Beiträge von Starworx

Der Termin steht fest oder?

Da ich leider Training habe und erst um 19:45 Zeit hätte. Schade, hätte gerne an Testrennen teilgenommen.

Kann sein, dass wir die Lobby evtl. neu starten oder du sonst irgendwie mitfahren kannst. Wenn du Zeit hast, komm einfach auf den TS-Server und wir schauen dann weiter.

würd auch wohl mitfahren,weil ich dann nichts zu tun habe. natürlich nur wenn andere Leute auch mitfahren dürfen :)

Gerne dürfen auch Ligafahrer teilnehmen, sofern Platz für die neuen Fahrer bleibt. Diese haben Priorität. Da gilt der Satz von oben: Einfach im TS sein. ;)

Hatte vorgestern bei Steam nen Beitrag im CommunityHub gepostet. Bei Amazon wurde es instantan wieder gelöscht. In den sozialen Medien bin ich nicht angemeldet, sprich Twitter, Instagram, Fuckbook, usw.

Die meisten neuen Bewerber finden uns über Google, die Castings und Buddies hier in der Community. Wo wäre denn noch ein guter Ort für Wärpunk?

Also lügst du hier im Forum gleich doppelt?????? Ich fasse es nicht =O=O=O:kappa:

Alles Gute nochmal nachträglich alter Mann, da du es voraussichtlich nicht gelesen hast. Ich hoffe du hast einen Rollator bekommen.

Junge was mit Werbung du warst da doch mal der Mensch?

Wa? Das war nicht mein eigener 39. Ich lag gestern und heute morgen im Suff. ;) Rollator gibts nächstes Jahr. :D

Wärpunk. Bin dran.

tja, noch ist die Regel nicht inkraft getreten, richtig?

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiterer Fall? Achtet mal auf die Minimap.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :medium::soft::medium::inter:

Qualifying:

Ich bin im ersten Stint eine schwache 1:40er-Zeit gefahren und konnte mich im zweiten leider nicht großartig verbessern. Zumindest sub 40 wars. P11 war trotzdem ganz gut, freie Reifenwahl.

Rennen:

"Passt auf die erste Kurve auf, die zweite, die dritte, die Castle-Section usw."

Das waren meine Worte zum Rennstart. Uff.

Ich bin am Start gut weggekommen, jedenfalls besser als Pascalus. Und so hatte ich nur Augen für ihn :love: in der ersten Kurve und verpasste dadurch meinen Bremspunkt. Scheiße. Ich erwischte Micha90play am Heck, der aber glücklicherweise weiterfahren konnte. Ich ließ mich ans Ende des Feldes zurückfallen. Eine der Kurve 1-Kollisionen geht somit auf meine Kappe. Sorry! An den Kollisionen in der zweiten Kurve und in der Castle-Section war ich nicht beteiligt.

Mit defektem Frontflügel ging ich dann sogleich an die Box. Warum MUSS man an der Box Reifen wechseln? CM, please... Mir blieb nicht anderes übrig, als auf :soft: zu wechseln. Durch Retirements und gegenüber den :medium:-Fahrern nun schnelleren Reifen machte ich mehrere Plätze gut. Dennoch schlug ich mir wieder meinen Frontflügel in der Castle-Section an, sodass Autspeeder an mir vorbeiging. Dann Runde 10, Wagen fast DNFed, zu schnell in die Box, Flügelwechsel, zurück auf :medium:.

Runde 18, Schockmoment: @Gammain stand auf der Straight, ghostet aber glücklicherweise. WTF?! Runde 20, erste Regentropfen und einige gingen bereits auf :inter:. Für meinen Geschmack zu früh, ich blieb noch zwei weitere Runden draußen - eine Runde zu lange, denn ich schlug fast in jede Wand ein. Mein Boxenstopp in Runde 23 auf :inter: dauerte durch das Absitzen der 5s-Strafe aus Boxenstopp 2 und einen weiteren Flügelwechsel zu lange.

Pascalus schien vor mir auf den :inter: Probleme zu haben, denn ich konnte die 4s-Lücke innerhalb einer halben Runde schließen und er ließ mich nach der Castle-Section freiwillig (?) vorbei. Die nächste Zielüberfahrt war dann schon die letzte. Das Rennen war irgendwie eine Runde zu früh beendet.

