14. Rennen - Suzuka - Rennberichte PC

  • Quali: 9z5qgj46jnk4.jpg


    Rennergebniss tps116pnmurr.jpg



    Start und erste Runde watch?v=1djNz9vXNLg&feature=youtu.be






    Rennbericht:
    Quali ein wenig versemmelt in der Runde wo ich meine Zeit um eine Sek unterboten habe, hat irgendjemand eine Abstimmung gestartet um die Session zu beenden genau in Sektor 1 das hat mich so raus gebracht das ich abgeflogen bin und mein Quali damit hinüber war, ich frage mich wieso dies jemand tut ? eine Minute vor Qualiende einfach aus langeweile oder weil es lustig ist ? Sehr irritierend .


    Rennen. Gestartet von 8 Taktik war 1 Stopp mit harten Reifen bis Runde 17 fahren und dann 10 Runden auf weich heizen ging alles glatt, Am Start direkt 2 Fahrer kassiert Starworx und Speedking war also nach Runde 1 auf Platz 6 von dort an habe ich mich noch weiter nach vorne gearbeitet auf Platz 5 hatte dann ein kleines Fernduell mit Marek vor mir und Starworx hinter mir welches auch so blieb das einzigste wichtige Überholmanöver hatte ich für mich in Runde 18 gegen Starworx [/size]watch?v=8Qc2G20o8Us&feature=youtu.be . Danach lief es wunderbar weiter in Runde 25 meine eigene persönliche Bestzeit gefahren dann etwas Speed raus genommen und als fünfter ins Ziel gefahren :thumbsup: Taktik kam durch und auch keinen Fahrfehler drin gehabt mit meinem XBox Pad bin zufrieden :)





  • Hier mein Rennbericht für den Japan-GP:


    Der heutige Japan-Grandprix war mein Einstand in dieser Liga. Als Ersatzfahrer bin ich im Ferrari auf Platz 7 (weich bereift) ins Rennen gegangen. Suzuka ist zwar eine tolle Stecke, gehört aber überhaupt nicht zu meinen Lieblingsstrecken.


    Am Start gab es einige Ruckelei im Spiel. Da ich niemanden treffen wollte (Thema Ersatzfahrer :D ) ging ich vom Gas und ließ die anderen erst mal fahren.


    Da dies mein erstes 50%-Rennen auf der PC-Plattform war fuhr ich primär nur auf Ankommen und hatte ein Rennen ohne Zweikämpfe und Spannung, sehr geprägt von vielen Fahrfehlern. Die Fahrphysik ist auf dem PC eben sehr viel feinfühliger als auf der PS3.


    Herzlichen Glückwunsch an die Podium-Platzierten!


    Hier der Zusammenschnitt des Rennens aus meiner Perspektive:


    http://youtu.be/9wVISRSO-Pk


    Und falls jemand sich weiter für den Vorfall im Quali interessiert:


    http://youtu.be/VZgJJj3snFQ

  • Dann war ich dass ? Is mir gar nicht aufgefallen ich glaub eher dass ich mich auf mein Pad gesetzt habe und ich da drauf gekommen sein muss weil ich mir was zu trinken geholt habe und ich mein Pad dann einfach auf meinen Sessel schmeiße :( SORRY SORRY BASTI das war nicht mit Absicht :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: Entschuldigung !!!

    • Offizieller Beitrag

    Quali:
    Ich hab mal probiert, heute auf H zu starten. Meine Zeit bin ich im 1. Stint gefahren, mein 2. Stint hatte zu viele Fehler drin.


    Rennen:
    Recht guten Start gehabt, die erste Kurve dann zu konservativ angebremst und gleich wieder überholt worden. nrwbasti vor mir konnte sich bis auf 10 Sekunden absetzen. Fand ich ok, da ich dachte, er sei auf weichen Reifen unterwegs. In Runde 12 fand ich es nicht mehr ok, weil er bis dahin noch nicht in der Box war. ;)
    Ich war nicht in derselben Runde wie er in der Box, sondern 2 Runden später. Das war ein Fehler, denn so konnte er mich in Runde 18 relativ leicht kassieren, da meine Reifen am Ende waren und er auf frischen weichen unterwegs war.
    In Runde 20 hab ich von hart auf weich gewechselt und hatte dann Rückstand von 20 Sekunden auf nrwbasti und Vorsprung von 4 Sekunden auf Speedking, von dem ich mich aber bis zum Ende des Rennens gut absetzen konnte.
    Das war schon alles, ziemlich eriegnislos.


    Rennvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali: Harten Reifen schön warm gefahren und dann auf P2. Keine sonderlich starke Runde aber hatte das erreicht was ich wollte.


    Rennen: Ben vor mir war auf weich weswegen ich im ersten Stint nur versucht hab die Lücke nicht zu groß werden zu lassen. War allerdings auf den Harten den ganzen Stint deutlich zu vorsichtig, da ich das Spiel lange nicht gespielt hatte und durch mangelhaftes Training nicht Freund vom Kiesbett werden wollte. Das hat mir dann im Nachhinein sehr viel Zeit gekostet aber wayne ^^ Hatte dann bevor Ben an die Box ging glaube 6,6 Sek Rückstand.


    Bin in R16 in die Box für Weiche Reifen kam 4,9 Sek hinter Ben raus, hatte also was gut gemacht. Allerdings hatte er glaube ich ein Hitbox Bug Problem mit Marek welches in einem Dreher resultierte. Hab dann gepusht und bis auf 1 Sek aufgeholt. Dann ging mir aber das fette Spritgemisch aus und ich wollte mir mein Kers für die Gerade aufsparen, war die Runde aber zu langsam und aus dem DRS Fenster raus :rage: :facepalm:
    Ben fuhr dann wieder einen 1,7 Sek Vorsprung raus. Ich hab mich dann entschieden in der vorletzten Runde einfach wieder auf das fette Spritgemisch zu gehen egal ob der Sprit ausgeht oder nicht :coolface: War dann wieder richtig nah dran in der letzten Runde allerdings hatte ich nen komischen Halbdreher in der Hairpin der mir alle Resthoffnungen zerstörte :rage: :facepalm:


    Fazit: Letztendlich dann mit 0,8 Sek Rückstand auf P2. Konnte Ben schon wieder nicht schlagen :facepalm: Das Ziel ist aber glaube ich eh utopisch :coolface:
    Allerdings war es sau heiß, war nach dem Rennen ziemlich platt ^^ Glückwunsch an Ben nochmal für den Sieg und an Ukyo der im ersten Rennen gleich aufs Podest fuhr! :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.