4 gemeinsam durch diese Kurve wollten. Als ich dann da ankam stand der Nissan von Harald im Kies. So zog es sich weiter durch bis ich auf einmal mich auf Platz 3 wieder fand. Zu dem Zeitpunkt merkte ich bereits ich konnte nicht die Rundenzeiten fahren die ich bei den Tests fahren konnte. Hier handelt es sich um ca. 0,4-0,8sek die ich langsamer war. Lag wohl an dem rundum beschädigten Fahrzeug das ich hatte.
Nils holte natürlich ziemlich schnell auf und ging auch ziemlich leicht auf der Start/Ziel Geraden an mir vorbei. Wen wunderts? Gewehrt hatte ich mich nicht wirklich da ich nicht unnötig Zeit auf Tobias verlieren wollte, der zu dem Zeitpunkt erster war. Anschließend zog Nils mir ca. 0,3-0,5 Sekunden pro Runde davon. Nicht ganz so viel wie befürchtet, ich fuhr aber auch extrem konstant. Mein Teamkollege machte zwischendurch in der Ascari noch eine kleine Sprung-Einlage und somit waren Nils und ich an ihm vorbei. Ich bemerkte dann so ungefähr in der 10. Runde das ich ebenfalls auf Tobias aufschloss. Als Nils Tobias erreichte wehrte sich letzterer natürlich erbittert. Dadurch verloren die 2 so viel Zeit das ich nach einigen Runden wieder direkt dran war. In der 16. Runde überlegte ich schon ob ich einen Undercut probieren sollte. Am Ende der 17. Runde hing ich Tobias direkt im Heck und entschied mich das ich schau ob die 2 in dieser Runde in die Box fahren würden. Ausgangs der Parabolica sah ich schon anhand ihrer Linie die sie fuhren, das sie nicht abbiegen würden. Also ein Herz gefasst und ab in die Box. Boxenplatz perfekt getroffen, getankt, neue Reifen und wieder raus. Nun musste ich pushen, was mir nicht ganz gelang. Nils hatte sich zwischenzeitlich schon etwas von Tobi abgesetzt. 2 Runden nach meinem Stop kamen die beiden führenden dann in die Box. Anhand meiner Minimap sah ich das Nils wohl nicht ganz seinen Boxenplatz getroffen hatte. Als ich aus der Parabolica kam, sah ich das beide gerade los fuhren. Ich drückte das Gaspedal, oder in meinem Fall den Pad-Trigger, extrem durch. Auf der Ziellinie rollten beide aus der Box. Ich dachte mir nur "ja, ja....ja....JA!!". Circa 250 Meter vor der Schikane rauschte ich mit über 270km/h an den beiden vorbei, bremste anschließend die Schikane an und fand mich auf P1 wieder. Undercut geglückt! Mein Blutdruck muss in dem Moment komplett durch die Decke gegangen sein.
Anschließend musste ich mich gegen die beiden extrem zur Wehr setzen da ich ja immerhin 40 Kilo extra an Bord UND ein beschädigtes Fahrzeug hatte. Es entwickelte sich ein extrem harter aber fairer Dreikampf den man sich ja schon Teilweise in dem Video von Tobias anschauen konnte. Tobias startete einen Angriff auf der Start/Ziel Geraden und berührte mich ausgangs der ersten Schikane so dass ich leicht quer stand. Dadurch schlüpfte er vorbei und Nils auch. Im Doppelwindschatten verfolgte ich die beiden durch die Curva Grande und Nils griff Tobias an. Tobias verbremste sich leicht bei der zweiten Schikane, kam ins rutschen und blockierte so Nils. Ich konnte wiederum meinen Nutzen davon ziehen und an Nils vorbei gehen. Ein Wechselbad der Gefühle! Eine Runde danach machte Tobias in der Ascari dann einen groben Fehler indem er zu früh einlenkte und guten Flug wünscht LTU. Er hob ab und endete im Kiesbett. Womit ich nicht rechnete das er einfach wieder mitten in der Ascari auf die Strecke zog obwohl sich neben ihm ich und Nils befanden.
