Beiträge von Dahugo

    TT Kanada, 1:11:248, kann mich aber noch definitiv auf 1:10:xxx verbessern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sauber Pilot Starworx:


    Hallo Starworx, wie würden sie Ihren Grand Prix von Monaco mit 5 Wörtern beschreiben?


    "Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen. :-)"


    Ihr Teamkollege war heute nicht auf der Strecke zu sehen, wissen Sie was los ist?


    "Ja, das ist alles sehr mysteriös. JackDaniel wurde zuletzt am Montag beim Team gesehen. Zum einen wird gemunkelt, er sei krank geworden, die
    Grippe geht ja gerade um. Andere behaupten allerdings er hätte den Flieger verpasst. Wieder andere wollen ihn angeblich am Abend vor dem
    Rennen betrunken in einem hiesigen Casino gesehen haben. Ich glaube Sie werden für genauere Infos Monisha fragen müssen.


    Unser Ersatzfahrer Lumpi hingegen ist noch ein Youngster und schien bei dieser Strecke etwas überfordert. Aber ich glaube er stand auch sehr
    unter Druck vom Team. Wir beide standen unter Druck, denn wir haben in den letzten Rennen gar nicht gut dagestanden."


    Sind sie zufrieden mit dem Rennen?



    "Im Grunde bin ich sehr zufrieden, ja. Unter die Top 5 zu kommen nach dem verkorksten Qualifying, und das noch bei diesem anstrengenden Rennen,
    erfüllt mich mit Stolz. Meine Mechaniker und ich haben vor dem Rennen noch gewettet, wie viele Flügel wir brauchen würden und wie oft das
    Safety Car kommen muss. Aber es hat sich alles in Grenzen gehalten. Wieder einmal Punkte einzufahren war sehr wichtig.


    Ich sage Ihnen aber auch ganz ehrlich, dass wir noch eine Beschwerde wegen der Strafen bei der FIA eingereicht haben. Sollte auch nur eine davon gestrichen werden, ist noch der vierte Platz drin."


    Was erhoffen Sie sich von der restlichen Saison, und wen sehen sie als engste Konkurrenten?



    "Ich erhoffe mir von der restlichen Saison schöne spannende Rennen und letztendlich eine Endplatzierung im Mittelfeld und natürlich vor meinem
    Teamkollegen. Man weiß nie, was das Team noch aus dem Auto rausholen kann und wie und ob sich die neuen und auch starken Fahrer wie IceQ und Marek etablieren können.


    Als engste Konkurrenten sehe ich momentan Danseba, vanDamme und Iceman. Wir haben uns in der Vergangenheit schon mehrere heiße Duelle geliefert.
    Eventuell sogar noch Christobal, wobei er normalerweise stärker ist als zuletzt in Monaco. Nicht außer Acht lassen darf ich natürlich meinen Teamkollegen JackDaniel. Er hat sich seit dem ersten Rennen stark gesteigert und mich in Barcelona im Qualifying geschlagen. Schade, dass er in Monaco seine Klasse nicht zeigen konnte. Ich denke wir fahren in etwa auf demselben Niveau."


    Danke für das Interview!



    Force India Pilot Danseba:


    Hallo Danseba, wie empfanden sie den Grand Prix in Monte Carlo?


    "Wie soll ich anfangen, ich bin ohne Erwartungen an dieses Rennen herangegangen, da man Monaco einfach nicht planen kann. Das Wetter hat
    gut mitgespielt und so blieb der Grand Prix ohne die ganz großen Unfälle und was wichtig ist, ohne Safety Car."



    Sie waren am Anfang in einen Unfall kurz nach dem Start verwickelt, was genau ist da passiert?

    "Was da beim Start genau passiert ist kann ich noch gar nicht genau sagen, da ich die Bilder noch nicht gesehen habe, ich bin nach dem Start
    auf die linke Seite rübergezogen um Turn 1 optimal zu erwischen, dann hat mich wohl innen jemand getroffen und ich habe einen kleinen Ausflug
    gemacht und reihte mich danach vor David auf dem vorletzten Platz ein."


    Wie verlief das weitere Rennen?


