Beiträge von cHaOz

    Da sich in der jüngeren Vergangenheit die Zahl der Ersatzfahrer gesteigert hat und manche Stammfahrer erst sehr spät für den jeweilige GP zusagen, wird es ab sofort kleinere Veränderungen geben.


    Zukünftige GP Anmeldungen
    In dem letzten GP kam es zwar jetzt nicht unbedingt zu dem Fall aber es könnte in Zukunft durchaus dazu kommen, dass sich bereits mehrere Ersatfahrer für einen GP angemeldet haben aber bestimmte Stammfahrer bis kurz vor GP-Beginn weder zu- noch abgesagt haben. Somit würden die Ersatzfahrer bis kurz vor dem GP nicht wissen ob diese nun tatsächlich teilnehmen dürfen oder nicht. Um dem entgegen zu wirken wird es ab sofort eine Anmeldefrist geben. Sollten sich die Stammfahrer bis dahin nicht gemeldet haben, können die Fahrer nur noch dann daran teilnehmen, wenn noch Plätze frei sind. Die Ersatzfahrer erhalten dann den Vorzug. Damit dennoch genug Zeit zum anmelden bleibt wird außerdem der Anmeldethread nun früher eröffnet.


    Das heißt Konkret, dass der Anmeldethread am Sonntag zuvor eröffnet wird und sich jeder Fahrer bis Freitag um 22h anzumelden hat.


    Besetzung der Ersatzfahrer
    Hier geht es konkret darum, welches Auto der Ersatzfahrer erhält.
    Bis zu dem letzten GP war dies relativ willkürlich, was ich als nicht optimal empfunden habe. Daher habe ich mich mit Ben kurzgeschlossen und wir haben uns dazu entschieden, dass die Ersatzfahrer absofort das freie Cockpit erhalten, welches in der Team-WM am schlechtesten platziert ist. Sollten aus einem Team beide Fahrer nicht können, werden dort dann aber nicht beide Fahrer ersetzt sondern nur ein Platz. Der nächste Ersatzfahrer würde demnach dann das nächst niedrig platzierte Team ergänzen usw.


    Ich hoffe ihr könnt den Sinn dahinter verstehen. Konstruktive Kritik wird sonst auch sehr gerne angenommen ;)

    Qualifying: Ich bin im ersten Versuch auf Hart raus um ein bisschen warm zu werden und konnte eigentlich auch gleich eine gute Zeit in den Asphalt brennen. Den 2. Versuch habe ich dann aufgrund des Wetters mit Weich probiert. Leider ist mir in 2 Runden keine gescheite Runde gelungen. Die erste Runde war totaler Quark und in der 2. Runde hab ich alles in der letzten Schikane weggeworfen, sonst wäre Platz 3 oder 4 realistisch gewesen. So war es P6 auf Hart.




    Rennen: Beim Start bin ich ganz gut weggekommen und wollte die erste Kurve von außen anfahren, da hat mich Starworx beim anbremsen ein wenig angebumst. (Auf seinem Video nicht zu sehen aber auf Chris) War also ein blöder Hitboxbug aber im Endeffekt auch nicht weiter schlimm. Was in der Kurve danach kam war ein bisschen seltsam. Für mich hat es sich so angefühlt, als wäre ich rumgeschubst worden bzw. irgendwie verharkt und bin deswegen anschließend in devflash reingefahren. Die Videos sehen jetzt ein bisschen anders aus. Kein Plan was das war 8|


    Dann kamen noch ein paar Fehler in den ersten Runden dazu und ich war folglich weiter nach hinten abgerutscht. In der Zeit bin ich dann auch einmal auf Iceman getroffen...

    Das gleiche passierte mir ein paar Runden später mit Chaoz (ich glaube zumindest, dass du es warst). Ich war unkonzentriert und habe viel zu spät gebremst und bin zum Glück knapp an ihm vorbeigerauscht. Bei mir gabs keine Berührung, ich hoffe bei dir auch nicht :!:

    Bei mir gab es da zum Glück auch keine Berührung auch wenn ich einmal kurz den Atem anhalten musste ^^


    Später hatte ich dann ein paar schöne Duelle mit Devflash und lolhaxx in der Trockenphase. In der Hatte ich mir nach meinem ersten harten Reifensatz dann noch 2-mal weich geholt. Was mich bis zum anfang des Regens auf P4 gebracht hat.