Das geht gar nicht! Ich musste kurz in die Klötzer und stand leicht quer, was Nils ausgangs der Kurve veranlasste mir einen Schubser zu geben und mich wieder auf Geschwindigkeit zu bringen wodurch ich dann Tobias auch wieder überholen konnte. Nun war auch noch mein Heck beschädigt...Die Aktion ging zum Glück gut. Auf der Start/Ziel waren beide so nah an mir dran das beide mich hätten überholen können. Nils griff Tobias an und da entschied ich mich direkt die Innenbahn für beide zu zu machen! Somit hatte ich Nils effektiv geblockt und er konnte deshalb weder an mir, noch an Tobias vorbei gehen. Sorry . Anschließend behakten sich Nils und Tobias so dass ich mir einen fast 2 Sekunden großen Vorsprung herausfahren konnte. In der Zwischenzeit hatte auch Reini wieder aufgeschlossen und meine Hoffnung war das er die beiden so sehr beschäftigen konnte das ich weiter wegziehen kann. Leider kam Nils dann an Tobias vorbei und setzte zur Aufholjagd auf mich an. Meine Reifen bauten ab und ich konnte nicht mehr ganz die richtig schnellen Runden gehen, ja fuhr sogar etwas vorsichtig. Irgendwann war Nils an mir dran und ging ca. 4 Runden vor Schluss an mir vorbei. Das ärgerte mich echt extrem. Ich konnte den Speed dann nicht mehr mitgehen und entschied mich das Rennen auf Platz 2 vorsichtig Heim zu fahren.
Fazit: Ein extrem geiles Rennen das durch mehr Teilnehmer was richtig großes hätte werden können. Wenn die ganzen Unfälle nicht noch passiert wären, hätte das locker einen 4-5 Kampf um die Spitze gegeben! Wenn nicht sogar mehr. Ich bin begeistert das meine Taktik mal wieder aufging und ich extrem wichtige Punkte machen konnte! Das Racing sollte weiterhin so fair bleiben! Jetzt freu ich mich auf den Nürburgring und wieder auf mehr Teilnehmer!
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Übrigens wird es kein Video von Oschersleben geben da zu wenig Bildmaterial aufgrund der wenigen Teilnehmer vorhanden
Qualifying: Ich ging mit der Erwartung in die Quali das ich wahrscheinlich nicht sehr viel reißen werde da die Nissan und vor allem die Lambos schon fast übermächtig waren. Ich bin 2 Stints zu je 3 Runden gefahren und kam nicht wirklich auf Temperatur. Am Ende stand Platz 5 auf dem Tableu da sich Paddy noch in letzter Sekunde vorbei geschoben hatte.
Rennen: Ich hatte relativ früh beim testen gemerkt das die Softs lang genug durchhalten um damit jeweils einen Stint fahren zu können. Leider hatten andere auch noch diese Erkenntnis (u.a. auch dank mir :P) und somit war mein kleiner "Vorteil" dahin. Dachte ich jedenfalls.
Ich kam beim Start wie erwartet gut weg da mein 1. Gang ziemlich lang eingestellt war und somit auch kein wheelspin hatte. Ich dachte mir vorher schon das ich die 3 Lambos vor mir sowieso nicht packen würde, um so mehr überraschte es mich das Andreas dann quasi stehen blieb und auch Paddy kam nicht wirklich vom Fleck. Also konnte ich mir die beiden schnappen während die Ferrari von Tim und Tobias von hinten angedonnert kamen und ich schon extrem überrascht war über diesen guten Start der zwei. Tim wurde immer größer im Spiegel und setzte sich rechts neben mich bei dem Run auf den ersten Bremspunkt und wir berührten uns leicht. Ich dachte erst er hat rübergezogen aber im Replay sah ich dann das ich in seine Richtung gedriftet bin (vermutlich da ich rechts weniger Reifendruck hatte als links). Nach der Schikane lag ich auf Platz 4 und hatte somit immerhin einen Platz gewonnen den ich