Beiträge von Dahugo

Rückblick

Formel-1-Rennstrecke-Spanien-articleOpeningImage-f4558f40-116399.jpg

Verrückt! Dieses Wort beschreibt den vergangenen Catalunya Grand Prix wohl am besten. Doch fangen wir von vorne an. Zunächst sollte erwähnt werden, dass der WM Führende beninho aufgrund eines verdorbenen Magens (vermutlich ist das Buffet des Hotels schuld)leider nicht am Rennen teilnehmen konnte, somit besaßen die Verfolger eine gute Chance die Aufholjagd zu beginnen. Aber auch Mercedes Pilot Christobal, die Red Bull Piloten daviiid und Andre, sowie Ferrari Fahrer vanDamme hatten sich zuvor den Magen verdorben, manche sprachen sogar schon von vergiftetem Essen! 8|

Das Qualifying fand bei angenehmen 22°C Außentemperatur mit einer leichten Brise Mittelmeerluft statt. Insgesamt gingen diesmal 2 Rookies mit an den Start, zum einen der zukünftige Williams Pilot Marek, sowie der noch ohne festes Cockpit besitzende Lumpi.
    Das Qualifying bot nicht allzu viel Spannung, zwischen der Spitze und den hinteren Plätzen lagen doch einige Sekunden, jedoch sollte dies im Rennen keinerlei Bedeutung besitzen. Bis kurz vor Ende der Qualifikation lag Dahugo auf P1, jedoch sc
    haffte es der McLaren Pilot lolhaxxx mit einer klasse Runde sich die Pole Position zu ergattern. Auf P2 folgte Dahugo, dahinter Lotus Pilot devflash.

Zum Rennen hin kühlte es leicht ab, die Temperatur sank auf immer noch angenehme 18°C, jedoch nahm der Wind beträchlich an Kraft hinzu. Für das Rennen war ein kräftigerer Schauer vorhergesagt, doch wann genau dieser kommen sollte, war den meisten Teams eher unklar. Der Start verlief bereits ereignisreich, es kam zu einigen Berührungen wodurch der ein oder andere Fahrer Positionen verlor oder eben auch gewann. In Kurve vier kam es dann schließlich zum Massencrash, der Force India Pilot Danseba kam etwas zu weit raus, traf dabei Mercedes Fahrer Iceman und drehte sich daraufhin quer auf die Strecke. Mehrere Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen und fuhren auf, wie durch ein Wunder konnten alle Boliden weiterfahren. Im weiteren Verlauf führte sowohl Lotus Pilot chaoz als auch lolhaxx das Rennen an. Der von P2 gestartete Dahugo verlor aufgrund eines Berührung und eines eigenverschuldeten Fehlers viele Plätze und fiel zwischenzeitlich auf den neunten Rang zurück.

Als etwas weniger als ein Drittel der Renndistanz gefahren wurde, kam der gefürchtete Regen. Dies war kein leichter Schauer, denn binnen weniger Runden war die komplette Strecke selbst für Intermediates zu nass, die Heavy Wets mussten ausgepackt werden. Hierbei gab es wie so oft Fehlgriffe was die Reifenstrategie anbelangte, fast alle Teams hatten bei diesen Bedingungen zu kämpfen. Doch der (noch) Red Bull Pilot Marek bewies ein glückliches Händchen und kam durch seine Strategie auf P2 vor, wo er sich einen langanhaltenden Zweikampf mit dem führenden McLaren Pilot bot.
    Nach knapp 20 Minuten war der große Regen vorbei und es begann abzutrocknen. Nicht alle Fahrer hatten mit diesen Bedingungen gerechnet, so wurde dies für Robert Fenten zum Verhängnis, er musste sein Auto neben Start-Ziel abstellen, was eine Safety Car Phase nach sich zog. Das Feld rückte erneut zusammen. Nach ca. 2/3 des Rennens war die Strecke schon wieder komplett abgetrocknet, alle Fahrer holten sich Trockenreifen und es gab purzelnde Rundenzeiten. Doch kaum war die Strecke abgetrocknet, vertat sich devflash bei der Einfahrt in die Boxengasse und traf die Boxenmauer, erneut rückte das Safety Car aus. Zu allem Ärger fing es auch schon wieder an zu nieseln, bereits jetzt waren nur noch ca. 7 der 11 u
    rsprünglich gestarteten Wagen im Rennen.

