Project CARS Informationsthread

  • Ich habe mich im Vorfeld zu Pcars gut über das Spiel informiert und muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat. Gut, es mag nicht perfekt sein, aber ich habe sehr viel Spass damit und es ist ein sehr rundes Gesamtpaket. Wenn noch der ein oder andere Patch nach kommt ist das für mich schon ein wirklich gutes Rennspiel. Die Patchnote die gepostet wurde bestätigt auch, dass sie das Spiel noch nicht aufgegeben haben, darüber braucht man sich, glaube ich, auch keine Sorgen machen. Für mich gibt es am Markt momentan nichts was mit Pcars mithalten könnte. Wenns es jetzt noch den Sound von R3E hätte wäre ich rundum glücklich!
    Die Diskussion darüber, warum denn das Crowdfunding jetzt schon los geht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schließlich wollen slightly mad das Spiel auch rechtzeitg rausbringen bevor andere Entwickler nachziehen können. Es kommt mir manchmal so vor, als würden die Leute die Arbeit die in einem AAA Titel steckt nicht so ganz zu würdigen wissen. Klar hat die jüngere Generation höhere Ansprüche, aber für mich, der noch aus der Amiga Zeit kommt, ist die Entwicklung in den letzten 20 Jahren schon enorm. Außerdem finde ich die geplanten Features geil: Rally und Koop-Karriere kling schon ziemlich spannend.
    Ich werde auf jeden Fall nicht noch einmal so blöd sein und mir diese Chance entgehen lassen und weil ich mit Pcars sehr zufrieden bin, werde ich slightly mad auch gerne mit meinem hart verdienten Geld unterstützen. ;)
    Und wer nicht mag der muss ja nicht.

  • Tatsächlich? Wundert mich, dass ich dazu nirgendwo was finden kann. Dann bin ich ja gespannt ob das Rennen dieses Mal reibungsloser funktioniert.

  • schau mal eine seite vorher, doc hat es geschrieben.


    erstes Fazit eines Spielers :


    die ki fährt bei regen noch immer wie auf schienen,
    die angefangene qualirunde soll man/frau jetzt auch nach Zeitablauf zuende fahren können...


    :pferd:

  • Die Patch-Note habe ich schon gesehen, ich wusste aber nicht das der Patch gestern schon released wurde. Danke für die Info! Habe jetzt in einigen Foren auch schon gelesen, dass es bisher nicht sehr viel gebracht haben soll.

  • Hi all,


    We're rolling out a PC-only patch today to address a number of crash bugs that some users have been experiencing. We're also including a number of wider fixes and new features that will make their way into the other platforms' patch 3 release. Details below.


    Project CARS –PC Patch 2.5 – Release Notes


    Game Crashes
    We spent a lot of time working directly with a number of users who were struggling with game crashes, and resolved as many of these as we could. The various fixes in this patch should help a great deal in making the game more stable for those of you who were experiencing these instabilities.


    Pitting, tuning, setups
    * Fixed a case where the in-game tuning Setup was not being saved under certain conditions.
    * Fixed the issue with cold and current tyre pressure mismatches in pitstop strategy, as well as cold pressure not being correctly applied in the tyre system.
    * Ensure that the Default pitstop strategy is selected as the Active one when starting a new session.
    * Fixed an issue where the wrong vehicle setup would at times be applied to the player’s current vehicle.
    * Fixed another case of where cars would sometimes leave the pits with an invisible reattached wheel.
    * Fixed an issue with the Pit Strategy screen where the displayed values did not reflect the saved settings.
    * Fixed an issue in online races where the pit crew would ignore any changes made to the pit strategy once the player’s car was stationary in the pit box.
    * Reworked some tyre compound names as displayed in the setup screen to ensure that all compounds are named to be indicative of the type of compound it represents in the pit strategy screen.
    * Restrict the selectable pit strategy tyre compound types to only those available for the current vehicle.


