Zum thema ungerechtfertigte strafen. Wenn ich mich an sao paulo mit Hülke und Hamilton fand ich die strafe auch ungerechtfertigt. Da bremste Hülke innen an und rutschte weg und traf Hamilton. Dafür bekam er ja auch ne DT und konnte sie nicht annulieren.
-
-
@Juro, Seh ich komplett anders. Das war viel zu optimistisch von Hulk. Klar macht er das nicht absichtlich, aber er hat dadurch einen anderen Fahrer aus dem Rennen befördert. Ne Drive Through finde ich da schon angemessen.
Wenns nicht so gescheppert wäre, dass die Aufhängung vom Schinken kaputt gegangen wäre, hätte ich auch gesagt es ist okay. Aber nach den Folgen, ging die Strafe schon in Ordnung.
-
Sorry, fürs Hochholen, aber ich muss nochmal was sagen.
Ich finde die aktuelle Entwicklung hier ja sehr bedenklich.
Gibt eigentlich nur noch PS3 Liga 2, wo wirklich gefahren wird. Die anderen können eigentlich bei dem geringen Interesse dicht gemacht werden. Dann werden Anträge auf mögliche Untersuchungen gar nicht mehr berücksichtigt und dass dann nur 6 Leute an nem Liga 1 Rennen teilnehmen wollen, ist eigentlich die Krönung.
Es ist vor allem für diejenigen schade, die hier von Anfang an dabei sind und gerne hier Rennen fahren.
Aber das ist leider sehr häufig. Leute melden sich für eine Online Liga an und verlieren dann nach ein paar Wochen die Motivation. Klar, das schiebt man dann gerne auf die pösen pösen Jungs von CM. Als ob das nicht vorher schon abzusehen war
Lustigerweise ist das vor allem im PC-Bereich sichtbar, aber da wurde ja auch am Anfang groß getönt, dass das alles besser sei als im PS3 Bereich... Liga 2 ist eigentlich die einzige Liga, die sich super organisiert und wo eine fast schon freundschaftliche Stimmung herrscht.Zu den Strafen: Ich finde es jedenfalls ne Sauerei, dass wir hier zu Mitte der Saison eine Flut an Strafen für jedes Kinkerlitzchen sehen, Leute hier fluchtartig die Liga verlassen und sich jetzt zum Ende des Jahres kein Arsch mehr für irgendwas hier interessiert.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum Leute wie Gogoo und Chrisk in der Rennleitung sitzen, wenn sie weder mitfahren, noch sonst irgendwas hier unternehmen. Gerade nach diesem Thread hätte ich gedacht, dass hier mal was passiert.
Es gibt weiß Gott genügend Leute, die hier viel Engagement aufbringen und einen Platz in der Rennleitung verdient hätten. Richtet sich natürlich nicht an alle, aber ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass nur Leute in der Rennleitung sitzen, die auch ein bisschen was mit dem Spiel zu tun haben.
Ich hoffe einfach mal, dass sich das Ganze hier mal neu orientiert und sich vielleicht ausschließlich auf das Spiel F1 2012 bzw künftig F1 2013 konzentriert. Dieser ganze andere Scheiß, der hier organisiert wird bringt seit Monaten nur ein heilloses Durcheinander hier rein.
Ich fahre die Saison in Liga 2 hier noch zu Ende und werde dann mal schauen, ob ich nächstes Jahr auch noch dabei bin.
Und da können die Leute hier sagen was sie wollen, aber was den Organisationsgrad angeht läuft der Paddockclub wirklich besser...
-
Ganz erlich gesagt ich verstehe das hier auch nicht mehr.
Bin aufjedenfall dafür das es eine Neustrukturierung gibt.
Und ganz erlich bin ich am überlegen hin zu schmeißen. -
so könnte es bei uns auch sein...Ich finde die F1RC eigentlich am Besten, wenn ich ehrlich bin, würde nur ungern wechseln, hab aber ne Einladung von dieser Liga ( unten link ) erhalten und denke, dass wir die F1RC auch optimieren könnten...
-
Ganz erlich gesagt ich verstehe das hier auch nicht mehr.
Bin aufjedenfall dafür das es eine Neustrukturierung gibt.
Und ganz erlich bin ich am überlegen hin zu schmeißen.Meine Kritik richtet sich auch nicht an alle! An dich z.B. überhaupt nicht.
Ich glaube auch, dass ChaoZ, Ben und danseba als gute Vorbilder vorangehen.
Aber Tigers z.B. hat ja schon oft gesagt, dass er nur begrenzt Zeit hat. Er ist sicherlich von seiner Kompetenz her perfekt für eine Rennleitung, ihm fehlt aber die Zeit. Und wenn Chrisk nicht mal mehr aktiv mitfährt, muss für Ersatz gesorgt werden.
