bleibt der team name so? denn BMW fahrt ihr ja nun nicht mehr
Beiträge von Bloodsn
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davon bin ich immer ausgegangen und das hat auch so funktioniert
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https://gaming.youtube.com/user/Xandos2912/live
livestream meinerseits...fahre da mit -->
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Als kurze Info schreib ich es mal hier rein: auf dem Server sind jetzt 4 Porsche 911 GT3 R zum testen bereit
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mods oder apps? sind zwei verschiedene dinge
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Qualifying: 5
Gratulation an Alex, das war für alle, glaube ich, sehr überraschend.
Ballast hin oder her, das war ne Top Leistung, muss man klar sagenDanke, nicht nur für euch überraschend
Anmerkung:
Mir ist aufgefallen das es beinah lächerlich viele invalid Runden gibt. http://f1-racing-community.de/…ard/?id=108-Assetto-Corsa
Ist das so im Sinne der Veranstalter ? Ich hab schon beim Hinterherfahren gemerkt das teilweise Linien gefahren werden die offensichtlich nicht gültig sind. Wenn das in Spa auch so wird, seh ich leider schwarz. Oder es wird einfach freigeben, dann kann man fahren wo man möchte Thema Eau Rouge z.bsp.
Also, mich brüllt bei jeder Invalid mein Crew Chief an und ermahnt mich, wäre vllt für den ein oder anderen hilfreich
So, das wars von mir erstmal, allen schonmal frohe Weihnachten, und wir sehen uns in Spa.
Das wird GeilNatürlich ist das nicht in unserem Sinne. Allerdings sehe ich persönlich das realistisch, denn an den Stellen wo die meisten sehr wahrscheinlich "außerhalb" waren (Turn 1, eventuell sogar Turn 2 bei Bremspunkt verpasst, Turn 7 und gewinnt man keine Zeit. Im Gegenteil, man verliert Zeit. Ich denke dass das hier niemand mit Absicht macht, aber wenn, dann schadet man sich nur selbst. Das ganze sieht in Spa ähnlich aus (abgesehen von Eau Rouge), da man neben der Strecke in Assetto einfach zu sehr eingebremst wird. Daher sehe ich persönlich keinen Handlungsbedarf.
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Qualifying: P2
Rennen: P1
Boxenstopps: 1, Runde 23, Medium auf Soft, 58L getankt
Qualifying: Eigentlich bin ich ja mit der Erwartung ran gegangen das ich so auf Platz 4-5 landen werde. Zu meinem erstaunen kam ich dann doch sehr knapp hinter Sven auf Platz 2. Meine letzte schnelle Runde hab ich etwas verhauen und konnte mich nicht mehr verbessern. An die Top-Zeiten aus den Trainings war ja nicht zu denken aufgrund de Griplevels der Strecke. Somit Platz 2
Rennen: Vor dem Rennen habe ich eine kleine aber sehr entscheidende Einstellung am Setup verändert. Ich habe den ersten Gang ein kleines Stück kürzer gemacht da ich dachte das dieser zu lang wäre für den Start. Leider vergaß ich den zweiten Gang entsprechend anzupassen und somit war dieser verhältnismäßig lang. In Turn 2 kam das in jeder Runde zur Geltung denn der erste gang war zu kurz und der zweite zu lang. Somit verlor ich jede Runde alleine in Turn 2 0,2-0,4 Sekunden. Jedenfalls war der Start an sich sehr gut und sauber. Ich konnte mich auf Platz 2 behaupten direkt hinter Sven. Hinter mir fuhr Ronny Dee mit Matthias hinter ihm und seinem 80kg Beifahrer im Schlepptau. Die ersten 3 Runden war ich ganz schön am schwimmen da ich doch irgendwie etwas aufgeregt war und mit dem guten Ergebnis aus der Quali sowie dem guten Start nicht gerechnet hatte. Ronny machte extrem Druck während Sven gemütlich davon zog. In Runde 2 eingangs der Rauch Kurve (Turn 4) versuchte Ronny dann einen etwas optimistischen Überholversuch und berührte mich links hinten am Heck, was meinen Audi dazu veranlasste in Querfahrt durch die Kurve zu gehen. Anscheinend haben wir beide verschiedene Linien in dieser Kurve gehabt. Zum Glück konnte ich mein Auto abfangen und weiter auf Platz 2 bleiben. Sven war nach dieser Aktion schon 3-4 Sekunden vorne weg und er baute seinen Vorsprung aus. Nach dem Vorfall ging ich auf die Suche nach dem Fehler wieso ich so langsam bin und alle um mich herum schneller. Dieser war schnell gefunden: die Reifen! Ich war mit Mediums unterwegs, während alle McLaren auf Soft waren. Das erklärte den Unterschied. Ronny machte dann 2 Runden später hinter mir, ebenfalls in der Rauch Kurve, einen Fehler und viel zurück. Neuer Verfolger war Max Wandel. Ich fuhr dann extrem konstante Rundenzeiten (im 1:30.6xx - 1:30.9xx, selten darüber) und konnte mich langsam von Max absetzen während Sven sich weiter von mir absetzte. Ich konnte nun nur noch auf Fehler von Sven hoffen. In Runde 15 hatte ich in Turn 5 und 6 gelbe Flaggen und ich hörte im TS ein leises "oh oh". Da war mir klar das Sven einen Bock geschossen hat. In der Tat kam er gerade aus dem Kiesbett gerollt als ich an ihm vorbei ging. Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel und versuchte noch mehr Gas zu geben um meinen Abstand zu Max zu vergrößern. Dies gelang auch, allerdings wohl eher aufgrund der Tatsache das seine Reifen abbauten. Zu meiner Überraschung ging Sven dann nur 2 Runden später schon an die Box. Die Reifen müssen wohl extrem durch gewesen sein nach dem Dreher. Während ich so vor mich hin fuhr, überlegte ich die ganze Zeit ob ich nicht meine Taktik von Medium/Medium auf Medium/Soft ändern sollte, da ich ja nicht so viel Langsamer gewesen bin. "Was soll der Geiz" dachte ich mir und ging aufs Ganze . In Runde 23 holte ich mir die Softs und 58 Liter und auf ging es. Ich kam vorerst auf Platz 3 wieder auf die Strecke, aber nachdem Max und Ronny auch in der Box waren, lag ich wieder auf Platz 1. Zum Glück wurde Sven im Verkehr aufgehalten und ich konnte somit meinen Abstand auf alle hinter mir befindlichen über die Runden auf mindestens 10 Sekunden ausbauen. In Runde 40, in der letzten Kurve machte ich es dann nochmal spannend als mein Fahrzeug ins rutschen kam und ich leicht in der Bande einschlug. Das Resultat daraus war ein doch recht ledierter Frontflügel der mich direkt pro Runde 0,5-1,0 Sekunden langsamer fahren ließ. Sven holte dramatisch auf in den letzten 6 Runden, aber es reichte nicht und ich rettete den Sieg mit bisschen mehr als 4 Sekunden Vorsprung ins Ziel .
Fazit: Auch wenn es dieses mal nicht wirklich viele Kämpfe gab (genau einen), macht es doch wesentlich mehr Spaß wenn man so viele Fahrzeuge auf der Strecke hat. Ein Sieg den ich so nicht erwartet habe. Einerseits wurde er mir durch den Fehler von Sven geschenkt, andererseits ein fehlerfreies Rennen meinerseits, bis auf den Einschlag in Runde 40 ^^. Nun wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns spätestens in den Ardennen wieder!
Bildmaterial:
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Practice ab 4:10min
Quali ab 26:08
Rennen ab 46:35Ein Race Edit wird es auch wieder geben, wenn ich die Zeit dazu finde. Nürburgring steht ja auch noch aus
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Prinzipiell hätte ich bock auf beide rennen
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hätte ich bock drauf
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bester mann
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ach fahr doch einfach mit strecke ist ja recht einfach zu fahren, nur die setuparbeit fehlt dir wenn du den audi fährst gebe ich dir gerne meins
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kann heute leider auch nicht da jahrestag mit Freundin
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Also M.Wandel und Ich werden wie in vielen Ligen zuvor, das Team Blackwing bilden.
Ronny und Sven sind noch auf Namenssucheaber bei euch steht doch Kart-Newbie unterm Bild...
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17.12. Red Bull Ring:
- Klar - leicht bewölkt
- Luft 18°C - 28°C
- Straße 20°C - 40°C
- Die Temperatur der Strecke liegt immer maximal 12°C und minimal 2°C über dem Wert der Lufttemperatur
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Hallo Xenos.
Wieso eigentlich nicht. Bei uns bilden Matthias und Max eigentlich immer das Team Blackwing.
Wenn Ronny sich mir mit abgeben möchte würde ich durchaus mit ihm ein Team bilden.Zu den Regeln kann ich nur schreiben was mir persönlich nicht so gut gefällt.
1. Vollgas in die Box knallen. Wir fahren halt bei uns "ab der Linie 80" da wir uns nah an der Realität bewegen möchten. Zu kontrollieren ist das recht simpel via Tracker. Klar ein wenig Arbeit macht es da man im Zweifel noch ins Replay gehen muss, machbar ist dies allemal.