Der Regen wurde erneut stärker und somit gab es wieder die Frage, wie lange hält der Regen? Auf den vorderen Positionen befanden sich immer noch lolhaxxx und Marek, auch Dahugo hatte sich wieder auf P3 herangekämpft. Jedoch holte der hinter ihm liegende IceQ mit riesen Schritten auf, denn dieser hatte nicht wie Dahugo auf Intermediates gewechselt sondern spekulierte auf einen kurzen schnell vorüberziehenden Regenschauer. Wie sich herausstellte war dies wohl die bessere Strategie, denn als das Nass vorübergezogen war betrug der ehemals 2min. Vorsprung noch magere 10 Sekunden.
    Diesen schaffte Ferrari Pilot Dahugo jedoch wieder auf knappe 15 Sekunden gegen Ende des Rennens auszubauen und sicherte sich somit P3. Ebenfalls durch einen Strategiefehler verlor lolhaxx P1 an Marek und wurde zweiter. Auf Position 5 schließlich kam der Rookie Lumpi ins Ziel.

Insgesamt betrachtet war es ein ziemlich verrücktes Rennen, mit (leider) sehr vielen Ausfällen! Als nächstes geht es nach Monte Carlo, ob dort die Ausfallquote geringer sein wird? Zweifeln ist erlaubt!

<Dahugo>

Was noch negativ war ist die eine Situation mit Dahugo, da dort die Asynchronität des Spiels schuld gewesen sein kann. :rage:
    Weiterhin würde ich mich freuen wenn ich der Teamkollege von IceQ360 werde.

Welche Stelle genau meinst du?
    Also soweit ich mich erinner hast du mich nich getroffen, ich hab mich einfach an der einen Stelle vertan un mich daraufhin gedreht.
    Falls du diese Stelle meinst..

Das war net verbuggt als ihr mich eingeholt hattet... Laut Regelwerk ist überholverbot, da ich auf Trocken unterwegs war (hatte nix mehr zu verlieren und die stille hoffnung die Idee geht auf) hatte ich eigentlich keie kontrolle und hab versucht von der Strecke zu fahren damit ihr vorbeikommt, aber leider setzte mich das system ständig wieder auf die Strecke

Das erklärt einiges ^^

Als wir uns AM ENDE DES FELDES eingereiht hatten, das war in Kurve 10, (an dieser Stelle beantrage ich eine Regeländerung: SC ABSCHALTEN) ging das SC auch gleich darauf in die Box. Dahugo hatte verschlafen (er war sowieso die letzten Kurven als Ghost unterwegs) und so konnte ich mir kurzzeitig P3 holen. Es war aber noch nass, ich hab wieder Fehler eingebaut und musste mit Marek "kämpfen" (ich war auf P3, er auf P7....danke SC!) und so zog Dahugo wieder an mir vorbei. Der Abstand pendelte sich auf 7 Sekunden ein und nach dem Wechsel zurück auf Trockenreifen sind wir identische Rundenzeiten gefahren.

Ich hab nich verschlafen, das war voll komisch irgendwie. Ich konnte kein Gas geben, wie als wenn das SC noch vor mir gewesen wäre. Oder als wir Danseba eingeholt hatten, da waren wir noch meilenweit vom SC entfernt, un ich musste mich trzdm hinter ihm einreihen?! Das war mies verbuggt!

Puuuhhh, was ein verrücktes Rennen!