Fazit:

Ein schlechtes Rennen von mir. Zu viele Fehler, zu viele Boxenstopps, dadurch kaum in Gegnernähe gewesen, langweiliges Rennen. Ich konnte einzig durch die Retirements der anderen Fahrer glücklich ein paar Punkte einfahren.

Highlight des Rennens:

Kurzer aussichtsloser Zweikampf mit Autspeeder.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com

Die ist ja auch lahm. Darum bin ich da raus. ;)

Nein im Ernst: Ich kann gerne sonntags unterstützen, bin aber auch eher einer, der den Stream nicht alleine gestalten kann. Also kein "Marktschreier", eher so der "Henke-Typ". Daher eher eine schlechte Ergänzung.

Du könntest in den langweiligen Phasen Werbung schalten wie bei RTL ;) oder vermehrt auf unsere Webseite und Ligen aufmerksam machen. Evtl. hast du auch Hintergrundinfos zu einigen Fahrern, was natürlich vorher mit etwas Recherche-Aufwand verbunden ist. Oder Live-Hochrechnungen der WM-Stände.

Was mir auch aufgefallen ist: Du redest sehr schnell. Versuch mal bewusst langsamer zu reden, dann bekommt man die Zeit auch schneller rum. Habe ein ähnliches Problem. ;)

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an Divinus: Die Freitagsstreams sind spitze, Top-Kommentar, immer unterhaltsam! Evtl. ergeben sich aus den Streams ein paar Sachen, die du übernehmen kannst, Henke? Auch das Einblenden der WM-Stände während der Pause Quali-Rennen ist nice.

Für die Rennbogen Vorlage musste ich leider ein Unterbereich auf machen, da man diese Vorlagen immer nur auf ganze Bereiche anlegen kann. :cHaO_Oz:

Soll mir recht sein. Evtl. ein Rennbogen-Unterbereich für alle Ligen zusammen? Die PS4-Liga hat sich unseren Rennbogen als Vorlage genommen und möchte dies ebenfalls einführen.

Der Unterschied ist, dass es einmal für jedermann zugänglich ist und einmal nur ligaintern ( ab dem status friend)

Das macht bei CS theoretisch durchaus Sinn. Da hatten wir in der Vergangenheit mal mit SimRC Tag gespielt, da kam dann einer in unseren TS und hat unsere Absprachen gestalkt...

Das würde heute zwar aus mehreren Gründen nicht mehr funktionieren aber es wird jetzt auch wieder einen Publicbereich geben und einen Ligainternen Bereich, was dann ggf. auch zu Dopplungen führt.+

Ich kann an den Titeln aber nochmal arbeiten.

Ahjo, now I get it.

Auch ein Ligaleiter möchte sich mal als neutrale Person ausleben dürfen. Pascheck hat das wohl nicht verstanden. Nice, eure Nicks rückwärts auf dem Kopf stehend. ;)

Hat von euch zufällig jmd. noch ne TS Channel auflistung parat? Als Screenshot oder sowas.

Ich habe nie verstanden, warum unter "Gaming" die Kanäle Gaming 1 - 3 waren und unter "Gaming und Talk" ebenfalls. In letzteren hab ich nie welche gesehen. Womöglich würde es reichen, unter Gaming 5 Gamingkanäle zu haben. Die 3 wurden schon ganz gern mal genutzt.

Was ich damit sagen will: Evtl. ein wenig aufräumen und über die Kanäle nachdenken. ;)

In der Friday League offenbar nicht. Die einzigen mir bekannten Bugs sind "Nicht rumspielen in der Lobby in anderen Einstellungen, sonst Absturz" und "Highlight-Export-Absturz". Für mich ist das das absturzärmste F1-Spiel seit 10 Jahren. Sollen die halt ihre PCs mal vernünftig konfigurieren.

Rennbögen:

cHaOz kannst du wie in den Rennberichten in den Rennbögen-Threads ein Antwort-Template hinterlegen?

Friday League:

Ich fand es unsportlich von spawnieSTAR nach diversen Spielabstürzen wieder zu joinen. Ich glaube dies geschah 4x. Die Session war dadurch "verwirrt", das Rennen endete eine Runde zu früh.

