Sprachchat im Rennen

  • Hallo zusammen,


    über die Suchfunktion konnte ich zum Thema "Sprachchat" keine schlussendlichen Antworten finden. In einigen Beiträgen wird erwähnt, dass Teamspeak verwendet wird, andere schreiben was über Skype, was wiederum anderen zu ressourcenintensiv ist.


    Würde mir bitte jemand folgende Fragen beantworten?


    - Welches Medium wird für die Sprachkommunikation verwendet? Sollte es sich um TS handeln: Wie lauten die Serverzugangsdaten?


    - Im Rennen: Wird nur mit dem Teamkollegen kommuniziert oder bleibt die gesamte Rennlobby "offen" im Sprachchat?


    Vorab vielen Dank für Antwort(en)


    Gruß Holger

  • Skype wird meines Wissens gar nicht verwendet. Es gibt einen teamspeak Server, dr allerdings nicht aktiv war als ich mich das letzte mal einflogen wollte. Während der rennen sind dort auch nicht alle Fahrer anwesend. Die anwesenden kommunizieren jedoch miteinander, unabhängig von Teams etc

  • ich schau später mal nach den login-daten... dev war so nett uns nen neuen TS zu besorgen... werd ihn allerdings später nochmal fragen ob es auch zu 100 % klar geht :)


    eigentlich hat man immer alle fahrer an während des rennens... bleibt aber jedem selbst überlassen ;)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.