    "Im Verlauf der 1. Runde konnte ich dann durch Unfälle vor mir schnell wieder ein wenig Boden und Plätze gut machen, da ich genau wusste das
    david hinter mir eine deutlich bessere Pace fahren konnte habe ich Ihn dann auch recht schnell vorbeigelassen, da ich keinen Unfall riskieren
    wollte. Nach 3 Runden müsste ich dann 5. gewesen sein, direkt vor Christobal der auf Start-Ziel dann DRS hatte und mir beim Anbremsen auf
    Turn 1 hinten rauf gefahren ist, wodurch mein Wagen Frontal in der Mauer gelandet ist und sich mein Frontflügel von meinem Auto trennte. Nach
    dem Boxenstop passierte erstmal nicht viel. In Runde 17 überrundete mich Beninho dann schliesslich und kurz darauf, ich glaube Kurve 5 drehte
    sich Lumpi, woraufhin Ben und ich deutlich vom Gas gingen und Starworx von hinten angerauscht kam, es glaube ich eine kleine Kollision über die
    ich mich erstmal ärgert, da ich dachte er wollte die Situation zum überholen ausnutzen, was sich im nachhinein als Irrtum herausstellte. Im
    laufe des weiteren Rennen landete vanDamme nach einem Boxenstop plötzlich hinter mir, während ich mit meinen Abgefahrenen harten Reifen
    vor Ihm fuhr, nutzten Ihm seine frischen weichen Reifen nichts und blieb hinter mir, in der Schikane verbremste er sich einmal und kam so
    vorbei, ließ mich aber fairerweise wieder vorbei. Dieses Duell, zwischendurch aufgrund unterschiedlicher Boxenstops Fernduell, zog sich
    bis kurz vor Ende und machte wirklich spaß zu fahren. Nach seinem letzten Boxenstop lag ich etwa 12 Sekunden in Front und entschloss mich
    ein wenig Benzin einzusparen, da ich nicht sicher war wie viele Runden ich inzwischen zurücklag. bei etwa 7,5 Sekunden vorsprung habe ich dann
    das Benzingemisch wieder auf Normal gestellt um den Vorsprung zu halten, leider kam Dahugo mit über einer Runde vorsprung zwischendurch an die
    Box, ich überholte Ihn als er wieder auf die Strecke kam und kassierte direkt eine blaue Flagge und musste Ihn wieder vorbeilassen, nun waren
    nur noch etwa 4 Sekunden und Beninho zwischen uns, beim vorbeilassen von Beninho rutschte ich glaube ich ein wenig weg und verlor weiter
    deutlich an Boden auf vanDamme. Auf der Start-Ziel geraden, ich glaube 10 Runden vor vollendung der vollen Distanz kam er dann auf Start-Ziel
    mit DRS innen neben mich und bremste sehr spät. Im ersten Moment dachte ich er hätte mich ausserhalb der Strecke in Kurve 1 überholt, allerdings
    rutschte er mit blockierenden Reifen geradeaus und blockierte mir somit die Strecke, weshalb ich die Situation leider nicht nutzen konnte um meinen Platz wiederzuholen. Meiner Meinung nach hätte er mich an der Stelle wieder durchlassen müssen, leider sieht er es anders und da es von dieser Szene keine Kamerabilder gibt, muss ich leider damit leben. In den letzten Runden versuchte ich dran zu bleiben, doch er konnte deutlich schneller fahren als ich, weshalb ich in der Folge noch ein paar Fehler machte und nochmal an die Box musste um die Nase zu wechseln und beendete das Rennen auf Platz 7."


    Was waren Ihre Erwartungen vor dem Grand Prix? Und wie sind sie danach für den weiteren Verlauf?


    "Wie gesagt vorgenommen habe ich mir gar nichts, ärgere mich aber darüber auf die Weise Platz 6 verloren zu haben. In den kommenden Rennen hoffe
    ich auf möglichst wenig Regen, vielleicht ist dann nochmal ein Ergebnis unter den ersten 5 möglich."


    Danke für das Interview!




    So, ich bedanke mich hiermit ersteinmal bei all den Interviewten Piloten! Leider waren nicht alle Fahrer für ein Interview verfügbar. Dennoch lässt sich wohl herauslesen, wer mit seiner Leistung und seinem Rennen zufrieden ist.
    Als nächstes geht's nach Kanada, eine komplett andere Strecke mit komplett anderen Eigenschaften. Es bleibt interessant, ob einerseits beninho weiterhin die Liga dominiert und andererseits das Mittelfeld enger zusammenrückt!