Wenn man davon weiß, dass das Spiel instabil läuft, sollte man nach spätestens dem 2. Absturz dann doch freiwillig die Segel streichen. Erst recht, wenn man nur als Gastfahrer teilnimmt. Wir hatten mal einen Lagging-Paragraphen im Reglement über freiwilliges Aufgeben, der aber nie Anwendung fand.

Ich stelle dies als Diskussionsgrundlage in den Raum, ich möchte KEINESFALLS eine Strafe für spawnie erwirken.

Retirement Pascheck:

Weiß jemand genaueres über die Gründe? Als Ligaleitung ist es für uns wertvoll zu erfahren, was ihn genau stört.

Habe Ralle mal wegen seines für ihn ungewöhnlich kurzen Rennberichts und des Fazits "Noch so ein Rennen und ich bin raus." angeschrieben. Seine Antwort:

Tja, ich vermute, dass es a zu viele neue gute Fahrer gibt und ich ehrlich zu alt werde und möglicherweise meine Reaktionsgeschwindigkeit stark abnimmt. Bin ja über 54. Sonst wüsstet ich auch nicht woran es liegt.

Er wird jetzt noch Baku fahren und dann evtl. aufhören - je nachdem wie es läuft.

Nur zur Info, ich denke da können wir aktuell nichts machen.

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :supersoft::soft::soft:

Qualifying:

Nichts Besonderes geleistet. Im 1. Stint zu viel Sprit mitgenommen, der 2. war 7 Zehntel schneller. Da ich die Strecke nicht beherrsche, war ich damit völlig zufrieden und wieder nur 1 Zehntel von @DaveDigital1994 entfernt.

Rennen:

Ich bin am Start ganz gut weggekommen und musste StuN ausweichen. Er war aber schon geghosted, sodass es hierbei keine Probleme gab.

Zitat

StuN:

Ich glaube es waren Starworx Torben_2312 & Micha90play denen ich das gesamte Rennen versaut habe.

Nope, hast du nicht. ;)

In der Kurve vor der langen Geraden stand Autspeeder quer und es kam fast zur Kollision. In der Runde darauf habe ich mich über die tief fliegende Drohne gewundert... CM, please! :emojiSmiley-15:

Auf :supersoft: kam ich nicht richtig auf Speed. Im Gegenteil, sie bauten sehr schnell ab und so war ich schon in Runde 6 an der Box für :soft:.

In Runde 11 war ich hinter @Ralle555 und zeigte mich kurz nach der Schneckenkurve. Damit habe ich mich selbst und auch @Daresco verwirrt, der mir hinten rein fuhr, während ich @Ralle555 berührte. Sorry guys! Komplette Fehleinschätzung und kann man auch als "Moving under Braking" interpretieren...

Dadurch kamen @Daresco und Sn0w vorbei. Vier Runden später kassierte mich der laggende StuN, ich habe hier keine Gegenwehr geleistet. In Runde 17 der Undercutversuch gegen Sn0w, Wechsel auf :soft:. Eine Runde später ging Sn0w an die Box und kam nur wenige Meter vor mir raus.

Auf der Gerade war ich im DRS und wollte soviel Speed wie möglich mitnehmen. Leider bin ich zu spät ausgeschert, berührte sein Heck und wir landeten beide in der Wand.

Zitat

sn0w:

Aber nochmal ein :heart: für Starworx . Überholmanöver können nicht immer gut gehen und somit, waren wir wohl leider die Auserwählten. :/ Auch wenn ich vielleicht nicht die Schuld für den Unfall trage, geht als Ersatzfahrer trotzdem ein Sorry an dich raus. :takenrg:

Sorry von mir, geht absolut auf meine Kappe. Zum Glüpck bist du am Sonntag ins Ziel gekommen. :)

Fazit:
    War scheiße. Speed auf :soft: war da, 1-2 Punkte evtl. möglich gewesen. @DaveDigital1994 war diesmal nicht erreichbar.

Highlight des Rennens:

Einige schöne Überholmanöver auf der Geraden.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com

HINWEIS: Ich habe die Beiträge von StuN, Sn0w und @Daresco gemerged... Dies bitte bei der Rennberichtprüfung berücksichtigen! Gebt mir doch nicht soviel Macht! :rainbow: