Strafenkatalog!? Eure Ideen & Vorstellungen

  • Im Ansatz nicht schlecht, aber das bedeutet dann, wenn ich gute Rennen in Liga 2 fahre und auf WM Kurs bin, ich in Liga 1 wechseln muss. Es wird also keinen wirklichen WM Kampf mehr geben, was für die Motivation nicht förderlich ist.


    Ich glaube man kann das schon recht gut einteilen, wenn man kurz vor Start der Saison mit allen ein paar Tests fährt.


  • Jetzt nochmal den Fall aufrollen ist Quatsch. Darum geht es mir auch gar nicht im Speziellen. Es geht mir einfach darum, dass für jeden Fahrer ein Verhaltenskodex gilt, an dem man sich als Fahrer zu halten hat und wenn, wie im besagten Fall ganz offensichtlich dagegen verstoßen wird, bedarf es Sanktionen. Normalerweise hättet ihr da auch schon ohne meinen Hinweis tätig werden können, weil der besagte Fahrer das ja offen zugegeben hat.
    Natürlich ist das jetzt Schnee von gestern und es sollte für Strafen auch eine gewisse Frist geben. Das muss viel schneller gehen. Sowas lässt sich in 1-2 Tagen eigentlich ganz einfach lösen, wenn die Leute wirklich bemüht sind und hier Engagement zeigen. In einem Fall hat es fast 2 Wochen gedauert, was definitiv zu lang ist! Da sollte man sich an der realen Formel 1 orientieren und da wird ein Fahrer auch nicht erst 2 Wochen nach dem Rennen noch für ein Vergehen bestraft!


    Zu deinem "PS" sage ich mal nicht weiter was. Ich denke du kannst die Szene hier 10 Leuten zeigen und 8 von 10 werden dir sagen, dass du Schuld trägst und dafür bestraft werden musst. Ob Absicht oder nicht spielt auch keine Rolle. Das glaube ich dir sogar. Aber auch dieser Fall ist Geschichte, hat mir aber gezeigt, dass du in meinen Augen für einen Part in der Rennleitung ungeeignet bist.


    Lastet natürlich nicht alleine auf deinen Schultern das Ganze, denn für nicht eingetragene Ergebnisse hier kannst du schließlich auch nichts.


    @Logic, davon halte ich nichts. Es waren ja nicht alle von Anfang an dabei und außerdem sind die Ergebnisse so eng. Da würde man nur Spannung nehmen, indem man die Top 2 rausnimmt und in der Liga 1 hinterherfahren lässt.

  • zum Thema Neubewerber und ihr ernsthaftes Interesse, dazu habe ich mich schonmal iwo geäußert und denke, dass das Alter da auch eine gewisse Rolle spielt...Ich meine dass einige, die sich angemeldet haben und nicht bzw. nur einmal gefahren sind, teilweise 15 waren oder so...

  • Aber auch dieser Fall ist Geschichte, hat mir aber gezeigt, dass du in meinen Augen für einen Part in der Rennleitung ungeeignet bist.


    Auch hier nochmal: Ich hatte mit dieser Entscheidung nix zu tun. Habe sogar selber eine Strafe angeboten. Ich weiß nicht inwiefern dies jetzt meine Qualifikation als RL in Frage stellt ?(



    zum Thema Neubewerber und ihr ernsthaftes Interesse, dazu habe ich mich schonmal iwo geäußert und denke, dass das Alter da auch eine gewisse Rolle spielt...Ich meine dass einige, die sich angemeldet haben und nicht bzw. nur einmal gefahren sind, teilweise 15 waren oder so...


    Generell würde ich eine Altersgrenze begrüßen. Die Problematik dabei ist nur, wie finden wir heraus, ob das Alter, dass der Fahrer angibt auch wirklich stimmt?

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • So jungs. Wir hatten das thema doch schon mit Vorfällen wo RL involviert sind.
    Wie oft sollen wir das noch sagen das diese RL kein stimm recht haben.
    Btw da chrisk nicht aktiv fährt ist er perfect als rennleiter da er neutral beurteilen kann.
    Du Redlight wurdest von Tigers angeschrieben was RL aufstieg angeht. Da kommt von euch dreien bis dato auch kein feedback mehr.
    Für das kommende game werden wir in Jerez testen um die Ligen einzuteilen. Voraussetzung ist das wir genügend fahrer sind.