    <Dahugo>

    Team Ferrari:


    [vanDamme]

    Hallo vanDamme, von P5 gestartet, auf P6 ins Ziel gekommen? Was ist passiert?


    "Zuerst einmal muss ich sagen, dass mich Platz 5 in der Quali überrascht hat. Ich habe dabei nur eine schnelle Runde gedreht, um mir den weichen Satz fürs Rennen etwas aufzusparen und konnte dennoch einige schnelle Konkurrenten hinter mir lassen. Das Rennen fing dann super an. Am Start kam ich gut weg und konnte schnell Plätze gut machen. Während des erstenStints kam es dann zu einigen Zweikämpfen, unter anderem mit Devflash, der richtig Druck machte und schlussendlich auch vorbei kam. Nachdem ich mich auf Platz 5 wiederfand, kam es zu einem Zwischenfall mit Lumpi, den ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen kann. Vielleicht hören wir von ihm noch ein Statement dazu. Jedenfalls kostete mich das meinen Frontflügel und ich musste an die Box. Danach lieferte ich mir bis zum Ende ein Duell mit Danseba, dass ich für mich entscheiden konnte. Mit dem 6. Platz kann ich zufrieden sein, es wäre jedoch mehr möglich gewesen."

    Sie ließen Ihren Teamkollegen ohne großen Widerstand an Ihnen vorbeiziehen, wieso?


    "Es geht hier ja nicht ausschließlich um mich, sondern ums ganze Team. Beide Fahrer wollen maximalen Erfolg und das geht nur mit Teamwork. Da
    ich in diesem Fall gemerkt habe, dass er schneller fahren kann, habe ich ihn ziehen lassen, um schlussendlich das Beste fürs Team zu tun. Das Dahugo in diesem prestigeträchtigen Grand Prix dann auf dem Podest landet, bestätigt mich in meiner Entscheidung. Außerdem weiß ich, dass er dassselbe für mich gemacht hätte."


    Was erhoffen Sie sich für die Zukunft im weiteren Saisonverlauf bzgl. Podiumsplätzen? Wie realistisch sind Top 3 Platzierungen ?


    "Es wird auf jeden Fall mein Ziel bleiben, diese Saison einmal auf dem Podest zu stehen. In Bahrain bin ich nur hauchdünn auf dem undankbaren vierten Platz gelandet. Aber ich werde auf jeden Fall hart trainieren, um dieses Ziel zu erreichen, auch wenn die Konkurrenz sehr gut ist. Es gab diese Saison auch schon Rennen, in denen nicht unbedingt der schnellste gewonnen hat, sondern der, der zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Manchmal muss man eben etwas anders machen als der Rest. Ich werde versuchen, meine Chancen bestmöglich zu nutzen."


    Danke für das Interview!



    [Dahugo]

    Hallo Dahugo und Glückwunsch zu Ihrem dritten Platz. Nachdem Sie in Barcelona bereits auf dem Treppchen landen konnten, wie sehr freuen Sie sich über diesen Podestplatz?


    "Monaco ist natürlich etwas ganz besonderes, da freue ich mich selbstverständlich sehr dass ich erneut einen Pokal mit nach Hause nehmen darf. Aber mir ist auch klar, dass das aus eigener Kraft vermutlich nicht möglich gewesen wäre, normal hätte ich mit P5 gerechnet."


    Sie und ihr Teampartner bewiesen gutes Teamplay, war das abgesprochen?


    "Nein überhaupt nicht, wir hatten uns lediglich mitgeteilt, aufzupassen den anderen (besonders am Start), nicht abzuschießen. Zunächst war vanDamme ja auch schneller als ich, doch irgendwann fand ich langsam in meinen Rhythmus und fuhr direkt hinter ihm. Dass er mir so kampflos Platz macht hätte ich auch nicht erwartet, aber es freut mich umso mehr einen solch aufmerksamen Teampartner zu haben. Selbstverständlich hätte ich an seiner Situation genauso reagiert, aber trotzdem ist es nicht immer selbstverständlich so kampflos vorbeigelassen zu werden. Deshalb bedanke ich mich hiermit auch nochmal bei meinem Teamkollegen!!"

    Nun kommt Kanada, liegt Ihnen die Strecke?


