Bewerbung für ACC-Liga

  • Stell dich doch bitte kurz vor:

    Ich bin Freddy, 26 Jahre alt, komme aus Cham (Bayern. Oberpfalz) und hab schon ein paar Jahre Erfahrung im Bereich Simracing.
    Aufgrund von einem unerwarteten Krankheitsfall , kann ich meinen linken Fuß nicht mehr wirklich einsetzen. Das bedeutet ich muss mich aktuell auf Linksbremsen umstellen und starte wieder durch.
    Können gerne in einem persönlichen Gespräch mehr ins Detail zu meiner Person gehen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Forza Motorsport seit Teil 3, iRacing, ACC, AC, Project Cars


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Ja ich war in der Apex Racing League (iRacing)bei GT3,GTE und der Endurance Series bis zu meiner Krankheit aktiv. Daneben gibt es noch ein paar 24h Teilnahmen


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Ja ich würde gerne in den Ligabetrieb zurückkommen.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Aktuell 71

    Wie lautet dein Ingame Name?

    Frederik Nichtl


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Fredistar, 76561198047536428


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Kenne euch schon etwas länger, aber damals per Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Ich möchte mit der Einschränkung in eine Liga zurück und nach reichlicher Abwägung würde ich das gerne in der SimRC versuchen.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    106 mbit/s down, 39 mbit/s up

  • Herzlich Willkommen, Fredistar :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich (Bloodsaw_, NF13, xxmanuxx, Starworx, Jan Blume) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Reglement lesen
    • Unserem Discord beitreten (Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation" oder HIER)
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden ACC suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • Servus Freddy,


    schön das du zu uns gefunden hast! Ich bin Nico einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich. Wie ich sehe hast du dich schon im Discord bemerkbar gemacht ;)

    Bevor wir dich bei uns mitfahren lassen können würden wir dich gerne zu zwei Testrennen einladen. Dabei geht es uns einfach darum zu sehen wie deine Pace im allgemeinen so ist und in welchen Leistungssplit wir dich einteilen können. Da wir bereits mitten in der Saison sind können wir aktuell leider nur "Ersatzfahrer" Plätze anbieten bislang konnten aber immer alle Ersatzfahrer die sich angemeldet hatten mitfahren.


    Das nächste Rennen wäre am 11.05. um 19:30 in Imola. Näheres findest du immer unter der Rubrik "Kalender"





    Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier oder im Discord.


    LG Nico