Project CARS (Community Assisted Racing Simulator)
Autos: http://benobro.org/_pcars/lists/index.php
Strecken: http://benobro.org/_pcars/lists/index_tr.php
pCARS befindet sich momentan noch im Pre-Alpha Status und ist eine Rennsimulation die 2014 (womöglich Q2) auf den Markt kommen wird. Hinter dem Spiel steckt das Slightly Mad Studios die auch Shift 2 gemacht haben, die Ähnlichkeit der Grafik sollte den meisten beim Spielen sofort auffallen.
Project CARS hat sich größtenteils durch die Community finanziert, User konnten "Tools" kaufen, dass ging bis zu einem Preis von 25000€.
Junior Member (10€) bekommen jeden Monat ein neues Build, Team Member / Full Member (25€ / 45€) jede Woche. Als Senior (100€) bekommt man mehrere Builds in der Woche usw...
Momentan kann man nicht mehr einsteigen aber Ian Bell der Chef von SMS hat schon bestätigt das man in naher Zukunft wieder einsteigen kann allerdings nur für die PS4, Xbox One und Wii U Versionen. Um das Spiel vorher zu testen kann man wie bei den PC Usern das spiel auf dem PC testen, auf den Konsolen wird es also keine Builds geben.
Trailer von JonZ:
Ingame Bilder:
http://www.wmdportal.com/proje…ars-community-gallery-60/
http://www.wmdportal.com/
Fazit bisher von mir: Ich habe das Spiel seit beginn und bin mit der Entwicklung sehr zufrieden, am Anfang erschien es mir eher wie Shift 3 aber das hat sich schnell geändert, mittlerweile haben viele Autos eine tolle Physik die wirklich Spaß macht. Ohne Fahrhilfen ist es Anspruchsvoll und man muss sich an die verschiedenen Autos erst gewöhnen das sie sich alle völlig verschieden Fahren. Bei einem Auto muss man beim Bremsen aufpassen und das andere ist beim Beschleunigen sehr Aggressiv.
Das Spiel hat aber definitiv viel Potenzial und könnte das Rennspiel 2014 werden, allerdings gibt es auch Konkurrenz mit Assetto Corsa und rFactor2, doch wenn man weiter so hart am Spiel arbeitet muss man sich überhaupt nicht verstecken, im Gegenteil.