Beiträge von Starworx

Bitte schaut einmal hierüber: SIMRC F1 PC SAISON 2020.2

Dem Artikel fehlen noch Teaser- und Artikelbild. Henke, Meister des Photoshoppings? :)

Zwei Dinge aus dem Artikel, worüber wir nicht gesprochen haben:

• Superlizenz bleibt erhalten, sofern der Fahrer an einem der letzten 4 Rennen teilgenommen hat

• Dies habe ich aus dem Superlizenz-Beitrag von Henke entnommen. Zu einer neuen Saison im alten Spiel sehe ich da kein Problem. Bei einem neuen Spiel mit neuen Mechaniken würde dann wieder jeder Saisonteilnehmer eine Testfahrt absolvieren müssen
    • Deadline zur Teamwahl ausgeweitet auf das Ende der Fahrzeugwahl
      • erschien mir sinnvoller, als die Teamwahl eine Woche früher enden zu lassen

Eure Meinungen dazu?

Ich bin morgen den ganzen Tag nicht zu Hause und kann den Artikel nicht veröffentlichen. Ebenfalls die Umfrage zum allgemeinen Interesse. Übernimmt das bitte einer von euch?

Als Streamer würde ich mich immer mal wieder ersatzweise anbieten.

Edit:

Wir können auch sagen ich mach jedes 3. Rennen oder so, falls sich niemand festes findet. Mehr nicht sonst wird mir das glaub ich zu viel.

cHaOz vll könnt ihr euch hier abwechseln oder das zu zweit machen? Falls MrGhost sich eignet. Ich habe in die Videos noch nicht reingeschaut.

Vorbildlicher Fahrerwechsel Starworx -> Santos!

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rennkalender
    DatumRennen Friday (50%), Sunday (100%) entsprechend 2 Tage später
    08.01.2021Großbritannien
    15.01.2021Ungarn
    29.01.2021Belgien
    05.02.2021Italien
    19.02.2021Singapur
    26.02.2021Russland
    12.03.2021Japan
    19.03.2021USA
    09.04.2021Mexiko
    16.04.2021Brasilien
    30.04.2021Abu Dhabi
    • Deadlines
      • 06.12.: Umfrage Interesse
      • 13.12.: Teamwahl
      • 20.12.: Fahrzeugwahl
      • 24.12.: Fahrzeugbekanntgabe
    • Streamer
      • Fr: Starworx, Divinus
      • So: Starworx, TBA
    • Presse
      • TBA
    • Feedbackbogen
      • 25.11.
    • 50%-Testrennen für Bewerber
      • falls Bewerber absolut keine Zeit hat, soll er sich bei der Ligaleitung melden. Dies wird im Bewerbertext von Henke erwähnt
    • inaktive Fahrer
      • direkt anschreiben im Forum und bei Steam; für nächste Saison motivieren
    • Werbung
      • Steamforum, Steamgruppe, Setups. Kürzerer Text, Auflistung der Termine für Saison 2020.2

ToDo:

• Divinus veröffentlicht am 25.11. den Feedbackbogen
    • Henke fertigt aus dem Rennkalender eine einfache Grafik an, die Freitag und Sonntag in den Streams gezeigt werden kann
    • Starworx versucht sich an einer News für Montag mit Terminbekanntgaben und Rennkalender; inklusive Umfrage zum allgemeinen Interesse
    • offen: Aufruf im Forum: Es werden Streamer und Presse benötigt

Qualifyingergebnis: P31

Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P14

Zeitpunkt Boxenstopp: Mitte des Rennens

Qualifying:

Ich bin kein Qualimann, daher eine solide Zeit gesetzt, aber nicht mehr.

Hauptrennen:

Ich konnte mich aus den Startcrashes gut raushalten, sodass ich einige Plätze gutmachte. In Runde 3 stand Skryze unverschuldet quer in der Gille Villeneuvechicane, wodurch ich leicht in ihn reinkrachte und mir 4 Sekunden Schaden einhandelte. Ungefähr zur Hälfte des Rennens dann den Boxenstopp gemacht, den Schaden aber nicht reparieren lassen.

:kotelett:-Moment in Runde 24 beim Überrunden von Simu und Sn0w auf der Start-Ziel-Geraden: Simu fuhr sehr linksmäßig, Sn0w nur eine Wagenbreite davon rechtsmäßig, sodass ich für 2 Sekunden hinter Simu eingeboxt war. Zum Glück bemerkte Sn0w das und zog weiter nach rechts rüber, sodass ich in der Mitte threewide vorbeigehen konnte. :D

Einen Schreckmoment gab es in Runde 29, als Rob Spleen vor mir eingeplankt war und rückwärts auf die Strecke zurückrollte. Ausweichmanöver ging jedoch gut. Vier Minuten vor Schluss zwängte sich Webbster noch an mir vorbei, danach fuhr ich entspannt, erleichtert und zufrieden über die Ziellinie.

Sprintrennen:

-

Fazit:

Von 31 auf 14 und das ohne relevante Fahrfehler! Ich bin mit dem tollen Saisonstart mehr als zufrieden!

Danke an Simu , JaNn0rRiz0r und SantosPrimus , war lustig zusammen im Discord: "Jetzt hat er mich überholt..." - "Soll ich ihn abschießen?" - "JA!"

Nächtes Mal läuft es auch für euch besser!

Highlight des Rennens:

Überrundungsmanöver Simu  Sn0w

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte letzte Woche nochmal in die Foren von Motorsporttotal und Formel1de geschrieben. Beide Beiträge wurden gelöscht.

Wie ich bereits vor Monaten gefragt hatte: Wo kann man noch Werbung machen? Die Webseiten klatschen uns damit voll, aber wenn man selbst mal was macht, wird es gelöscht. :suppe:

Was offen ist: Saisonplanung 2020.2.

Daher schlage ich ein Discord-Meeting vor @HenkeTotal  Divinus01 auf Wunsch cHaOz. Folgende Termine gehen bei mir:

- So, 22.11. ab 18 Uhr

- Di, 24.11. ab 19 Uhr

- Mi, 25.11. ab 19 Uhr

- Do, 26.11. ab 19 Uhr

Agenda:

- Rennkalender

- Deadlines (Teamwahl, Autowahl,...)

- Verstärkung Ligaleitung?

- Presse

- Streamer

Wenn du die Möglichkeit hast, dich stummzuschalten, wird der Kopfhörer funktionieren. Falls du heute Zeit hast, kannst du schon deine Lizenz machen:

Wie ich sehe, hast du den Termin schon gefunden. ;)

Um dir die gewöhnliche volle HenkeTotal-Bewerber-begrüßen-Dröhnung zu geben, kopiere ich den Kram einfach mal hier rein:

cHaOz alte Fahrer reaktivieren? Wie wärs mit dem? :keks:

Externer Inhalt www.twitch.tv

Der fährt sogar im Team zusammen mit Juvenal. :gurke: