2.1.3.2 Sollte, aufgrund von Fehlern, eine Stunde nach geplantem Start kein Lobbystart zustande gekommen sein, wird dieser auf den Termin des planmäßig nächsten Rennens verschoben. Alle anderen Rennen rücken in diesem Fall einen Termin nach hinten.
Wir starten also spätestens 19 Uhr. Bis jetzt ist keine Verschiebung auf das nächste Wochenende vorgesehen.
Dem Artikel fehlen noch Teaser- und Artikelbild. Henke, Meister des Photoshoppings?
Zwei Dinge aus dem Artikel, worüber wir nicht gesprochen haben:
Superlizenz bleibt erhalten, sofern der Fahrer an einem der letzten 4 Rennen teilgenommen hat
Dies habe ich aus dem Superlizenz-Beitrag von Henke entnommen. Zu einer neuen Saison im alten Spiel sehe ich da kein Problem. Bei einem neuen Spiel mit neuen Mechaniken würde dann wieder jeder Saisonteilnehmer eine Testfahrt absolvieren müssen
Deadline zur Teamwahl ausgeweitet auf das Ende der Fahrzeugwahl
erschien mir sinnvoller, als die Teamwahl eine Woche früher enden zu lassen
Eure Meinungen dazu?
Ich bin morgen den ganzen Tag nicht zu Hause und kann den Artikel nicht veröffentlichen. Ebenfalls die Umfrage zum allgemeinen Interesse. Übernimmt das bitte einer von euch?
Da ich mich mit dem Ende dieser Saison vom aktiven Fahren von Ligarennen zurückziehen werde, würde ich mich ab der nächsten Saison als möglicher Kommentator/Host anbieten. Dieses Angebot inkludiert natürlich auch ACC, auch wenn ich noch kaum Spielzeit und 0 Erfahrung mit dem Spectator Mode in diesem Spiel habe. Das wäre aber nicht das erste Mal, dass ich in einer F1 Liga bzw. generell kommentieren würde. In der Vergangenheit kommentierte ich sowohl einige Rennen für die ehemalige GPGAMES Liga, als auch ein Mal für die Mulchian Racing League in dieser Saison. Unten findet ihr einige Beispielvideos zum angucken. Alle Grafiken und "Animationen" in den GPGAMES-Videos sind von mir selbst erstellt worden und könnten auch in Zukunft bei SimRC in angepasster Version verwendet werden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
cHaOz vll könnt ihr euch hier abwechseln oder das zu zweit machen? Falls MrGhost sich eignet. Ich habe in die Videos noch nicht reingeschaut.
Ich bin kein Qualimann, daher eine solide Zeit gesetzt, aber nicht mehr.
Hauptrennen:
Ich konnte mich aus den Startcrashes gut raushalten, sodass ich einige Plätze gutmachte. In Runde 3 stand Skryze unverschuldet quer in der Gille Villeneuvechicane, wodurch ich leicht in ihn reinkrachte und mir 4 Sekunden Schaden einhandelte. Ungefähr zur Hälfte des Rennens dann den Boxenstopp gemacht, den Schaden aber nicht reparieren lassen.
-Moment in Runde 24 beim Überrunden von Simu und Sn0w auf der Start-Ziel-Geraden: Simu fuhr sehr linksmäßig, Sn0w nur eine Wagenbreite davon rechtsmäßig, sodass ich für 2 Sekunden hinter Simu eingeboxt war. Zum Glück bemerkte Sn0w das und zog weiter nach rechts rüber, sodass ich in der Mitte threewide vorbeigehen konnte.
Einen Schreckmoment gab es in Runde 29, als Rob Spleen vor mir eingeplankt war und rückwärts auf die Strecke zurückrollte. Ausweichmanöver ging jedoch gut. Vier Minuten vor Schluss zwängte sich Webbster noch an mir vorbei, danach fuhr ich entspannt, erleichtert und zufrieden über die Ziellinie.
Sprintrennen:
-
Fazit:
Von 31 auf 14 und das ohne relevante Fahrfehler! Ich bin mit dem tollen Saisonstart mehr als zufrieden!
Danke an Simu , JaNn0rRiz0r und SantosPrimus , war lustig zusammen im Discord: "Jetzt hat er mich überholt..." - "Soll ich ihn abschießen?" - "JA!"
Ich hatte letzte Woche nochmal in die Foren von Motorsporttotal und Formel1de geschrieben. Beide Beiträge wurden gelöscht.
Wie ich bereits vor Monaten gefragt hatte: Wo kann man noch Werbung machen? Die Webseiten klatschen uns damit voll, aber wenn man selbst mal was macht, wird es gelöscht.
Was offen ist: Saisonplanung 2020.2.
Daher schlage ich ein Discord-Meeting vor
@HenkeTotal Divinus01 auf Wunsch cHaOz. Folgende Termine gehen bei mir:
Wenn du die Möglichkeit hast, dich stummzuschalten, wird der Kopfhörer funktionieren. Falls du heute Zeit hast, kannst du schon deine Lizenz machen:
Termin
Montagstestrennen in Brasilien
Heute gibt's wieder ein Testrennen. Das ganze findet wie gewohnt um 20 Uhr statt. Seid also bitte kurz davor schon im Discord, und verbindet euch hier mit dem Forum: https://simrc.de/discord-sync/ Bei erfolgreicher Teilnahme bekommt ihr dann eure SimRC-Superlizenz, womit ihr an allen Rennen teilnehmen könnt. Falls ihr diese schon habt könnt ihr natürlich trotzdem gerne am Rennen teilnehmen! Wie immer fahren wir heute nach dem Reglement der Friday League, die Länge des Qualifyings wird ggf. je…
Ich bin Alex, alias HenkeTotal, und gehöre zusammen mit Divinus01und Starworx zur Ligaleitung im F1-PC Bereich.
Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du 1) unserem Discord beitrittst; dies kannst du über die Schaltfläche "Discord-Synchronisation", welche Du hier findest.
2) uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.
Für die Teilnahme an der Liga ist es erforderlich, dass Du dir in einem Testrennen deine SimRC-Superlizenz erwirbst (weitere Infos dazu hier: Die SimRC Superlizenz! ). Die Testfahrten finden normalerweise immer Montags statt - du bekommst eine Einladung zum nächsten Event, sobald es angekündigt wird!
Die erste Saison in F1 2020 ist kurz vor dem Schluss, und daher hast du zur nächsten Saison die Gelegenheit, als Stammfahrer an den Start zu gehen! Bleib einfach dran, und warte auf die Infos zur nächsten Saison (welche nicht allzu lange nach dem Saisonende kommen werden). Natürlich kannst du auch am letzten Ligarennen teilnehmen, sofern Du dir eine Superlizenz vorher gesichert hast!
Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir immer via Steam, über Discord oder hier im Forum zur Verfügung!
Der fährt sogar im Team zusammen mit Juvenal.
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App im App Store