Es ist auch für Neulinge meist nicht unbedingt förderlich, wenn hier so schlecht organisiert wird.
-
Ich hab mich jetzt auch nicht persönlich angesprochen gefühlt
Aber danke Red
Wenn würdest du den vorschlagen? -
Dustin und/oder defender
Ich meine man muss sich den Thread nur mal durchlesen. Dustin hat auf Seite 1 einen super Beitrag verfasst und viele Ideen und Vorschläge eingebracht und ist auch sonst immer direkt da, wenn z.B. ein Neuling hierherkommt.
defender tut auch sehr viel und ist mit Leidenschaft dabei.
-
Da stimme ich dir zu
-
Also je nachdem was ihr plant, wäre ich gerne bereit diverse Aufgaben zu übernehmen.
-
Meine zeitlichen Gründen waren auch vielmehr darauf begründet, als ich noch viel mehr Aufgaben intus hatte. Zu Beginn der Saison hatte ich z.B. News / Presse / Rennergebniserstellung der Liga 1 + Liga 2 / WM-Tabelle Erstellung Liga 1 + Liga 2 / Rennleitungsaufgaben übernommen (in Form, offizielle Beschwerden erhalten plus weitergeleitet, mit bearbeitet / Rennkalendererstellung usw.
Als wir dann manchmal Beschwerden von mehr als (durchschnittlich) 3 pro Rennen hatten wurde das alles natürlich zeitlich immer enger.
Hinzu kommt das selbst ich im Moment kaum mehr Lust verspüre meine Aufgaben weiterhin ernsthaft durchzuführen, da das Interesse zunehmlich immer weniger wird. Es ist jetzt nicht auf die Liga 2 betont, sondern auf die Liga 1. Gut, Liga 1 hat auch recht wenige Teilnehmer nur noch. Von diesen aber melden sich auch kaum mehr welche an - da sind uns selbst als Rennleitung die Hände gebunden, wir können niemanden dazu zwingen das anstehende WM-Rennen mitzufahren, wenn er z.B. keine Zeit hat. Zum Glück haben die Liga 2 Fahrer unser Angebot angenommen und auch Rennen der Liga 1 mit bestritten, am Sonsten hätte die Liga 1 öferts schon mit sehr wenigen Fahrern antreten müssen.
Mein Vorschlag für den Rest der Saison wäre, das sich die Fahrer aus Liga 2 melden, die auch Interesse haben und es zeitlich auch schaffen können an beiden Ligenrennen teilzunehmen. Sprich es nicht mehr Ergänzungsfahrer aus Liga 2 sind, sondern ebenfalls Stammfahrer der Liga 1. Hier könnten wir die Interessenten Teams zuordnen, die sie auch fest bis zum Saisonende behalten sollten.
-
Liga 1 müsste man im Prinzip ganz neu sortieren.
Macht es nicht fast schon mehr Sinn, wenn man die Liga 1 Leute bei Liga 2 mitfahren lässt? Wir reden hier doch nur von Juro, Felix, Berphor und Troopers. Man könnte dann auch ne Wertung wie in der WTCC mit den Privatiers machen.
Es fahren zwar alle auf der gleichen Strecke, aber die Ergebnisse würden gesondert gewertet. Wäre mal ein Vorschlag.
-
ich bin seit Januar dabei, fühle mich also auch noch wie ein Neuling...Und natürlich bin ich mit Leidenschaft dabei, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet, möchte aber niemandem hier verurteilen oder sonst etwas..Habe mit Dustin schon oft über dieses Thema gesprochen, und wir haben auch schon manchmal sehr gute Trainingssessions organisiert...
falls irgendwo Hilfe benötigt wird, sprich Videoauswertung für Beschwerden oder Aktualisierungs-Aufgaben, stehe ich gerne zur Verfügung um Euch, zu unterstützen..Möchte aber dass Tigers unbedingt in irgendeiner Form tätig bleibt, denn er versteht einiges von der Formel 1...Ich bin so ziemlich täglich hier unterwegs, könnte also dem einen oder anderem ein paar Aufgaben abnehmen, wenn es nötig ist, damit die F1RC wieder aufblüht und man nur eine Liga kennt, nämlich uns...Eine Rubrik für neue Mitglieder, wo man ausschließlich Online mal schaut, wer könnte zu uns passen, wen kannman mal anschreiben, sprich für ein Testrennen einladen, halte ich dringend für notwendig, genau so wie die Zusammenlegung der beiden PS3-Ligen...
