Beiträge von cHaOz

du kannst als führender schon fast an die 1:50 fahren. ist dann aber auch wieder so ne sache. würde hauser z.b. führen kann der nämlich nicht so langsam, der schafft nämlich "nur" 1:30er :coolface: dann würde das echt nicht aufgehen

ich will damit sagen...
    man müsste als führender echt langsam sein und für jeden ist "echt langsam" nun mal was anderes.

Hab ich zur wohlwollend zur Kenntnis genommen. Mit einer sachlichen Schilderung wie du sie eben abgegeben hast können wir auch sehr gut was anfangen und wir nehmen es uns auch zu Herzen. Wir wollen ja nicht unfair sein oder irgendwem einen Vorteil verschaffen.

Die Sachlage war eben nicht ganz einfach aber wir wollen sie bessern.

Das Problem ist, dass nicht jeder so Sachlich argumentiert und manche, vielleicht auch deswegen, schnell eingeschnappt sind.

Es ist halt ein undankbarer Job und am Ende beschwert sich ehe immer einer...

Mit dem was du bzgl. Strafenkatalog sagst hast du aber Recht. Es wär vielleicht gut zu konkretisieren wie bestraft wird bzw. welche Linie wie jetzt verfolgen.

Ich vermerke mir das mal unter der Todo Liste für uns :)

Guten Morgen liebe Community! :)

Das Urteil zu Bens-Vorfall hat uns ziemliches Kopfzerbrechen bereitet und auch die Urteilsverkündung hat einige Wellen geschlagen.

Wir haben eure Meinungen aufmerksam gelesen und können diese auch in vielerlei Hinsicht verstehen. Dennoch sehen wir das Strafmaß in diesem gesonderten Fall als angemessen an.

Punkt 1 - Das bisherige Verhalten

Das Ben ein fairer und im allgemeinen vorbildlicher Fahrer ist wissen wir alle. Dass das vorherige Verhalten eines Fahrers in die Urteilverkündung mit einfließt sollte für jeden auch nichts neues sein. Das hat bisher immer einen Faktor bei der Bearbeitung von Beschwerden dargestellt.

Denn ob der Ligarambo mal wieder seine Keule auspackt oder das kleine jungfräuliche Unschuldslamm seinen kleinen Zauberstab, sollte schon einen Unterschied machen. Das soll nicht heißen bzw. heißt nicht, dass jemand mit einer weißen Weste sich alles erlauben darf! Ebenson heißt es nicht, dass wenn einmal jemand aufgefallen ist, er automatisch immer Schuldig ist. Es ist ein Faktor aber eben ein nicht so eklatanter wie er hier gerade kommuniziert wurde.

Punkt 2 - Art und Weise wie wir darauf aufmerksam wurden

Wir haben keinerlei Beschwerden über Ben erhalten. Hätte Ben, wie sonst, sein Video nach 1-2 Wochen zusammgengeschnitten und Online gestellt wär es vollkommen untergegangen. Niemand hätte noch ein Wort darüber verloren, ähnlich wie es im Teamspeak war.

Es kann auch niemand von der Rennleitung erwarten, ungemeldete Fälle oder Rennverläufe auf dem Schirm zu haben. Sollte man das ernsthaft verfolgen wär der Mehraufwand immens, was realistisch gesehen, einfach nicht zu bewältigen ist.

So könnte man z.b. auch min. eine weitere SC-Phase in PC-Liga 1 untersuchen. Dafür müssten dann alle Fahrer befragt werden, ob wer was gesehen hat und wenn ja was. Dies wäre dann evt. auch mit einer Sichtung von Videomaterial verbunden, usw. Ich hoffe ihr erahnt was ich meine.

Fazit

Uns lag im Endefffekt nichts vor und wir hatten auch überlegt, ob wir überhaupt was unternehmen.Aufgrund der Brisanz hatten wir uns dann dennoch dazu entschieden. Als Beispiel diente uns dabei ein ähnlich gelagerter Fall aus dem Dezember 2012, bei dem Hähnchen absichtlich sein Auto zerstörte.

Wir hatten also ein jungfräuliches Unschuldslammm (Ben :coolface: ) über das uns keine Beschwerde vorlag. Dieses haben wir im gleichen Maße wir einen ehemaligen Ligarambo bestraft.

Ich denke das ist angemessen.

Anmerkung

Wir sehen das Urteil an dieser Stelle zwar als angemessen an aber wir vertehen teilweise auch eure Sicht und sehen daher auch auf jeden Fall Handlungsbedarf. Nach dem Kanada GP werden wir uns deswegen auch intersiv nochmal zusammensetzen und einige notwendigen Dinge abarbeiten.

Bis dahin

euer Ligadiktator :love:

Ich verstehe das nicht. Wenn man sich anmeldet für eine Liga wie diese, dann übernimmt man doch auch eine gewisse Verantwortung gegenüber denen, die diese Liga am Laufen halten. Diese Verantwortung beschränkt sich hauptsächlich auf die regelmäßige Teilnahme. Schon klar, dass das hier nur ein Spiel ist, ein Freizeitvertreib - trotzdem: Regelmäßige Teilnahme ist das Mindeste, wenn man sich schon anmeldet. Ich kann nur hoffen, dass bei dir nicht auch das Play Mr Station-Syndrom zugeschlagen hat, Juro.

Sofern das an juro geht musst du aber auch mal sehen wie er lang er schon hier ist. Ich erwarte auch ein gewisses grad an Ausdauer für das Spiel wenn man sich hier anmeldet. Was ab und an bei einigen leider nicht vorhanden ist aber juro ist seit saison 1 dabei und jetzt ist die ps3 liga in der 3. Saison. Somit ist er über 2 Jahre aktiver Fahrer gewesen.damit ist er sicher einer der am längsten aktiven fahrer. seiner "Verpflichtung" ist er damit denke ich mehr als nachgekommen. Wenn man sich hier anmeldet muss man ja nicht bis an sein lebensende hier aktiv sein. Ein comeback wäre trotzdem super :)