Beiträge von cHaOz

    Der Start aus meiner Perspektive...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so lang alles im rahmen bleibt finde ich das vollkommen ok. ich hab das video nicht gesehen aber es gab/gibt die regel, dass 2reifen auf der strecke bleiben müssen. im allgemeinen sollte das so dann schon passen. den hinweis hat jetzt auch jeder im anmeldethread und sofern es nicht einer ganz arg übertreibt passt das schon.

    Zugesagt:



    • cHaOz
    • Hauser
    • Gamerkid69
    • Speedking69
    • Lyneos
    • 78MOKA83
    • icey
    • devflash
    • FelixJansch
    • martin0701
    • Buratos
    • Grinder
    • beninho106
    • daviiid
    • iceQ360
    • GamersCanary

    Unsicher:



    • -

    Abgesagt:


    • Bi-Ba-Butze-Man


    RedBull: FelixJansch - Lyneos
    Ferrari: 78MOKA83 - Grinder
    McLaren: martin0701 - Hauser
    Lotus: icey - iceQ360
    Mercedes GP: beninho106 - daviiid
    Sauber: devflash - Buratos
    Williams: cHaOz - Bi-Ba-Butze-Man
    Toro Rosso: Gamerkid69 - Speedking69


    Ersatzfahrer:




    • GamersCanary


    :banana: :banana: :banana:

    trophyL.pngKommen wir wohl zur, für außenstehnde, brisantesten Fahrerpaarung. Derbytime bei Williams!
    Die Dortmunder haben die Schalker, der FCB die 1860er und die Hannoveraner haben ihre Braunschweiger.
    Letzteres sind die Herkunftsorte der beiden Williams-Fahrer. Kann das gut gehen oder kommt es zum Eklat?


    Williams F1 Team
    2013-11-06_00004k9s53.jpg


    cHaOz


    Mit welchen Erwartungen gehen Sie in diese Saison? Was sind Ihre Ziele
    für die ersten Rennen und wo sehen Sie sich am Ende der Saison?




    Meine Erwartungen sind dieselben wie auch schon im letzten Jahr. Ich
    will an jedem Wochenende die möglichst maximale Leistung meines Autos
    abrufen. Wo diese Leistung im Vergleich zum restlichen Feld liegt ist
    schwer zu sagen. Für Platz 2 reicht es diese Saison vermutlich nicht
    mehr, dafür ist das Fahrerfeld mittlerweile zu stark.




    Mein Gefühl sagt mir, dass gerade die ersten Rennen für mich schwer
    werden könnten, da viele Fahrer mit einem Leistungshoch in die Saison
    starten.




    Über die Saison gesehen, sehe ich mich dann allerdings doch im oberen
    Mittelfeld. Letzte Saison war die Konstanz eine meiner Stärken, die ich
    dieses Jahr hoffentlich wieder abrufen kann. Über eine Top 5
    Platzierung würde ich mich am Ende freuen.





    Was erwarten Sie von Ihrem Teamkollegen? Wie schätzen Sie ihn Im
    Vergleich zu sich ein und auf welchem Platz sehen Sie das Team in der
    Endplatzierung?



    Zunächst einmal bin ich froh das unser Team ihn (Bibabutzeman)
    verpflichten konnte. Er ist ein guter, erfahrener und schneller Fahrer.
    Bei der Sitzanpassung für das diesjährige Auto konnte ich auch schon ein
    paar Worte mit ihm wechseln und ich glaube, dass wir trotz unserer
    unterschiedlichen Herkunft, sehr gut miteinander auskommen werden.




    Letztes Jahr wie auch dieses Jahr in den ersten Tests, hat sich gezeigt,
    dass wir ziemlich gleichauf sind, was die Zeit auf eine Runde betrifft.
    Bei der Konstanz sehe ich mich momentan noch ein wenig weiter vorn.
    Ich denke aber, dass sich dies in den nächsten Wochen sehr schnell
    relativieren wird.




    Wie auch in der Einzelwertung sehe ich unseren Vorteil in bei der
    Teamwertung in unserer Ausdauer. Wenn wir jedes Rennen gemeinsam um die
    Top 5 rum ins Ziel kommen, wird für uns in der Teamwertung Platz 3
    möglich sein.





    Die ersten Tests haben gezeigt, dass der Pirelli Reifen diese Saison
    nicht sehr haltbar zu sein scheint. Was glauben Sie, welchen Einfluss
    das auf die Rennen nehmen wird?




    Die Reifen fügen eine taktische Komponente hinzu, die in dem Maße vorher
    nicht da war. Während man in den letzten Jahren meist von allen Fahrern
    die gleiche Strategie gesehen hat und der Unterschied nur darin
    bestand, welche Mischung man zuerst aufzieht, werden wir in dieser
    Saison sicher häufig ganz unterschiedliche Strategien sehen.




    Auch ist der Zeitpunkt des Boxenstopps ist jetzt von größerer Bedeutung.
    Ein früherer Stopp kann einen schnell mal vor einen Kontrahenten
    bringen, kann aber zum Ende hin für Probleme sorgen oder macht einen
    weiteren Stopp notwendig.




    Ebenso beeinflusst der Pirelli die Fahrweise. Zu viel Wheelspin und du
    hast einen sehr viel höheren Reifenverschleiß außerdem ist ein Überholen
    mit abgefahrenen Reifen jetzt auch um einiges schwieriger.




    Ich bin in jedem Fall ein Fan von den neuen Pirellis und erhoffe mir den
    einen oder anderen Vorteil aus den Reifen ziehen zu können.





    Wer ist für Sie WM-Favorit sowohl in der Fahrerwertung als auch in der Teamwertung?




    Da beninho seit Neustem, lieber seine Zeit mit den Stars und Sternchen
    der Szene verbringt, als auf der Rennstrecke seinen neuen Boliden zu
    testen und eher durch Eskapaden mit Alkohol und Frauen auffällt anstatt
    durch schnelle Rundenzeiten. Sehe ich ihn nicht mehr so klar vorne wie
    noch im letzten Jahr.


    Sicher wird beninho schnell wieder den Anschluss nach ganz vorne finden
    aber andere Fahrer haben bei den Tests schon Ausrufezeichen setzen
    können. Allen voran Felix im Red Bull. Auch sein Teamkollege Lyneos fiel
    schon durch gute Ergebisse auf. Der Red Bull scheint dieses Jahr als
    wieder ein gutes Auto zu sein.




    Sicher sind solche Eindrücke vor der Saison immer noch sehr wage, da
    niemand weiß wer schon sein ganzes Potential gezeigt hat, müsste ich
    aber wetten, würde ich heute mein Geld auf Felix und Red Bull setzen.





    Welche Fähigkeiten werden diese Saison, Ihrer Meinung nach, der Schlüssel zum Erfolg sein?




    Letztes Jahr war es allen voran die Geschwindigkeit die zählte. Dieses Jahr schätze ich das ganze etwas komplexer ein.




    Natürlich wird man auch dieses Jahr nicht drum rum kommen möglichst
    schnell zu sein aber fehlt einmal die Konstanz oder es unterläuft einem
    ein taktischer Fehler, sind diese nicht mehr so leicht zu beheben und
    man verliert am Ende wertvolle Punkte.




    Genau so kann die richtige Strategie trotz mangelndem Speed der Schlüssel zum Erfolg sein.




    Ich hoffe letzteres mir zum Nutzen machen zu können.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bi-Ba-Butze-Man


    Mit welchen Erwartungen gehen Sie in diese Saison? Was sind Ihre Ziele
    für die ersten Rennen und wo sehen Sie sich am Ende der Saison?



    Ich erwarte eine spannende Saison. Die Fahrer scheinen ziemlich knapp zusammen zu sein.


    Mein Ziel ist es erstmal konstant punkte für das Team einzufahren. Wenn
    ich am Ende der Saison unter die Top-6 komme und es auch mal aufs Podium
    schaffe bin ich schon zufrieden.





    Was erwarten Sie von Ihrem Teamkollegen? Wie schätzen Sie ihn Im
    Vergleich zu sich ein und auf welchem Platz sehen Sie das Team in der
    Endplatzierung?



    Ich muss sagen, dass es scheint, das wir ziemlich die gleiche Pace haben. Die Top-3 in der Team-WM ist ganz klar das Ziel!



    Die ersten Tests haben gezeigt, dass der Pirelli Reifen diese Saison
    nicht sehr haltbar zu sein scheint. Was glauben Sie, welchen Einfluss
    das auf die Rennen nehmen wird?



    Ich denke wir werden viele stops sehen. Sie werden definitiv eine große Rolle spielen, grade auf Strecken wo das Überholen schwer ist.




    Wer ist für Sie WM-Favorit sowohl in der Fahrerwertung als auch in der Teamwertung?


    Favorit ist ganz klar wieder Ben, obwohl ich denke das Felix ihn schon
    gut unter Druck setzten kann. Großes Fragezeichen setz ich mal hinter
    deren Teamkollegen. Teamwertung wird Redbull und Mercedes unter sich
    ausmachen.



    Welche Fähigkeiten werden diese Saison, Ihrer Meinung nach, der Schlüssel zum Erfolg sein?


    Eine gute Qualiposition und eine konstante Fahrweise werden der Schlússel sein.


    Ich wünsche allen eine tolle und spannende Saison.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das scheint ja vorerst doch nach einer recht harmonischen Stimmung zu klingen. Bleibt die Frage ob das nur gespielt ist und ob nicht die Stimmung bei den ersten Kämpfen um Punkte auf der Strecke bleibt. Es bleibt eine bristante Fahrerpaarung.


    Morgen: das Lotus F1 Team

    trophyL.pngEin Tag weniger bis zum Saisonstart und hier wie versprochen die recht wortkargen Fahrer des Sauber F1 Teams ;)


    Sauber F1 Team



    devflash


    Mit welchen Erwartungen gehen Sie in diese Saison? Was sind Ihre Ziele
    für die ersten Rennen und wo sehen Sie sich am Ende der Saison?



    Ich hab keine besonderen Erwartungen diese Saison, nach den
    Rennen werden die Punkte gezählt, und nach 20 Rennen werde ich sehen wo
    ich stehe.




    Was erwarten Sie von Ihrem Teamkollegen? Wie schätzen Sie ihn Im
    Vergleich zu sich ein und auf welchem Platz sehen Sie das Team in der
    Endplatzierung?




    Da ich Doc noch nicht auf der Strecke gesehen habe kann ich das
    schwer einschätzen, aber ich denke das Team kann es mit etwas Glück
    unter die Top 6 schaffen.




    Die ersten Tests haben gezeigt, dass
    der Pirelli Reifen diese Saison nicht sehr haltbar zu sein scheint. Was
    glauben Sie, welchen Einfluss das auf die Rennen nehmen wird?


    Keinen großen, wir fahren ja alle mit den selben Reifen.




    Wer ist für Sie WM-Favorit sowohl in der Fahrerwertung als auch in der Teamwertung?

    Ben geht für mich als WM klar als Favorit an den Start, für die Teamwertung sehe ich RedBull vorne.


    Welche Fähigkeiten werden diese Saison, Ihrer Meinung nach, der Schlüssel zum Erfolg sein?


    Wie immer wird man wohl oder übel schnell sein müssen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DOC


    Mit welchen Erwartungen gehen Sie in diese
    Saison? Was sind Ihre Ziele für die ersten Rennen und wo sehen Sie sich
    am Ende der Saison?


    Ich habe keine Ziele, ich will nur ein paar faire Rennen, deshalb ist es mir auch egal ob ich am ende auf P5 oder P16 stehe.




    Was erwarten Sie von Ihrem Teamkollegen?
    Wie schätzen Sie ihn Im Vergleich zu sich ein und auf welchem Platz
    sehen Sie das Team in der Endplatzierung?


    Ich weiß nicht
    wie ich Dev einschätzen soll da ich nie bei den Funraces mitgefahren bin
    und daher keine Ahnung habe wer hier der schnellste Fahrer ist. Das
    einzige was ich weiß ist das er in den TT Events einer der schnellsten
    war.





    Die ersten Tests haben gezeigt, dass
    der Pirelli Reifen diese Saison nicht sehr haltbar zu sein scheint. Was
    glauben Sie, welchen Einfluss das auf die Rennen nehmen wird?


    Gar keine, ist für alle das gleiche.





    Wer ist für Sie WM-Favorit sowohl in der Fahrerwertung als auch in der Teamwertung?


    Ich
    mache es mir einfach und nenne einfach die beiden letzten Weltmeister
    beninho106 und FelixJansch, demnach würde ich auch Mercedes und Red Bull
    als Favoriten nennen.



    Welche Fähigkeiten werden diese Saison, Ihrer Meinung nach, der Schlüssel zum Erfolg sein?

    Schnelligkeit.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Man könnte meinen Sie hätten die Antworten vom Sauber-Team vorgegeben bekommen so einstimmig wie sie sind. Folgt da der nächste Skandal nach dem "Flaschenpfand-Gate" aus der letzten Saison!?
    Aus dem Sauber Team wollte sich bisher niemand zu den Gerüchten äußern.


    Morgen: das Williams F1 Team

    trophyL.pngNur noch 10 Tage bis auch für die PC'ler die neue Saison startet. Die Fahrer werden langsam ungeduldig und trainieren schon fleißig für einen best möglichen Start in die WM. Dies ist Anlass genug die ersten Stimmen aus dem Fahrerfeld der ersten Liga einzufangen.


    In unserer kleinen Saisonvorschau werden wir in den nächsten Tagen pro Tag je ein Team mit ihren persönlichen Erwartungen und Meinungen vorstellen.


    Heute:
    McLaren
    2013-11-21_00008dtjbv.jpg




    martin0701


    Mit welchen Erwartungen gehen Sie in diese Saison? Was sind Ihre Ziele für die ersten Rennen und wo sehen Sie sich am Ende der Saison?

    Nach 2 jahren F1 Pause hab ich ehrlich gesagt geringe Erwartungen. Also den Vizetitel aus der 2010er Saison kann ich sicher nicht wiederholen^^


    Die Testrennen und Funrennen haben gezeigt, dass ich eher im hinteren Mittelfeld anzufinden sein werde.


    Mein Ziel ist es in jedem Rennen konstant zu punkten und auf meinen Liebringstrecken ab und an für eine Überraschung zu sorgen.


    Möchte in der WM unter die Top 10 kommen.



    Was erwarten Sie von Ihrem Teamkollegen? Wie schätzen Sie ihn Im Vergleich zu sich ein und auf welchem Platz sehen Sie das Team in der Endplatzierung?

    Erstmal bin ich froh mit Hauser in einem Team fahren zu dürfen.


    2010 hatte ich die Nase vorne, denke das hat sich nun umgedreht. Hauser hat ganz klar ein besseres Gefühl für die Pirellireifen, wodurch er
    Strategiemäiß im Vorteil ist.


    Auch in Sachen Konstanz ist er unglaublich stark. Allerdings schätze ich mich in der Qualy vl einen Tick stärker ein ;)
    Ich denke Hauser wird mehr Punkte fürs Team holen, aber ab und an werde ich ihn sicher (hoffentlich) schlagen können.


    Nachdem McLaren 2 Comebackfahrer verpflichtet hat, kann man nur positiv überraschen, denke mit uns rechnet niemand so wirklich.
    Denke das wir uns mit Williams und Lotus um P4 duellieren werden.


    Die ersten Tests haben gezeigt, dass der Pirelli Reifen diese Saison nicht sehr haltbar zu sein scheint. Was glauben Sie, welchen Einfluss das auf die Rennen nehmen wird?


