Beiträge von cHaOz

    Würde Vorschlagen das es jeder mal in einem Testrennen probiert, reicht ja auch erstmal nur mit 2 Leuten und dann jeder hier einen Bericht dazu abgibt.
    Also wenn ich dann z.b. mit dev teste, wir beide uns darüber austauschen würden ob der andere laggt usw. So hat es dann jeder schon mal installiert und man kann kinderkrankheiten evt. mit einstellungen anpassen. Das macht es dann auch einfacher bei größeren Tests das Tool zu nutzen...

    Weil uns Steam am Wochenende ja ein Schnitt durch die Rechnung gemacht hat, stellt sich nun die Frage was jetzt mit dem GP in Spanien passiert. Gefragt sind nur die Lieben PC-Leute :)


    Vorweg sei gesagt...
    Das Ergebnis so zu lassen würde mich zwar sehr freuen und den ein oder anderen sicher auch aber das ist nicht umsetzbar, denn zu dem Zeitpunkt kann man auch auf einer anderen Strategie gewesen sein. So kann es sein, dass beispielsweise jmd. am Anfang 2-mal weich genommen hat und dann dementsprechend schon 2-mal in der box war und andere nur einmal oder wie auch immer. Ist denke ich verständlich


    EIn anderer Vorschlag war an einem Sonntag evt. 50% China und 50% Spanien zu fahren. An sich eine ganz nette Idee aber Leute die an dem Termin nicht können würden doppelt bestraft werden. Ist also auch nicht umsetzbar.


    Bleibt die Möglichkeit am 3. Februar noch einmal Spanien anzusetzen und alle anderen GPs verschieben sich um einen Termin nach hinten oder aber wir suchen für Spanien ähnlich wie für China einen späteren Termin der dann noch gesucht werden würde.


    Ich persönlich finde, dass beides Vor- und Nachteile hat. So habe ich z.B. keine Lust nochmal 2 Wochen in Spanien rumzudüsen aber jetzt hat man die Strecke schon mal geübt und es wäre auch schade um das Training. Außerdem kann man gegen die spanische Unlust sich ja schon mal an Monaco probieren, denn da wird man sicher nicht genug üben können ;)


    Die Umfrage geht bis Freitag 15Uhr

    naja ich kenne da auch wen wo ich fräsen könnte... bzw. er für mich :P da hab ich nämlich nicht so den sachverstand für ;)
    bleibt aber das platzproblem und das ist ja doch realtiv bedeutend :) sonst finde ich die idee aber toll sowas selbst zu bauen. vor allem sieht das was du da bisher gezeigt hast auch sehr wertig aus.

    Scoopex ich werde mir vermutlich nie ein selber bauen, weil ich keinen platz und kein passendes werzeug habe aber die bilder und den text finde ich sehr interessant :)


    @f1rfenten nimm doch abload.de klappt ohne anmeldung und dauert keine 2min. lad es da hoch und verlink die bilder dann hier

    Qualy: 9er


    Rennen: Danke an die Person die mich in der 1sten Runde ins Kies gerammt hat! Und dann 9. Runde Totalschaden.

    das du rausgedrückt wurdest ist natürlich sehr ärgerlich,aber glücklicherweise konnte es ja geklärt werden. da das rennen ehe abgebrochen werden musste ist es zudem vermutlich auch nicht weiter schlimm.


    da du diesen rennbericht aber noch zu einem zeitpunkt verfasst hast als jeder davon ausgegangen ist, dass das rennen regulär beendet wird will ich mal anmerken, dass der bericht nicht ausreichend ist. es wird ja ein wenig mehr passiert sein in den 9 runden... wie ich auch gut in starworx video sehen konnte. so hast du ihn z.b. anfang sektor 2 in der einen kurve rausgedrückt. sowas gehört finde ich z.b. auch in den bericht.


    ich will dir damit nicht ans bein pissen oder so aber ich halte es eben für nicht ausreichend. so wie er verfasst war :)

    Steam wollte unbedingt eine Wartung während unseres Rennens veranstalten.
    Starte morgen eine Umfrage was wir machen.... dazu soll sich dann jeder bitte äußern bis Mittwoch

    hab das thema mal verschoben ;) fänd ich auch ganz schön, da haben die, die diese woche nicht fahren auch was zu tun :P
    schreib ihm doch mal ne pn. den link kann er ja dann hier rein stellen.

    fernando-alonso-helm-5ukyr.jpg
    Die F1RC PC-Liga sucht noch eifrige Mitstreiter für die aktuelle Weltmeisterschaft.
    Wer ein ernsthaftes Interesse hat langfristig an einer fairen und spannenden Liga teilzunehmen, sollte die Chance nutzen.Es sind noch Cockpits frei!


    freie Plätze PC-Liga: 01/16


    Sollte das letzte Cockpit vergriffen sein, so gibt es außerdem noch die Möglkichkeit sich als Ersatzfahrer einzuschreiben. In diesem Fall kannst du an einem Rennen teilnehmen sobald ein anderer Fahrer absagt und sollte ein Fahrer uns einmal verlassen, steht das Cockpit dir zur Verfügung.


