Beiträge von Starworx

    Quali: 1. Stint war gut, bis mir aufgefallen ist, dass ich das Benzingemisch nicht auf fett hatte. :thumbsup:
    Im 2. Stint hatte ich DRS zu lange offen und hab mich dann an eine Wand gelehnt. Wäre mehr drin gewesen.


    Rennen: Mein Start war super, konnte gleich mehrere Plätze gut machen. Habe mir eine Zeitlang mit daviid ein Duell geliefert (er auf hart, ich auf weich), aber schon in Runde 7 haben meine Reifen stark abgebaut und ich musste (auch durch einen Dreher) zurückstecken. Die nächsten Duelle hatte ich mit vanDamme, wir waren etwa gleich schnell. Zueltzt habe ich dann durch meinen Totalschaden (bin gegen einen fliegenden Abweiser gefahren :rage:) ein Safetycar ausgelöst.


    Jetzt gerade hat daviiid gewonnen, GLW! Überlegene Strategie (statt Intermediates gleich auf full wet) ;)


    Video folgt.


    mit den beiden ist meineswissens noch niemand gefahren und wir vergeben nicht einfach so die plätze... angedacht war, dass sie erstmal an einem rennen teilnehmen. da das meines wissens nach bisher nicht der fall war, sind sie bis jetzt nur ersatzfahrer.


    die idee das ihr evt. darauß ein team macht fände ich auch gut und in anbetracht der teamwertung wäre sauber nur sinnvoll. das müsst ihr aber wissen :) Zwingen können wir euch nicht ;)

    Ich glaub marius war bei dem Geisterrennen in China dabei. Müsste man sich nochmal die Quali- und Rennzeiten ansehen, die waren ja korrekt. ;)


    Ansonsten: jackdaniel, wenn du Lust hast, kannst du zu Sauber wechseln! Dann müssen wir uns allerdings die Teamchefin Monisha teilen MUAHAHA ;)

    Die Option zum Spiel einladen war bei mir definitv ausgegraut. Vll muss das explizit der Hoster machen?

    1. wichtige Frage: Wer hostet morgen? Spawnie und daviiid fallen aus. Wäre mal schön, wenn wir irgendwo ne offizielle Host-Liste hätten.


    2. wichtige Frage: Wir haben momentan 5 Ausfälle und 4 Ersatzfahrer. Wird erst das freie Cockpit oder zunächst die Ausfälle besetzt? Wer möchte denn gerne Sauber fahren und kann grob garantieren, an den Rennwochenenden immer da zu sein? Hätte gerne einen stärkeren Fahrer als mich im Team - so wie es ja ursprünglich auch "ausgelost" wurde.

    Wenn du uns jetzt auch noch die CSV-Datei als Download anbietest, kann ich ganz genau rausfinden, wo ich die 2 Sekunden auf dich verliere. ;)

    Ich hab mich bei dem Glatteis heute auf die fresse gelegt und jetzt schmerzt mein rechtes Handgelenk mächtig... Teilnahme morgen somit ungewiss. Aber ich wäre gerne in der Lobby dabei, da kann ich mir dann zumindest das rennen anschauen bzw aufnehmen.

    Was ist mit spawnie, hört er wirklich auf?


    Rennvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quali:
    Im Rennen bin ich ne 1:37.xxx gefahren, im Quali ne 1:38.xxx. Das sagt glaube ich alles. Im 2. Stint hatte ich noch eine -0.500 im zweiten Sektor, bevor dann das Benzin augegangen ist. :facepalm: Ich glaube da wären, wenn ich die Runde durchbekommen hätte, 2 Plätze mehr drin gewesen.


    Rennen:
    Cocofay: Ich habe WIRKLICH nichts persönlich gegen dich, auch wenn es so aussieht!!! Sorry für Kurve 2, wo ich schon wieder in dich reingerauscht bin! Hab dich extra gleich wieder überholen lassen und eine Strafe habe ich dafür auch nicht kassiert.


    Die ersten Runden waren schrecklich, bin 3-4 mal im Kies gewesen, wodurch ich auf den letzten Platz zurückgefallen bin. Die Reifen waren einfach noch nicht warm genug. Ich will für sowas eine Einführungsrunde in F1 2013! :D


    Die nächsten Runden hab ich auf fette Benzinmischung gestellt (bei aggressiver Benzinstrategie) und habe mich dadurch wieder weiter nach vorne arbeiten können. Ich hatte einige schöne Duelle mit vanDamme und TurboAndre, wobei ich meist rangefahren bin und dann hinter ihnen in den schnellen Kurven oft ins Kies geflogen bin. Windschatten + schnelle Kurven = Kein Grip -> BLÖD!
    Um Runde 10 rum hab ich auf Benzingemisch mager gestellt und konnte trotzdem ganz gut mitfahren.


    Runde 17: Boxenstopp auf hart. Aus meinen Testrennen wusste ich, dass das schwer werden würde, da ich nur am Rutschen war. Hier im Rennen kam ich aber sehr gut damit zurecht und konnte einen 12s-Rückstand auf vanDamme gutmachen und schließlich vorbeigehen. Sein Ferrari war auf den Geraden wesentlich langsamer als mein Sauber, auch ohne DRS. Im Anschluss habe ich versucht, einen möglichst großen Vorsprung rauszufahren, um nach dem nächsten Boxenstopp vor ihm bleiben zu können. Diesen habe ich dann in Runde 41 absolviert, wieder auf weich. Danach hatte ich 30s Vorsprung und bis zum Rennende blieb das auch so.


    Nach vorne ging nichts mehr (spawnie, chaoz und cocofay lagen abwechselnd vor mir, > 1 Minute Vorsprung), also habe ich versucht, mein Rennen ohne Fehler zu beenden.


    @vanDamme: War dein letzter Stopp wirklich notwendig? Bei dem Spielmodus mit den reduzierten Regeln hätte es ja sein können, dass ich 3x eine 10s-Strafe kassiere. Dann hättest du dich hinterher über den Stopp geärgert. ;)

    Anscheinend (Hab bisher leider noch keinerlei Meinungen darüber ob mein Wagen das war) hab ich wohl beim Standbild zu lange gewartet un bin deshalb zu spät auf die Bremse...

    Warst definitiv du, habs auf Video. Dein Wagen ist vor der ersten Kurve rechts aufs Gras und dann mitten ins Fahrerfeld rein. Zumindest beninho und chaoz hast du abgeräumt. Darum bringt es auch nichts, beim nächsten Mal freiwillig als Letzter zu starten. ;)

    Ich hatte bis jetzt nie Abbrüche oder Probleme mit der Steam-Cloud, kann sie aber trotzdem mal abschalten.


    Btw, nutzt jemand die Steam Beta? Könnte auch ein Problem sein, sonst würds nicht Beta heißen. ;)