Quali: War der Meinung es sei sinnvoll auf hart zu starten... bin 2 mal raus. Das erste mal eine runde gefahren und das 2. mal 2runden. am ende hatte ich eine 1:36.0xx, was starplatz 5 war. (da dachte ich noch ich sei ganz gut unterwegs)
Rennen: Beim Start habe ich versucht mich außen zu halten, weil ich mir dachte, dass ich dadurch nach der linkskurve einen vorteil hätte. In Kurve eins kam es dann aber anders, denn ein Ferrari hat vor mir reichlich abgeräumt Vermutlich dahugo ich musste auch ein wenig über die wiese aber es hat mich nicht soooo viel gekostet.
Danach war ich dann in der anfangsphase lange 2. (vorher hatte mich vandame nach einem überholmanöver berührt, fand ich aber im rahmen und ich meine er hat danach sogar platz gemacht) Mit meiner pace auf den harten reifen war ich lange zufrieden. bis dann irgendwann mal ben und daviid vorbeischauten nachdem daviid mich dann überholt hatte hab ich mir in der rechtskurve nach dem 1. sektor leider einen dreher erlaubt. hat mich ca. 8sek. gekostet. später als die reifen immer schlechter wurden hat mich dann spawnie in der linkskurve kurz vor dem 3. sektor gedreht. da kam ich dann leider nicht richtig weg und das waren sicherlich auch nochmal so 15-20sekunden.
wenig später kam dann der 1. stopp da gab es im anschluss dann kurz ein duell mit spawnie der im anschluss cocofay vor mir überholt hat. bin dann den kompletten 2. stint hinter cocofay gefahren und der abstand lag zwischen 2-3sek.
im letzten stint hatte ich dann wieder cocofay vor mir und wir haben uns rundenlang duelle geliefert war alles sehr fair. leider hab ich coco einmal in der spitzkehre kurz vor startziel leicht angestupst und er ein paar runden später noch eine kurve davor mich. zum schluss hatte sich das duell dann geklärt und er war ca. 2-3sek hinter mir.
am ende leider nur 5. ein paar sekunden schneller und ich hätte spawnie dank seiner 10sek strafe noch überholt -.-