    "Ich mag die Strecke auf jeden Fall sehr, da sie besonders schnell ist. Generell habe ich mehr Probleme mit langsameren Rennstrecken, das sollte in Montreal nicht der Fall sein. Ich werde auf jeden Fall wieder mein bestes geben, was dabei rauskommt bleibt abzuwarten."


    Danke für das Interview!

    Team Mercedes:


    [Christobal90]


    Hallo Christobal, vierter Platz in Monaco, hatten Sie damit gerechnet?


    "Ich durfte nicht damit rechnen. Nach vielen Testfahrten wusste ich, dass ich im Vergleich zu anderen Fahrern wie Beninho, devflash, daviiid,
    Chaoz und Dahugo ca. 0,5-2 Sekunden langsamer war pro Runde. Ich bin also mit dem Ziel ins Rennen gegangen um Platz 6-10 zu fahren. Als ich
    dann in der Qualifikation disqualifiziert wurde, weil ich einen Moment still stand um andere Fahrer, welche auf einer schnellen Runde waren,
    vorbeizulassen und ich von P14 starten musste hatte ich eigentlich das Rennen schon abgeschlossen, denn in Monaco kann man kaum überholen. Also
    ging ich mit den Primes an den Start und hoffte auf eine schnelle Saftycar-Phase um dann auf die Option zu wechseln. Dies war leider nicht so. Aber ich konnte in der ersten Kurve ein leichtes Chaos ausnutzen und 4 oder 5 Autos überholen. Anschließend profitierte ich von der Disqualifikation von daviiid und dem Defekt der Lichtmaschine bei devflash. Alles in allem bin ich mit P4 sehr zu frieden. Man muss beachten, dass es meine erste Zielankuft war und dann direkt auf P4 und das bei einer der schwierigsten Strecken im Rennkalender."


    Was bleibt Ihnen vom Grand Prix in Erinnerung?


    "In Erinnerung bleibt in erster Linie die Qualifikation. Wenn ich mir nachträglich die Zeiten anschaue und mit meinen Zeiten vergleiche hätte ich mir den Primes eine 1:16 erreichen können was ca. Position 6 oder 7 gewesen wäre. Aber im Nachhinein hatte ich das ganze Pulk vor mir und konnte mit Ruhe in die erste Kurve gehen und von kleinen Karambolagen profitieren. War ja auch nicht schlecht. Ansonsten war es erstaunlich ruhig. Es gab kaum Zweikämpfe, keine Saftycar-Phasen, kaum Nasenverluste oder ähnliches. Alles in allem war es wirklich sehr ruhig."


    Wo sehen Sie sich und Ihr Team im weiteren Saisonverlauf, und wen sehen sie als direkte Konkurrenten?

    "Mercedes gehört nicht zu den Topteams das ist klar. McLaren, Lotus, Ferrari und RedBull treten sehr stark auf. McLaren und Lotus haben jeweil zwei Fahrer die sehr ausgeglichen sind. Bei den Teams Ferrari und RedBull halten vorallem Dahugo und daviiid die Fahnen im Wind. Bei McLaren haben beninho und lolhaxx beide schon Siege eingefahren. Team Lotus ist meistens auf dem Podest vertreten, sowie Dahugo (Ferrari) hat sich in Barcelona und Monaco stark präsentiert. Bei RedBull ist vorallem daviiid zu nennen, welcher den GP von Bahrain für sich entscheiden konnte. Als nächstes Team würde ich dann Mercedes ansiedeln, wenn man die Rennen beenden kann. Vorallem mein Bolide streikte zu Beginn der Saison in Melbourne und Malaysia. In Barcelona warf mich eine Grippe
    außer Gefecht, wo ich mir doch eigentlich gute Hoffnungen für Barcelona gemacht hatte. Nun freut es mich umso mehr in Monaco P4 eingefahren zu
    haben und auch neben Iceman endlich Punkte eingesammelt zu haben.


    Wenn wir nun realistisch sind, sind die Plätze 1-3 in der Konstruckteurswertung aber vergeben. Mit RedBull und Ferarri können wir evtl. einen Kampf antreten auch wenn das sehr schwer werden wird. Wir werden sehen was die Saison bringt. Noch stehen viele Rennen aus wo wir auch Punkte einfahren wollen."


    Danke für das Interview!


    "Gerne immer wieder!"