    Einen sehr großen Einfluss sogar. Wir werden sehr unterschiedliche Strategien erleben. Von 2 bis 5 Stopps ist denke ich alles möglich :D


    Sogar in den Qualys werden wir schon unterschiedliche Möglichkeiten haben, wodurch das Feld in der Startphase schön durcheinandergewürfelt
    sein wird.


    Fakt ist reifenschonende Fahrer werden einen Vorteil haben, auf manchen Strecken einen kleinen auf anderen einen großen !



    Wer ist für Sie WM-Favorit sowohl in der Fahrerwertung als auch in der Teamwertung?


    Felix und Red Bull !
    Ich denke Mercedes hat in beiden Wertungen aber auch durchaus gute Außenseiterchancen.



    Welche Fähigkeiten werden diese Saison, Ihrer Meinung nach, der Schlüssel zum Erfolg sein?


    Konstanz und reifenschonende Fahrweise.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hauser


    Mit welchen Erwartungen gehen Sie in diese Saison? Was sind Ihre Ziele für die ersten Rennen und wo sehen Sie sich am Ende der Saison?


    Ein Platz unter den Top 10 ist Pflicht - unter den Top 6 Kür ;) Hauptsache schneller als chaoz :D



    Was erwarten Sie von Ihrem Teamkollegen? Wie schätzen Sie ihn Im Vergleich zu sich ein und auf welchem Platz sehen Sie das Team in der Endplatzierung?

    Martin und ich sind fahrerisch etwa auf einem Niveau. Es gibt Strecken, da bin ich etwas schneller, auf anderen ist er etwas schneller. Er wird mich wahrscheinlich im Qualifikationsduell kräftig bügeln, da ich mich mit dem Speed auf einer Runde etwas schwer tue. Dafür scheine ich mit den Reifenverschleiß sowie mit dem Handling mit vollem Tank besser klar zu kommen. Bin gespannt wer am Ende der Saison Fahrer 1 und wer Fahrer 2 ist... Noch ist alles offen!



    Die ersten Tests haben gezeigt, dass der Pirelli Reifen diese Saison nicht sehr haltbar zu sein scheint. Was glauben Sie, welchen Einfluss das auf die Rennen nehmen wird?


    Es wird einen extremen Einfluss darauf haben. Man stoppt eine Runde "zu spät" und verliert wertevolle Zeit, die einen eine oder mehrere Positionen kosten kann. Irgendwie halten die Reifen bei mir insgesamt etwas länger als bei vielen anderen Fahrern. Mein TK und ich haben schon ein paar Verschleißtests gefahren und dabei stellte sich heraus, dass ich je nach Strecke ca. 25% mehr Runden aus einem Satz Reifen holen kann, bevor dieser zu sehr einbricht. Vielleicht bringt mir das einen Vorteil - mal schauen!



    Wer ist für Sie WM-Favorit sowohl in der Fahrerwertung als auch in der Teamwertung?


    beninho und Mercedes werden es wohl insgesamt machen. Ist wie in der realen F1 mit Red Bull - wer wird best of the rest?



    Welche Fähigkeiten werden diese Saison, Ihrer Meinung nach, der Schlüssel zum Erfolg sein?


    Ich nenne es mal "Rennintelligenz". Meiner Meinung nach wird die richtige Boxenstrategie über Sieg oder Niederlage entscheiden. Auch der Umgang mit den Reifen wird entscheidend sein.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Morgen: Das Sauber F1 Team

    Wer hat denn Lust am Sonntag ein paar Runden zu drehen... :)


    Strecke: Sao Paulo
    Wetter: Wurscht
    Distanz: 100%
    Host: Wurscht


    Zusage:

    • Ukyo
    • Biba
    • I_Game
    • Felix
    • Hauser
    • martin
    • kostan
    • moka
    • cmmap
    • dev
    • lyneos
    • reous
    • starworx

    Vielleicht:

    • cHaOz
    • danseba
    • jos
    • fastshadow
    • fidelis
    • noemsis

    Absage:

    • ben
    • daviiid
    • nrwbasti
    • gamerscanary
    • christobal
    • gamerkid
    • dahugo