2. Straf/Erfolgsgewichte. Ich finde es nicht gut die Autos mit Gewichten, wie auch immer man diese nennt, anhand von Platzierungen zu modifizieren. Warum? Dann haben die schnellen Fahrer irgendwann 150kg und sind entsprechend langsamer. Daraufhin kommt jemand, der sonst im Mittelfeld ist nach vorne, gewinnt vielleicht mal, bekommt Gewichte und ist in den nächsten Rennen hinten mit dabei und frustriert. Vor allem bei so hohen Gewichten wie sie hier gefahren werden (bis 150kg meine ich) fahren sich die Autos wie ein Sack Nüsse. Wir haben das einmal getestet und für keine gute Lösung (für uns) befunden.
Hatten dann vor kurzem mit 90er Jahre DTM einen Cup über 5 Rennen bei denen wir von vorneherein die Autos mit Gewichten ausgestattet haben. Sozusagen eine BoP. Das hat ganz gut geklappt eigentlich, jeder wusste vorher wie sich das Auto fährt und konnte testen.
3. Wetter. Da wir alles an einem Tag fahren und nicht wie in der Realität über ein Wochenende verteilt bin ich eher dafür die Wettereinstellungen über das Event gleich zu lassen. Vor allem wenn man sich im Qualifying seine Bremspunkte sucht und im Rennen, speziell der ersten Runde wenn alles eng und gefährlich ist, plötzlich alles anders aussieht.
4. Fehlstart aus. Wieso? Ist doch super, mit Drive Through.
Das sind so meine 4 Punkte.
Bezüglich gemeinsames Event haben wir uns noch nichts spezielles überlegt. Ist aber durchaus auch mein Gedanke. Müssen wir uns mal entsprechend zusammensetzen und was schönes überlegen.
Cheerio!
Nur zum besseren Verständnis:zu 1.: Müssen wir uns eventuell auch nochmal darüber unterhalten.
Zu 2.: Erfolgsgewichte werden nicht addiert! Erfolgsgewichte werden von Rennen zu Rennen je nach Ergebnis neu vergeben und dienen der Spannung in der Meisterschaft. Wir haben in der vergangenen Saison gute Erfahrung damit gemacht und haben das entsprechend ausgebaut. Ich bin am Nürburgring mit 80kg gefahren weil ich in Monza Platz 2 geholt habe. Da ich nun neunter geworden bin auf dem Nürburgring, fahre ich in Spielberg mit 0kg Zusatzgewicht. Die 50kg Differenz sind nur für eventuelle Strafen. Das heißt jemand gewinnt ein Rennen = 100kg Erfolgsgewicht. Der selbe jemand bekommt gleichzeitig eine Strafe x wegen Verstoß y = x kg oben drauf. Und das eben bis maximal 50kg. Soweit ich das gesehen habe ist das jedenfalls so auf dem Server eingestellt.
zu 3.: Wetter ist auch in der Realität zwischen den einzelnen Sessions sehr dynamisch. Oder kann sehr dynamisch sein. Da diese meistens an verschiedenen Tagen gefahren werden (z.b. Formel 1, Donnerstag Freies Training 1, Freitag Freies Training 2+3, Samstag Qualifikation, Sonntag Rennen). Zwischen diesen Sessions kann es durchaus vorkommen das sich Wetterverhältnisse ändern. Daraus resultieren nunmal auch andere Bremspunkte und Gripverhältnisse ;). Mit unseren Wettereinstellungen versuchen wir sowas zu simulieren da wir die einzelnen Sessions (Practice, Quali, Rennen) quasi als verschiedene Tage ansehen.
zu 4.: Gute Frage. Müsste man für die kommende Saison nochmal besprechen würde ich meinen
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Quali: P7
Rennen: P9
Boxenstopps: 1, Runde 26 von Medium auf Soft und 45L getankt
Qualibericht: Dank der 80kg habe ich nicht zu viel erwartet, aber mit meiner bis dato PB wäre ich vielleicht auf Platz 5 gelandet. Hab allerdings nichts auf die Kette bekommen und somit am Ende Platz 7.
Rennbericht: Ich war mir bis kurz vor Start nicht sicher welche Taktik ich fahren sollte. Ich entschied mich dann dafür einen längeren ersten Stint mit den Mediums und etwas mehr Sprit an Bord als sonst zu fahren und einen kürzeren zweiten mit den Softs und etwas weniger Sprit. Im nachhinein betrachtet auch nicht die beste Variante die ich hätte fahren können aber naja.
