Verbesserungsvorschläge / Kritik?

• Auszeichnungen wie sie Beninho noch unter seinem Profil hat wäre ganz fein, gefahrene Rennen/Siege/Saisontielnahmen usw usw.
    Wäre denke ich ein extra Motivation/Anreiz wenn man das wieder weiterführen würde, so sehen die Profile auch nicht alle gleich aus es zeigt das der Fahrer erfahrener ist länger dabei und kein Rookie mehr, definitiv reizvoll wenn man da ein wenig was vorzuweisen hat und es nicht ausschaut als wäre man hier wie jeder andere gerade erst angefangen. Ähnliches hatten wir im Event mit dem Warm Up King welchen Caro zb gewann, da war der Anreiz gleich größer teilzunehmen weil man einfach etwas vorzuweisen hat nach einer langen Saison.

Ist super schön mit den Auszeichnungen, hatte auch mal vor der 13ner Saison eine Excel Tabelle erstellt. Aber das sind so viele Fahrer und Daten dazu, das kannst du kaum noch pflegen. Ich glaub ich hatte damals 150 Fahrer in meiner Liste. Also von Saison 1 jedes Rennen und alle Plattformen. Du glaubst gar nicht wie viele für 1-2 Rennen dabei sind/waren. Das kann man leider kaum nachhalten.

• Ich habe das nach jedem Rennen direkt in meine Tabelle eingeführt, wenn sich jeder Bereich um seine Leute kümmert wäre das eigentlich kein Problem, habs ja alleine auch geschafft mich um 16 Leute zu kümmern, wenn man natürlich ein paar Rennen auslässt dann kommt man da irgendwann nicht mehr hinterher, aber ich hab es immer am Tag des Rennens noch gemacht das ist ne Sache von 5-10 Minuten dann. Man muss sich im Prinzip ja nur ansehen wer hat Teilgenommen und wer hat was erreicht was für diese Auszeichnung relevant ist, dies fügt man dann ein. Im Pc F1 Bereich fahren ja keine 150 Leute mit ;)

Das sich einer um alle kümmert das geht natürlich nicht klar ;) Aber dafür gibts ja die aufgeteilten Bereiche, und nach einem Rennen einzutragen der hat teilgenommen der hat Pole geholt und der hat Rennsieg geholt das kann man locker machen hat im Event im Sommer ohne Probleme funktioniert.

Sah ich ja an meiner Spende das es schnell geht, ich hatte was gespendet und kurz darauf hatte ich die Auszeichnung unter meinem Profil.

• ich würde das dann aber nur für die Hauptsaison machen ^^

Bist du sicher dass das so toll wär? :huh: Man muss bedenken, dass ich mein Debut in Indien mit der Tastatur begann - in Suzuka das erste Mal mit Lenkrad, wo ich dementsprechend noch nicht gut war. Die Saison war ja dann auch schnell rum, viele Rennen kamen da nicht mehr, und erst in der Summer Championship hab ich mein Potential ausbauen/zeigen können. Und das sind ja Rennen, die man gefahren hat, kann man ja nicht einfach weglassen ;(

• aber dann hätte ich schon die renngewinn auszeichnung oder wie das heist

Dann bekmmst du das halt nachträglich noch, ich seh das Problem nicht :coolface:

Btw. Vielleicht habt ihr ja mal nachgedacht, MS Access zu nehmen? Man muss natürlich selber die Daten eingeben, aber sieht viel cooler und professioneller aus :coolface: Außerdem kann man Daten viel bequemer eingeben, wie ich finde ^^ und man kann Abfragen machen (nach was bestimmtem suchen), sehr praktisch :thumbsup:
    Falls ihr keine Ahnung/Erfahrung mit MS Erfolg habt: Ich schon :pokerface:

• Im Pc F1 Bereich fahren ja keine 150 Leute mit ;)

Das sich einer um alle kümmert das geht natürlich nicht klar ;) Aber dafür gibts ja die aufgeteilten Bereiche, und nach einem Rennen einzutragen der hat teilgenommen der hat Pole geholt und der hat Rennsieg geholt das kann man locker machen hat im Event im Sommer ohne Probleme funktioniert.

Naja wenn dann sollten schon alle Profile aktuell gehalten werden und auch auf den aktuellsten Stand gebracht werden. Die Rennergebnisse sind fast alle in den Threats noch vorhanden.
    Ich hatte sogar noch alle Punkte für jeden Fahrer addiert um evtl. Auszeichnungen für 50, 100, 250 und 1000 GP Punkte aushändigen zu können.

Ich warte z.B. ja auch noch auf meine "Teilnahme an 20 GP´s" und "1x schnellste Runde" Auszeichnung. Und selbst wenn sich einer um die Tabellen kümmert, muss noch einer der oberen Herren die Lust dazu haben. Das war damals bei meinem Versuch auch ein kleines Problem.

Ist halt ein schwieriges Thema.

• Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich die Auszeichnungen selbst gibt?? Absolute Ehrlichkeit natürlich voraus gesetzt. Dann hat nämlich nur der die Arbeit, der die Auszeichnung haben will.

• Wenn ich das hin bekommen habe werden es auch die anderen schaffen ;) Könnt es ja mal Intern diskutieren.

Wenn man das mit der neuen Saison komplett neu startet, dürfte das ja kein Problem sein. Rückwirkend für die letzten 3 Saisons wird das wohl ein Ding der unmöglichkeit

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Unmöglich ist es nicht. Da alle Ergebnisse in den Threats gepostet werden. Wenn es dann nur um die Teilnahmen, Podiumsplatzierungen, schnellste Runden, Titel etc. geht dann geht es relativ schnell und man sollte innerhalb von ein paar Stunden alle Bereiche abgearbeitet haben. Und wenn es zwei erledigen, dann dauerts auch nur halb solange :coolface:

• ich glaube nicht dass es unmöglich wäre.. Klar, es wäre ein bisschem Arbeit, aber wenn man für jeden Bereich einen Zuständigen hat wäre das herausaurbeiten sicherlich möglich. Das Anbringen ans Profil würde aber sicherlich dauern :coolface:

EDIT: genau Christobal ;)

• Wie ihr seht haben wir uns bei den neuen Auszeichnungen auch nur auf welche konzentriert, die sich auch verwalten lassen, also die man nicht jede Woche neu updaten muss. Alles andere wäre tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit, da keiner jede Woche die Profile updaten möchte, zumal sowas auch nur als Admin geht.

So Statistiken sind natürlich möglich, schaut mal oben rechts, da haben wir, besonders im PS3 Bereich ( ;) ) einige sehr schöne Grafiken, z.B. auch eine All-Time Tabelle von Berghe
    => Statistiken für die PS3 Liga 1
    => Statistiken für die PS3 Liga 2
    alltime-stats2ddeg.png