auch unbedingt halten wollte. "Jetzt nur noch an denen vor mir dran bleiben und auf Fehler wa-..." dachte ich mir als mir Paddy in der 2. Schikane fast ungebremst in die Seite fuhr. Ich rumpelte über den Ausgangskerb und driftete leicht ins Kiesbett und verlor 3 Positionen. "Toll" dachte ich mir. "Egal, weiter attacke, es ist noch nichts verloren. In der zweiten Runde bot Nils dann eine wunderschöne Überraschung für mich in Form von einem quer stehenden Lambo den ich mir dann von ganz nahem ansehen durfte nachdem er seinem Vordermann hinten rein gerutscht war und dabei das Auto verlor. Das SimRC Werksteam hat auf jeden Fall eine schöne Fahrzeuglackierung! "So eine Scheiße" dachte ich mir und lag auf dem vorletzten Platz. Da hatte ich eigentlich das Rennen schon abgeheftet und hoffte auf Fehler der vor mir liegenden. Diese kamen dann auch in Hülle und Fülle. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wer sich da mit wem irgendwo in die Quere kam. Ich weiß nur noch das ich bei der Anfahrt auf die Ascari am Horizont einen Pixelklumpen an Fahrzeugen sah, die offensichtlich alle 4 gemeinsam durch diese Kurve wollten. Als ich dann da ankam stand der Nissan von Harald im Kies. So zog es sich weiter durch bis ich auf einmal mich auf Platz 3 wieder fand. Zu dem Zeitpunkt merkte ich bereits ich konnte nicht die Rundenzeiten fahren die ich bei den Tests fahren konnte. Hier handelt es sich um ca. 0,4-0,8sek die ich langsamer war. Lag wohl an dem rundum beschädigten Fahrzeug das ich hatte.
Nils holte natürlich ziemlich schnell auf und ging auch ziemlich leicht auf der Start/Ziel Geraden an mir vorbei. Wen wunderts? Gewehrt hatte ich mich nicht wirklich da ich nicht unnötig Zeit auf Tobias verlieren wollte, der zu dem Zeitpunkt erster war. Anschließend zog Nils mir ca. 0,3-0,5 Sekunden pro Runde davon. Nicht ganz so viel wie befürchtet, ich fuhr aber auch extrem konstant. Mein Teamkollege machte zwischendurch in der Ascari noch eine kleine Sprung-Einlage und somit waren Nils und ich an ihm vorbei. Ich bemerkte dann so ungefähr in der 10. Runde das ich ebenfalls auf Tobias aufschloss. Als Nils Tobias erreichte wehrte sich letzterer natürlich erbittert. Dadurch verloren die 2 so viel Zeit das ich nach einigen Runden wieder direkt dran war. In der 16. Runde überlegte ich schon ob ich einen Undercut probieren sollte. Am Ende der 17. Runde hing ich Tobias direkt im Heck und entschied mich das ich schau ob die 2 in dieser Runde in die Box fahren würden. Ausgangs der Parabolica sah ich schon anhand ihrer Linie die sie fuhren, das sie nicht abbiegen würden. Also ein Herz gefasst und ab in die Box. Boxenplatz perfekt getroffen, getankt, neue Reifen und wieder raus. Nun musste ich pushen, was mir nicht ganz gelang. Nils hatte sich zwischenzeitlich schon etwas von Tobi abgesetzt. 2 Runden nach meinem Stop kamen die beiden führenden dann in die Box. Anhand meiner Minimap sah ich das Nils wohl nicht ganz seinen Boxenplatz getroffen hatte. Als ich aus der Parabolica kam, sah ich das beide gerade los fuhren. Ich drückte das Gaspedal, oder in meinem Fall den Pad-Trigger, extrem durch. Auf der Ziellinie rollten beide aus der Box. Ich dachte mir nur "ja, ja....ja....JA!!". Circa 250 Meter vor der Schikane rauschte ich mit über 270km/h an den beiden vorbei, bremste anschließend die Schikane an und fand mich auf P1 wieder. Undercut geglückt! Mein Blutdruck muss in dem Moment komplett durch die Decke gegangen sein.
