Beiträge von Christobal90

Hallo,
    da ich seit längerer Zeit keine Spannung und Spaß mehr an der Liga verspüre trete ich hiermit aus dem Ligabetrieb für diese Saison zurück.
    Seit dem Kanada – GP hat das allg. Interesse an der Liga stark nachgelassen. Es sind kaum noch mehr als 10 Fahrer am Start. Die Gründe sind mir eigentlich egal. Aber es sind für mich einfach zu wenig Leute am Start.
    Beim Singapur GP war es dann die Krönung, als nur noch 6 Fahrer am Start waren! Ich weiß nicht woran es liegt, dass das Interesse so stark nachgelassen hat. Ich verstehe es, dass nicht mehr soo viel trainiert wird wie am Anfang der Saison. Da sind wir ja fast jeden Abend ein 25% Rennen gefahren. Jedenfalls war es mir insofern dann egal, solange noch genug Fahrer am Ligabetrieb teilgenommen haben.
    Jedenfall habe ich jetzt für mich beschlossen aufzuhören und die Zeit sinnvoll zu nutzen. 50 Minuten alleine zu fahren macht mir keinen Spaß. Ich hatte wirklich immer die Hoffnung, dass man konstant 14 Mann am Start hat und manchmal auch ein volles Feld mit 16 Mann. Dem ist leider nicht so. Die Hoffnung habe ich gerade eben endgültig aufgegeben.
    Die ersten 7-8 Rennen war es eine schöne Saison dafür danke ich ;)

Quali:
    Nicht gefahren, da nur 6 Autos am Start. Wollte mir die Reifen aufheben

Rennen:

Geplant war H W mit Boxenstopp in Runde 19. Am Start hab ich in Kurve 3 einen Schupser von Danseba bekommen. ZUM GLÜCK in eine Auslaufzone, er hat auch wieder auf mich gewartet. Dann sind bei mir alle über die Strecke gehoppelt. Scheinbar kam ich mit Chaoz als Host nicht klar, war beim training teilweise auch schon so. In Runde 2 bin ich dann auf P5 liegend geflogen. Naja eigentlich ärgerlich, da P4 drin gewesen wäre. Naja hat nicht sollen sein, ist aber auch nicht schlimm.

Naja, Iceman hat sich vorm letzten Rennen im Grunde längerfristig wegen des Hochwassers abgemeldet, ich glaube hier kann man auf die Verwarnung verzichten.

Ah okay. Ich hab nur Fenten in Erinnerung oder verwechsel ich beide grade? Naja dann kann man Iceman ja auch auf Rot (abgemeldet) setzen.
    Hochwasser ist echt kacke. Habe am Wochenende bei Bekannten zum ersten mal Hochwasser erleben dürfen. Hätte gerne drauf verzichtet. Eine richtige Katastrophe, wenn man sieht das alles im Ar*** ist weil es nass und zugeschlammt ist. Es ist echt keinem zu Wünschen!!!

Bei den Disconnects würde ich vorschlagen, dass jeder Fahrer pro Saison eine bestimmte Anzahl an Disconnects haben darf. Wenn aber jemand schon zum 4. oder 5. Mal während der Quali rausfliegt, dann finde ich, dass er dann einfach Pech hat. Jeder ist für die eigene Internetverbindung verantwortlich und mich stört das einfach brutal, wenn wir andauernd wegen immer derselben Person neustarten müssen.
    Es stört in der Konzentration und es wird damit auch das Wetter beeinflusst.

Ich würd sagen, sobald eine Zeit in der Qualifikation steht, wird nicht mehr Neugestartet. Wenn man im Ladebildschirm rausfliegt würde ich sagen gibt es eine 2. Chance.
    Die absichtlichen Fahrzeugzerstörungen würde ich hart bestrafen. Dadurch das ein Fahrer keine Lust mehr hat, kann er das Rennen anderer versauen, falls er das SC rausholt. Würde da eine Sperre für 1-2 Rennen sogar als angemessen sehen. Disconnects, weil man keine Chance mehr hat, finde ich ebenfalls nicht gut. Ich hatte in Ungarn mal dran gedacht aufzugeben, weil das Rennen einfach tot langweilig war, ABER dann wären es nur noch 7 oder 8 Autos gewesen und das wollte ich den anderen dann auch nicht zutrauen. Bei freiwilliger Rennaufgabe würde ich eine Quali-Sperre beführworten.

Ansonsten finde ich die Punkte zum fahrlässigen Verschulden eines Unfalls sehr schwammig. Da müsste man noch etwas finden um es besser einzugrenzen, auch wenn es schwer wird. VIELLEICHT hat F1 13 ja auch ein gutes Strafensystem was Bug-frei funktioniert :D

Mal eine dumme Frage. Wenn es Sonntag auch so warm werden sollte. Sollen wir das Rennen nicht etwas später ansetzen in der Hoffnung das es etwas kühler ist? Natürlih nur wenn ALLE angemeldeten such auf eine uhrzeit einigen. Da wir ja Nur 50% fahren könnten wir ja um 20.00h starten.

