Danke für deine ausführliche Antwort!!
Also meiner Meinung nach sollten die Folgen mit berücksichtigt werden. In deinem Fall war es ein Bug, dafür kann ja der Fahrer nichts. Aber gehen wir einfach davon aus ich ich fahre dir am Ende der Monaco Start/Ziel Geraden auf und du knallst in die Mauer und dein Fahrzeug ist kaputt. Das sollte dann weitaus höher bestraft werden als wenn mir das in Malaysia oder sonst wo passieren sollte. Oder wenn ich mich in Malaysia verbremse und dich in deinen Vordermann schiebe und damit die Folgen wieder weitaus größer sind, da womöglich dein Flügel ab sein kann und dein Vordermann auch geschädigt ist.
Weil eigentlich kann das nicht sein, dass der Geschädigte dann aufgrund eines Flügelwechsels tatsächlich hinter dem Täter herauskommt - meine Sicht der Dinge
Vielleicht erstellen wir demnächst mal so eine kleine Checkliste für einen Rennbericht, damit es auch jeder hinkriegt Achja, was wir nicht erwähnt haben - für alle Schreibfaulen kann auch ein Video Abhilfe schaffen! Ich denke es reicht vollkommen aus, wenn man sein Rennen in Videoform hochlädt, da muss man dann auch nicht mehr zu schreiben.
Mit der 20 Sekunden Strafe und dem SC meinte ich es andersherum. Klar hat man dann Pech gehabt wenn man noch eine +20 auf dem Konto hat, das ist schließlich auch selbst verschuldet.
Aber ich meinte, wenn ich z.B. bei unserem Liga 1 Rennen wegen dem Unfall mit Dir, Onufri und mir Reklamiert hätte, dass ich dort eine DT bekommen habe, und gegen Ende hätte jemand sein Auto zerstört. Dann wäre man z.B. durch die -20 Sekunden auf P1, anstatt auf P6, da dass Feld so eng beieinander ist.
Also konkret wollte ich wissen, ob man eine zu Unrecht erteilte DT in jedem Fall annulieren kann, oder ob andere Umstände eine Rolle spielen. Und falls es welche gibt, sollte man diese auf jeden Fall benennen.
Ich denke, dass nicht mehr so viel Spielraum sein sollte, sondern dass die Strafen auf die meisten Fälle einfach konket anwendbar sein müssen und dass es nicht nur eine Auslegungssache der Rennleitung ist. Aber ich glaube wir sind da auf einem guten Weg