  • Wieso denn Jerez? ^^ Die Strecke kennen wohl die meisten nicht und da kann es durchaus passieren wenn man nicht genug geübt hat das man in Liga 2 rutscht obwohl man eigentlich schnell genug für Liga 1 ist.
    Nimmt doch lieber Nürburgring, Budapest oder Suzuka, da gibt es schnelle Kurven, langsame und Schikanen.


  • Du Redlight wurdest von Tigers angeschrieben was RL aufstieg angeht. Da kommt von euch dreien bis dato auch kein feedback mehr.
    Für das kommende game werden wir in Jerez testen um die Ligen einzuteilen. Voraussetzung ist das wir genügend fahrer sind.


    @Juro Dein Ernst??! Ich schreibe euch ellenlange Texte mit Vorschlägen worauf niemand einging. Dann, nachdem sich niemand der RL mehr gemeldet hat, habe ich den Text nochmal zitiert und was neues dazu geschrieben. Ich hätte eher von euch ein Feedback erwartet, weshalb ich Tigers nochmals privat dazu kontaktierte. Also mehr kann man wohl wirklich nicht verlangen, alle haben sich bereits dazu geäußert.


    Und eine Altersgrenze würde ich persönlich ablehnen, da ich selbst noch keine 18 bin und man das so pauschal nicht sagen kann. Zu frankytom kann ich nur so viel sagen, dass er von selbst auf mich zu ging und eine neue Liga suchte. Ligaerfahrumg hat er bereits. Also würde ich das nicht immer pauschalisieren.

  • Die Test-Rennstrecke sollten wir sowieso auf eine der aktuellen aus dem F1 Kalender belassen. Ggf. Abu Dhabi - müsste jeder eigtl. kennen. Jerez würde ich jedoch auch gerne begrüßen. Könnten es ja vorher bekanntgeben, das unsere Tests in Jerez ablaufen werden, sodass jeder ggf. 1-2 Wochen Zeit hat zu trainieren auf der Rennstrecke, eb wir unseren Test durchführen.


    Evtl. sollten wir jedoch erneut wieder 2-3 Testrennen veranstalten, wovon bei 2 Testrennen die gleiche Rennstrecke ausgewählt werden sollte - die andere könnte als neutrale Rennstrecke dienen, um ggf. die Rennspeed nochmals zu testen. Da wenn wir nur auf einer Rennstrecke fahren, die ein paar Fahrern mehr liegt als den anderen es ggf. wieder zu Verschiebungen kommt und es nach der Einteilung wieder zu Diskussionen kommen würde, warum einer in Liga 2 fahren darf und der andere nicht. Desweiteren sollten wir ggf. nicht mehr auf Wünsche eingehen, da wir sonst ebenfalls die Kräfte ungleichgemäß verteilen würden. War ja auch ein Grund warum einige in Liga 1 gesetzt wurden, weil sie eben mit Fahrer XY in einer Liga sein wollten. Da sollte in der neuen Einteilung keine Rolle mehr spielen.


    -----------------------------------------


    Chrisk911 sehe ich ebenfalls als perfekt in der Rennleitung an. Er selbst hat bei seinem Urteil (Deutschland GP) keinerlei Mitspracherecht gehabt. Zu dem Vorfall haben wir uns aber meines Wissens auch geäußert und es somit abgeschlossen. Chrisk911 hat sich im Nachhinein ja sogar selbst bestraft und ist beim nächsten GP die Quali auf eigener Entscheidung nicht mitgefahren, obwohl er von uns nicht bestraft wurde. Ich denke das zeigt von ihm aus sehr gute Fairness gegenüber den anderen Fahrern. Das es einer gewissen Gruppe nicht gepasst hat war jedoch vorher klar. Denn wenn es Strafen gegen die 2 Leute gab, wurden wir ja immer dafür verurteilt, das wir uns gegenseitig bevorzugen würden ect.