    Wer Interesse hat bewirbt sich: hier

    05catalunyavqcsz.png



    Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.


    Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb



    Zugesagt

    • cHaOz
    • Danseba
    • Dahugo
    • Andre232
    • devflash
    • Christobal90
    • Starworx
    • Iceman
    • jackdaniel87
    • lolhaxx

    Unsicher

    • beninho106
    • vanDamme29


    Abgesagt

    • Daviid
    • IceQ360


    Teams:


    • beninho106 - l0lhaxx (McLaren)
    • cHaOz - devflash (Lotus)
    • Cocofay - Danseba (Force India)
    • IceQ360 - Freies Cockpit (Williams)
    • Starworx - jackdaniel87 (Sauber)
    • Andre232 - Daviid (Red Bull)
    • Dahugo - vanDamme29 (Ferrari)
    • Iceman - Christobal90 (Mercedes)



    Ersatzfahrer:

    F1RFenten
    mariusl90
    RobbyNator
    GoGooGoo



    Unentschuldigt gefehlt bisher... :
    Cocofay I
    mariusl90 I

    Wie einige evt. schon gesehen haben, wurde die Seite um einen neuen Reiter erweitert. Ab jetzt können die Videos der Ligarennen über eine einfach Übersicht aufgerufen werden. Hier nochmal extra der Link.
    Evt. finden sich ja jetzt auch noch mehr Fahrer die Videos von ihren Rennen aufnehmen. ;) Das Update gibt es, aufgrund von Zeitmangel, vorerst nur für den PC-Bereich, der PS3-Bereich wird aber folgen.


    Darüberhinaus ist die Ideallinie im PC-Bereich als Fahrhilfe jetzt erlaubt.
    Den entsprechenden Thread mit Begründung usw. findet ihr hier.


    mfg cHaOz
    :dancing:

    Hoffen wir mal das es war bringt, in welcher Form auch immer. :) Ich glaube das wird aber gar nicht unbedingt Leute locken, denn wie sollten sie darauf aufmerksam werden?
    Im Feburar wollte ich mich mal an ein Seitenupdate machen... vielleicht wird es dann deutlicher und/oder wir locken die Leute dann anders zu uns. ;)
    Sonst können wir ja auch nochmal Ideen sammeln.

    In anbetracht der Personlasituation und auf speziellen Wunsch haben wir uns überlegt die Ideallinie als Fahrhilfe vorerst doch freizugeben. Es gab zwar zum Anfang der Saison eine größere Diskussion und ich war auch einer der Verfechter sie nicht zu erlauben aber damals sah Situation noch ein wenig anders aus.
    Wir sind u.a. von 2 Ligen ausgegangen, was zu keiner 2 Klassengesellschaft innerhalb der Rennen geführt hätte und noch bedeutender, wir sind von einem größeren Fahrerpool ausgegangen.


    Nun ist es aber so, dass uns einige Fahrer in letzter Zeit verlassen haben und die Ersatzfahrer auch nur sehr sporradisch unterwegs sind.
    Den Sinn den wir hinter dieser Entscheidung sehen ist, dass wir zum Einen evt. Leuten damit helfen im Rennen konstatere Rundenzeiten zu fahren. Der ausschlaggebende Punkt war für Ben und mich war aber die Fahrer beisammen zuhalten. "Knebelvertrag" :coolface:


    Ich hoffe ihr versteht das. Man muss sie ja nicht nutzen und sie macht die schnellen Fahrer auch nicht schneller, mich würde sie z.b. nerven. Darüberhinaus hat die ARL, in der Ben auch noch unterwegs ist, die Hilfe ebenfalls erlaubt.


    Sollte sich die Personalsituation bedeutend bessern, können wir auch gerne nochmal darüber reden sie wieder zu verbieten. Das gleiche gilt wenn es aufgrund der Ideallinie zu Unfällen kommt.