Quali:

3 mal rausgefahren. 2 gezeitete Runden, bis 10 sek. vor Schluss P1, dann P2, trotzdem super :thumbup:

Rennen:

Mein Start war schlecht, devflash hat mich direkt kassiert und in Kurve eins bekam ich von hinten einen Schubser, kA wer das war. Daraufhin fiel ich auf P5 oder 6 zurück, 2 runden später drehte ich mich im Mittelsektor, daraufhin war ich irgendwo bei P9 oder so. Hab mir dann paar faire Zweikämpfe mit Danseba un Starworx glaub ich geliefert, lief alles gut. Dann kam der große Regen, bin genau richtig auf Inter gewechselt, hab somit die ersten paar Runden paar Plätze gut machen können, un bin dann als der Regen stärker wurde leider zu lange draußen geblieben. Hab somit beim Wechsel auf Regenreifen viel Zeit verloren, und fand mich erneut bei P8 ca. Dann geschah so extrem viel, ständig flog jmd raus un ich wurde irgendwie vorgespült, kp was da abging.
    Als dann das Safety Car kam profitierte ich enorm, weil es mich passieren ließ, ebenso Starworx der auf P5 hinter mir war. Die restlichen Fahrer ab P6 mussten hinter dem Safety Car warten un somit hatte ich ne knappe Runde Vorsprung zu P6. Hab meine Position dann gegen Starworx verteidigen können un konnte den Abstand immer gleich halten. Dann gabs einige Disconnects, weiß gar nich mehr wer da alles dabei war. Auf jeden Fall waren wir noch irgendwie 7 Leute oder so, und als ich sah wie devflash an der Boxeneinfahrt die Boxenmauer traf war mir klar, dass da noch nen Safety Car kommt. Konnte davon aber nich profitieren, nach vorne ging nix un von hinten holte vipiceq enorm auf (starworx war nich mehr im Spiel zu dem Zeitpunkt, schade :( )
    Gegen Ende kam dann nochma nen kleiner Regenschauer, weshalb ich in die Box bin um mir Inter zu holen. Im Nachhinein wars nen Fehler, nach 2 oder 3 Runden war die Strecke schon wieder trocken, weshalb ich mir wieder Weiche geholt hab. Deshalb kam vipiceq bis auf 10 Sekunden von ehemals +2min. an mich ran, aber als ich auf den weichen war konnte ich mich die letzten paar Runden wieder von ihm absetzen.

Am Ende P3, bin sehr zufrieden, denn ich weiß dass das unter normalen Umständen nich möglich gewesen wär^^ UND ENDLICH MAL EIN RENNEN OHNE DC FÜR MICH :thumbsup:

Achja, ich möchte noch ein dickes Lob an robertfenten aussprechen, jedes Mal wenn er überrundet wurde super fair Platz gemacht, vielen Dank! :!:

Was Laggs anbelangt, so kann ich nur sagen dass bei mir vipiceq und marek gelaggt haben, des Rest ging :)

geht nicht, chaoz und dahugo sind 20 sec vor mir geflorgen, sprich es kommt ein richtiges chaos dabei rum. Wird neu gefahren und fertig.

Echt? Bei mir war ich mit beninho und devflash die letzten auf der Strecke xD

Naja lolhaxx, so schön ich deinen Vorschlag auch finde, is einfach net machbar un das fairste is eben eine Neuansetzung.

Wir mal runtergeladen. Hat heute abend einer direkt lust aufn test? wieder 20.00h ?

Wär dabei, kann aber nich allzu lang :)

cHaOz
    Ich weiß nich ob es so viel Sinn macht, wenn mehrere Leute immer mit sehr geringen Spielerzahlen tunngle testen wollen. Ich fänds sinnvoller wenn man nen Testrennen organisiert, an dem eben viele mitmachen würden. Weil wie gesagt, ich hab schon so ziemlich alles über tunngle gespielt was ich so besitze, bisher lief alles reibungslos. Aber so nen Test wär dennoch sehr sinnvoll :)

:thumbsup:

Ich denke das wäre wirklich die bessere Wahl als es weiterhin über die Steamserver zu hosten. Hatte über Tunngle bisher noch nie Probleme :)
    Nur sollte man evtl. nicht Tunngle und Hamachi gleichzeitig installiert haben, hab nämlich gelesen dass das zu Problemen führen KANN.