    Der Beginn des Regens war für mich eigentlich auch noch ok, ich glaube ich war zwischendurch mal sogar realtiv nahe an Marek dran. Leider kam dann aber das was mir immer passierte ^^ ich konnte meine Konstanz nicht halten. Es gab eine Reihe von Drehern und musste deswegen auch 1 oder 2 mal mehr an die Box. Dabei kam zu der lustigen Situation, dass ich ständig Starworx überrunden durfte ^^

    Chaoz Wagen klang seltsam, als er mich in R44 (mal wieder - ich glaube er hat mich 4-5 mal überrundet :D) überrundet hat. War da was kaputt? :D

    Das klingt mal richtig komisch :D Entweder liegt es an dem speziellen Renault Motormapping ^^, daran dass sich bei mir selbst ab und an der Motor seltsam anhört oder es gibt noch irgend eine andere Möglichkeit :)



    ...Im Endeffekt kam dann so P6 raus. Scheiß Regen X/



    Zwischenfälle:
    Nichts nennenswertes...
    Einmal der Hitboxbug beim Start mit Starworx und das anschließende seltsame geschiebe in der ersten Kurve.
    Später dann die Szene mit Iceman wo alles gut ging
    und nochmal ein wenig später hätte ich fast lolhaxx abgeräumt, weil ich mich einmal arg verbremst hatte. Da ging zum Glück auch alles gut :)
    Habe mich danach auch brav entschuldigt :rolleyes:

    wenn ben jetzt jedes rennen seinen helm wechselt heißt es ja nicht zwangsläufig, dass das auch jeder bei sich anpassen muss. es reicht ja wenn er bei den anderen zumindest einen ben-standard-helm hat ^^ das ist doch allemal besser als wenn er jetzt z.b. irgend einen x-beliebigen helm trägt oder z.b. sogar den eigenen helm.


    updates könnte man ja dann ab und an mal trotzdem machen. die zu installieren ist ja auch keine pflicht, eher ein extra :)



    ich fand es in erster linie cool, dass man grob die helme der anderen beisamen hat und dann eben nicht jeder mit "meinem" helm z.b. unterwegs ist ^^ so wäre das ja sinnvoll geregelt.


    Sollte man nicht alle helme demnächst beisamen haben würden die stellen dann eben mit dem standardhelm des jeweiligen fahrers belegt. dann behält z.b. marek erstmal den senna helm. wenn er den dann nachreicht kann man ja immer noch ein update nachschieben.

    Hier der Link zu meinem Helm :)
    http://www.mediafire.com/download.php?f02r33xzjszxsel


    Ich fänd die Idee cool, wenn wir davon ein Helmpaket für uns machen würden, was dann jeder installieren kann. DIe Helme würden dann entsprechend der Fahrernummer sortiert. Wenn das jeder nutzen würde hätte das den Vorteil, dass die Anderen dann auch den richtigen Helm des entsprechenden Fahrers sehen würden. Heißt ich sehe nicht 5 Fahrer mit Helm 1 rumgurken, sondern eben daviid mit helm 2 und dahugo dann z.b. mit helm 5.


    Der Rechte wegen sollten wir das natürlich für uns intern machen ;)


    Vielleicht finde ich ja auch nur die Idee gut, was haltet ihr denn davon?

    ich wollte euch mal einen zwischenstand für das design geben...
    ich habe das ja recht vollmundig für meine vorlesungs freie zeit versprochen. Leider hab ich da aber ein paar andere Dinge außer acht gelassen und als Ligafuzzi gibt es ja auch so immer einiges zu tun ^^ daher ist das ergebnis jetzt noch nicht so groß.


    designwuykz.png


    ein ähnliches bild hatte ich einigen bereits vor ner woche oder so gezeigt und seitdem hab ich nicht mehr viel dran getan, einfach weil ich meist was anderes zu tun hatte und/oder die die motivation in dem moment nicht mehr so groß war ;) das menü ist z.b. nicht ansatzweise fertig usw. ich werde mich aber demnächst mal wieder dran setzen :megusta:

    kleine randnotiz: wär es für entscheidungsfindungen was strafen etc anbelangt nicht sinnvoller leute einzusetzen die nicht direkt mit der entsprechenden liga verbunden sind, da es bei sowas immer zu nem interessenkonflikt kommen kann. ist auch auf das kommentar von dustin zu chrisk911 bezogen... nur mal so als idee

    ich habe an der strafenfindung auch meinen anteil und ja ich empfinde es auch als sehr sinnvoll, dass es unabhängige personen gibt. personen wie mich eben ;)


    meiner meinung nach ist es aber auch von nöten jemanden zu haben, der die fahrer besser kennt. es geht ja auch um allgemeines verhalten in den rennen zuvor usw. und das kann ich einfach nicht einschätzen und ich habe auch ehrlich gesagt nicht die lust mich dort weiter selbständig einzulesen und mir jedes rennen von allen ps3 fahrern anzusehen. da verlasse ich mich auf die worte anderer. ich kann immer nur die jeweilige situation im video beurteilen und das mache ich auch und dabei kommt es dann durchaus zu kontroversen aber zielführenden diskussionen mit den anderen ps3'lern.