    [IceMan]


    Hallo Iceman, wie hat Ihnen das Rennen gefallen?

    "Es war ein sehr anstrengendes Rennen. Klar, wir sind in Monaco, das kennt man hier nicht anders. Ich bin trotzdem sehr unzufrieden mit meiner Leistung.
    Zeitlich konnte ich noch einigermaßen mit meinen Vordermännern mithalten, ich war allerdings nicht so konstant und sehr viele kleine Fehler haben mich bereits zur Hälfte des Rennens aussichtslos nach hinten verschlagen. Am Ende muss ich noch froh sein die 90% Renndistanz überhaupt erreicht zu haben.


    Gratulation an Christo, immerhin hat er uns reichlich Punkte beschert an diesem Wochenende."


    Gab es Momente an die Sie sich beim Wort Monaco immer wieder erinnern werden?


    "Naja zum Rennen hab ich sicher keine angenehmen Erinnerungen, aber es ist ein schönes Plätzchen hier, da kommen dann natürlich auch meine Frau
    und gute Freunde hierher zum Rennen und genießen es hier. Im Fahrerlager ist es natürlich eher langweilig für sie, aber Monaco ist eine Reise wert. Besser bin ich dadurch aber auch nicht geworden."


    Wo sehen sie Ihr Team in den nächsten kommenden Grand Prixs?


    "Für die kommenden GPs bin ich guten Mutes. Zumindest ist unser Auto etwas zuverlässiger als noch zu Saisonbeginn, was sich vor allem bei Christobal zeigt. Der Rest liegt an uns. Ob wir uns tatsächlich steigern werden wird sich zeigen, aber wie gesag, ich bin recht zuversichtlich. Vor allem der nächste GP in Kanada gehört zu meinen Favoriten. Wenn ich es schaffe meine Zeiten konstant zu fahren, wird es sicher mehr Punkte geben."


    Danke für das Interview!

    Pressekonferenz


    ibltom00251744.jpg


    Nachdem am vergangenen Wochende der Große Preis von Monaco zu Ende gegangen ist, haben sich unsere Reporter auf der anschließenden Pressekonferenz Meinungen der Fahrer zum 78 Runden langen Rennen eingeholt. Zuvor nochmal kurz das Rennergebnis:


    unbenanntydq.jpg



    Leider haben wir nicht von allen teilnehmenden Fahrern Stimmen ergattern können, jedoch hat sich der Großteil gerne für ein kurzes Interview bereit erklärt!


    Das Siegerinterview:


    Hallo beninho und herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Monte Carlo! Wie empfanden sie das Rennen, schildern Sie uns doch einmal ihren Rennverlauf.
    "An und für sich war das Rennen recht langweilig, da es für mich persönlich keine Zweikämpfe gab. Andererseits spricht man hier auch von Monaco, wo jede kleine Unaufmerksamkeit das Rennende bedeuten kann... für 78 Runden die Konzentration aufrecht zu erhalten war schon nicht grade einfach, somit schlichen sich auch einige Fehler ein...
    "


    Was war mit ihrem Teamkollegen los, er ist nicht zum Start angetreten?

    "Nach der Qualy-Session gab es bei ihm einen Brand am Fahrzeug, die Crew hat es leider nicht mehr geschafft, das Fahrzeug rechtzeitig zum Rennen fertig zu bekommen... ärgerlich, weil er eigentlich sehr gut unterwegs war..."


    Sie zogen wie desöfteren einsam Ihre Kreis an der Spitze des Feldes, ist Ihnen da nicht etwas langweilig beim Fahren?

    "Wie schon gesagt, die Konzentration aufrecht zu erhalten ist in Monaco der größte Feind..."


    Das war nun bereits Ihr dritter Sieg, sie führen sowohl als Fahrer als auch mit ihrem McLaren Team die Weltmeisterschaft an. Wen sehen sie
    als engste Konkurrenten an, sowohl als Fahrer als auch als Team?


    "Da gibt es definitiv mehrere Kandidaten,... In Spanien gab es einen Überraschungssieger wenn ich es mal so nennen darf... in Bahrain war daviiid einfach der bessere, die Lotus sind auch nicht zu unterschätzen, ich denke, dasss wir noch mit einer spannenden Saison rechnen dürfen."


    Team Lotus:


    [Chaoz]


    Hallo Chaoz, zweiter Platz in Monaco, zufrieden?