-
Lustigerweise ist das vor allem im PC-Bereich sichtbar, aber da wurde ja auch am Anfang groß getönt, dass das alles besser sei als im PS3 Bereich... Liga 2 ist eigentlich die einzige Liga, die sich super organisiert und wo eine fast schon freundschaftliche Stimmung herrscht.Die PC Liga läuft doch, dass manchmal nur 9 Fahren ist völlig logisch, die Saison hat sich einfach zu lange gezogen. Im Endeffekt hat die F1RC seit September 14 Ligarennen oder so geschafft, das ist natürlich viel zu wenig. Vllt sollte man sich auch überlegen eine Saison auf 10 Rennen zu kürzen, dass ist meistens deutlich spannender und die Fahrer bleiben auch eine ganze Saison erhalten. 19 Rennen sind vllt realistischer aber es wird auch F1 2012 gespielt und da sollte der Spaß im Vordergrund stehen.
-
Der Vorschlag von Redlight_gamer gefällt mir sehr gut. Auf dein Vorschlag bezogen
Redlight_gamer, würden dann 2 Sieger aus dem einen Rennen hervorgehen und 2x 25 Pkte. vergeben werden od. wie meintest du das mit der Punktevergabe? Sollen die Punkte dann in Liga 1 weiterhin eingetragen werden od. fangen die 4-5 Leute aus Liga 1 eine neue Wertung an?
-
Der Vorschlag von Redlight_gamer gefällt mir sehr gut. Auf dein Vorschlag bezogen
Redlight_gamer, würden dann 2 Sieger aus dem einen Rennen hervorgehen und 2x 25 Pkte. vergeben werden od. wie meintest du das mit der Punktevergabe? Sollen die Punkte dann in Liga 1 weiterhin eingetragen werden od. fangen die 4-5 Leute aus Liga 1 eine neue Wertung an?
Nein, die 4-5 Leute fahren bei uns mit, kämpfen auch ganz normal mit den anderen, fahren aber ihre Punkte für ihre Liga ein. Wobei ich sogar sagen würde, dass man als Anreiz sagen kann, dass die herausgefahrene Platzierung auf der Strecke den Punkten für Liga 1 entspricht (für alle geltend!) und für die Liga 2 Wertung werden die Liga 1 Fahrer rausgenommen.
So bekommen alle Fahrer für beide Ligen eine Punktewertung.Kann natürlich sein, dass das dann zu viele werden. Wäre es denn gar nicht möglich das Ganze auf 16 Fahrer aufzustocken? Dann würde es nämlich hinhauen.
-
Ich mache mal ein Beispiel:
Wenn wir jetzt nach dem Rennen dieses Ergebnis haben.
1) Felix (Liga 1)
2) Onufri (Liga 2)
3) Juro (Liga 1)
4) Berphor (Liga 1)
5) Petty (Liga 2)
6) Dustin (Liga 2)
7) Tigers (Liga 2)Viva (Liga 1)
Dann wäre dieses Ergebnis das Endergebnis für Liga 1. Und für das Liga 2 Ergebnis würde man einfach die Liga 1 Fahrer wegstreichen. Dann hätte Onufri vor Petty und Dustin gewonnen.
Das ist vielleicht etwas kompliziert, gibt aber allen (!) Fahrern die Möglichkeit ein Rennen mit vollem Fahrerfeld zu fahren und ich finde das hätten alle verdient!
-
Sehr gute Idee!
-
könnte zu Lags führen - haben ja schon manchmal bei 14 Teilnehmern einige Laggs dabei gehabt, sodass ich eher davon abraten würde. Es wäre unfair gegenüber den Fahrer, der am Laggen wäre, ihn für das Rennen auszuschließen. Für diesen Fahrer könnte zunehmlich dann der Unmut größer werden, wenn er eigtl. Zeit hat, aber dann nicht mitfahren dürfte aufgr. von Laggs.
-
folgende Idee(auch wen es net mit Straf katalog zu tun hat).....im moment segen bzw. melden sich nicht wiele fahrer an zu den Rennen ....ich glaube es hängt auch mit den Sommer zusammen ...viele grillen ,feiern etc ....wie wärs wenn wir mit der Liga Saison F1 2013 für alle ligen viel früher anfangen,so das die saison nicht so tief in den Sommer rein geht .....D.h. nur einen Monat nach Erscheinung des Spiels mit der Liga anfangen .....vlt. wäre es mall was ...den ich denke die folgende Rechnung....
Je teifer es in den Sommer (schönes Wetter)rein geht ....
Liga hat 14 Spieler,für ein Rennen melden sich nur 8 an weil die anderen was anderes vor haben ...(nach den langen dunklen Winter verständlich, mann möchte endlich die Sonne geniessen )....die restlichen 8 haben kein bock weil es zu weniger sind .....fangen wir früher an ,somit haben wir länger scheis wetter ,leute bleiben zuhause und zocken....
Das hört sich bescheuert und simpel an ...aber ich glaube das ist der gröste Faktor.Verbessert mich wenn ich falsch liege .
Gruß Robert