    Es wurde aber auch in dieser Phase jedes kleine Detail bei der Rennleitung gemeldet, wo ich persönlich sagen würde das man es auch untereinander hätte klären können. Besonders wenn es nur um kleinere Berührungen ect. ging. Auch wenn sich dadurch jemand weggedreht hat, hätte man einfach warten müssen - wenn derjenige wartet muss man aber den Vorfall auch aus meinen Augen nicht mehr der Rennleitung mitteilen. Es reicht dann aus, wenn man ihn im Rennbericht erwähnt, da wenn der Auslöser auf den Geschädigten wartet, man aus meinen Augen ihm keine Strafe mehr auferlegen sollte. Es sei denn es war ein "richtiger" Abschuss, inform von ungebremst in einen hineingebrettert.


    Warum Chrisk911 jetzt für diese Saison nicht mehr mitfährt hat er ja begründet. Ich persönlich finde es sogar nicht schlimm wenn ein Rennleiter nicht mitfährt, da er es aus neutraler Ebene (bei gemeldeten Vorfällen) betrachten und seine Meinung dazu äußern kann.


    Desweiteren sollten wir ab kommender Saison - wenn es 2 Ligen geben sollte - es so einführen, das wir 2 Rennleitungen im PS3-Bereich haben, sodass sich die Rennleitung der Liga 1 um gemeldete Vorfälle der Liga 2 kümmert und diese auch entgegen nehmen muss, genauso wie dann die Rennleitung der Liga 2 sich um die Vorfälle der Liga 1 kümmern müsste. Somit würden wir endgültig von diesem Vorurteil weg kommen, das wir uns gegenseitig bevorzugen würden.
    -----------------------------------------


    Rennergebnisse, genauso wie WM-Stände werden über 2 Stationen im Moment abgewickelt. Hier kann man schlecht auf eine Person einhacken, da ggf. diese Person gar keine Daten von dem jeweils anderen bekommen hat. Das allein verschiebt so manche Aktualisierungen. Aber auch hier versuchen wir mit anderen Sachen Aushilfe zu leisten (siehe News - Auszug des aktuellen WM-Standes, Inoffizielle WM-Stände früherer Rennen)


    -----------------------------------------


    Ich war damals, als ich nach 2 Ligen (in der 1. Saison der F1RC) gefragt habe für Auf- und Abstiege. Mittlerweile finde ich dies nicht mehr so gut, da wir eben somit in der Tat die Spannung aus der PS3 Liga 2 heraus nehmen würden, da wenn die Top 2-3 Piloten nach 1/3 des Rennkalenders wechseln müssen, es somit keinen WM-Kampf in der PS3 Liga 2 mehr geben würde. Zumind. keinen direkten mehr. Daher würde ich - wie wir es auch für diese Saison gemacht haben - die Einteilungen vor der Saison gerne abgeschlossen haben. Es sollten aber auch keine Wechselanträge mehr zugelassen werden, da so eine komplette Liga unterbesetzt werden kann (siehe diese Saison).


    Bei gröberen Sachlagen sollte jedoch die Rennleitung von selbst aktiv werden und ggf. Zwangswechsel anordnen - soll heißen, wenn einer in Liga 1 wirklich zu langsam sein sollte bzw. einer in Liga 2 zu schnell sein sollte, das dieser dann in die jeweils andere Liga zwangsversetzt wird. Ich persönlich denke nämlich, das selbst der für Liga 2 zu schnelle Pilot viel lieber mehr Action - sprich Zweikämpfe haben möchte, als nur vorne wegzufahren und den Sieg schon früh in der Tasche zu haben. Man hat ja auch nichts davon, wenn man das ganze Rennen irgendwo alleine herum fährt. Da wäre mir ein Kampf um Platz 1 od. auch ein Kampf um Platz 8 lieber, als vorher schon zu wissen, das ich für den entsprechend Platz schon reserviert bin.