    "Ich hatte einen schwierigen Start in die WM und bin bisher oft hinter meinen von mir gesteckten Erwartungen geblieben. Mithilfe der technischen Entwicklungen am Auto hatte sich in den letzten Rennen bereits ein positiver Trend abgezeichnet, es kam aber leider immer etwas dazwischen.


    Heute hat zwar von der Leistung her auch nicht alles gepasst, so hatte ich große Probleme in der Qualifikation eine freie Runde zu haben und im Rennen war die Konstanz nicht ausreichend, aber immerhin stimmt das Endergebnis. Daher bin ich In Anbetracht der bisherigen Ergebnisse und mit Blick auf die Tabelle durchaus zufrieden."


    Was waren Ihre Erwartungen vor dem Grand Prix?


    "Unser Team ist hier mit einer neuen Modifikation am Lenkrad und an den Pedalen angetreten die, was Tests im SImulator gezeigt haben, besser zu
    meinem Fahrstil passt. Bei den ersten Trainingsrunden hat sich dann auchgezeigt, dass ich durchaus konkurrenzfähige Zeiten fahren kann. Da man aber nie weiß welcher Fahrer jetzt schon das ganze Potenzial abgerufen hat, war ich mir nie wirklich sicher was am Ende wirklich machbar ist.
    Letztlich habe ich aber wie in eigentlich allen Rennen bisher endlich auf ein Podium gehofft. Was sich ja nun zum Glück endlich erfüllt hat. Einzig die Konstanz entsprach heute so gar nicht den Erwartungen, was sich bei den nächsten Strecken aber aufgrund des doch sehr speziellen Layouts von Monaco nicht wiederholen sollte."

    Schildern sie uns doch kurz Ihren Rennverlauf.


    "Das Rennen verlief für mich recht Ereignisarm. Nach der ersten Kurve warim Endeffekt das Rennen heute für mich schon entschieden. Mir wurde sehr schnell klar, dass ich die Pace von beninho heute nicht mitgehen konnte und so konzentrierte ich mich darauf, möglichst konstant meine Runden abzuspulen und den Abstand zu dem Hintermann zu vergrößern. Aufgrund der Ausfälle war auch dann irgendwann der Abstand zu P3 sehr beruhigend.


    Die brisantesten Runden waren eigentlich die Runden kurz vor den Boxenstopps. Ich musste oft so langsam fahren, dass die Überrundten wieder auf mich aufschlossen. Um diese nicht unnötig zu behindern habe ich dann kurzerhand einfach platz gemacht bevor noch etwas schief geht.
    Trotz oder vielleicht gerade wegen des so ereignislosen Rennens schlichen sich dann leider bei mir noch ein paar Fehler ein, welche sich zum Glück nicht als allzu dramatisch erwiesen. Nach einer gefühlten Ewigkeit war es dann ja zum Glück auch vorbei und ich konnte endlich meinen ersten Podesplatz feiern.


    Positiv anzumerken ist noch, dass trotz der so engen Strecke und der zahlreichen Überrundungen aller Fahrer super platz gemacht haben. Vielen Dank dafür."


    Ihr Teamkollege schied aufgrund eines techn. Defekts aus, ein Rückschlag für Ihr Team im Kampf um die Konstrukteurs WM? Schließlich belegt Lotus
    den dritten Rang.




    "Wenn ich mich nicht täusche, sollten wir heute sogar mit Red Bull (Platz 2) wieder punktgleich sein. Der Ausfall von devflash ärgert mich natürlich trotzdem sehr. In den ersten Rennen konnten wir beide noch regelmäßig punkten und jetzt scheitert es immer bei min. einem von uns. Da müssen wir als Team in den
    nächsten Wochen dran arbeiten. Hinzu kommt, dass es jetzt der 3. Ausfall in Folge für devflash ist, das nagt sicherlich auch ein wenig an
    Nerven.


    Dennoch, wir haben heute 18 Punkte auf Red Bull gut gemacht und es sind noch sehr viele Punkte zu vergeben. Außerdem glaube ich, dass unser Team
    momentan besser aufgestellt ist als das von Red Bull. Daher sehe ich uns am Ende der WM auch vor ihnen.
    "


    Nach den bisherigen Rennen, wen tippen sie als Favorit auf die WM?