Anschließend musste ich mich gegen die beiden extrem zur Wehr setzen da ich ja immerhin 40 Kilo extra an Bord UND ein beschädigtes Fahrzeug hatte. Es entwickelte sich ein extrem harter aber fairer Dreikampf den man sich ja schon Teilweise in dem Video von Tobias anschauen konnte. Tobias startete einen Angriff auf der Start/Ziel Geraden und berührte mich ausgangs der ersten Schikane so dass ich leicht quer stand. Dadurch schlüpfte er vorbei und Nils auch. Im Doppelwindschatten verfolgte ich die beiden durch die Curva Grande und Nils griff Tobias an. Tobias verbremste sich leicht bei der zweiten Schikane, kam ins rutschen und blockierte so Nils. Ich konnte wiederum meinen Nutzen davon ziehen und an Nils vorbei gehen. Ein Wechselbad der Gefühle! Eine Runde danach machte Tobias in der Ascari dann einen groben Fehler indem er zu früh einlenkte und guten Flug wünscht LTU. Er hob ab und endete im Kiesbett. Womit ich nicht rechnete das er einfach wieder mitten in der Ascari auf die Strecke zog obwohl sich neben ihm ich und Nils befanden.
Das geht gar nicht! Ich musste kurz in die Klötzer und stand leicht quer, was Nils ausgangs der Kurve veranlasste mir einen Schubser zu geben und mich wieder auf Geschwindigkeit zu bringen wodurch ich dann Tobias auch wieder überholen konnte. Nun war auch noch mein Heck beschädigt...Die Aktion ging zum Glück gut. Auf der Start/Ziel waren beide so nah an mir dran das beide mich hätten überholen können. Nils griff Tobias an und da entschied ich mich direkt die Innenbahn für beide zu zu machen! Somit hatte ich Nils effektiv geblockt und er konnte deshalb weder an mir, noch an Tobias vorbei gehen. Sorry . Anschließend behakten sich Nils und Tobias so dass ich mir einen fast 2 Sekunden großen Vorsprung herausfahren konnte. In der Zwischenzeit hatte auch Reini wieder aufgeschlossen und meine Hoffnung war das er die beiden so sehr beschäftigen konnte das ich weiter wegziehen kann. Leider kam Nils dann an Tobias vorbei und setzte zur Aufholjagd auf mich an. Meine Reifen bauten ab und ich konnte nicht mehr ganz die richtig schnellen Runden gehen, ja fuhr sogar etwas vorsichtig. Irgendwann war Nils an mir dran und ging ca. 4 Runden vor Schluss an mir vorbei. Das ärgerte mich echt extrem. Ich konnte den Speed dann nicht mehr mitgehen und entschied mich das Rennen auf Platz 2 vorsichtig Heim zu fahren.
Fazit: Ein extrem geiles Rennen das durch mehr Teilnehmer was richtig großes hätte werden können. Wenn die ganzen Unfälle nicht noch passiert wären, hätte das locker einen 4-5 Kampf um die Spitze gegeben! Wenn nicht sogar mehr. Ich bin begeistert das meine Taktik mal wieder aufging und ich extrem wichtige Punkte machen konnte! Das Racing sollte weiterhin so fair bleiben! Jetzt freu ich mich auf den Nürburgring und wieder auf mehr Teilnehmer!
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Übrigens wird es kein Video von Oschersleben geben da zu wenig Bildmaterial aufgrund der wenigen Teilnehmer vorhanden
Ja man kann es nie jemanden Recht machen. Jeder findet immer irgendwo irgendwas zu meckern...es wird auch immer vergessen dass das hier eigentlich keine Demokratie ist. Dann macht man es so Demokratisch wie möglich und dann wird trotzdem noch etwas gefunden wo man maulen und meckern kann. Es wird sicherlich auch vergessen dass das hier in unserer Freizeit geschieht in der wir uns Gedanken über sowas machen. Jetzt werden sicher manche meinen das wir aber genau dafür den Posten inne haben, aber den machen wir genau so freiwillig! Nochmal: Man kann es nie jemanden Recht machen! Ich hoffe das ist angekommen.
Edit: Die Leute die nicht abgestimmt haben, haben dann einfach mal Pech gehabt. Ist nicht so das die Umfrage erst seit gestern im Forum rumgeistert.
Eh Leute wir betreiben hier keine Wissenschaft! Der Hintergrund dieser Wettersache war, dass man die restliche Saison noch etwas spannender gestaltet. Nicht das man die genauesten realistischen Abweichungen die in echt vorkommen, berechnet. Hier mal ein Auszug aus dem ersten Post der von mir verfasst wurde:
Das heißt es wird durchaus vorkommen das man Temperaturen um die 10°C aber auch um die 35°C (Luft) Temperatur haben wird (zwischen einzelnen Sessions). Ebenfalls wird Nebel und starke Bewölkung vorhanden sein.