  • noch ne idee für nächstes f1 jahr :D :D :D


    man muss sein rennbericht bis zum nächsten Rennen geschrieben haben!
    wenn nicht würd er für das nächste Rennen nicht zugelassen.
    so ist man gezwungen ein zu schreiben um am Renn teilzunehmen ;)

  • Ist zwar eine gute Idee dennoch halte ich sie für nicht durchsetzbar, da man ggf. durch einen trifftigen Grund keinen verfassen konnte (z.B. techn. Probleme).


    Dennoch müsste man einen benannten Zeitraum jedem geben, sodass es nicht erneut zu so vielen fehlenden Rennberichten kommt (max. 2-2,5 Wochen). Beim 1. Vergehen kann man ja noch die Verwarnung geben, ab dann jedoch - wie schon einmal von jmd. vorgeschlagen, für jeden fehlenden Rennbericht für das betroffene bzw. nächste Rennen 1/2-Punktzahl für den belegten Platz dem betroffenen Fahrer zugeben. Würde heißen, das wenn er 1. wird, nicht 25 Punkte erhält, sondern 12,5 Punkte - da er seinen Bericht nicht geschrieben hat.


    Die 1/2-Punktzahl würde ich allerdings eher für das nächsten Rennen als Strafe aussprechen wollen, da sonst ggf. die Rankings ab und an mal verändert werden müssen.

  • Wieso reicht da keine Quali Sperre? Finde es in Relation zu fahrlässigen Crashs etwas hart bestraft.


    Und wir sollten noch eine Checklist erstellen, damit sich der Umfang der Rennbericht etwas angleicht. 5 Zeilen sind eigentlich immer zu kurz, es sei denn, man ist in R6, wie Kimi in Indien ausgefallen. Aber sonst sollte ein Rennbericht immer einen gewissen Inhalt ausweisen, den wir noch zusammentragen sollten.
    Spontan fiele mir da ein:



    -Erwartungen vor dem Rennen


    -Qualifikation (wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?)
    -Vorfälle und Ergebnis der Quali (entspricht es den Erwartungen?)


    -Strategie (Reifen, Boxenstopps, Benzin)


    (Ich pers. schreibe immer die geplanten Stopps mit Reifen untereinander, und darunter die tatsächlichen Stopps (habe ich von Redlight ;) ) )


    -Start (Plätze gewonnen/verteidigt)
    -Beobachtungen am Start


    -Verlauf des Rennens (wer waren meine Gegner; wie passte meine Strategie; habe ich Änderungen vorgenommen?)
    -Reifenmanagement (wie kam man mit der Haltbarkeit zurecht; wie verhielten sich die unterschiedlichen Reifenmischungen)
    - Duelle


    -Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle; Schäden z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen)


    -Fazit (wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)




    Das wären so ein paar Punkte, die in einen vollständigen Rennbericht gehören ;)

  • was hier für ne welle gemacht wird, nur wegen rennberichten :huh:
    ich sehe sowas ja immer eher als freiwillig an... hab wohl diese saison auch 1-2 vergessen (evtl, nichtmal sicher) aber defakto habe ich dann ja alle vergessen weil ich ja immer nur videos mache... und wenn man mal so zwischen den zeilen liest... diese wohl nicht dazuzählen :coolface:

  • Ich fand's gut wenn die RL im Rennberichtsthreat kurz ankündigen könnte, wenn etwas untersucht wird. 1 satz reicht ja. Ich stand jetzt zum bsp 1 Woche im unklaren ob meine Beschwerde bearbeitet wird.


    und zu den rennberichten: ich finde es sollte jedem selber überlassen werden was er schreibt. Wenn ich jetzt 30 alleine fahre ( schon vorgekommen) schreib ich bestimmt keine 100 Zeilen, da nehm ich lieber die quali sperre.

  • Kurze Info für dich Chris. JEDE beschwerde wird Untersucht und ein Ergebniss wird entsprechend auch mitgeteilt.


    Wenn das in Zukunft so läuft, wäre das ja schon mal ein Fortschritt! :)


    Ich habe aber irgendwie im Gefühl, dass die vielen guten Ideen, die hier gemacht werden im Sande verlaufen und sich nicht viel ändert zur neuen Saison :S