    "Ich denke an Beninho führt leider kein Weg vorbei. Es ist natürlich nochsehr früh in der WM aber er ist momentan der kompletteste Fahrer im
    Feld. Für ihn spricht vor allem die Erfahrung die vielen, dazu zähle ich auch mich, leider noch fehlt. Ich glaube aber, dass je länger die WM läuft,
    er es schwieriger haben wird. Ein Trend dahin hat sich ja bereits in den letzten Rennen abgezeichnet auch wenn dieser sich heute nicht unbedingt
    bestätigt hat. Monaco ist aber auch nochmal etwas sehr Spezielles. "

    Danke für das Interview!


    "Jeder Zeit wieder."

    [devflash]



    Hallo devflash, was war los? Wieso fiel Ihr Wagen aus?


    "Motorschaden? Getriebe? Ich weiß es nicht!"


    Wie verlief Ihr Rennen bis zum Ausfall?


    "Relativ normal, guter Speed, und keine Unfälle."


    Was wäre Ihrer Meinung nach drinne gewesen?


    "Der 3. Platz denke ich war relativ sicher, evtl noch der 2. Platz, auch wenn ich es nicht umbedingt drauf angelegt hätte, aber ich hatte das Gefühl das ich schneller als mein TK war wenn die Reifen abbauten."

    Lotus besitzt eine starke Fahrerpaarung diese Saison, ist die KWM möglich?


    "Ich denke nicht!"


    Was erwarten Sie vom Kanada Grand Prix?


    "Eine Zielflagge!"


    Danke für das Interview!


    In R33 stand vanDamme quer zwischen Massenet und Casino und ich konnte auf P7 vorfahren und landete in der Folge durch Boxenstopps von den anderen bedingt auf P5. In R37 kam Christobal knapp vor mir aus der Box. Ich war erstaunt, dass er nur noch so wenig Vorsprung hatte. Zwischen Massenet und Casino habe ich mich wieder gedreht und Dahugo (?), der knapp hinter mir fuhr, rauschte in mich rein. Da mir jetzt blaue Flaggen gezeigt wurden, habe ich erstmal darauf gewartet, dass er an mir vorbeizieht. Das hat mir das Spiel als Blockieren ausgelegt und ich bekam meine 2. Strafe. Diese finde ich ungerechtfertigt, und bitte die Rennleitung, sich die Situation genau anzuschauen. In derselben Runde bin ich wieder an die Box gefahren, wieder auf hart.

    Jap, die Strafe ist nicht berechtigt, hast gut und schnell Platz gemacht. Ich war total überrascht vom Dreher, hab zu langsam reagiert un bin in dich reingerauscht, sorry! Zum Glück is nix bei passiert....


    Hab die Situation auf Video, kommt die Woche noch!

    Wie siehts mit 50% Rennen aus mit anschließendem 25% Rennen. Ben hatte diesen GP2 Modus eben mal im Gruppen-Chat eingeworfen, bin mir aber nicht sicher ob noch alle dabei waren.

    Hm, 50% ja, aber wozu dann noch nen 25% Rennen hintendran? Das macht ja alles nur kompliziert?

    Außerdem kam von David eben per TS die Anregund die Termine etwas anders zu legen. D.h. nicht immer 2 Wochen pause sondern mal 3 Rennen an 3 Wochenenden hintereinander und dann 2 Wochen Pause.

    Nein, bin ich absolut nicht dafür. Ich bin froh so wie es ist, so hab ich immer eine Woche Pause zwischen den Rennen.

    Genauso fänd ich TS wichtig für ALLE. Eben haben wir es wieder erlebt. Ben fliegt und es wird 3 min rungeschrieben ob restart oder nicht. Ich mein das wären 3 Min der Quali gewesen, falls wir nicht neu gestartet hätten... Es können einfach viel einfacher die Abstrachen getroffen werden. Genau so wer nun in der Lobby ist und wer noch fehlt. Ich haben es bislang erst einmal geschafft pünktlich zu starten um 18.15h ...

