Willkommen zur 8. ACC PC Saison, ihr Textzeilen und Bots!

Beginnen wir die News mit einem handfesten Skandal: Cvbby hat letzte Saison das Reglement nicht gelesen! Woher wir das wissen? Interne Quellen berichten von einem Flüchtigkeitsfehler der Ligaleiter beim letztmaligen Überarbeiten des Reglements für Saison 7, als sie das Reglement für Saison 8 vorbereiten, in dem von Saison 6 die Rede ist. Verwirrend? In der Tat! Denn Saison 7 wird mit keinem Wort erwähnt! Heißt im Umkehrschluss: Saison 7 hat nie stattgefunden und wird hiermit für ungültig erklärt.



Da das Reglement anscheinend sowieso keiner liest, wurde überlegt, dieses kurzerhand durch einen Entwurf von ChatGPT zu tauschen. Ein Beispiel daraus: "Zeitplan: Die Rennen finden an einem vorab festgelegten Wochentag und zu einer vorab festgelegten Uhrzeit statt.". Interessant.


Neues gibt es auch vom Erfolgsteam Breaking Point zu berichten. Zunächst wurden alle Verträge aufgelöst und es war nicht klar, ob es in eine neue Saison gehen würde. Starworx sprach von einer regulären Vertragsauflösung ("Vertrag offiziell aufgelöst. Vielen Dank für die Zusammenarbeit Herr Prüwer." - O-Ton Bloodsaw_), während erst jetzt die düsteren internen Machenschaften ans Licht kommen. In einem kurzen Statement, das Teamchef Salzfeldt abgerungen werden konnte, äußert er sich folgendermaßen: "Der enttäuschende 10. Platz in der Fahrerwertung, in der Starworx sogar noch hinter NF13 gelandet ist, brachte das Fass zum überlaufen. Starworx ist ein sehr unprofessioneller Fahrer, der einfach nur an Bier denkt! Statt zu trainieren sitzt er lieber in Bars, Biergärten oder einfach in seinem Schaukelstuhl und leert ein Faxe nach dem anderen."


Kurz danach gab es eine Neugründung des Teams mit neuem Fahrzeug. Gerüchte besagen, dass dies der einzig rechtskonforme Weg war, die horrenden Bierkosten zu tilgen und eine Insolvenz abzuwenden. Als Konsequenz hat Starworx mit seinem Endurance Hausteam Legacy Motorsports gleich 3 konkurrenzfähige Teams gestellt, die als direkte Konkurrenz zu Breaking Point positioniert werden sollen. Kommentar NF13 dazu: "Du fährst lieber mit Simu als mit mir?! Nach Laguna wechseln?" - was unbeantwortet blieb.


Apropos Konkurrenz: Wo sind eigentlich die Herausforderer von Speedylu? Der Rennkalender passt M. Marz besser als derjenige der letzten Saison, Noller Racing scheint sich als dritte Kraft ebenfalls mit mehreren Teams etablieren zu wollen. Aber was ist mit Kanischta? Der Redaktion liegen bestätigte Berichte vor, nach denen er sich hat umschulen lassen: Neben seiner neuen Hauptprofession als Frischkäseverkäufer trachtet er nun nach einem noch größeren Bizeps.


Es bleibt spannend, die Entwicklungen auf dem Fahrergrid zu beobachten. Wer wird Breaking Point (Pro) und Noller Racing (Pro-AM) als Konstrukteursweltmeister beerben? Wer werden die Fahrerweltmeister werden? Laut Buchmachern aus Las Vegas zu Folge stehen Marz und Sauer ganz oben auf der Liste und können sich realistisch betrachtet nur selbst schlagen. Trunkenbold Prüwer würde das gefallen. Nicht unbeachtet sollte die Entwicklung des Teams Madding Missiles Motorsports bleiben, "Ein Team mit zwei Ligaleitern sollte schon durch Lücken im Regelwerk und Bearbeiten der in dieser Saison wieder eingeführten Strafanträge jeden Vorteil ausnutzen um den Pott heimzuholen.", wird NF13 zitiert. Jedoch ziehen in den Teams Breaking Point und Legacy Motorsports ebenfalls Ligaleiter im Hintergrund die Fäden.


Nicht unerwähnt sollen die vielen Rookies bleiben, die in dieser Saison in ihre erste SimRC Saison starten werden. Bleibt zu hoffen, dass viele mit Ihren Leistungen unserem Diktator cHaOz zu gefallen wissen, um nicht auf ewig im Bannkeller zu verschwinden.

Antworten 2

  • Willkommen bei Starworx!

    Hier eine kleine Auswahl seiner Freizeitaktivitäten über das Jahr hinweg (ohne bestimmte Reihenfolge):


    • verkleidet Bier trinken

    • in Gärten Bier trinken

    • an Weihnachten Bier trinken

    • beim Grillen Bier trinken

    • vor einem Kiosk Bier trinken

    • zur Weißwurst Bier trinken

    • Feierabendbier

    Gefällt mir 1
  • Ich hab den Fehler im Reglement schon gesehen. Nur ich hab ihn nicht gemeldet, da ich eh kein Weltmeister wurde ^^

    Haha 1
  • Diskutiere mit!