    Online
    * Fixed an issue where the Drive button would remain permanently locked when joining an in-progress session.
    * Fixed an issue where, when the player progressed from qualifying to the start of the race, the player’s car would sometimes begin moving without player, resulting in false jump-starts.


    Controls
    * New Feature – Implemented the ability via menu sliders for the user to manually tweak the menu spring strength, stationary / low speed spring strength, and overall steering gain.
    * New Feature – The Force Feedback Calibration screen now features a multiple force feedback profile selection whereby the user can select a base FFB style that suits personal preference, and then tweak it further as desired. This will then create a ‘Custom’ entry in the profile selection list in addition to the current options: "Default" (matches the FFB default settings in Patch 2.0) and "Classic” (matches the FFB settings in the original release).
    * Fixed an issue with sudden loss of FFB after a crash.
    * Reduced the strength of the menu spring for custom wheels.
    * Fixed an issue where Mouse controls were showing a deadzone in the centre regardless of deadzone setting.
    * Fixed an issue where rumble on the gamepad could at times cause the game to slow down.
    * Added support and profiles for the Logitech G29 and G920 on PC
    * Added accelerator slip vibration to the wheel rim of Fanatec wheels where available, and fixed brake rumble not working.


    Vehicles
    * Formula A – Added a new tire set which now includes two slick tires - soft and medium. Also rebalanced the heating and wear across all four tyre sets. Wear will now more closely match real-world Formula cars. Heating is more even front to rear also. Further rebalancing of the AI speed as was required, and tweaks to the base setup to accommodate the heat change.
    * Modern street cars - New stiffer tyres for improved drivability to more closely match the real world experience, making these cars more fun and engaging to drive. Made tweaks to the individual setups of the FWD and most Supercars to accommodate the change.
    * Mclaren P1 - Stiffened up the default suspension to help prevent bottoming out at tracks like Nordschliefe.

  • Liegt es an der erfolgreichen F1 2015 Version, oder am Wetter, oder an schlechtem Karma, oder kommt bald was Großes? Der Motor der PCARS PC Abteilung scheint zu stottern... wollte nur mal horchen ob er noch zu retten ist :f1:
    Niemand soll sich jetzt auf den Schlips (oder das Schleifchen) getreten fühlen, schon klar das es auch ein RL gibt (warte da noch auf den Patch), aber ein Lebenszeichen wäre cool.

  • Liegt wohl an Allem ein bisschen, am 2.8. ist aunoch, seit längerem mal wieder, ein AC Event.


    Keine sorge, der Motor stottert vielleicht grad aber Absaufen wird er sicherlich nicht ;)

  • kann ich so nicht sagen..bei mir steht nach wie vor pcars ganz oben auf der playlist..


    f1 2015 ist hier halt des non plus ultra...ich kann das persönlich zwar nich so ganz verstehen aber was solls.


    bathurst war ja noch nen spannendes und richtig nettes event,silverstone hat man dann schon gemerkt das einige derzeit wenig interesse haben..trotz verschiebung um ne woche waren wir ja verdammt wenig.ist dann natürlich auch für die ll schwer da events auf die beine zu stellen.

  • F1 2015 war auch in der letzten Saison die Serie, die von den meisten befahren worden ist. Dieses Jahr kommen nochmal mehr Bewerber dazu - auch wegen der 2 Ligen. Das Spiel hat seine Macken ja, aber deswegen testen wir auch viel. Bedeutet aber nicht, das pCars ausgestorben ist ;)

  • Online Simracing ist in den Sommermonaten sowieso immer nen bisl "weniger gut" besucht.


    Ferien,Urlaub, gutes Wetter, Kollegen lassen einen nicht gehn ( ach komm-ein Bier geht noch ), Perle hat andere Pläne mit dir-sonst gibbet Sexentzug ! USW.


    Viele Faktoren die aufeinander treffen ;)