    Naja, ob das mit TS so viel schneller beim restart gegangen wäre? Hätten auch erstmal viele durcheinander geredet, un sobald die ersten vom Server gehen, folgt der Rest normalerweise eh.Schaden kann TS natürlich trotzdem nich...

    unbenanntydq.jpg


    So, mein Bericht:


    Quali:


    Letztendlich is es P4 geworden, mit einer 1:15:0. P2 wär aber drinne gewesen, hab paar Minuten zuvor ne 1:14:1 im Quali gefahren :thumbdown:

    Rennen:


    Mein Start verlief nicht ganz optimal, mein Teamkollege vanDamme konnte mich direkt am Start überholen, daviiid wurde angeschubst und verlor dadurch Positionen. Fand mich somit auf P5 wieder, bis beim Casino ein Schubser von hinten kam und ich die Kurve nich nehmen konnte, devflash zog hierdurch vorbei. War teils teils Schuld, ich hab die Kurve bissel zu offen für ihn gelassen, jedoch hätte er auch etwas sachter an die Sache rangehen können^^
    Dann drehte ich mich in Runde 2 und fiel auf P7 zurück, mitsamt einem leicht beschädigten Frontflügel. In Runde drei hatte sich Daviiid in Kurve 1 vertan und ich konnte an ihm vorbeiziehen. Leider hab ich noch in derselben Runde meinen Frontflügel von "leicht beschädigt" zu "schwer beschädigt" ummontiert :D Bin aber trotzdem weitergefahren, solang er noch dran ist musste ich einfach weiterfahrn. Kurz darauf drehte sich Starworx in Kurve 4 und ich war zurück auf P5. Von da an hatte ich ca. einen 8 Sekunden Rückstand auf meinen Teamkollegen, der sich auf P4 befand. In den folenden Runden holte ich immer mehr auf, bis ich schließlich direkt hinter vanDamme war. Da er merkte dass ich schneller fahren kann, machte er mir freundlich Platz, super Teamplay! Wobei er selbstverständlich Gegenwehr hätte zeigen dürfen, so is es nich ;)


    Kaum war ich an ihm vorbei, verschätze ich mich in Runde 13 in Kurve 1 und krache frontal in die Mauer, Frontflügel weg! Bin dann direkt in die Box, un hab mir harte Reifen gleichzeitig geholt. Als ich aus der Box kam war ich wieder auf P5, mit knapp 6 Sekunden Vorsprung zu Christobal. Kurz darauf ist dann auch mein Teamkollege in die Box gekommen, und ich fand mich auf P4 erneut wieder. Und von da an paassierte NICHTS mehr, absolut gar nix. Ich war deutlich schneller als alles hinter mir, aber auch deutlich langsamer als alles vor mir. Gab dann einige Überrundungen die nächsten paar Runden, sonst tat sich nich viel.
    In Runde 27 bin ich dann in die Box und holte mir erneut weiche Reifen, hatte zu diesem Zeitpunkt einen Vorsprung von ca. 36 Sekunden zu dem fünften Daviiid.
    In Runde 35 schließlich flog devflash vom Server und ich erbte den dritten Platz. Fuhr dann schön meine Runden ab, nach hinten über 1min. Abstand, noch vorne ebenfalls, Langeweile pur^^


    Dann in Runde 44 erneut Boxenstop, wieder auf hart. Irgendwann war dann Starworx auf dem vierten Platz un nich mehr Christobal, allein die Tatsache dass mir das aufgefallen is zeigt, wie langweilig mir da war ^^ Letzter Boxenstopp dann in Runde 65 wieder auf weich. Das Ding hab ich dann nach Hause gefahren un bin mit dem dritten Platz (erneut) sehr zufrieden ! Zudem noch die 2.schnellste Zeit gefahren, lief also bedingt durch die Unfälle und Ausfälle der Vorderleute ganz gut. Die letzten zwei Runden hab ich dann die Konzentration verloren un hab mich 2ma in Kurve 1 gedreht :cursing:


    Race Edit kommt die Woche noch, is aber eh nich wirklich spannend :D




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    cHaOz


    Ich war hinter daviiid, un ich wars definitiv nicht, habs auch auf Video ^^

    ich bräuchte immer noch ein bild vom rennergebnis :rolleyes:
    sonst gibt es nur ein sehr spartanisches ergebnis auf der seite ohne zeiten und alles -.-


    Wie gesagt, soweit ich weiß hat IceQ das Bild gemacht^^


    Aber damit wir zumindest nochma die Endplatzierung haben:
    1.Marek
    2.lolhaxxx
    3.Ich
    4.IceQ
    5.Lumpi