Der Start verlief ganz gut. Der Lambo von Colin vor mir kam erwartungsgemäß nicht gut weg sodass ich mich in Turn 1 vorbei bremsen konnte. Aufgrund meiner Gewichte blieb er aber ganz dicht hinter mir und startete einen Angriff vor der Dunlopkehre. Ich hab mich so auf ihn konzentriert, das ich mich elegant ins Kiesbett verbremste. Somit wurde ich erstmal bis auf Platz 10 oder 11 durchgereicht, hinter Nils, der mit 100 Kilo Zusatzgewicht unterwegs war. Doch nicht mehr so cool der Lambo, hm? Jedenfalls wurde ich dann wieder nach vorne gespült da Paddy sich spektakulär in Turn 1 verabschiedet hatte und kurz davor Der Lambo von Nils im Schumacher-S ins Kiesbett geriet. Nun war ich hinter Marco wo sich der Abstand wie eine Zierhaarmonika verhielt. Vor ihm fuhr Clemens auf den Softs und hatte gegen Ende seines Stints mit abbauenden Reifen zu kämpfen. Somit kamen Marco und ich immer näher, und ich hoffte das Clemens sich lang genug wehren kann damit ich meine Chance beide zu überholen bekomme. Irgendwann bekam ich sie als Marco einen Versuch startete, der ihm aber nicht glückte. Ich kam besser aus der Kurve und konnte mich auf der Geraden die auf die letzte Schikane führt, neben Marco setzen. Beim abbremsen ging ich dann vorbei, auch dank des vielen Platz den er da gelassen hat. Also nächstes hatte ich Clemens im Visier. Ich holte immer mehr auf während Marco an mir dran blieb. Nach ein paar Runden war ich in Turn 1 so nah dran das ich sein Getriebe arbeiten sehen konnte. Clemens hatte extreme Schwierigkeiten das Fahrzeug um die Kurven zu bringen. In Turn 2 kam er dann so stark ins schlingern, das er sehr weit rausgetragen wird und ich in Turn 3 mein Glück versuchen wollte. Ich bremste spät an aber Clemens hielt dagegen. Turn 4 wollte ich sehr weit außen fahren und dann Clemens vorbei "rutschen" lassen, da er sehr weit innen blieb, um dann wiederum besser herausbeschleunigen zu können. Irgendwie hatte Marco etwas dagegen und er kam wahrscheinlich mit diesem Gesichtsausdruck von hinten an --> . Ich bekam einen Schlag von hinten rechts und drehte mich. Dann wollte ich a la Hollywood mit Vollgas im Rückwärtsgang wenden aber das endete nur in einer weiteren Pirouette aufgrund der überhitzten Reifen . Naja...weiter ging's, irgendwo machte ich dann einen Fehler und Marco ging vorbei. Kurz danach ging er in die Box und ich hatte freie Fahrt. Der Plan war nun genug Zeit heraus zu fahren und später mit den Softs nach meinem stop endgültig an Marco und Clemens vorbei gehen zu können. Das Unterfangen nahm ein jähes Ende als ich in der 20. Runde ausgangs der letzten Schikane zu weit raus kam und ich erstmal 100 Meter übers Gras driftete und in der Mauer einschlug. Zwischendrin habe ich mich noch als fahrende Mauer probiert bei den heranstürmenden Wandler, Walther und Brandner. Gut gelaunt ging ich dann in die Box und kam 15 Sekunden hinter Marco wieder raus. Bei 13 noch zu fahrenden Runden wäre sich das vielleicht ausgegangen, wenn, ja wenn ich nicht wieder an der selben Stelle wie vor dem Stopp in gras abgeflogen wäre nachdem ich schon 3 Sekunden angeknabbert hatte . So fuhr ich einsam und alleine meinem 9. Platz entgegen bis sich Sven vor mir wohl einen gröberen Fehler geleistet hat und das ganze 2 Runden vor Schluss. 3 Sekunden hinter ihm gab ich nochmal alles in der Hoffnung das er noch einen Fehler machen würde. Der kam aber nicht also Platz 9 und doch etwas enttäuscht.
Fazit: sehr geile mit so viele Leuten im Feld! Wenn der Audi dann doch mit den gewichten etwas outclassed war oder ich wohl eher einfach nur schlecht. Denn an meine eigentliche pace kam ich nicht ran. Ich hoffe beim nächsten Rennen sind wieder ähnlich viele dabei. Gratulation an Danny, wie immer starke Vorstellung!
Bildmaterial: folgt
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und den einzigen audi hinter dem er rundenlang hing vergisst er
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Hm also ehrlich gesagt haben wir da keine Regelung mit welchem Fahrzeug das ganze geschehen soll. Also kann man da im Moment auch nichts gegen sagen Ich denke da muss man nochmal nachsteuern und Klarheit schaffen wobei es mir ehrlich gesagt Wurst ist
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wenn ich mir mal ein haus baue, kommt in den keller auch sowas
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mit dem mclaren ist das möglich...aber auch mit dem audi bin ich (zumindest offline) bei einer hohen 55 online bremsen die 80kg zu sehr...