Mit diesem Vorschlag erhoffe ich mir einen noch spannenderen Wettbewerb in der Liga.
Gleichzeitig dazu lief eine Umfrage bei der 60% mit "Ja" gestimmt wurde und wir haben nun schon die riesen Differenz die ich da angepeilt hatte weit nach unten korrigiert und jetzt wird wieder gemault und genörgelt? Ich pack das nicht. Von meiner Seite her bleibt das ganze so bestehen, für jeden sind die Bedingungen gleich und auch ich werde eventuell Nachteile aus einer zu niedrigen oder zu hohen Temperatur ziehen, dann ist das eben so. Es wurde abgestimmt darüber und es kann niemand sagen es wusste keiner was auf ihn zukommt. Also Vorschlag meinerseits: Jeder findet sich damit ab und macht das beste daraus. Ich werde selbiges tun!
Sehe ich bzw. Sehen wir nicht so...das sind extremfälle die so eher selten anzutreffen sind...natürlich kann es unglücklicherweise genau am renntag von Session zu Session zu so einer extreme kommen, aber dann ist das ein Umstand der für jeden gleich ist...sowohl für dich als auch für mich...der eine wird besser damit zurecht kommen und ein anderer nicht...in der Realität kann es von Tag zu Tag, vor allem im Frühjahr oder Herbst, zu so einer Temperaturschwankung kommen kann...gestern waren bei mir 12 grad zuhause und heute sind es 0...jeder hat die Möglichkeiten sich darauf vorzubereiten, sowohl auf dem Server als auch offline wo man die Temperatur einstellen kann
Ich hatte das auf dem Server gestern kurz getestet mit skip Session und da war die niedrigste Temperatur 12 Grad Luft, 17 Grad Strecke und die höchste 20 Grad Luft und 25 Grad Strecke...meiner Meinung nach Werte, die realistisch genug sind da in der Realität Training, quali und Rennen an verschiedenen Tagen stattfinden und somit unterschiedliche Temperaturen vorkommen können
Von daher gehe ich stark davon aus dass die vorhergesagten Temperaturen auch so eintreffen werden
Um das hier jetzt mal zu unterbinden: Wer sich in irgendeiner weise benachteiligt fühlt durch das oben genannte Vorkommnis, der möge eine entsprechende Beschwerde mit Bildmaterial einreichen. Falls das ganze auch "friedlich" beigelegt werden kann (wovon ich ausgehe), dann bitte eine private Konversation starten und das da klären. Dieser Thread ist dafür nicht gedacht.
Ich hab da letztens (vor dem Oschersleben Rennen) einen Guide bei Racedepartment gefunden und der hat mir ganz gut geholfen. Leider ist er auf Englisch aber für die Leute die nicht so gut Englisch können hilft ja der Google Übersetzer
Also wir haben das Thema nochmal genau besprochen und da auch die Mehrheit von euch dafür ist, wird beginnend ab dem Rennen auf dem Nürburgring am 03.12. Wetter in die Liga einführen. Für jedes Wochenende wird von der Ligaleitung ein ungefähres Wetterschema ausgegeben auf das sich dann jeder einstellen kann. Dies können ziemlich kühle, aber auch ziemlich heiße Temperaturen umfassen. Ebenso kann jeder grad der Bewölkung, in dem Umfang den AC anbietet, vorkommen. Es werden gesonderte Beiträge von der LL erstellt in denen jeder das "vorhergesagte" Wetter sehen kann.
ACHTUNG: Da dies ein neues Konzept ist sind wir natürlich noch in der Erprobungsphase. Ich beziehe mich da auf einen bestimmten Wert der die Variation (Zufälligkeit) der Asphalttemperatur regelt. Sollte dieser Wert zu zu großen Unterschieden in der Asphalttemperatur resultieren, behalten wir uns vor diesen Wert dauerhaft auf 0 zu setzen. Das bedeutet es wird dann einen festen Wert geben bei dem die Temperatur der Strecke über dem der Luft liegt.
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