Ihr vergesst, das man als Gast nur zuschauen kann, wenn auch ein Platz frei ist. Bislang war es doch ehr selten, dass 16 Fahrer am Start waren, aber das Ziel ist es doch mal ein Rennen mit max. Teilnehmer zahl zu haben.

DC´s zubestrafen ist eine richtig gute Idee! Ich habe nämlich bei den letzten beiden Rennen schon 2-3 Kandidaten gesehen, die vlt oder sehr wahrscheinlich disconnectet haben.

Genauso würde ich einen Audio-Chat vorschreiben. Es ist doch deutlich einfacher bei einem DC in der Quali sich abzusprechen, bzw vor dem Rennen eine Übersicht zu haben ob alle da sind oder ob einer fehlt. Ich denke wir haben im PC Bereich gute erfahrungen damit gemacht. Und während des Rennens ist es bei uns eigentlich immer ruhig.

Die Teamaufteilung haben wir ja zu Saisonbeginn genauso gemacht wie du es hier vorschlägst, durch viele Fahrerwechsel, Absprünge, Neuankömmlinge wird das wieder sehr durcheinander gewürfelt. Ausserdem gibt es vielleicht Fahrer die gerne mit jemandem bestimmten ein Team bilden möchten. Ich gebe zu bei den Top-Fahrern könnte in hinsicht auf die Team-WM problematisch werden, aber ich würde es bevorzugen jemand als Teamkollegen zu haben, mit dem man auch zusammen ein Team bilden möchte.

Das Denke ich haben wir auf gar keinen Fall gemacht. Wieso sind dann chaoz & devflash, Du und Fenten und Iceman und Ich zusammen gekommen?

Bei uns war es so, dass die schnellsten 8 Fahrer der reihe nach ein Autowählen durften und die Fahrer 9-16 3 Auto wünsche hatten. Die Fahrer 1 - 8 haben sich dann den Partner ausgesucht. Dadurch ist es zu so krassen Team unterschieden gekommen. Schöner fände ich, wenn die Team WM ausgeglichen ist und lange offen gehalten werden kann.
    Aus diesem Grund, bin ich der Meinung sollte man die Fahrer zuteilen und nicht den ersten 8 die Möglichkeit geben sich den Partner auszusuchen.
    Ich mein das ist ja sogar weniger Aufwand (im Vergleich zu dem, den wir uns am Anfang gemacht hatten), wenn wir 3 Strecken vorgeben und jeder muss bis einem gewissen Datum eine Zeit fahren und die Zeit per Screenshot an eine Person schicken, der sie auflistet. Und dann wird einfach Fahrer 1 mit 16, 2 mit 15, usw. zusammen in ein Team gesteckt.

- Keine Streichergebnisse mehr, die sorgen nur für verwirrung im Ranking
    - Jedes Wochenende ein Rennen.
    - Bessere Teamaufteilung. Referenzzeiten im QR Modus auf eine Lap gesehen werden per PN bis zu einem Stichtag gesammelt und der schnellste kommt mit dem langsamsten in ein team, etc...

Da ist aber ein großer Unterschied dann. 30 runden in brands hatch dauern 20min und in Hockenheim mehr als das doppelte. Man kann doch eine Dauer einstellen. Und wer die Meisten Runden hat gewinnt.

Ansten würde mich mich an der normalen DTM orientieren und einen Prozentsatz festlegen. Hauptrennen 40% Sprint 20%

Da wir uns auf ein Haupt und ein Sprintrennen geeinigt haben stehen jetzt noch die Distanzen zur Wahl.

Bitte macht mal ein paar Vorschläge, damit ab Freitag eine Umfrage gestartet werden kann.

Beim anderen Turnier hatten wir keine festen Teams.
    Und natürlich kommts auch auf Pace an. Sonst wäre Fifa nicht fifa :coolface: Sieht man in jedem ultimate team match, dass alles andere eher weniger interessiert :P
    Wenn man nich auf defensiv stehen will, brauch man schnelle Abwehrspieler :)

Find UT aber deutlich krasser als den normalen MP. In der Saison, wenn ich sie spiele, spiel ich lieber mit van Buyten als mit Boateng. Aber bei FUT kommt der mit seinem Tempo 25 ja gar nicht aus dem Quark. Find das auch viel zu krass. Wenn du das mal auf 100m umdenkst, läuft der Walcott 96m und der van Buyten in der gleichen zeit 25 :D Und das nie im leben! Hätte dem schon so Tempo 40-50 gegeben.

Ich finde das es nicht mehr als 3.5 sterne sein sollten. Den vorschlag mit 4 o. 4.5 kannst du gleich frei wahl angeben ^^
    Wieviele sind wa jetzt genau?

Find ich nicht, bei 5 Sterne Teams gibts große Schwankungen. Da gibts Barca, Real, Bayern und City und dann noch Chealsea, Juventus etc. wobei die 2. gruppe mMn deutlich schwächer ist.

bei 4 oder 4,5 Sterne sind die teams einheitlicher.