Beiträge von cHaOz

    Das schaue ich mir immer wieder gerne an :chaoz:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist der echte Kalender... man könnte die unliebsamen Strecken streichen. Ich würde das vorgeben...

    Evtl ne Umfrage machen wo jeder 10 Stimmen hat?


    Sonst würde ich mein Veto klar gegen Le Castellet aussprechen.

    1. Bahrain
    2. Baku
    3. Barcelona
    4. Monaco
    5. Le Castellet
    6. Spielberg
    7. Silverstone
    8. Budapest
    9. Spa-Francorchamps
    10. Monza
    11. Sochi
    12. Abu Dhabi

    Wegen den Teams weiß ich nicht, ob wir da wirklich was machen müssen. Das Auto ist ja hier wirklich identisch, wir haben nur eine gerine Zahl an Events, also bräuchte es nicht unbedingt eine Teamwahl.

    Kann ich nachvollziehen nur klang in der Ankündigung da sowas durch, das sollte dann evtl auch so kommuniziert werden, sonst erwarten Fahrer da was. Für viele ist das ja schon immer ein wichtiger Part.

    Wie sieht das eigentlich mit der Saturday League aus?

    Kommt da noch was an Infos etc? (Laut divinus nächste Woche aber da ist doch auch schon Saisonstart?)


    So wie ich das einschätze bräuchte das schon noch einige Anpassung im Reglement.

    Des Weiteren sehe ich hier noch nichts von Rennkalender etc.

    Die Teams lasse ich zunächst mal außen vor, da ich annehme das es ein lockerer Rahmen soll aber im Grunde müsste man dafür ja eigentlich auch ein bisschen Orga für veranstalten.


    Ich hab gerade ein bisschen Sorge, dass bei all der Lockerheit nicht genug Rahmen geschaffen wird um für Fahrer interessant zu werden.

    Um da noch ein bisschen auszuholen.

    Nehmen wir an (wovon ich fest ausgehe) das du unseren kleinen Test bestanden hast, dann wirst du in die jeweiligen Benutzergruppe (je Liga) aufgenommen.

    Jeder Benutzer der Gruppe erhält dann an einem festen Tag und Uhrzeit ( steht je Liga im Reglement) eine Einladung zum nächsten Rennen.


    Für Ersatzfahrer gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Hast du also kurz nachdem die Einladung raus gegangen sind zugesagt, solltest du im allgemeinen gute Karten haben auch als Ersatzfahrer für das Rennen ein Cockpit zu bekommen. Ob das wirklich so ist erfährst du wie Hoernchen schon schrieb 1-2 Tage vor dem Rennen, oder anders formuliert, kurz nachdem die Anmeldefrist vorbei ist. :)


    Die Termine kannst du auch oben über den Menüpunkt Kalender finden. :)

    Erstmal herzlich Willkommen! :)

    Das wichtigste an Infos sollte jetzt in deiner Bewerbung stehen. Aber um es grob zusammenzufassen, du musst einen kleinen "Test" bestehen und dann darfst du direkt in der F2 Liga starten (es sei denn die Ligaleiter haben doch etwas anderes als sonst geplant). :)

    Ich denke das 30min Quali Format kann tatsächlich ganz cool sein. Hier kommt es ein bisschen auf die Umstände an...

    Wird die Liga ein lockeres gemeinsames um die Strecke cruisen, kann man hier sehr gut nochmal ein wenig üben. Vom Flair stelle ich es mir ein wenig wie bei meinen AC EASYdoesit Events vor. Dort ist für viele das Qualifying auch immer gleichzeitig das Training gewesen.


    Was mich an diese Stelle interessiert wären noch die Strecken und beziehen sich die 50% auf die F2 Länge des jeweiligen Events?

    Die Punktevergabe wird komplett übernommen? Wie sieht das mit den Pflichtstopps aus?


    Edit:

    Wie ist das mit Streichergebnissen/Reglement?

    Tendenzielle Startzeit?

    Beispiel? Das Reglement ist in etwa so gut formuliert wie die amerikanische Verfassung. Kein Vergleich zu unserem Deutschen Grundgesetz-Reglement-Niveau. ;)

    Bzgl der Formulierung gebe ich dir Recht ebenso auch beim Strafmaß. Mir geht es dabei eher um einzelne Punkte die wir so nicht drin haben (oder von denen ich gerade nicht weiß :D )


    §2.2 ...5 min. vor dem Start hat sich jeder Fahrer in der Ingame-Lobby einzufinden.


    §5 Dsyncs: Gewertet wird immer das Ergebnis welches das Spiel (des Hosts) anzeigt! Die Rennleitung kann dieses Ergebnis durch Strafen oder das abziehen von Strafen beeinflussen. Durch Dsyncs verursachte Verschiebungen werden dann Situationsbedingt entschieden!


    Strafenkatalog:

    (wiederholt) zu früh auf bereit drücken...


    Keine Ahnung ob noch was anderes brauchbar sein könnte.

    Könnten wir durchaus öffentlich kundtun, oder spricht etwas dagegen? Ist maximale Transparenz den Fahrern gegenüber.

    Ich wollte damit eher sagen, dass man dafür intern einen separaten Thread führt und dort ggf. die Diskussion führt.

    Grund: das kann man gut abgrenzen, schafft mehr ordnung und in diesem Thread wird nicht so viel durcheinander diskutiert.

    Wer hat denn eigentlich die Kontaktdaten zu diesem Katzetypen? Dem müssen wir auch noch absagen. Wenn möglich heute.


    Btw cHaOz hier ist mal ein durchdachtes Reglement mit "Beweg dich bloß nicht, es gibt für alles Strafpunkte"-System. :D

    https://katzesrl.jimdo.com/informationen/regelwerk/

    Das Reglement finde ich beim überfliegen sogar ganz interessant. Sicher sind da ein paar übertriebene Sachen dabei aber manche Punkt sollte man evtl. mit aufnehmen bzw. kann man darüber nachdenken.

    Desweiteren müssten wir dann denke ich folgende Fahrer verwarnen:


    Ralle555 (Friday League abgemeldet ohne Begründung)

    tbschmd (SL Angemeldet aber nicht zum Rennen erschienen)

    Emrah Mujanovic (SL nicht auf Termin reagiert)

    Der Ordnung halber sollte sowas in einen separaten Thread oder?

    Termine an sich wäre spannend, der Wochentag und dann das grobe drumherum. Evtl hat er ja auch selbst Zeit die Liga mal vorzustellen.

    Ich erinnere mich an ein ähnliches Projekt wo man dann nicht streamen und aufnehmen durfte und Ergebnisse durften ebenfalls nicht veröffentlicht werden oder so.

    Spannend wäre auch die Frage ob man ggf. mit unterschiedlichen Fahrern antreten darf. So könnte man sagen eine Auswahl an Fahrer teilt sich das auf und wird ggf. mal ersetzt falls einer nicht kann.

    Das Unterfangen mit dem Export ist sehr viel schwieriger als gedacht, weil ich quasi die Zugangsdaten für eine SQL Datenbank im Dokument offen legen muss. Für den Umfang hatte ich noch keine Zeit darum mach erstmal so weiter. Wenn ich dann so weit bin, ändert sich für dich beim Eintragen im Grunde auch nichts weiter.


    Jo bekommst du gleich per PN